Rock'n'Roll Butterfahrt - Online [01.05.2021]

Begonnen von MatzeHH, 02. April 2021, 12:28:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meliciraptor

Ich finde sehr schade, dass von den Organisatoren nur so halbgare Infos kommen. Das hat mich schon beim ersten Besuch der Website gestört, aber dann auch noch so mysteriös auf Nachfragen zu antworten, wirkt nicht sehr professionell. Damit will ich jetzt nicht behaupten, dass sie nicht professionell sind, sondern eher, dass die Kommunikation nicht sehr gelungen ist.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

MatzeHH

Zitat von: Gabumon am 03. April 2021, 10:28:15
Eigentlich bedeutet "Livestream" nur das es jetzt gerade Live übertragen wird, der Inhalt des Streams muss eben nicht "Live" sein.
Woher kommt denn diese Definition? Im Gegensatz zu einem Livealbum oder Live-DVD ist ein Live-Stream per Definition tatsächlich live, also in dem Augenblick geschehend.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 03. April 2021, 10:28:15
Eigentlich bedeutet "Livestream" nur das es jetzt gerade Live übertragen wird, der Inhalt des Streams muss eben nicht "Live" sein.

Ich kann auch einen Livestream von einem 30 Jahre alten Konzert machen, ich mach ne Moderation "Live" zeig das Konzert und per definition war das Live.

Die Sintflut ist auch ein Livealbum obwohl die Tour bereits 32 Jahre her ist

das wäre sehr irreführend. und es ist ja jetzt schon verwirrend genug für alle. und klar nimmt man dann das aktuelle bandlogo, wenn man die sintflut zeigen will xD livestream bedeutet für mich (und eigentlich für jeden, ausser man dreht sich alles immer so zurecht dass in den eigenen negativen gedankenkreis passt ^^) dass es eben JETZT live gestreamt wird. und nicht dass eine aufnahme von vor 30 jahren gesendet wird ;) livestream bedeutet für mich so viel wie liveübertragung, nur fancy ausgedrückt. aber ja, alles werweisen und spekulieren bringt nichts. warten wir halt einfach ab. ist ja noch ein weilchen bis dahin.

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 03. April 2021, 10:55:00
Woher kommt denn diese Definition? Im Gegensatz zu einem Livealbum oder Live-DVD ist ein Live-Stream per Definition tatsächlich live, also in dem Augenblick geschehend.

Vom TV abgeleitet. Da heißt "Live" auch nicht das alles was unter "Live" läuft auch "Live" ist.

Die Moderation ist Live, der Einspieler dann nicht. Das reicht das man Live dran schreibt. Zudem sind "Livesendungen" auch gerne mal zeitversetzt und nur "Live aufgezeichnet".

Die Tageschau ist auch Live, die einspieler aber nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Und? Trotzdem wird es kein altes Konzert sein. Völlig egal, was die Tagesschau macht.

Erna_p

Zitat von: supere10 am 03. April 2021, 11:28:38
Und? Trotzdem wird es kein altes Konzert sein. Völlig egal, was die Tagesschau macht.

;D  ;D

Gabumon

#46
und am Ende wieder größ geheule weil alle enttäuscht sind das es nicht 3 Stunden Die Ärzte Live vor Ort im Knust gibt. Weil man ja wieder was völlig unrealistisches erwartet hat

Falls überhaupt Songs gespielt werden und das ganze nicht nur eine "Grußbotschaft" ist oder sowas, Farins Statement war da recht eindeutig

Ich finde so eine aktion von Fabsi auch etwas daneben, der weiss doch genau das Die Ärzte "Fans" auf jeden Pups der Band anspringen, normal hätte man sofort ganz klar sagen müssen was da sache ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 03. April 2021, 11:37:39Falls überhaupt Songs gespielt werden und das ganze nicht nur eine "Grußbotschaft" ist oder sowas, Farins Statement war da recht eindeutig

