DÄ vs. Furt vs. andere Soloprojekte | Trennung Nr. XYZ?

Begonnen von Kevin, 03. November 2008, 10:28:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevin

naja. fu bzw. mittlerweile furt würd ich nicht unbedingt mit dä vergleichen. da ist für mich schon noch ein riesen unterschied.
fu hätte lasse redn eher für sein furt dings verwenden sollen... da hätte es besser gepasst.

dä find ich außerdem um längen besser als das furt zeugs... ich kann mir nicht vorstellen, daß es deswegen dä nicht mehr lange gibt...

und ich finde, daß er alle schlechten songs für furt aufgehoben hat  ;D bis auf 2-3 songs.

eher soll fu seine solo sachen einstellen, als dä zu beenden  :P
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Glowazowski

Juchu! Neue Auflösungsgerüchte :D

Aber mal ganz im Ernst: Ich finde die Songs die FU in letzter Zeit so fabriziert hat im großen und ganzen wirklich gut. Sowohl die für dä, als auch die fürs FURT. Vielmehr finde ich, dass Bela seit Geräusch reichlich nachgelassen hat (mit ein paar Ausnahmen auf der Jia). Aber dass FU nur noch Solokram macht in nächster Zeit halte ich für seeehr unwahrscheinlich. Aber wenn's so wäre, dann wär's halt so.

Metabolit

Was wäre dieses Board ohne Spekulation - wie ein Fenster ohne Glas, wie mein Ofen ohne Gas ( Dachte ich zuerst beim Hören, dass der reim kommt)?

Es ist in meinen Augen einfach so: DÄ sind ein funktionierendes Konzept, für das jeder der drei routiniert arbeitet. Die Solo Sachen sind neuer, im Wandel und darum auch viel Interessanter.
Ihre Existenz bewahrt DÄ vor der Auflösung, weil es dadurch nie langweilig wird - gut, es gibt nur alle 3-4 Jahre ein Album, aber was ist schon quantität?
Ich persönlich halte FU für den Motor bei DÄ und freue mich über alles, was er macht, egal mit welcher Band....

Glowazowski

Schöner hätt' ich das nicht ausdrücken können. Danke, Metabilit. :)

besserpunk90

#4
Ist euch schonmal auf Gefallen das man nirgends auf dem Album die Arbeitstitel, Büffelherde und Ponnyhof, findet  ???

Zu den Auflösungsgerüchten, Farin hat selbst gesagt das er sich DÄ nicht für ewig vorstellen kann FURT aber schon. Ich denke, sollten sich DÄ auflösen dann kommt der Entscheidende Impuls von Farin. Denn was Bela in den letzten Jahre fabriziert, hmpf... keine Ahnung was mit dem Kerl los ist  :-\


besserpunk90

Zitat von: Sephirod am 03. November 2008, 19:05:30Wo hat er das denn mal gesagt ?

Mhh gute Frage. Dsa war bei irgendeinem TV-Interview bei einem etwas "seriöseren" Sender (also nicht VIVA/MTV/KiKa... whatever). Ich weiß aber echt nicht mehr wo  :-X

nitramf

Zitat von: besserpunk90 am 03. November 2008, 19:26:36Mhh gute Frage. Dsa war bei irgendeinem TV-Interview bei einem etwas "seriöseren" Sender (also nicht VIVA/MTV/KiKa... whatever). Ich weiß aber echt nicht mehr wo  :-X


Und wann war das Ungefähr? Vielleicht hat er seine Meinung ja geändert ;D


Ich fände es sehr schade wenn sich DÄ auflösen würden.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 03. November 2008, 18:05:31merkt man garnichts von, das hätte ich auch noch hinbekommen..

Das ist jenseits der Grenze des Übertreibbaren - was qualifiziert dich zu einer solchen aussage?

