Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Allgemeines zum Die Ärzte Archiv

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Die beste Band der Welt steht nach fast drei Jahren wieder auf der Bühne! Wir könnten uns keinen besseren Termin vorstellen, um ein Projekt an den Start zu bringen, an dem wir seit Ende 2020 gearbeitet haben: Das Die Ärzte Archiv. Ihr könnt es auch ganz bescheiden Das beste Archiv der Welt nennen. Von Fans für Fans.

Hier findet ihr ab sofort (möglichst) alle Konzerttermine, Setlisten, Mit- und Vorbands, Songtexte und Veröffentlichungen in all ihren Auflagen gesammelt und miteinander verknüpft. Der feuchte Traum aller Die Ärzte-interessierten Historiker und Statistiker!

Wir haben die letzten fast zwei Jahre nicht bloß damit verbracht alle im Netz verfügbaren Daten stumpf zusammenzufügen bis die CMD- (wahlweise auch CTRL-), C- und V-Tasten unserer Tastaturen rausfallen. Nein, die letzten zwei Jahre bestanden vielmehr auch aus stundenlangem Durchhören sämtlicher zur Verfügung stehender Mitschnitte, um bereits bekannte Setlisten zu verifizieren, Erarbeiten und Verwerfen von Konzepten, Wälzen von Bios, Zeitungsartikeln, Fanzines und Co., Programmieren und Googeln, Googeln und Googeln.

Den Startschuss der Seite passend zur nächsten Tour von BelaFarinRod war immer das Ziel. Die Pandemie-bedingten Ausfälle kamen uns in dem Punkt aber zumindest etwas gelegen. Doch so ein Archiv bleibt immer "work in progress", wie man z. B. an teilweise noch fehlenden Grafiken sehen kann.

Habt viel Spaß auf der Tour, viel Freude mit dem Archiv und sendet uns gerne euer Feedback sowie Material in Form von z. B. Infos, Scans und Fotos.

Hase & Ash

https://www.die-aerzte-archiv.de

Stulle mit Jagdwurst

Oh wow. Sehr cool. Gab es diese Seite nicht auch mal (unter sogar ähnlicher Domain?) aber ausschließlich auf Zeitungsberichte etc. bezogen?  Ich bin jetzt nicht so der Statistiker aber natürlich eine feine Sache.
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 07. Mai 2022, 19:47:03Oh wow. Sehr cool. Gab es diese Seite nicht auch mal (unter sogar ähnlicher Domain?) aber ausschließlich auf Zeitungsberichte etc. bezogen?  Ich bin jetzt nicht so der Statistiker aber natürlich eine feine Sache.

ja du meinst diese hier: http://www.dieaerzte-archiv.de/  ;)

und danke  :D
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)


Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Hase am 07. Mai 2022, 19:50:43ja du meinst diese hier: http://www.dieaerzte-archiv.de/  ;)

und danke  :D

Die Seite will sich bei mir gar nicht öffnen. Ist glaube ich auch seit einigen Jahren schon tot. Na und gerne, auch wenn ich nicht der Statistik Freak bin, die Arbeit dahinter muss ja enorm sein. Werde das sicher auch nutzen für ,,wann wurde was gespielt?" ,,wer war vorband?" oder ähnliches, und gerade weil viele Seiten nicht mehr aktualisiert werden oder aktiv sind ist das ne tolle Geschichte.  :D
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Inkognito

Wow! Ganz tolle Arbeit! Da bin ich echt hin und weg. Ein sehr nerdiges Thema und da kann ich dann hoffentlich auch noch was zusteuern. Ich muss mal Zeit finden und dann mal Setlisten und Tickets usw. scannen und fotografieren.
Vielen Dank für die Arbeit!

Hase

Zitat von: Inkognito am 07. Mai 2022, 20:21:57Wow! Ganz tolle Arbeit! Da bin ich echt hin und weg. Ein sehr nerdiges Thema und da kann ich dann hoffentlich auch noch was zusteuern. Ich muss mal Zeit finden und dann mal Setlisten und Tickets usw. scannen und fotografieren.
Vielen Dank für die Arbeit!

Danke danke und das würde uns sehr freuen  :-*
Kill-Them-All ist toll... (MiMiMi)

Suche 2x Tickets für Avril Lavigne in Berlin (2023)

haddelad

Zitat von: AshleyWilliams am 07. Mai 2022, 19:41:47Heute ist es endlich soweit: Die beste Band der Welt steht nach fast drei Jahren wieder auf der Bühne! Wir könnten uns keinen besseren Termin vorstellen, um ein Projekt an den Start zu bringen, an dem wir seit Ende 2020 gearbeitet haben: Das ,,Die Ärzte Archiv". Ihr könnt es auch ganz bescheiden ,,Das beste Archiv der Welt" nennen. Von Fans für Fans.