Hab ich auch schon dran gedacht. Klingt mit Farins Statement zusammen eher so. Oder vielleicht nicht mal das, und sie stellen sich nur als Unterstützer dahinter.
*denk*

AstraArschKalt

Zitat von: Gabumon am 03. April 2021, 11:37:39
und am Ende wieder größ geheule weil alle enttäuscht sind das es nicht 3 Stunden Die Ärzte Live vor Ort im Knust gibt. Weil man ja wieder was völlig unrealistisches erwartet hat

Falls überhaupt Songs gespielt werden und das ganze nicht nur eine "Grußbotschaft" ist oder sowas, Farins Statement war da recht eindeutig

Ich finde so eine aktion von Fabsi auch etwas daneben, der weiss doch genau das Die Ärzte "Fans" auf jeden Pups der Band anspringen, normal hätte man sofort ganz klar sagen müssen was da sache ist.

Bei der Menge der Bands und der dafür etwas späten Anfangszeit von 18 Uhr wird keiner denken das DÄ ein volles Set spielen. Sonst müsste das ganze ja bis Sonntag morgen 8-9 Uhr gehen 😅🤣

Gabumon

#49
Zitat von: AstraArschKalt am 03. April 2021, 12:04:22
Bei der Menge der Bands und der dafür etwas späten Anfangszeit von 18 Uhr wird keiner denken das DÄ ein volles Set spielen. Sonst müsste das ganze ja bis Sonntag morgen 8-9 Uhr gehen 😅🤣

Ha, denken. Auf Seite 1 schwirrt doch schon die Erwartung rum das DÄ quasi die ganze Hell spielen. Parallele Livestreams etc. Das ding wird quasi vom Weserlabel veranstaltet. Nicht von MLK wie sollen die so einen imensen Technischen Aufwand machen  ;D Zudem hat das Knust nur eine große und eine ganz kleine Bühne ... Wart ihr da alle noch nie? Was glaubt ihr wie groß der Laden ist?

Ich vermute das da 1-3 Bands Live spielen im Knust, zig Einspieler von anderen Bands in den Umbaupausen (Proberaum, alte Liveaufnahmen) und ein paar Grußbotschaften kommen.

Ich hab gerade auch mal bei einigen der Bands auf die Websites geguckt. Nirgendwo wird der 1.5 erwähnt. Einige der Bands spielen auf der Butterfahrt nächstes Jahr, vermutlich stehen die deswegen mit auf dem Plakat oder so. Ich find die ganze Aktion leider echt dubios...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AstraArschKalt

#50
Ist in der Tat etwas dubios, bisher haben wohl nur die abstürzenden brieftauben und dritte wahl was dazu auf facebook gepostet

Gabumon

und Dritte Wahl schrieben auch nix davon das sie da Live spielen würden tun

Dazu der eigentlich recht deutliche Eintrag von FU, dass viele andere Bands genau gar nichts dazu schreiben..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Ich kann mit bei bestem Willen nicht vorstellen, dass die Band da irgendwo Live Auftritt. Die dafür nicht ins Knust fahren. Wenn dann kommen da nur 2-3 Songs, die sie mal aufgezeichnet haben, im Studio, oder Proberaum oder so. Ich glaube auch nicht das die Drei sich irgendwo treffen und dann vor einer Webcam warten bis sie ein paar Lieder vor ner Kamera spielen werden. Wenn dann werden sie was aufgezeichnet haben.

Meliciraptor

Inwiefern ist FUs GB-Beitrag eigentlich eindeutig? Dafür, dass die Frage sehr klar war "Habt ihr am 1. Mai einen Livestream bei diesem Streamingfestival geplant", beantwortet er sie so ziemlich überhaupt nicht. Er geht nur auf das News-Thema ein.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Tigi

Wenn das Ziel war, durch nebulöse Infos ohne nähere Details, den Verkauf von Soli-Tickets und herum liegendes Merchandise zu pushen, dann sicherlich erfolgreich.

