Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Tourgerücht

Begonnen von m33, 11. Februar 2016, 10:44:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: AstraArschKalt am 04. November 2019, 10:51:01
Warum können DÄ nicht touren wenn die onkelz touren?
Die sind nur für 1 bis maximal 3 Konzerte in einer Halle, DÄ sind dann halt an anderen Tagen dort

Wenn 2 sehr große Bands gleichzeitig Touren hast du das Problem das sich auch Stagehands etc überschneiden, Leute gehen auch nicht auf mehrere große Konzerte im Monat. Man macht sich auch damit das "Laufpublikum" kaputt.

Man verteilt das lieber etwas. Alternativ müsste konträr buchen. Band A spielt in München. Band B in Kiel...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 04. November 2019, 10:27:26
The Hives waren keine Tourvorband, willst du nicht noch die Village People anführen?...  ::) Diese Ärztivals muss man dabei ausklammer, dass waren eher Festivals mit DÄ als Headliner...

Waren die Hives nicht zumindest Vorband bei einigen Konzerten der "Rauf Auf Die Bühne, Unsichtbarer"-Tour?

Sorry für OT, aber mal ein kleiner Meta-Einschub hier: Finde es etwas schade, wie Diskussionen die vage vom Threadthema abgleiten, hier gleich so zunichte gemacht werden müssen. Ist das hier nicht ein Forum? Warum soll man nicht mal ein bisschen plaudern/diskutieren, solange es halbwegs sachlich passiert? Sobald es echte Neuigkeiten/neue Gerüchte gibt, kehrt der Thread doch automatisch zum Thema zurück. Die Alternative ist, dass hier manchmal tagelang gar nichts gepostet wird, findet ihr das besser? Wird das neue User anlocken? Ich denke nicht, und ich finde es auch sinnlos, für jeden Scheiß gleich nen neuen Thread zu eröffnen, der dann nach 3 Tagen stirbt.
Finde auch solche Beiträge wie "nun warte doch einfach ab" immer unnötig. Wenn einen nur die offiziellen Ankündigungen interessieren sollte man sich vielleicht lieber auf einer Ärzte-News-Seite (falls es sowas noch gibt) informieren als in einem Forum.

Ich finde in nem Tourgerüchte-Thread kann man durchaus auch mal über Vorbands und deren Status reden. Wobei ich Gabu zustimmen würde, dass eine Tour ohne Vorband wie beim FURT ganz nett wäre...

Gabumon

#802
Zitat von: Toxic Toast am 04. November 2019, 11:27:50

Ich finde in nem Tourgerüchte-Thread kann man durchaus auch mal über Vorbands und deren Status reden. Wobei ich Gabu zustimmen würde, dass eine Tour ohne Vorband wie beim FURT ganz nett wäre...

Macht man ja meist im ersten Tourteil. Dä greifen ja bei Vorbands auch sehr oft ins klo, erinnert sich wer an die furchtbaren Union Youth, oder Tape (zu 5 Sterne Deluxe sag ich besser nix)? 2003 waren ja Fettes Brot auch nur Notnagel weil FU Die Kassierer nicht wollte. Immerhin sind die Vorbands auf den letzten Touren wieder besser geworden allerdings waren das ja großteilig auch wieder bekannte Bands die eh schon 500-1000er Hallen auch alleine füllen könnten.

Zitat von: Toxic Toast am 04. November 2019, 11:27:50
Ich finde in nem Tourgerüchte-Thread kann man durchaus auch mal über Vorbands und deren Status reden. Wobei ich Gabu zustimmen würde, dass eine Tour ohne Vorband wie beim FURT ganz nett wäre...

VOr allem gehören ja Vorbands zu einer Tour

Ob man ne Liste hinkriegt welche Band wo Vorband waren? Müsste man wohl alte Newsseiten durchgucken. Pogophil hat ja noch das Newsarchiv
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 04. November 2019, 11:37:26
2003 waren ja Fettes Brot auch nur Notnagel weil FU Die Kassierer nicht wollte.

