Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[28.11.2007] Leipzig - Arena

Begonnen von Badetuch, 03. Juni 2007, 20:09:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Wer: Die Ärzte
Wann: 28.11.2007
Wo: Leipzig - Arena
Kapazität: 12.000

Viel Spaß


Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Na da bin ich mal gespannt, ist ja das erste mal das ich/wir da hinfahren  ;D ;D ;D

also vielleicht kann man sich da ja auch treffen wenn paar leutchen da hingehen  ;D ;D ;D

Fox

Tauschliste: auf Anfrage

Gwendoline2000

Bin auch in Leipzig am Start !

Hoffentlich ist es nicht wieder so heiß dort, wie 2004 beim DÄ Konzert !!!
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Zugereister

die allgemeine Info vom Hallenbetreiber:

Die Haupthalle - Das Herzstück der ARENA LEIPZIG

Das Herz der ARENA LEIPZIG ist die Haupthalle. Ihre flexible, moderne Ausstattung und ihre hohe Variabilitätsind herausragend in Deutschland. Die Haupthalle läßt sich jeder Veranstaltungsart problemlos anpassen. Dafür sorgen auch die mobilen bestuhlten Tribünen der ARENA LEIPZIG.
 
 
So finden bei Leichtathletik-Veranstaltungen 4.000 und bei Popkonzerten bis zu 12.000 Zuschauer Platz. Doch auch für Meisterschaften in vielen anderen Sportarten wie Tennis oder Handball ist die Halle optimal ausgestattet. Einmalig ist für die Leichtathletik-Wettkämpfe konzipierte 200-Meter-Rundlaufbahn.

Die zwei Nebenhallen sind ebenfalls hervorragend in das variable Konzept der ARENA LEIPZIG integriert. Durch ihre funktionale Einrichtung unterstreichen sie zusätzlich die Wandlungsfähigkeit des Gebäudekomplexes. Die Allgemeinsporthalle kann durch zwei Trennvorhänge unterteilt werden und bietet sich als idealer Trainings- und Wettkampfort für Volleyball, Basketball und Handball an. Sie verfügt über 300 Zuschauerplätze und ist auch für ein VIP-Catering, oder einen Pressebereich gut geeignet.

An der Nordseite der Haupthalle können ebenfalls ein Cateringbereich und bis zu 7 Produktionsbüros eingerichtet werden. In den beiden Hauptgängen sind Garderoben und haustechnische Anschluss- und Versorgungspunkte für Imbiss-Stationen installiert. Ein Bistro mit 70 Plätzen und ein Freisitz mit weiteren 60 Plätzen laden zum Verweilen ein.
 


mit 12000 Gästen haben sich DÄ ganz schön viel vorgenommen... vielleicht gibts deswegen auch in Dresden kein Konzert.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gwendoline2000

Na DÄ spielen doch sicher 2008 wieder am Elbufer ein Doppelkonzert ....
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Hase

Zitat von: Gwendoline2000 am 04. Juni 2007, 11:55:52Na DÄ spielen doch sicher 2008 wieder am Elbufer ein Doppelkonzert ....

na das will man stark gehofft haben  ;D

liechtensteiner

Man beachte auch, dass Leipzig im Vovember/Dezember von Berlin aus das dichteste ist, da werden auch noch einige runter fahren. Ich zum Beispiel! ;D Und außerdem ist ja Sachsen auch nicht so bevölkerungsarm. ;) So ne Halle in MeckPom vollbekommen zu wollen wär sportlich! ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gwendoline2000

Und wir Thüringer kommen auch nach Leipzig, selbst wenn in Erfurt noch ein Konzert statt findet  ;)
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Zugereister

Scheint ja einige aus Dresden zu geben, die nach Leipzsch fahren wollen. Ich hätte noch drei Plätze im Auto frei.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Hase

leider komm ich ne aus dresden..naja wir werden sicher mit dem zug fahren, da mach ich mir kein streß und kann trinken ;D

werd mir noch ein kta shirt drucken  ;D ;D

DARK-THREAT

Bin auch in Leipzig dabei. Auf einer "Scheißtribüne"  ;D
Komme direkt aus der Nähe von Bitterfeld, also sooo weit ises nicht.

Außerdem, ist es ne schöne Halle, ich war schonmal bei irgend einem Musikal.


Peace.

IceDevil

schöne halle?
es ist eine dreckshalle, kaum belüftung da...viel zu klein und eigentlich vollkommen unnötig in leipzig...mir wären 5 konzerte im auensee lieber als eins in der arena

Fox

Zitat von: Zugereister am 05. Juni 2007, 18:06:17Scheint ja einige aus Dresden zu geben, die nach Leipzsch fahren wollen. Ich hätte noch drei Plätze im Auto frei.

hehe, ich werd auch aus DD hinfahren
Tauschliste: auf Anfrage

DARK-THREAT

Zitat von: IceDevil am 06. Juni 2007, 13:11:44schöne halle?
es ist eine dreckshalle,......viel zu klein...

Das ist doch erst das schön gemütliche. Willst du Hallen mit 30.000 Leute? Ich net.


Peace.

Fox

Zitat von: DARK-THREAT am 06. Juni 2007, 16:47:22Das ist doch erst das schön gemütliche. Willst du Hallen mit 30.000 Leute? Ich net.


Peace.

Ist das nicht die Halle 4 der Alten Messe Leipzig mitten in der Innenstadt? Wenn ja, dann ist die doch riesig die Halle und die Akkustik is auch super.
Tauschliste: auf Anfrage

DARK-THREAT

Zitat von: Fox am 06. Juni 2007, 23:38:44Ist das nicht die Halle 4 der Alten Messe Leipzig mitten in der Innenstadt? Wenn ja, dann ist die doch riesig die Halle und die Akkustik is auch super.

Es ist die neue Halle (Arena Leipzg) neben das neue Stadion. Eine multifunktionshalle, mit mehreren Hallen darin. (Veranstalltungen, Judo, Leichtathletik).
Maximale kappazität (mit innenraum 15.000).

Peace.

Fox

Zitat von: DARK-THREAT am 06. Juni 2007, 23:51:02Es ist die neue Halle (Arena Leipzg) neben das neue Stadion. Eine multifunktionshalle, mit mehreren Hallen darin. (Veranstalltungen, Judo, Leichtathletik).
Maximale kappazität (mit innenraum 15.000).

Peace.

Achso... hm ne da war ich noch nicht. Da bin ich ja mal gespannt.
Tauschliste: auf Anfrage

IceDevil

eine fehlinvestition der stadt leipzig, ist nicht halbes und nicht ganzes, sitzplätze müssten viel steiler sein etc. frage mich wieso die ärzte nicht auf der neuen oder alten messe spielen.
aber arena da stirbt man ja drin...was mein ich mit zu klein, du hast ein riesen innenraum aber sitzplätze kaum und die sind so flach gemacht wenn du ein größeren vor dir sitzen hast musst du stehen...die hätten was gescheides wie colina oder ähnliches bauen sollen, als multifunktionshalle würde ich das nicht bezeichnen eher als leichtathletik halle oder so

Fubar1323

Da muss ich zustimmen, wenn ich da an 2004 denke ... nach ner 3/4 Stunde wär ich beinahe wegen der miserablen Belüftung umgekippt und musste ans Ende der Halle ziehen. Selbst bevor es losging war die Luft schon knapp.