Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Das Lumpenpack

Begonnen von Hase, 02. Oktober 2020, 08:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 20. April 2022, 14:07:52Naja, sicherlich besteht keine Pflicht.. sich darüber amüsieren, finde ich aber auch nicht so gut. Nur meine Meinung.

Einer Freundin (chronisch krank, es gibt ihr einfach nur ein gutes Gefühl, was ich absolut nachvollziehen kann!) ist das bei ZSK passiert, klar auch da gab es eine handvoll die eine Maske getragen haben, und auch irgendwer aus der Band hat das soweit ich das mitbekommen habe (auf der Bühne!) getan.

Sie wurde aber erstmal schön doof angemacht, dass sie sich doch im Keller einsperren soll, aber sich nicht lächerlich machen soll mit einer Maske. Wäre ich dabei gewesen, hätte ich demjenigen aber was erzählt.

Lasst die Leute doch bitte einfach machen. Wer mag, macht es, wer nicht, der nicht. Und fertig ist die Kiste.  8)

Und zu dä, ja wer ein bisschen was im Kopf hat, sollte sich vorher testen schon allein um nicht evtl zum Super Spreader zu werden, ist ja nun wirklich kein Hexenwerk so ein Test...oder man macht es einfach schön zur Pflicht. Ganz einfach..  ;)

Und sage ich dir auch ganz ehrlich sofern es nicht Pflicht ist werde ich auch nichts davon tun, sorry.

Andere Frage deine Freundin ist chronisch krank, ist jetzt nur Covid für sie gefährlich oder auch Grippe etc? weil dann frag ich mich, wie ist sie früher damit umgegangen? Also verstehst wie ich meine?

wie ich auchschon sagt, ich sehe es bei mein Onkel, er musste sich vor Covid in der Grippe zeit vorsichtig sein und muss jetzt halt auch bei covid...

auch wenn das hart klingt, ich/wir haben 2 jahre alle maßnahmen mitgemacht, uns daran gehalten, ich bin auch 3 mal geoimpft und würde auch ein viertes mal etc gehen... irgendwann kommt halt die zeit wo die leute die sich bisher nicht impfen konnten, wollten etc sich schützen müssen und nicht die anderen...

klingt hart aber sonst hat es ja nie ende wenn man bis auf den letzen "rücksicht" nehmen muss...

und thema Konzert, ich bin jemand ich geniße von hinten, kein gedränge etc, bin nie pünktlich zum einlass da einfahc weil ich generell kein bock auf die menge an leuten habe, und wenn ich mich an rammstein erinnere hatte ich da gefühlt nicht mit mehr leuten engeren kontakt als beim wocheneinkauf  ;)  ;D

@Team vielleicht kann das jemand gleich zum covid thread packen, ich mus leider los  :-X

Märzhase

Auf den Konzerten wird genau das passieren, was auch vor Weihnachten und Ostern passiert: Niemand wird sich testen lassen, weil das dann heißt: kein Einlass. Und am Veranstaltungstag ein Ticket aus der Quarantäne heraus zu verkaufen, dürfte schwierig werden.
Mit Omikron ist auch das Risiko groß, dass sich Band und/oder Crew infiziert und es zu ein paar Fehlterminen kommt. Ne gute Lösung hab ich leider nicht in petto und ich glaube, es gibt auch keine.
Ein bissel Rücksicht auf die anderen wäre aber nett. Wer wissentlich infiziert auf ein Konzert geht, ist halt ein Mistpfützenkrebs.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Hase am 20. April 2022, 14:34:12Und sage ich dir auch ganz ehrlich sofern es nicht Pflicht ist werde ich auch nichts davon tun, sorry.