Interessant, das wusste ich nicht! Aber macht Sinn dass die anderen beiden die Kassierer wollten, von derem damaligen neuen Album und vor allem "Meister aller Fotzen" waren Bela und Rod ja große Fans (nachzuhören an diversen Stellen der Pferd-DVD).

Jocke

Zitat von: Gabumon am 04. November 2019, 11:37:26
Ob man ne Liste hinkriegt welche Band wo Vorband waren? Müsste man wohl alte Newsseiten durchgucken. Pogophil hat ja noch das Newsarchiv
Wäre doch eine schöne Idee als zusätzliche Info im Tourdatenarchiv, soweit die Daten verfügbar sind... ;)

Gabumon

Zitat von: Toxic Toast am 04. November 2019, 11:43:59
Interessant, das wusste ich nicht! Aber macht Sinn dass die anderen beiden die Kassierer wollten, von derem damaligen neuen Album und vor allem "Meister aller Fotzen" waren Bela und Rod ja große Fans (nachzuhören an diversen Stellen der Pferd-DVD).

Die haben da ja auch Meister aller Fotzen angespielt auf dem ersten Konzert in Oberhausen, ist aber dann nicht auf die DVD gekommen, was Wölfi sehr schade fand.

Das Stand mal in irgendeinem Kassierer Interview das es die Anfrage wohl tatsächlich gab, sich dann aber "auf Druck" von FU Umentschieden wurd.

Ich fang nachher mal an mein Archiv wegen Vorbands zu durchsuchen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 04. November 2019, 11:54:23
Ich fang nachher mal an mein Archiv wegen Vorbands zu durchsuchen

Zitat von: Jocke am 04. November 2019, 11:47:44
Wäre doch eine schöne Idee als zusätzliche Info im Tourdatenarchiv, soweit die Daten verfügbar sind... ;)

Eine Liste mit allen Vorbands wäre eine sinnvolle Bereicherung, gute Idee 8)

angerofjames


Mutabory

Zitat von: Toxic Toast am 04. November 2019, 11:27:50
Waren die Hives nicht zumindest Vorband bei einigen Konzerten der "Rauf Auf Die Bühne, Unsichtbarer"-Tour?

...also zumindest in Dortmund 2001 waren sie ganz normale Vorband und kamen überhaupt nicht beim Publikum an. Ich erinnere mich noch, dass der Schlagzeuger gönnerhaft einen Stick ins Publikum warf und er direkt zurück auf die Bühne geflogen ist, weil den keiner haben wollte :)

Hase

Zitat von: Mutabory am 04. November 2019, 12:28:01
...also zumindest in Dortmund 2001 waren sie ganz normale Vorband und kamen überhaupt nicht beim Publikum an. Ich erinnere mich noch, dass der Schlagzeuger gönnerhaft einen Stick ins Publikum warf und er direkt zurück auf die Bühne geflogen ist, weil den keiner haben wollte :)

Das muss ne daran liegen, das ihn keiner haben wollte, vielleicht war es nur ein Depp der nichts besseres zu tun hatte... wie manche Becher schmeißen wenn die Band scheiße ist... Idioten gibt es halt auch unter Ärzte-Konzertgängern  ::)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Tigi am 04. November 2019, 12:14:51
Eine Liste mit allen Vorbands wäre eine sinnvolle Bereicherung, gute Idee 8)

Das wäre es tatsächlich. Über evtl kommende Vorbands zu spekulieren auch kein Ding. Mir ging es eher um die immer wiederkehrende Laier von Gabumon.  ::) und nein, mit persönlichem angepisst sein hat das nichts zu tun.  ;)

