Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[27.03.2020] Ein Lied für Jetzt

Begonnen von kingofthehongo, 27. März 2020, 00:18:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geschwisterlieber

#60
Ach ist das schön  :o :D

Da loggt man sich hier ständig ein und kaum ist man mal zwei Tage weg, kriegt man das Neueste nicht mit  ::)

Wurde das schon geklärt oder warum klingt Rod so scheiße?

Und eines muss ich in großer Sorge noch los werden: Farin sieht echt nicht gut aus...  :(

Und noch ein Zusatz: Lippensynchron ist was anderes  ;D ;D ;D Dennoch freue ich mich über diesen Song sehr.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

K.Urlaub

Ich finde wir sollten vielleicht Kommentare zu Farins Aussehen dann jetzt auch mal unterlassen. Nervt etwas und geht uns nichts an  ;)
*denk*

JoKa

Der Song wird in einem Podcast diskutiert. Ich zitiere mich mal selbst :

Zitat von: JoKa am 29. März 2020, 21:16:28
Es gibt eine - mir bis jetzt unbekannte Podcast-Reihe über Die Ärzte
Ein Lied für Dich - Ein Die Ärzte Podcast # 009 - Ein Lied für jetzt
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Toxic Toast

Zitat von: FS am 29. März 2020, 09:06:50
Noch mal zum Thema, ob die Aktion mit Lied/Video ungewöhnlich für die Ärzte ist: Ich finde überhaupt nicht.Gerade in den "Promo"-Phasen haben sie doch viel Unsinn angestellt. Speziell in den 00er-Jahren bei Harald Schmidt, Viva, MTV und auf ihrer Homepage. An sich wäre es sehr schade, wenn die Ärzte eine reine Single-Album-Tour-dann wieder Single-2.Tour-Band wären. Überraschende Kreativität gehört für mich zu den Ärzten immer dazu.

Guter Punkt, ich fand es auch am Anfang etwas DÄ-untypisch, aber in dem Promo-Kontext gesehen (auch wenn ich nicht unterstellen will dass das der Hauptzweck des Liedes war) macht es schon Sinn. Alle, die jetzt in Quarantäne sitzen und dieses Lied auf WhatsApp, FB etc geschickt bekommen, wissen jetzt, dass ein neues Album kommt.
Ich finde allerdings, sie hätten es bei dem Youtube-Video belassen sollen - das Lied auf die Streaming-Dienste zu stellen macht es ja quasi zu einer "offiziellen" DÄ-Single und diesen Status finde ich dafür irgendwie unpassend...

Zitat von: Gabumon am 29. März 2020, 09:56:15
Genau die kreativität hat ja in den letzten jahren massiv gefehlt und kam nur ganz selten zum vorschein. Wie mies in dem Kontext doch Abschied und Rückkehr sind :D

Klar der Song ist ne nette kleine Überraschung, aber was ist besonders kreativ an dem Ding? Vor allem FUs Strophe ist doch recht lustlos mit uralten Running Gags gefüllt (Farin kann nicht tanzen, Farin nimmt (immer noch) keine Drogen...) und der Rest des Textes ist hauptsächlich "haha, Klopapier". Ganz zu schweigen davon, dass die Melodie von "Die Klügsten Männer der Welt" kopiert wird. "Abschied" finde ich im Vergleich einen sehr viel kreativeren und originelleren Umgang mit einem aktuellen Thema.

Gabumon

#64
Ich glaube aber auch das Abschied, Rückkehr und der jetzt auf einer der nächsten Singles landen, denen geht ja meist nach Single 2 das Material aus...

Ich hatte sogar fast recht :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#65
Ich finde es ein nettes musikalisches Lebenszeichen der Band.
Klar ist das sowohl musikalisch (wegen der Anleihen bei "Die klügsten Männer der Welt") als auch von der Präsentation (Farin und Rod wirken bei ihren Aktionen langweilig und im Gegensatz zu Bela wenig kreativ) nicht der große Wurf, aber besser das, als gar nichts.

JoKa

#66
Das Lied für jetzt ist 1 


"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

Zitat von: Gabumon am 29. März 2020, 23:15:10
Ich glaube aber auch das Abschied, Rückkehr und der jetzt auf einer der nächsten Singles landen, denen geht ja meist nach Single 2 das Material aus...

Ha, ich hatte sogar recht. Nur dass es noch extremer kam als gedacht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.