Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Tigi

Zitat von: Gabumon am 18. November 2018, 21:30:47
https://www.discogs.com/de/artist/1788400-Christian-Zwarg

urx, tolles portfolio  ;D

Wenn er von Bear Family Rec. beauftragt wurde, wundert es mich nicht, dass er fast ausschließlich deren Zeug bearbeitet hat. Dies lässt jedoch noch keinen Schluss auf die Qualität der geleisteten Arbeit zu - die kann erst nach Erscheinen der Box beurteilt werden.

Sollte die nicht gut sein, hätte dies Herr Weize (Bear Family Rec.) zu verantworten, für den Herr Zwarg als dessen Erfüllungsgehilfe tätig war bzw. letztendlich DÄ, die diese Veröffentlichung diesem Label übertragen haben.

Geschwisterlieber

Zitat von: Tigi am 18. November 2018, 23:22:56
Wenn er von Bear Family Rec. beauftragt wurde, wundert es mich nicht, dass er fast ausschließlich deren Zeug bearbeitet hat. Dies lässt jedoch noch keinen Schluss auf die Qualität der geleisteten Arbeit zu - die kann erst nach Erscheinen der Box beurteilt werden.

Sollte die nicht gut sein, hätte dies Herr Weize (Bear Family Rec.) zu verantworten, für den Herr Zwarg als dessen Erfüllungsgehilfe tätig war bzw. letztendlich DÄ, die diese Veröffentlichung diesem Label übertragen haben.
Der Herr Weize kann da was das angeht, schon sehr pissig werden. Ich hatte mal vor längerer Zeit kurz persönlichen E-Mail Kontakt mit ihm und da habe ich seinen damaligen Toningenieur Jürgen Crasser (R.I.P.) ziemlich nieder gemacht, weil der meiner Meinung nach grundsätzlich ALLE Sachen versaut hat mit seinem übertrieben lauten Mastering. Das nahm mir echt die Freude am Hören von einigen Bear Family-Boxen. Aber Weize war nur beleidigt, da ich seinen Mitarbeiter angegriffen hatte. Toller Umgang mit konstruktiver Kritik.

Zu Herrn Zwarg: ich hatte mal die NDW-Compilation "Aus grauer Städte Mauern" gehört und das gefiel mir nicht so recht ("Goldener Reiter" war beispielsweise zu früh ausgeblendet).
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen. Ich glaube aber, dass DÄ auch schon auf diesem Sampler vertreten waren.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Na, da hast du mir einiges voraus. Ich kannte weder diese beiden Herren noch habe ich Bear Family-Boxen gehört, ich sollte es als musikalisches Bildungslücke verbuchen...nee, ich glaube, ich sehe davon ab ;D

soylent_gelb

Also, diese NDW-Compilations fand ich sehr gelungen, das hätten sie gerne noch ein bisschen fortsetzen dürfen...

Tigi

Habe mir aufgrund des Beitrags den Sampler angesehen. Mochte die NDW, v.a. die nicht so bekannten Bands sehr gerne.

Die Zusammenstellung der Bands: Sehr gute Mischung zwischen den Speerspitzen und den genauso guten

Die Zusammenstellung der Titel: Bei Malaria, DAF, FSK, Andreas Dorau, Fehlfarben, Die Zimmermänner und  Palais Schaumburg finde ich die Titelauswahl wenig überzeugend

Geschwisterlieber

Zitat von: Tigi am 19. November 2018, 00:01:15
Na, da hast du mir einiges voraus. Ich kannte weder diese beiden Herren noch habe ich Bear Family-Boxen gehört, ich sollte es als musikalisches Bildungslücke verbuchen...nee, ich glaube, ich sehe davon ab ;D
Tigi, mein "Problem" ist auch, dass ich einfach zu viel Musik höre und noch von etlichen Interpreten mehr als DÄ ein Fan bin. Würde mir auch irgendwann zu langweilig werden, nur Jan und Dirk zu hören. Nach der "13" ging es für mich mit der Band steil bergab, was die Qualität der Songs anbelagte. Farin haute ab und zu immer noch mal ein paar Bretter raus - aber ich könnte weder von Rod und Bela auf Anhieb einen Titel nennen, den ich jetzt supergerne und ständig gehört hätte. Und jetzt gebt es mir dreckig...  ;D

Ja, ich kaufe die Box trotzdem!!!  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 18. November 2018, 21:42:15
Sollten nicht auf der Endlich Urlaub Ärztedemos landet die er gut Fand aber die Band abgelehnt hatte? Und er hat dann doch fast nur neue Songs geschrieben?

Ja, ich meinte jetzt aber eine Veröffentlichung aller Demos von bereits Veröffentlichtem.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Übrigens zu unterscheide von Songs ist mir noch aufgefallen, dass die Ekelpack Version vom "Früher..." Sampler früher ausblendet als beim Pesthauch. Dort wird noch länger geschlürft am Ende :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

StefanH

Zitat von: Geschwisterlieber am 18. November 2018, 23:53:02
Der Herr Weize kann da was das angeht, schon sehr pissig werden. Ich hatte mal vor längerer Zeit kurz persönlichen E-Mail Kontakt mit ihm und da habe ich seinen damaligen Toningenieur Jürgen Crasser (R.I.P.) ziemlich nieder gemacht, weil der meiner Meinung nach grundsätzlich ALLE Sachen versaut hat mit seinem übertrieben lauten Mastering. Das nahm mir echt die Freude am Hören von einigen Bear Family-Boxen. Aber Weize war nur beleidigt, da ich seinen Mitarbeiter angegriffen hatte. Toller Umgang mit konstruktiver Kritik.
Was meinst Du wie ich reagiere, wenn "meine Mitarbeiter" angegriffen werden. Ich würde mich zu 99% auch vor sie stellen. Wie sachlich Kritik ist, insbesondere im Rahmen einer E-Mail, das ist wirklich eine Frage der Wahrnehmung.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 19. November 2018, 07:09:25
Ja, ich meinte jetzt aber eine Veröffentlichung aller Demos von bereits Veröffentlichtem.

