Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.05.2008] Москва (Moskau) - Apelsinclub

Begonnen von TouuuF, 23. November 2007, 03:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zugereister

Die Metalldetektoren sind wirklich sinnvoll in Moskau, ich war selbst schon mal dort (aber nicht im Apelsinclub), es gibt dort wirklich viel Kriminalität oder besser gesagt: Probleme, wenn die Leute richtig dicht sind. Tapen wird, wenn überhaupt, dort als Bagatelldelikt angesehen, man braucht sich ja nur mal die Märkte (ähnlich der Polenmärkte) anzusehen, auf denen es komplette MP3-Diskografien von fast allen Bands weltweit auf CD/DVD gibt. Nur DÄ hab ich noch nie entdeckt :o . Und selbst wenn die Security Probleme machen sollte mit der Taping-Ausstattung, kann man das oftmals mit 20 Euro lösen :P
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

hösl

es wäre zwar an meinem geburtstag, aber ich kann auch nicht - werde schätzungsweise an diesem tag eine matura schreiben^^

bin gspannt ob sich wer findet der das konzert taped

Zugereister

#42
Ich hab bis jetzt mal alles zusammengestellt, was man so für den Trip braucht, wahrscheinlich hab ich was vergessen:

  • Visum geschätzte Kosten 100 ¤, im zuständigen russischen Konsulat zu beantragen und abzuholen, Bürokratie pur...
  • Reisekrankenversicherung für Russland, Kosten???
  • Flug ab Berlin ca. 200¤
  • Flughafentransfer Moskau, mit Taxi gnadenlos überteuert, öffentlichen Bus nutzen, Russischkenntnisse zwingend erforderlich!
  • Hin- und Rückfahrt nach Berlin ca. 50 ¤
  • Hotel, brauchbare Einzelzimmer sind nicht unter 150¤ zu bekommen
  • Konzertkarte 20 ¤
  • Essen und Trinken, Metro in Moskau: Schweineteuer ca. 100 ¤!!!

Alles in allem ist man locker über 600 Euro für den Wochenendtrip los!

Edith sagt: neue Preise fürs Visum...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

NR20

Warum dort übernachten?
Man kann bestimmt noch ein Flugzeug erwischen um wieder zurück zu fliegen.
Ich wär ja sowieso mehr für Bus, der bringt einen auch gleich vor ort,
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

Zitat von: NR20 am 26. November 2007, 15:58:01Warum dort übernachten?
Man kann bestimmt noch ein Flugzeug erwischen um wieder zurück zu fliegen.
Ich wär ja sowieso mehr für Bus, der bringt einen auch gleich vor ort,

Ich hab keine Lust, pro Strecke ca. 30 Stunden im Bus zu sitzen ::). Und wenn ich mal wieder nach Moskau fliege will ich mir auch mal wieder die Stadt angucken.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

NR20

Zitat von: Zugereister am 26. November 2007, 16:17:57Ich hab keine Lust, pro Strecke ca. 30 Stunden im Bus zu sitzen ::). Und wenn ich mal wieder nach Moskau fliege will ich mir auch mal wieder die Stadt angucken.

Deshalb muss nicht jder dort übernachten
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

Zitat von: NR20 am 26. November 2007, 18:59:58Deshalb muss nicht jeder dort übernachten

Doch. Es gibt für Russland keine Ein-Tages-Visa für Touristen wie seinerzeit für die Westberliner, die mal in die DDR wollten (und dann VOR Mitternacht die Grenze wieder überqueren mußten). Eine Hotelbuchung oder Einladung einer Privatperson (mit Nachweis, dass diese den Gast in der Wohnung beherbergen kann) ist zwingend erforderlich, um ein Einreisevisum zu erlangen! Vergeßt nicht, es handelt sich bei den russischen Behörden um die direkten Nachfolger der UdSSR-Sicherheitsbehörden. Dementsprechend streng - oder soll man besser sagen paranoid ??? - sind die Auflagen. Verabschiedet Euch endlich von dem Gedanken, dass der Ausflug nach Moskau genauso problemlos abläuft wie ein Wochendendtrip mit dem Billigflieger nach London! Es handelt sich keineswegs um einen demokratischen Rechtsstaat nach westeuropäischem Vorbild, man braucht nur jetzt die Nachrichten zu schauen, was in Russland vor den Wahlen gerade passiert. Entweder man arrangiert sich mit dem russischen System und zahlt den entsprechenden Preis dafür oder man bleibt zu Hause!

