Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[03.06.2022] NUMMUS CECIDIT

Begonnen von kingofthehongo, 01. Juni 2022, 01:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kingofthehongo

Neue EP auf 11" exklusiv auf der Buffalo-Bill-Tour!

ZitatDIE ÄRZTE: NUMMUS CECIDIT

(Hier Hall einsetzen:) 11 inch b e y o o o o o n d!

die ärzte liefern mal wieder – das kann man beim besten Willen kaum präziser formulieren – the nuttiest sound around. Und Schwarz ist selbstverständlich beautiful. Vor allem mit Weiß. In Karos. Shake your Willy! Skank in the name of Jah!

BelaFarinRod sind – auch das hätte man schon früher wissen können – evilous men, denen nichts heilig ist, vor allem nicht das eigene Werk. Zumindest, wenn sich ein Offbeat drunter oder ein Rockabilly-Lick drüber legen lässt. Oder beides.

Frei nach der Regel, ein Lied ist erst dann gut, wenn er auch als Ska oder Rock-a-billy funktioniert, finden wir hier zwölf Songs mit hohem Wiedererkennungsfaktor auf Vinyl und exklusiv zur Buffalo Billy-Tour. Mutig mutwillige Variationen von neuen und einem alten Song der besten Roots-a-Billy-Band der Welt (elt....elt...elt)!!!!

Eine Skank-de-force durch den ganz normalen Wahnsinn von Shakin' B, Rudy Urlaub und Desmond González. Du kannst gehen, aber dein Lieblingslied bleibt nicht ungeschoren!

NUMMUS CECIDIT setzt der Besten Band der Welt jedoch nicht nur in Inhalt, sondern auch in der Form ein würdiges Denkmal: als Weltneuheit präsentieren die ärzte eine 11-inch!!!! Mehr Vinyl braucht es nicht. (nur etwas weniger)

NUMMUS CECIDIT von die ärzte ist ausschließlich auf der BUFFALO BILL IN ROM TOUR 2022 sowie auf den restlichen Konzerten der BERLIN TOUR MMXXII als 11″-Vinyl mit Wendecover und Downloadcode für Tracks und Lyrics erhältlich – aber nur, solange der Vorrat reicht. Also zieh dir dein Kettenhemd über und jag das Teil. Haile boppin'!

Selassi möge mit dir sein. Denn auch du bist Ska
(selbst wenn du Billy bist)

MorgensRomance

GEIL - jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich die bekomme ohne auf einem Konzert zu sein  :'(

Hase

Zitat von: MorgensRomance am 01. Juni 2022, 02:27:02GEIL - jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich die bekomme ohne auf einem Konzert zu sein  :'(

Gibt es dann bestimmt zu aber abnormalen Preisen bei ebay weil Leute gleich 10 Stück kaufen müssen   ::)

Sascha89

Zitat von: MorgensRomance am 01. Juni 2022, 02:27:02GEIL - jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich die bekomme ohne auf einem Konzert zu sein  :'(

Haha, so geht's mir auch!
Wer kann mir aushelfen? :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Farin18

Shit. Leider bei keinem Konzert dabei.

Wer hat denn von den KTA'lern Lust mir ein Exemplar mitzubringen? Porto + Trinkgeld sind Ehrensache.

Bitte per PN melden.

Matze

Da kann ich echt nur hoffen, dass bis zum Gig in Mannheim noch ausreichend Exemplare vorhanden sind und jeweils immer nur eine bestimmte Menge pro Auftritt verkauft werden.

Nicht, dass gleich alle Exemplare sofort am 3.06 in Hannover sofort verkauft werden.

Ich freue mich schon so tierisch darauf, da ich die ganze Zeit gehofft habe, dass zu dieser Tour spezielle CDs/ Vinyls verkauft werden würden.

Da greife ich doch gerne noch ein wenig tiefer in mein Portemonnaie!!!