Ich finde die ganze Aufregung etwas übertrieben. Man könnte sich zu Recht aufregen, wenn man für das angekündigte Streaming bezahlen müsste. Dies ist aber nicht der Fall.

Gabumon

Wenn DÄ da auftreten würden reicht ja auch wenn die einen einzigen Song spielen

Kaperfahrt

;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Tigi am 03. April 2021, 19:02:14
Wenn das Ziel war, durch nebulöse Infos ohne nähere Details, den Verkauf von Soli-Tickets und herum liegendes Merchandise zu pushen, dann sicherlich erfolgreich.

Ich finde die ganze Aufregung etwas übertrieben. Man könnte sich zu Recht aufregen, wenn man für das angekündigte Streaming bezahlen müsste. Dies ist aber nicht der Fall.

Jaein. Wenn angenommen dä da garnicht spielen oder sagen wir nur irgendwas gezeigt wird ist das schon ärgerlich für die die da was gekauft haben...

Dann könnte man auch tourshirts drucken wo am Ende nichts stattfindet. 

Die Lage der Clubs kann ich verstehen aber dann eventuell Leuten das Geld aus dem kreuzleihern (hart gesagt) in den man den hype um die ärzte Grad mitnimmt wäre schon mies

Gabumon

#57
Man hätte auch bei der Ankündigung ganz klar sagen müssen was da überhaupt geplant ist.

Aktuell weiss man nur das es irgendeinen Stream gibt, weder zum Inhalt noch irgendwas. Nur von den Brieftauben kann man quasi erahnen das die da Spielen. Man darf auch damit rechnen das die Veranstaltung keine 10 Stunden geht sondern vielleicht 6.

So viel haben DÄ ja jetzt mit Weserlabel und Fabsi auch gar nicht zu tun. Allenfalls Rod. Warum sollten die gerade DA Live spielen? Da haben eher die Hosen eine Verbindung, immerhin hat Fabsi schon für die Gesungen, und zusammen bei ZK haben die auch gespielt. Die Versuch da gerade irgendeinen Sinn zu finden das DÄ gerade dort spielen sollen? Ich finde nur nichts. Mit dem Knust haben die auch gar nichts am Hut. Die haben ja auch noch nie da gespielt.

Wenn die Band unbedingt ein Streaming machen wollen würde. Die würden sich doch selbst eine Location aussuchen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Hase am 03. April 2021, 19:20:32
Jaein. Wenn angenommen dä da garnicht spielen oder sagen wir nur irgendwas gezeigt wird ist das schon ärgerlich für die die da was gekauft haben...

Dann könnte man auch tourshirts drucken wo am Ende nichts stattfindet. 

Die Lage der Clubs kann ich verstehen aber dann eventuell Leuten das Geld aus dem kreuzleihern (hart gesagt) in den man den hype um die ärzte Grad mitnimmt wäre schon mies

Ich verstehe, was Du meinst.

Andererseits: Kaufe ich ein nicht erforderliches Soli-Ticket, weil DÄ angekündigt sind oder wegen der Unterstützung des Clubs?
Im ersten Fall war es nicht notwendig und im zweiten Fall wird der Club durch den Kauf unabhängig von einer Beteiligung von DÄ unterstützt.

Ich würde sowieso kein Soli-Ticket für einen Club kaufen, der auf seiner eigenen Website keinen Hinweis auf diese Aktion hat ::)
https://www.knusthamburg.de/programm/

Gabumon

Zitat von: Tigi am 03. April 2021, 19:50:41
Ich würde sowieso kein Soli-Ticket für einen Club kaufen, der auf seiner eigenen Website keinen Hinweis auf diese Aktion hat ::)
https://www.knusthamburg.de/programm/

Scheinbar hat das Knust am 2.5 auch schon eine veranstaltung, sprich ein solches Event könnte nicht bis in die frühen Morgenstunden gehen. Weil irgendwann muss auch mal wieder abgebaut werden etc.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.