Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 27. Juli 2017, 09:41:06
Die haben aber auch behauptet Eva Braun wäre Verbrannt, also der Song jetzt, der dann aber doch noch aufgetaucht ist...

Ich glaube nicht das die Vergessen haben das mal an die BBC gegeben zu haben. Haben wohl eher gehofft das hat keiner Aufgenommen  :P

Zu "Eva Braun" mal noch eine interessante Anmerkung: Tatsächlich war die komplette(!) Version, also länger als im TV-Beitrag, schon seit den 80ern auf mindestens 2 Bootleg-Compilation-Tapes. Echt verrückt, dass in Zeiten des Internets und KTA das Video bis 2010 gebraucht hat und die Compilations bis 2016, bis sie auftauchten. Die komplette Version wurde wohl von Farin damals ca. 1983 einem der Tape-Macher kopiert.

Sascha89

Wieviel länger ist die Version denn? Und was genau ist anders im Gegensatz zur TV-Version?

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

sadan

Zitat von: Sascha89 am 27. Juli 2017, 11:25:06
Wieviel länger ist die Version denn? Und was genau ist anders im Gegensatz zur TV-Version?

Kuckst du hier: http://www.forum.kill-them-all.de/index.php?topic=14738.120

Sascha89

Oh, danke. Ich werde alt...

Dennoch würde mich eine lossless-Version von 'Eva Braun' sehr interessieren.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

AshleyWilliams

Lossless gibt's bei Bedarf bei mir, wenn man was zu tauschen hat.

Sascha89

Irgendwas was du nicht hast? Gibt's doch gar nicht... ::)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 27. Juli 2017, 19:22:53
Irgendwas was du nicht hast? Gibt's doch gar nicht... ::)

doch  ;)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Dorian1212

Mich wundert, dass man das Album noch nicht vorbestellen kann. Ich kanns kaum abwarten  ;D

Tigi

Zitat von: Dorian1212 am 29. Juli 2017, 21:23:46
Mich wundert, dass man das Album noch nicht vorbestellen kann. Ich kanns kaum abwarten  ;D
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Was ändert sich daran, ob Du das Album jetzt oder später vorbestellen kannst? Das Erscheinungsdatum verschiebt sich doch nicht nach vorne.

Metabolit

Mich würde interessieren, hier möglichst alle Infos zu den Songs zusammenzutragen.

Gibt es über einzelne Songs bereits stichhaltige (Hintergrund-)Informationen? Hat z. B. jmd. FU per Mail zum Album befragt etc.?
Welche waren für DÄ, welche für das RT usw. ...

Bin sehr gespannt ;D!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Märius_M

Zitat von: Metabolit am 30. Juli 2017, 18:52:09
Mich würde interessieren, hier möglichst alle Infos zu den Songs zusammenzutragen.

Gibt es über einzelne Songs bereits stichhaltige (Hintergrund-)Informationen? Hat z. B. jmd. FU per Mail zum Album befragt etc.?
Welche waren für DÄ, welche für das RT usw. ...

Bin sehr gespannt ;D!

Oh ja wäre echt interessant...
Zum Beispiel könnte "Fucking Hell" der Vorgänger bzw. die erste Überlegung zu "Living Hell" von der JiA gewesen sein
Der letzte Pogo ist getanzt.

Tigi

Zitat von: Metabolit am 30. Juli 2017, 18:52:09
...Gibt es über einzelne Songs bereits stichhaltige (Hintergrund-)Informationen? Hat z. B. jmd. FU per Mail zum Album befragt etc.?
Welche waren für DÄ, welche für das RT usw. ...
Ich denke nicht, dass eine Mail-Anfrage Infos zu Tage fördern würde...FU hat doch in seinem GB-Eintrag geschrieben, dass dem Album die "Texte" beigefügt sind, also ncht die interessanten Hintergrund-Infos. Wieso sollte er das dann per Mail (die er sowieso wohl nicht beantwortet) machen?  ;)

cenobyte

#93
Klar, es sind nur Demos. Aber das Medieninteresse zu dem Release ist echt Null. Hätte ich nicht unbedingt gedacht. Wenn danach nichts Neue mit DÄ kommt, wird die Rente nicht weiter aufgestockt. Bela hat seine kleine Anhängerschaft, Rod ist belanglos ohne Ende und jetzt will noch nicht einmal wer was über FU machen. Aber FURT ist ja auch eine eigene Band gewesen, nichts von wegen angeheuerten Studiomusikern und so, da hat sich Farin ja echt zurückgenommen. Wat heff wie lacht. Ich mach mal "Ignorama" an.

Viktor

Würde nicht sagen, dass das jetzt ein Indikator für Desinteresse der Medien ist. Die bekommen in der heutigen Welt doch alles vorgekaut, oder? Wenn FUs Promo-Agentur nichts rumschickt, bekommt das keiner mit bzw. alle warten auf eine heißere Ankündigung mit Pre-Order oder Hörprobe oder wasauchimmer. Und das wird mit größter Wahrscheinlichkeit Absicht sein. Denke ich.

...

Tigi

Das Album soll am 13. Oktober erscheinen und ein paar Tage davor werden Ausschnitte zu hören sein. Dies gäbe wenig Sinn, wenn bereits jetzt Promo CDs verschickt und Ausschnitte davon bereits im Radio gespielt werden. Und ohne die Songs zu kennen und spielen zu können, bringt ein Radiointerview als Promo auch nicht sehr viel.

Inkognito

Na ja, das ist eine Demesammlung, die wohl hauptsächlich von Fans gekauft wird und die Zielgruppe, die das Album ansprechen soll weiß bereits wann es kommt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es davon keine Singles geben wird. Wenn man dann kurz vor dem Erscheinen ein paar Anzeigen schaltet oder Interviews oder Promos verschickt sollte das reichen.

Sascha89

Mit Promo und gar Singles rechne ich bei dieser Veröffentlichung nicht. Es ist schließlich kein Album im eigentlichen Sinne, sondern eine Zusammenstellung alter Demos.

Ich hab bisher auch noch nichts im Netz gefunden wo man die CD/LP vorbestellen kann.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Badetuch

Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Im TV fehlt auch das passende Format für so etwas (außer er geht zu Böhmermann?).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Brüll

Ich kann mir vorstellen, dass er auf seiner Seite etwas veröffentlicht, wo er zu jedem Song ein bisschen was erzählt und das dann hakt auch den Medienanstalten zur Verfügung stellt. Kann mir weder Radio- noch TV-Interviews vorstellen, erst recht keine Single. Ich glaube FU WILL, dass es unterm Radar fliegt. Das ist für die Fans. Alleine dafür musste/wollte er sich glaub ich auch überwinden, weils halt nicht perfekt ist..
Ein Top10-Platz für das Album halte ich trotzdem für sicher..