Ich bin mir nicht sicher aber er meinte mal das er das Wegwirft weils ja fertig ist

Wie dem auch sei, ohne einen Einbruch bei Farin kann man da ewig spekulieren was er noch hat. Und ich bin nicht die Bravo als das ich soweit gehen würde.  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: StefanH am 19. November 2018, 09:12:00
Was meinst Du wie ich reagiere, wenn "meine Mitarbeiter" angegriffen werden. Ich würde mich zu 99% auch vor sie stellen. Wie sachlich Kritik ist, insbesondere im Rahmen einer E-Mail, das ist wirklich eine Frage der Wahrnehmung.
Ich weiß nicht mehr genau, was ich geschrieben hatte. Ich blieb sachlich und freundlich und machte ihn darauf aufmerksam dass die Musik, die Herr C. masterte, grundsätzlich zu laut und übersteuert sei.

Na dann warten wir erstmal ab, bevor wir Herrn Zwarg das Lied vom Scheitern spielen ;D Ich hoffe ja, dass er seine Sache gut gemacht hat.
Und außerdem wissen wir immer noch nicht, wer sich für das Mastering der anderen Sachen verantwortlich zeichnet. Von ghvc habe ich diesbezüglich nie eine Antwort auf meine Frage erhalten. Man könnte natürlich bei Bear Family anfragen...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 19. November 2018, 09:33:32
Ich bin mir nicht sicher aber er meinte mal das er das Wegwirft weils ja fertig ist

Wie dem auch sei, ohne einen Einbruch bei Farin kann man da ewig spekulieren was er noch hat. Und ich bin nicht die Bravo als das ich soweit gehen würde.  ;D

Das wäre fatal. Ich gehöre zu den Leuten, die sowas viel interessanter finden, als regulären Kram. Man würde ja zumindest bei DÄ auch extrem viel Erkenntnis haben in puncto Entwicklung von Demo zum fertigen Song. Sag mir, wo FU wohnt ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 19. November 2018, 10:46:40
Das wäre fatal. Ich gehöre zu den Leuten, die sowas viel interessanter finden, als regulären Kram. Man würde ja zumindest bei DÄ auch extrem viel Erkenntnis haben in puncto Entwicklung von Demo zum fertigen Song. Sag mir, wo FU wohnt ;D

Könnte ich sogar  ;D

Um sowas zu veröffentlichen ist FU viel zu eitel. Naja gut den ziemlich okayen Popsong hat er auch veröffentlicht  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

...und die Berliner Schule ;)
Ich mag den ziemlich okayen Popsong  8)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 19. November 2018, 11:07:57
...und die Berliner Schule ;)

Ich bleib dabei. Farin tut nur so als wäre das Schrott, ganz heimlich mag der die Songs total
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 19. November 2018, 11:13:47
Ich bleib dabei. Farin tut nur so als wäre das Schrott, ganz heimlich mag der die Songs total

Ja klar - ich meine, wir haben hier eine Abspaltung von ganz offensichtlich für DÄ verfassten Demos auf Berliner Schule vom Seitenhirsch.
FU findet die Songs so geil, dass er nicht wollte, dass sie im Hirsch untergehen...

Wir weden noch die ein oder andere große Überraschung verzeichnen...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Geschwisterlieber

Dass der Kerl nun mal der fähigste Songschreiber (PLUS der beste Sänger ;D) von allen ist, steht für mich außer Frage.
Siehe auch seine Solo-Alben PLUS King Køng - was waren da großartige Sachen dabei! Eines meiner Lieblingslieder ist und bleibt "Crucifire", um nur eines zu nennen.

Und ich finde auch dass es B-Seiten gibt, die längst nicht an die Klasse von einigen Demos der "Berliner Schule" ran reichen. Von daher hätte meiner Meinung nach ein Großteil davon auf den Hirsch gehört. Thema "Hier sind die Ärzte"...  ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

NR20

Ich hoffe irgendjemand hat die Möglichkeit (und das wissen) hierzu mal in einem Interview genauer nachzuhaken...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 19. November 2018, 12:54:42
Und ich finde auch dass es B-Seiten gibt, die längst nicht an die Klasse von einigen Demos der "Berliner Schule" ran reichen. Von daher hätte meiner Meinung nach ein Großteil davon auf den Hirsch gehört. Thema "Hier sind die Ärzte"...  ::)

Ganze Alben reichen da nicht dran, mal ehrlich, fast alles auf der Berliner Schule ist fast durchweg besser als das Zeug von Auch  ;D

Ich hab bei der aktuellen Veröffentlichungspolitik auch sehr den Verdacht das Farin darauf jetzt nicht mehr soviel Bock hat, zwar gerne noch Live spielt aber im Grunde gar keine Studioarbeit mehr machen will.

Ich glaube auch nicht das wir noch was vom Racing Team hören werden, und ob es nochmal ein neues echtes Album gibt? Ich weiss nicht so recht. (Wenn ich die Qualität von Auch sehe, will ich auch gar keines mehr. Gibt wohl auch noch diverse King Kong Demos  ;D

Oder Bela und Rod haben die FU Demos abgelehnt für den Seitenhirsch, Farin war davon so angepisst das er das eben selbst macht  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Nunja, Belas Aussagen, dass sie alle Bock hätten etc. sagt da ja was anderes.
Na mal sehen. Vielleicht öffnet FU ja sein Postfach und wir können fragen ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!