Da steigt doch gleich die Vorfreude doppelt so stark...  8)  ;)

Hase

Zitat von: Matze am 01. Juni 2022, 07:15:22Da kann ich echt nur hoffen, dass bis zum Gig in Mannheim noch ausreichend Exemplare vorhanden sind und jeweils immer nur eine bestimmte Menge pro Auftritt verkauft werden.

Nicht, dass gleich alle Exemplare sofort am 3.06 in Hannover sofort verkauft werden.

Ich freue mich schon so tierisch darauf, da ich die ganze Zeit gehofft habe, dass zu dieser Tour spezielle CDs/ Vinyls verkauft werden würden.

Da greife ich doch gerne noch ein wenig tiefer in mein Portemonnaie!!!

Da steigt doch gleich die Vorfreude doppelt so stark...  8)  ;)

Das wird glaub nicht passieren, gab es bis jetzt nicht jede "Tour-CD" später noch im Shop ? Glaub schon wenn ich mich richtig erinnere...

Grünzone

Juhuuu!

Aber meint ihr, die verkaufen die ernsthaft nur am 3./4.6 - nicht aber am 6. und 7.??

Hase

Zitat von: Grünzone am 01. Juni 2022, 07:31:08Juhuuu!

Aber meint ihr, die verkaufen die ernsthaft nur am 3./4.6 - nicht aber am 6. und 7.??

Wieso?

ZitatNUMMUS CECIDIT von die ärzte ist ausschließlich auf der BUFFALO BILL IN ROM TOUR 2022 sowie auf den restlichen Konzerten der BERLIN TOUR MMXXII

Matze

Hatte selbst einfach nur Schiss, dass die Menge von NUMMS CECIDIT so sehr limitiert ist, dass es schwerer sein könnte, diese noch auf einem späteren Konzert erhalten zu können.

Badetuch

Praktisches Format für ein Konzert.  ;D
Also am Ende Schlange stehen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Buurnbaecker

Natürlich freue ich mich auf die Vinyl und werde mir in Hannover garantiert eine holen. Allerdings bin ich auch auf den Preis gespannt. Die Economy CD hat damals 11€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.

HierÄrzteAnspielung

Oha. Hab selber keinen Plattenspieler und für den Downloadcode ists mir dann zu schade, die mir in Hannover zu holen. Vor allem weil akute Schmelz- und Bruchgefahr besteht  ;D
Der Mann war ein Jäger und Sammler,
ich bin beides in moderner Form

Hase

Zitat von: Buurnbaecker am 01. Juni 2022, 08:16:59Natürlich freue ich mich auf die Vinyl und werde mir in Hannover garantiert eine holen. Allerdings bin ich auch auf den Preis gespannt. Die Economy CD hat damals 11€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.

war das nicht nur ein 10ner?

Buurnbaecker

Zitat von: Hase am 01. Juni 2022, 08:21:47war das nicht nur ein 10ner?

Kann auch sein. Ist ja auch schon ziemlich lange her :D


NR20

Leute, DÄ werden das schon so berechnet haben, dass da bis weit über die Hälfte der Tour noch welche verfügbar sind, keine Angst.
Den Aufruhr, wenn das Ding nach 2 Konzerten ausverkauft wäre will keiner mitmachen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Da versuche ich doch mal eine zu ergattern. Da ich eh einen Sitzplatz habe, ist mir die Größe der Platte egal. ^^

derInfant

Freu mich auf die Platte. Wird direkt
In der wuhlheide gekauft. Meine Begleitung mag lieber sitzen und derweil darauf aufpassen  ;D
Halts Maul und spiel!!!
2022: DÄ Parkbühne Wuhlheide und Konstanz

Viktor

Falls sich jemand fragt. Der Nummus ist eine antike Münze. Heißt "Der (quasi-) Groschen ist gefallen", ist dabei aber ein Germanismus, sprich kein echtes lateinische Sprichwort
...

Matze

Die Aufmachung der Vinyl, passt in das Gesamtkonzept der "Buffalo Bill in Rom"- Tour verdammt gut rein.

Spannung steigt!