Gabumon

Zitat von: nitramf am 03. November 2008, 19:29:53Und wann war das Ungefähr? Vielleicht hat er seine Meinung ja geändert ;D


Ich fände es sehr schade wenn sich DÄ auflösen würden.


das war irgendwann in den 90ern als er gesagt hat das er mit 50 nicht mehr auf der Bühne stehen will und Teenager Liebe singen würde

vielleicht meinte er aber auch nur das sie das ausm Set kegeln was ja eh passiert ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

amendoa

Zitat von: Gabumon am 03. November 2008, 20:36:35das war irgendwann in den 90ern als er gesagt hat das er mit 50 nicht mehr auf der Bühne stehen will und Teenager Liebe singen würde

vielleicht meinte er aber auch nur das sie das ausm Set kegeln was ja eh passiert ist

ähm, das hat Bela gesagt, sagt er öfter.

zu den Auflösungsgerüchten etc. In einem der aktuellen Interviews hat Farin ganz deutlich gesagt, dass er nach der FURT - Tour im nächsten Jahr erst einmal wieder lange (richtig lange) verreisen will und noch nicht weiß, ob er danach überhaupt noch Musik machen möchte! Und wenn ja, weiß er auch noch nicht ob DÄ oder Furt oder ganz nwas anderes. (er meinte doch glatt er würde zu viele Stücke für 2 Bands schreiben)

besserpunk90

Zitat von: Gabumon am 03. November 2008, 20:36:35das war irgendwann in den 90ern als er gesagt hat das er mit 50 nicht mehr auf der Bühne stehen will und Teenager Liebe singen würde

vielleicht meinte er aber auch nur das sie das ausm Set kegeln was ja eh passiert ist

Kannst du nicht lesen? Ich hab doch deutlich hin geschrieben das es teil der AedS-Promo Tour war!


Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nackt unter Kannibalen

Zitat von: amendoa am 03. November 2008, 20:41:43zu den Auflösungsgerüchten etc. In einem der aktuellen Interviews hat Farin ganz deutlich gesagt, dass er nach der FURT - Tour im nächsten Jahr erst einmal wieder lange (richtig lange) verreisen will und noch nicht weiß, ob er danach überhaupt noch Musik machen möchte! Und wenn ja, weiß er auch noch nicht ob DÄ oder Furt oder ganz nwas anderes. (er meinte doch glatt er würde zu viele Stücke für 2 Bands schreiben)

 ... beim 1Live-Interview am Donnerstag hat er auch gesagt, er wolle mit DÄ aufhören bevor es peinlich wird ...
Ich denke auch, dass wir nicht mehr all zu viele Alben von DÄ erwarten dürfen. Ich persönlich rechne nur noch mit einem ... allerhöchstens zwei Alben.

Nackt unter Kannibalen
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Buntstift

Ach das wie vielte Trennungsgerücht ist das nun? Das 1 Millionste?
Ich denk auch mal das es dä nicht ewig geben wird aber wie ich Farin kenne hat er das in dem Interview
bestimmt wieder mit sehr viel Ironie gesagt um die Gerüchteküche wieder anzukurbeln.
Außerdem haben dä doch bestätigt das sie nächstes Jahr auf jeden Fall Konzerte geben werden.

Gabumon

Zitat von: Nackt unter Kannibalen am 03. November 2008, 20:54:02... beim 1Live-Interview am Donnerstag hat er auch gesagt, er wolle mit DÄ aufhören bevor es peinlich wird ...
Ich denke auch, dass wir nicht mehr all zu viele Alben von DÄ erwarten dürfen. Ich persönlich rechne nur noch mit einem ... allerhöchstens zwei Alben.

Nackt unter Kannibalen

naja bevor! es peinlich wird, FU schreibt eh immer mehr ernste Songs für DÄ, immer mehr altes was er sicher peinlich findet fliegt raus..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Zitat von: Buntstift am 03. November 2008, 21:09:24Ach das wie vielte Trennungsgerücht ist das nun? Das 1 Millionste?
Ich denk auch mal das es dä nicht ewig geben wird aber wie ich Farin kenne hat er das in dem Interview
bestimmt wieder mit sehr viel Ironie gesagt um die Gerüchteküche wieder anzukurbeln.
Außerdem haben dä doch bestätigt das sie nächstes Jahr auf jeden Fall Konzerte geben werden.

Das hat er definitiv nicht ironisch gemeint oder mit einem schmunzeln gesagt. Das war äußerst ernst. Ich finds nur nicht, ich kann doch nicht der einzige sein der das gesehen hat

Ich glaub mit DÄ wird es nie peinlich, die nimmt doch eh keiner ernst ;D

besserpunk90

Naja ich glaub jetzt nich das noch tonnenweise FURT Zeug kommt. Der Mann wird nich Jünger. Wenn der nach der Tour wieder länger vereisen will und danach nochma DÄ angesagt ist und danach wieder FURT. Da hatter die 50 aber deutlich überschritten bis das soweit is.

speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

MxaaxM