Andere Frage deine Freundin ist chronisch krank, ist jetzt nur Covid für sie gefährlich oder auch Grippe etc? weil dann frag ich mich, wie ist sie früher damit umgegangen? Also verstehst wie ich meine?

wie ich auchschon sagt, ich sehe es bei mein Onkel, er musste sich vor Covid in der Grippe zeit vorsichtig sein und muss jetzt halt auch bei covid...

auch wenn das hart klingt, ich/wir haben 2 jahre alle maßnahmen mitgemacht, uns daran gehalten, ich bin auch 3 mal geoimpft und würde auch ein viertes mal etc gehen... irgendwann kommt halt die zeit wo die leute die sich bisher nicht impfen konnten, wollten etc sich schützen müssen und nicht die anderen...

klingt hart aber sonst hat es ja nie ende wenn man bis auf den letzen "rücksicht" nehmen muss...

und thema Konzert, ich bin jemand ich geniße von hinten, kein gedränge etc, bin nie pünktlich zum einlass da einfahc weil ich generell kein bock auf die menge an leuten habe, und wenn ich mich an rammstein erinnere hatte ich da gefühlt nicht mit mehr leuten engeren kontakt als beim wocheneinkauf  ;)  ;D

@Team vielleicht kann das jemand gleich zum covid thread packen, ich mus leider los  :-X

Ich nehme das nochmal kurz hier auf, weil ich es jetzt erst sehe. Ich glaube danach sollten wir das Thema aber beenden hier. Blöd den Thread zu zerreißen.

Ja meine Bekannte muss grundsätzlich bei allem etwas aufpassen. Aber Covid ist nach wie vor nicht nur eine Grippe. Schon gar nicht, wenn du vorbelastet bist.

Ansonsten, finde ich persönlich schade und auch ein bisschen unverantwortlich, wenn ich ehrlich bin, wie schon gesagt, mit einem Test bricht man sich nichts aus der Krone. Tut nicht weh, und man läuft nicht als Super Spreader aufs Konzert, auch wenn es keine Pflicht ist, ich werde das definitiv tun. Wenn jemand eine Maske tragen will, soll er das tun. Ich finde das in der Menschenmenge auch problematisch, weil sehr warm etc. ist aber wie gesagt jedem selbst überlassen, und tut ja keinem weh.

Hase

ZitatHey Leute,
Wir haben fürchterliche Neuigkeiten:
Es bricht uns das Herz, aber wir müssen das "WAS ZUM FESTIVAL?!" absagen. 💔
Die Entwicklung des Weltgeschehens der vergangenen Wochen und Monate hat sowohl den öffentlichen Vorverkauf ausgebremst als auch die geplante Umlegung anfallender Kosten verhindert.
Wir können uns die Umsetzung des Festivals, wie wir es uns im vergangenen Jahr ausgedacht haben, nicht leisten.
Es tut uns unendlich Leid, weil wir uns vorstellen können, wie unerwartet euch, die TicketinhaberInnen, diese Nachricht trifft.
Ihr habt mit eurem Rückhalt einen gigantischen Vorverkaufsstart hingelegt, der uns alle anfänglichen Zweifel an der Idee hat vergessen lassen. Dafür möchten wir von Herzen bedanken!
Die gekauften Tickets werden vollumfänglich zurückerstattet, dazu bekommt ihr eine E-Mail, die wir ab morgen verschicken werden.
Wir hoffen eure weiteren Planungen und finanziellen Vorlagen lassen sich auffangen.
Sollte es Probleme oder Fragen geben,
schreibt uns eine E-Mail an:
waszumfestival@daslumpenpack.de
Bitte seht uns die getroffene Entscheidung nach.
Traurige, aber liebe Grüße!
Jonas & Max

Quelle: Das Lumpenpack Facebook Video

Gabumon

War absehbar.

So einige vor allem kleinere Festivals schwimmen gerade ziemlich und stehen wohl kurz vor Absagen bzw umziehen in kleinere Locations.

Die großen haben ja das Glück von 2020/21 noch ausverkauft zu sein. Selbst die hätten wohl aktuell massive Probleme. DÄ und DTH bekommen ihre Touren auch nicht ausverkauft.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mr. Ä

Im Fanclub wurde echt lange drüber diskutiert wegen der Absage weil es die Band schon etwas mit genommen hat. Aber es ist die einzig vernünftige Entscheidung.
Wurde auch kurz überlegt ob die Möglichkeit bestehe es in eine kleine Location zu verlegen aber daraus wurde dann nichts weil es doch zu sehr geschmerzt hatte.

