Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Cover von "Endlich Urlaub"

Begonnen von cenobyte, 22. Januar 2008, 17:57:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cenobyte

Aus einem Interview:

Frage:Trotzdem wurde aufgrund der aktuellen Ereignisse das ursprüngliche Cover, das dich vor einem brennenden Hochhaus mit Benzin-Kanister in der Hand zeigte, kurzfristig verworfen...

Farin:Ja, aber hauptsächlich, weil ich nicht mit Leuten über das Cover diskutieren möchte, sondern über die Musik.

http://www.medienkultur-stuttgart.de/thema02/2archiv/news7/mks7fahrin.htm


Gibt es das Original-Cover mit dem brennenden Hochaus, wovon hier gesprochen wird, irgendwo zu sehen?

Sephirod

http://www.aerztepedia.de/solo:farin:endlichurlaub?s=endlich%20urlaub
Auch, wenn ich das neue viel besser finde.

Wenn wir schon bei dem Album sind, kam eigentlich jemals raus welche Songs für DÄ bestimmt waren ?

cenobyte

Ich finde das neue auch besser. Trotzdem interessant. Danke.

Ich glaube nicht, dass er mal gesagt hat, welche Lieder eigentlich für DÄ waren. Das wissen wahrscheinlich noch nicht einmal die anderen beiden  8)


derfrank

hat er nicht einmal gesagt, er habe für sein soloalbum alle songs neu geschrieben und auch nur dafür?
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

thorsten

nene, 2 songs waren ursprünglich für DÄ gewesen. Ich glaube eins davon war "OK"

v-wort

Bin ich der Einzige, der das alte Cover um Längen besser findet?

cenobyte

In dem von mir zitierten Interview gibt es folgende Passage:

"Frage: Okay, zur Musik: Von den 16 Stücken hast du 13 neu geschrieben und nur drei bereits geschriebene Songs vertont. Wieso hast Du nicht mehr Recycling betrieben? In deinen Archiven schlummern bekanntlich hunderte geschriebener Songs.

Farin: Weil ich das Gefühl nicht mochte, ein Stück aufzunehmen, das bereits vier Jahre alt ist. Außerdem waren die Songs zu Ärzte-mäßig."

v-wort

Es waren definitiv drei Songs, nicht zwei.

Gabumon

Zitat von: v-wort am 22. Januar 2008, 18:28:14Bin ich der Einzige, der das alte Cover um Längen besser findet?

nein, ich find das alte auch besser
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

ich auch. ich finde diese ganze rücksichtsnahme wegen dem 11.9. etwas übertrieben...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Debil110

Ich fand das alte auch viel besser! Schade das es nichts geworden ist. :)

Badetuch

Zitat von: v-wort am 22. Januar 2008, 18:30:52Es waren definitiv drei Songs, nicht zwei.

http://futube.de/index.php?action=43&start=0&s_id=4911&id=39

2 Songs! Aufgrund von Myspace, kann ich keine Zeit posten, ca. nach einem Drittel des Interviews sagt Farin, dass es 2 waren! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Viktor

in der gema datenbank ist von den album-songs jedenfalls nur bei "phaenomenal egal" auch "die aerzte" eingetragen.
...

v-wort

Zitat von: Badetuch am 22. Januar 2008, 21:00:162 Songs! Aufgrund von Myspace, kann ich keine Zeit posten, ca. nach einem Drittel des Interviews sagt Farin, dass es 2 waren! ;)

In einem anderen Interview war die Rede von drei Songs.

hösl

Zitat von: v-wort am 23. Januar 2008, 11:30:58In einem anderen Interview war die Rede von drei Songs.
vielleicht ist sich farin selbst nicht ganz sicher  :P

Glowazowski

Na ja... in Farins FAQ (gleich gnaz oben) steht, dass es drei sind.

FU:Sex & Rock'n'Roll

In dem Interview mit Herrn Andrack sagt er ja aber auch das es nicht 100%ig der Wahrheit entspricht was in den FAQ's steht, als Markus ihn nach eben diesen Fragt!!!


mfg FU

v-wort

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 23. Januar 2008, 13:29:17In dem Interview mit Herrn Andrack sagt er ja aber auch das es nicht 100%ig der Wahrheit entspricht was in den FAQ's steht, als Markus ihn nach eben diesen Fragt!!!

Natürlich sind bei den FAQ's einige ironische Antworten dabei, aber warum sollte diese Antwort nicht stimmen?

eva

Zitat von: thorsten am 22. Januar 2008, 18:26:39nene, 2 songs waren ursprünglich für DÄ gewesen. Ich glaube eins davon war "OK"
Ahh, Mist. Wenn der auf einem dä-Album wäre, würde ich ihn sofort als Lieblingssong adoptieren.
(Und ja, ich weiss, es ist seltsam, irgendwas schlechter zu finden, nur weil's aus einem Solo-Projekt ist, aber jeder braucht doch irgendwelche bescheuerte Prinzipien. Vielleicht will ich auch nur meinen CD-Konsum auf niedrigem Level halten? Wer weiss...  :P)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Knarösto JJ Pöpel

Kann mir nicht vorstellen, dass "OK" einer davon ist. Schließlich hat Farin in Interviews immer wieder erzählt, "OK" sei sein Lieblings-Song vom Solo-Album und bei solche einer Begeisterung wäre der bei DÄ doch nicht vom Album geflogen.