@NR20: Aufgrund Deines Alters und Herkunft kann ich davon ausgehen, dass Du noch nicht wirklich erlebt hast, was solche Grenzkontrollen und Sicherheitsvorschriften eines quasitotalitären Staates bedeuten.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

AshleyWilliams

Der DÄOF will sich um die Organisierung der Reise (Flug & Hotel) kümmern und besorgt 100 Tickets für 25, -¤!
Wäre gerne dabei, aber nur wenn für mich interessante Mitfahrer aus KTA dabei sind. Also wer plant ernsthaft dabei zu sein? Wäre ja für so Leute wie liechti, jt, DaGobert, -SoG-, BelaVampyr, Gabumon ( ;D ), ...

Gabumon

ohne mich, ist mir zu teuer, zudem ist zu der zeit eventuell TV auf tour, und das ist wichtiger/besser
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 29. November 2007, 17:29:44ohne mich, ist mir zu teuer, zudem ist zu der zeit eventuell TV auf tour, und das ist wichtiger/besser

gut zu wissen...soll das eine entwarnung sein an die konzertbesucher oder schreibst du das nur weil dir sonst nix eingefallen ist als du auf den bildschirm geschaut hast?

achja, ich fahr auch nicht hin weil vielleicht eventuell the clash oder frank zappa touren, und das ist wichtiger und besser...  ;D

BelaVampyr

Ash, vergiss es. Ich seh DÄ in Münster und bestimmt noch beim AREA4. 2 mal auf einer Tour hatte ich noch nie. Das muss dann auch reichen bei ner Band wie es DÄ heute sind.

Nach Moskau würd ich höchstens für ein Konzert wenn Pink Floyd mal wieder spielen sollten. ;)
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

DaGobert

#53
Zitat von: AshleyWilliams am 29. November 2007, 15:18:52Der DÄOF will sich um die Organisierung der Reise (Flug & Hotel) kümmern und besorgt 100 Tickets für 25, -¤!
Wäre gerne dabei, aber nur wenn für mich interessante Mitfahrer aus KTA dabei sind. Also wer plant ernsthaft dabei zu sein? Wäre ja für so Leute wie liechti, jt, DaGobert, -SoG-, BelaVampyr, Gabumon ( ;D ), ...

für 25 EUR wär ich dabei!

/edit - also wenn ich für 25 EUR n Ticket für Flug/Hotel bekommen würde.. nicht das es jemand falsch versteht  ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Zitronenmord am 29. November 2007, 20:30:52gut zu wissen...soll das eine entwarnung sein an die konzertbesucher oder schreibst du das nur weil dir sonst nix eingefallen ist als du auf den bildschirm geschaut hast?

achja, ich fahr auch nicht hin weil vielleicht eventuell the clash oder frank zappa touren, und das ist wichtiger und besser...  ;D

Gabu hat das geschrieben, weil ich ihn persönlich angesprochen habe mit meinem Posting.

Zitronenmord

Zitat von: AshleyWilliams am 29. November 2007, 21:10:00Gabu hat das geschrieben, weil ich ihn persönlich angesprochen habe mit meinem Posting.

das sollte man nicht tun...  ;D

zupi83

#56
Also ein Freund(der auch seit September russische lernt...) und ich wären sehr sehr interessiert...und wenn das ganze organisiert wird, wird es natürlich schon mal einfacher, nur nehme ich mal an, dass die organisierte Reise in Berlin starten wird und da muss ich von Wien mal hin, also vielleicht ist es auch günstiger auf eigene Faus zu fliegen...
Aber weil heir schon so viele geschrieben haben: Der Flug an sich kann ja mal nicht so teuer sein, da rechne ich mal 100Euro, wenn man den dann demnächst buchen würde...
Aber sind Hotels und Moskau selbst wirklich so teuer? Also zB im Vergleich zu London jetzt?

sabrewulf

Ich denke ebenfalls ernsthaft darüber nach!  :)
Hatte ohnehin geplant ein verlängertes WE nach Moskau zu fliegen, da trifft sich das ganz gut.
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Zugereister

Ich plane derzeit auch. Flug ab Berlin. Mit dem Zug/ Bus ist Wahnsinn, da die Fahrzeit so extrem lang ist (~30 Stunden). Außerdem benötigt man für Weißrussland zusätzlich ein Transitvisum. Alternative dazu ist der Umweg über das Baltikum oder mit der Fähre von Sassnitz (Insel Rügen) nach Petersburg und von da aus mit dem Nachtzug nach Moskau. Dürfte aber immer die teurere und beschwerlichere Weise der Anreise als der Direktflug sein. Lest Euch mal meine Kostenaufstellung weiter oben durch, die ist realistisch.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.