Vorallem die laufenden Konzerte sind ja echt gut besucht 80/90% volle Location oder sogar ausverkaufte Shows und die Band ist voller Spielfreude. 🎉

Emotion Tour 2022
Do. 12.05.22 Berlin, Astra
Fr. 13.05.22 Osnabrück, Maiwoche (Umsonst & draußen)
Sa. 14.05.22 Wolfsburg, Hallenbad
So. 15.05.22 Oldenburg, Kulturtage
Di. 17.05.22 Düsseldorf, Zakk
Mi. 18.05.22 Krefeld, Kulturfabrik
Do. 19.05.22 Hamburg, Fabrik
Fr. 20.05.22 Lübeck, Campus Open Air
Sa. 21.05.22 Weißenburg, Heimspiel Festival
So. 22.05.22 Würzburg, Posthalle
Fr. 27.05.22 Ulm, Roxy
Sa. 28.05.22 Karlsruhe, Tollhaus
So. 29.05.22 Münster, Skaters Palace
So. 05.06.22 Hannover, Pavillon
Fr. 24.06.22 Basel, Sommerstage Festival
Do. 07.07.22 Tübingen, Panzerhalle
Sa. 09.07.22 Weinstadt, Remsufer Open Air
So. 10.07.22 Dortmund, JunkYard
Mi. 13.07.22 Freiburg, ZMF
Sa. 16.07.22 Erlangen, Wortfluss Festival
Mi. 27.07.22 Koblenz, Festung Ehrenbreitstein
So. 31.07.22 Trebur, Trebur Open Air
Mi. 17.08.22 Rothenburg, Taubertal Festival
Do. 25.08.22 Kassel, Kulturzelt
Fr. 26.08.22 Dresden, Konzertplatz Weißer Hirsch
Sa. 27.08.22 Potsdam, Warschau Open Air
Mi. 12.10.22 Magdeburg, Factory
Fr. 14.10.22 Erfurt, Club Central
So. 16.10.22 Leipzig, Felsenkeller
Mo. 17.10.22 Hannover, Pavillon
Di. 18.10.22 Frankfurt, Batschkapp
Di. 25.10.22 Berlin, Huxleys Neue Welt
Do. 27.10.22 Bremen, Modernes
Fr. 28.10.22 Leer, Zollhaus Leer
Sa. 29.10.22 Schwerin, Zenit
So. 30.10.22 Rostock, M.A.U Club
Mi. 02.11.22 München, Backstage Werk
Do. 03.11.22 Augsburg, Ostwerk
Fr. 04.11.22 Stuttgart, Im Wizemann
Mo. 07.11.22 Dornbirn, Conrad Sohm
Di. 08.11.22 Zürich, Plaza
Mi. 09.11.22 Rubigen, Alte Mühle Hunziken
Do. 10.11.22 Luzern, Konzerthaus Schüür
So. 13.11.22 Innsbruck, Music Hall
Mo. 14.11.22 Wien, Ottakringer Brauerei
Di. 15.11.22 Graz, PPC
Mi. 16.11.22 Linz, Alter Posthof

https://www.daslumpenpack-shop.de/tickets

Sascha89

Bei der ausgiebigen Tournee, plus all die anderen Bands die aktuell auf Tour sind (Stichwort Überangebot) wundert es mich jedoch nicht das der Ticketverkauf für ein solches Festival stagniert.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 12. Mai 2022, 09:56:45Bei der ausgiebigen Tournee, plus all die anderen Bands die aktuell auf Tour sind (Stichwort Überangebot) wundert es mich jedoch nicht das der Ticketverkauf für ein solches Festival stagniert.


Das Problem ist,

Samstag sind 3 Konzerte wo ich gerne hingehen würde, + die die ich nicht auf dem schirm habe
Samstag nächste Woche sind 3 Konzerte wo ich gern hin würde + die die ich nicht auf dem Schirm habe.,..
Donnerstag drauf sind auch 4...

am 4. Juni auch, 4 Stück usw usw

Das Problem haben ziemlich viele Leute und das merken Bands und veranstalter halt. Wer glück hatte hatte seine Touren 2019/2020 angekündigt, da sind Karten noch gut weggegangen. 2021 wurds schon schwer...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 12. Mai 2022, 10:06:31Das Problem ist,

Samstag sind 3 Konzerte wo ich gerne hingehen würde, + die die ich nicht auf dem schirm habe
Samstag nächste Woche sind 3 Konzerte wo ich gern hin würde + die die ich nicht auf dem Schirm habe.,..
Donnerstag drauf sind auch 4...

am 4. Juni auch, 4 Stück usw usw

Das Problem haben ziemlich viele Leute und das merken Bands und veranstalter halt. Wer glück hatte hatte seine Touren 2019/2020 angekündigt, da sind Karten noch gut weggegangen. 2021 wurds schon schwer...