Hier findet ihr ab sofort (möglichst) alle Konzerttermine, Setlisten, Mit- und Vorbands, Songtexte, Veröffentlichungen in all ihren Auflagen gesammelt und miteinander verknüpft. Der feuchte Traum aller DÄ-interessierten Historiker und Statistiker!

Wir haben die letzten fast zwei Jahre nicht bloß damit verbracht alle im Netz verfügbaren Daten stumpf zusammenfügen bis die CMD- (wahlweise auch CTRL-), C- und V-Tasten unserer Tastaturen rausfallen. Nein, die letzten zwei Jahre bestanden vielmehr auch aus stundenlangem Durchhören sämtlicher zur Verfügung stehender Mitschnitte, um bereits bekannte Setlisten zu verifizieren, Erarbeiten und Verwerfen von Konzepten, Wälzen von Bios, Zeitungsartikeln, Fanzines und Co., Programmieren und Googeln, Googeln und Googeln.

Ein Startschuss der Seite passend zur nächsten Tour von BelaFarinRod war immer das Ziel. Die Pandemie-bedingten Ausfälle kamen uns in dem Punkt aber zumindest etwas gelegen. Doch so ein Archiv bleibt immer ,,work in progress", wie man z. B. an noch fehlenden Grafiken sehen kann.

Habt viel Spaß auf Tour, viel Freude mit dem Archiv und sendet uns gerne euer Feedback sowie Material in Form von z. B. Infos, Scans und Fotos.

https://www.die-aerzte-archiv.de

Hase & Ash

Wow. Einfach nur Mega. Danke für die tolle Arbeit
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser 😉

AshleyWilliams

#8
Zitat von: haddelad am 07. Mai 2022, 21:38:07Wow. Einfach nur Mega. Danke für die tolle Arbeit

Danke auch dir. Deine Arbeit fliesst ja auch ein. (Muss aber sagen: Diskographie hab ICH bisher nix gemacht. Das war Hase.)

Penunze

Ja krass, wie stark! Vielen Dank euch beiden!

(Und ich dachte bisher immer, "Ashley" wäre ne Frau  ;) )

Jamaica2003

Wow!
Sehr WOW!
Da habt ihr wirklich eine großartige Arbeit geleistet!
Vielen Dank!
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

AshleyWilliams

Zitat von: Penunze am 07. Mai 2022, 21:45:32Ja krass, wie stark! Vielen Dank euch beiden!

(Und ich dachte bisher immer, "Ashley" wäre ne Frau  ;) )

Woher weisst du nun das Gegenteil?
(Den Namen hatte ich mal vom Hauptcharakter von ,,Tanz der Teufel" / ,,Evil Dead": Ashley ,,Ash" J. Williams)

sushi

Das ist ganz wunderbar und bereitet viel Freude, darin zu stöbern. Ich danke Euch!

Stulle mit Jagdwurst

In den Credits steht Hase mit seinem echten Namen und halt noch ein männlicher Vorname. Kannst ja dann nur du sein. ^^ @Ashley
Genau, ich mach einfach einen Fashion-Blog, und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain und mache Fotos, von "Streetart" und interessanten Leuten..Hauptsache hier in Berlin!

Penunze

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 07. Mai 2022, 21:53:56In den Credits steht Hase mit seinem echten Namen und halt noch ein männlicher Vorname. Kannst ja dann nur du sein. ^^ @Ashley

Exakt das war auch meine Detektiv-Arbeit  ;D

Manu

Richtig super! Vielen Dank für die ganzen Mühen. Ich lese ja liebend gerne Statistiken. Ein Traum  :D

AshleyWilliams

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 07. Mai 2022, 21:53:56In den Credits steht Hase mit seinem echten Namen und halt noch ein männlicher Vorname. Kannst ja dann nur du sein. ^^ @Ashley

Stimmt. Wollte nach 20+ Jahren Erwachsen werden und mit meinem richtigem Namen auftreten.  ;D

Nopper_23

Schon beim ersten Reinschauen echt informativ. Tolle Arbeit  :)

Penunze

Ich weiß ja nicht, ob das umsetzbar ist und natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber:

Wäre es möglich, irgendwo die B-Seiten von Singles automatisch rausfiltern zu lassen oder in ner extra Liste darzustellen?  ;)

AshleyWilliams

Zitat von: Penunze am 07. Mai 2022, 22:31:58Ich weiß ja nicht, ob das umsetzbar ist und natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, aber:

Wäre es möglich, irgendwo die B-Seiten von Singles automatisch rausfiltern zu lassen oder in ner extra Liste darzustellen?  ;)

Wie genau meinst du das?