Zu The Hives, schlimmer oder noch lustiger fand ich die Reaktion auf kiz 2012 oder 2013 muss es gewesen sein. Herrlich wie viele abgekotzt haben, weil sie die Band nicht verstanden haben  ;D

angerofjames. Alles klar  ;D

benny20

Zitat von: Gabumon am 04. November 2019, 10:29:48
Hast du was zum "Tourgerücht" Thema beizutragen? Nein?...
Nö und deswegen halte ich mich zurück. Scheint aber nicht jedem zu liegen🤷🏻‍♂️

tialo

Das Argument, dass die Ärzte nicht gleichzeitig zu anderen Bands touren können, finde ich immer sehr merkwürdig. Es touren doch ständig alle möglichen deutschen Bands, teilweise auch mit klaren Zielgruppenüberschneidungen, gleichzeitig. Nach der Logik müsste das dann ja immer alles deutlich entzerrter sein - ist es aber nicht.

Und die Schnittmenge zwischen DÄ-Fans und Onkelz-Fans sehe ich jetzt auch nicht so dramatisch groß ehrlich gesagt ;)

Toxic Toast

Zitat von: angerofjames am 04. November 2019, 12:22:03
@stulle nächste Woche ;)

Nice  :D bezieht sich das nur auf Tourdaten oder auch auf die Albumankündigung? (es hieß doch hier vor ein paar Tagen das beides gleichzeitig kommt?)

NR20

Zitat von: Hase am 04. November 2019, 12:39:46
Das muss ne daran liegen, das ihn keiner haben wollte, vielleicht war es nur ein Depp der nichts besseres zu tun hatte... wie manche Becher schmeißen wenn die Band scheiße ist... Idioten gibt es halt auch unter Ärzte-Konzertgängern  ::)

Mehr als genug, ärgere mich fast auf jedem Konzert  ;)
Gibt auch Leute die Becher schmeißen wenn sie eine Band gut finden ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: NR20 am 04. November 2019, 13:34:34
Mehr als genug, ärgere mich fast auf jedem Konzert  ;)
Gibt auch Leute die Becher schmeißen wenn sie eine Band gut finden ;)

Ja sicher, aber es bleiben Idioten und ich finde es wird immer schlimmer... und da brauchen wir ne von den ganzen Handyzombies anfangen :D Also ich film auch mal so ein zwei Songs komplett aber manche haben das Teil nur oben und dann wird man angemacht das man nicht so laut singen soll oder reden soll, es wird ja gefilmt und blöa bla bla  ::) ::) ::)

Ist genau so schlimm wie Leute die Ihr erstes Date im Kino haben und man dann davor sitzt und die hinter ein nur quatschen :D :D

---------------------

Hieß es nicht es soll im November was zur Tour geben? So wir haben den 04.11. --- also chillt mal  ;) ;D

tialo

Wenn tatsächlich nächste Woche die Albumankündigung kommt, dann wird das aber garantiert schon deutlich vor Herbst 2020 erscheinen. Auch DÄ sind gewissen Marketingzyklen und -Logiken unterworfen, die würden niemals jetzt eine "richtige" und offizielle Albumankündigung machen, wenn die CD dann erst im September nächsten Jahres oder sowas erscheint. Das dürfte dann ziemlich safe ein März/April-Termin werden. Und dann wäre es wiederum sehr merkwürdig, wenn sie erst im Winter auf Tour gehen, der zeitliche Abstand wäre da zu lange.

NR20

Denke das wird eher "Hier eine Tour um unser neues Album welches im August erscheint zu promoten" oder so
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Toxic Toast

Denke auch das wird wenn dann sowas wie "Neues Album - Sommer 2020", niemals eine richtige Ankündigung mit Titel, Datum etc...

angerofjames

Zitat von: Toxic Toast am 04. November 2019, 13:30:51
Nice  :D bezieht sich das nur auf Tourdaten oder auch auf die Albumankündigung? (es hieß doch hier vor ein paar Tagen das beides gleichzeitig kommt?)
Die Tourdaten kommen nächste Woche. Album wohl noch nicht.