All das hab ich mit dem Stichwort Überangebot zusammen gefasst :D  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Hase

Tja Lumpenpack hat es auch erwischt..

ZitatIhr Lieben!
Es war der angenommene Ritt auf der Kanonenkugel.
Die strickende, heiße Nadel in Zeiten von Omikron.
Heute morgen hat es mich erwischt.
Der tägliche Schnelltest lässt keine Zweifel zu. Die Stirn liegt in Falten:
Die Konzerte in HAMBURG & WÜRZBURG können nicht wie geplant stattfinden und müssen verschoben werden.
Wir arbeiten bereits aktiv an Terminen im Herbst und bitten euch die Informationen zu verbreiten, eure Karten zu behalten und auf Informationen in den nächsten Tagen zu warten.
An den Festivals in Lübeck und Weißenburg werden wir leider nicht teilnehmen können.
Das tut uns sehr Leid!
Die VeranstalterInnen kümmern sich um hervorragenden Ersatz und wir haben schon für das kommende Jahr zugesagt.
Feiert bitte für uns mit, cremt euch ein und trinkt zwischendurch auch mal ein Wasser. Den Pfand gebt ihr dann VivaConAgua!💧
Ich hab bisher leichte Symptome und mich umgehend von der Gruppe isoliert.
Drückt uns die Daumen, dass wir bald wieder losrollen können.
Diese Tour ist ein absoluter Traum. ❤️
Digitale Küsse!
Jonas

Quelle: Instgram - Lumpenpack

Mr. Ä

"Kann es sein, dass... Tour 2023"
MI11.10.23 Heidelberg, Halle02
FR13.10.23 Leipzig, Felsenkeller
SA14.10.23 Berlin, Huxley's Neue Welt
SO15.10.23 Hamburg, Georg Elser Halle
DO19.10.23 Bielefeld, Lockschuppen
FR20.10.23 Dortmund, FZW
SA21.10.23 Köln, Palladium
SO22.10.23 Saarbrücken, Garage
MI01.11.23 Wiesbaden, Schlachthof
DO02.11.23 Stuttgart, Liederhalle
FR03.11.23 München, BackstageWerk
SO05.11.23 Erlangen, E-Werk

Bis zum 18.12. gibt es zu jeder Bestellung eines Hardtickets eine unterschriebene "Kann es sein, dass..."-Grußkarte.

TICKETS

Aktuelle Single:
Kann es sein, dass du dumm bist?

MichiUrlaub

Neue Single heute erschienen "Songs von Echt" Auf allen gängigen Streamingplattformen.
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

Gabumon

Ein Freund von mir hat TIckets, aber müssen die echt im Palladium spielen? Die Halle ist so dermaßen scheisse.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Was neues am Start: http://www.youtube.com/watch?v=9tlu4rlqynY

find ich wieder sehr gelungen ;D

Mr. Ä

Übrigens am 25.8 erscheint das neue Album "WACH"

Die nächste Single wird "Die Nacht" (übrigens wird wohl eine bekannte Person als featur mit dabei sein.)

Konnte im Februar bereits die Demo (noch ohne featur und anderem text) hören.
Gestern wurde "Die Nacht" das erste mal live gespielt.

MichiUrlaub

Zitat von: Mr. Ä am 14. Mai 2023, 13:38:04Übrigens am 25.8 erscheint das neue Album "WACH"

Die nächste Single wird "Die Nacht" (übrigens wird wohl eine bekannte Person als featur mit dabei sein.)

Konnte im Februar bereits die Demo (noch ohne featur und anderem text) hören.
Gestern wurde "Die Nacht" das erste mal live gespielt.


Link dazu ?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024


Mr. Ä

Hier die Live Version von Die Nacht


Hase

klingt wieder mal ein geilen song :o ;D

MichiUrlaub

Gibt es einen vorbestellerlink?
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024