Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Zeit für ein neues Tribut Album?

Begonnen von Vogt, 28. Oktober 2023, 10:01:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vogt

Götterdämmerung ist jetzt schon 26 Jahre her,
ich glaube das es Zeit für ein neues Tribut Album ist.
GötterDÄmmerung könnte sich aus 7 Studioalben+etc bedienen,
seitdem sind wieder 7 Studioalben+etc erschienen.

Automatische kandidaten als tributanten (ist das ein Wort?) wären mmn Die Donots, Beatsteaks & Kraftklub.

Was wären eure ideen was gut wäre im theoretischen Fall das es passieren würde.

Gabumon

Das halte ich für sehr unrealistisch. Das müsste jemand in die Hand nehmen, Rechte klären usw.

Ich weiss auch nicht ob man das ganze unbedingt wiederholen muss.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

#2
Zitat von: Vogt am 28. Oktober 2023, 10:01:00Götterdämmerung ist jetzt schon 26 Jahre her,
ich glaube das es Zeit für ein neues Tribut Album ist.
GötterDÄmmerung könnte sich aus 7 Studioalben+etc bedienen,
seitdem sind wieder 7 Studioalben+etc erschienen.

Automatische kandidaten als tributanten (ist das ein Wort?) wären mmn Die Donots, Beatsteaks & Kraftklub.

Was wären eure ideen was gut wäre im theoretischen Fall das es passieren würde.

Hier kannst du dir Inspiration holen ;)

https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=15452.0

Mein Vorschlag war 2012 z.B.:

01.  Montreal - Super Drei
02.  Böhse Onkelz - Wir sind die Besten
03.  Die Prinzen - Tut mir leid
04.  K.I.Z. - Richtig schön evil
05.  Garlic Boys - Wie es geht
06.  Donots - Anders als beim letzten Mal
07.  The Busters - Rock'n'Roll Übermensch
08. (hier stand mal Rammstein) - Männer sind Schweine
09.  Sondaschule - System
10.  KISS - Die ewige Maitresse
11.  Die Toten Hosen - Bravopunks
12.  Sportfreunde Stiller - Living Hell
13.  Wir sind Helden - Mondo Bondage
14.  Benzin - Ein Sommer nur für mich
15.  Blutjungs - Die Welt ist schlecht
16.  Slime - Biergourmet
17.  Beatsteaks - FaFaFa
18.  The Bottrops - Geld
19.  Village People - Rock Rendezvous
20.  La Vela Puerca - Unrockbar
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

liechtensteiner

Die Toten Hosen, Montreal, Antilopen Gang, das Lumpenpack fände ich weitere logische Kandidaten, aus unterschiedlichen Gründen. Spannend fänd ich La Vela Puerca zu rekrutieren, da gab es ja ne Weile lang auch ne enge Verbindung
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

supere10

#4
Zitat von: Flauschi am 28. Oktober 2023, 10:55:1502.  Böhse Onkelz - Wir sind die Besten
03.  Die Prinzen - Tut mir leid
Ich bin mir 100% sicher, dass beides niemals passieren wird. ^^

Vogt

Zitat von: Flauschi am 28. Oktober 2023, 10:55:1502.  Böhse Onkelz - Wir sind die Besten
08. (hier stand mal Rammstein) - Männer sind Schweine
Politisch schwierig (bo) bzw zurzeit (Lindemann Vorwürfe)
Zitat von: Flauschi am 28. Oktober 2023, 10:55:1510.  KISS - Die ewige Maitresse
19.  Village People - Rock Rendezvous
Hier dürfte wohl das Problem das Geld sein

Flauschi

Zitat von: supere10 am 28. Oktober 2023, 12:08:26Ich bin mir 100% sicher, dass beides niemals passieren wird. ^^

Zitat von: Vogt am 28. Oktober 2023, 19:13:08Politisch schwierig (bo) bzw zurzeit (Lindemann Vorwürfe)Hier dürfte wohl das Problem das Geld sein

Bitte beachten, dass diese Liste ein Spaß im 42er Forumbereich im Jahr 2012 war ;)

Und gerade bei Rammstein habe ich das damals ja nicht ganz unpassend gewählt aus heutiger Sicht... habe den bandnamen nicht umsonst so umformuliert
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Ricco

Die Onkelz, ernsthaft? ;D  ;D  ;D

Ob das in Zeiten von unzähligen YouTube-Coverversionen wirklich nötig ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Phil8585

Zitat von: Ricco am 29. Oktober 2023, 19:07:43Die Onkelz, ernsthaft? ;D  ;D  ;D

Ob das in Zeiten von unzähligen YouTube-Coverversionen wirklich nötig ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Fand den witz mit den Frankfurtern auch iwie unlustig,naja jedem das seine.

Finde die "Qualität" vieler coverversionen ganz generell würde sogar eher für ein echtes T-Album sprechen, da würden sich beteiligte Bands sicher viel Mühe geben