Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

supere10

#1160
Zitat von: AshleyWilliams am 17. November 2018, 23:19:06
Ich kann dir ne ,,Männer sind Schweine"-Maxi-CD für 300€ verkaufen. Mehr ist doch nicht wichtig, oder?
Issn hammergeiler Vergleich. Muss ich schon sagen.
Aber ja. Du kannst für deine Single so viel verlangen, wie du willst. Verkauft bekommst du die dann aber leider nicht.

Also ich erinnere mich, dass du bei der "Wie es geht" Single Version gesagt hast, dass die ja nur früher ausgefadet wird und sich nicht am Song geändert hat. Sei ja dann nicht so wichtig, dass die drauf ist. Aber bei Entengequake ist das was anderes?

Metabolit

Shit piece fehlt. Mein Wissen dazu auch. Kann mir mal einer erklären, in welchem Kontext der Song entstanden ist ??? Leider bin ich ein sehr oberflächlicher Fan 8)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: supere10 am 17. November 2018, 21:25:53
Naja, fehlendes Gequake ist jetzt nicht so wichtig, oder?

Jedenfalls wichtiger als fucking doppelte völlig gleiche Songs...

Aber du hast sicher auch ne schönrederei, dass doppelte Songs ja ganz super mega toll sind...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 18. November 2018, 09:11:16
Jedenfalls wichtiger als fucking doppelte völlig gleiche Songs...

Aber du hast sicher auch ne schönrederei, dass doppelte Songs ja ganz super mega toll sind...
Ich habe doppelte Songs nie verteidigt. Liest du meine Beiträge eigentlich (und verstehst sie) oder ist es dein Job, einfach nur rumzutrollen und allen auf den Sack zu gehen?
Vermutlich letzteres.

soylent_gelb

@Metabolit: 1999 Sampler "Extrem Terror". Auf YT zu finden, falls du das Stück hören möchtest.   :)

Gabumon

#1165
Zitat von: soylent_gelb am 18. November 2018, 09:46:34
@Metabolit: 1999 Sampler "Extrem Terror". Auf YT zu finden, falls du das Stück hören möchtest.   :)

War der nicht sogar von Belas Comicverlag? Daher noch unlustiger das der gerade den Song vergessen hat  ;D Gerade mal geguckt. Ja ist von Belas Comicverlag. Schon peinlich den zu vergessen...

Vermutlich haben daher auch 3-4 Leute den Sampler gekauft, da war was neues von Die Ärzte drauf, ich gehör ja auch dazu  ::)

Was mir da noch einfällt. War Shit Piece nicht auch für das englische Album gedacht? Also wäre das auch wieder inkomplett? Großartig Herr B. Super arbeit... wirklich...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jamaica2003

Zitat von: supere10 am 18. November 2018, 09:44:46
Liest du meine Beiträge eigentlich (und verstehst sie) oder ist es dein Job, einfach nur rumzutrollen und allen auf den Sack zu gehen?
Vermutlich letzteres.

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

AshleyWilliams

#1167
Zitat von: supere10 am 18. November 2018, 08:41:59
Also ich erinnere mich, dass du bei der "Wie es geht" Single Version gesagt hast, dass die ja nur früher ausgefadet wird und sich nicht am Song geändert hat. Sei ja dann nicht so wichtig, dass die drauf ist. Aber bei Entengequake ist das was anderes?

1) Habe ich nur ganz neutral eine Tatsache gepostet bzgl. "Die klügsten Männer der Welt" auf der "Bäst of" und nichts zur Wichtigkeit oder ähnlichem gesagt.

2) Bzgl. "Wie es geht" erinnerst du dich aber falsch. Hab gerad extra nochmal meine Beiträge durchgeguckt... Habe nichts dergleichen geschrieben. Du verwechselst mich vermutlich mit Gabumon.
Das dürfte auch der Grund sein, warum du mich dauernd so dumm anmachst!? Das mit der "Männer sind Schweine"-Single habe ich auch nur geschrieben, weil du mir davor schon dumm gekommen bist...

Ich bin hier ziemlich human im Umgang mit der Box und war vor der VÖ der Tracklist sogar zu 100% positiv eingestellt, im ggs. zu Gabumon, der schon immer pessimistisch war.
Nur du, du bist dauerhaft pro Box und verteidigst sie so vehement, dass ich nur zu den Schlüssen kommen kann, dass du entweder an der Box mitgearbeitet hast (davon gehe ich aber aufgrund deines Anmeldedatums im Forum eher nicht aus) oder dass du deinen letzten Cent für die Box zusammengekratzt hast und sie dir nun auf Teufel komm raus schön reden willst...

Zitat von: supere10 am 18. November 2018, 09:44:46
Ich habe doppelte Songs nie verteidigt. Liest du meine Beiträge eigentlich (und verstehst sie) oder ist es dein Job, einfach nur rumzutrollen und allen auf den Sack zu gehen?
Vermutlich letzteres.

In meinen Augen bist du hier in dem Thread der größere Troll als Gabumon.

Zitat von: soylent_gelb am 17. November 2018, 23:47:51
Hab mir auf alle Fälle mal wieder meine ollen VHsen hervorgekramt und tatsächlich die mit den ganzen Moskito-Clips gefunden. Werd mir bei Gelegenheit mal ne Bonus-Disc mit denen und nochn paar anderen nicht aufm Seitenhirsch vorhandenen Songs zimmern. Und schließe meinen Frieden mit der Tatsache, dass ein Seitenhirsch ein Tier ist, welches Ärztesongs auch in mehrfacher Ausfertigung in sich trägt. Ja, das tue ich. Wer macht mit?  :)   Und Skippen und CDs Wechseln tut ja auch nicht weh. Bin gespannt, wie das Teil sonst so aussieht & wie die vorhandenen Bonüsse so sind.

Willkommen, R.! :) Schön, dass du nun auch mal endlich hier bist. Wir haben vor über 10 Jahren mal getauscht. Grüße!

Zitat von: Gabumon am 18. November 2018, 09:50:10
War der nicht sogar von Belas Comicverlag? Daher noch unlustiger das der gerade den Song vergessen hat  ;D Gerade mal geguckt. Ja ist von Belas Comicverlag. Schon peinlich den zu vergessen...

Vermutlich haben daher auch 3-4 Leute den Sampler gekauft, da war was neues von Die Ärzte drauf, ich gehör ja auch dazu  ::)

Was mir da noch einfällt. War Shit Piece nicht auch für das englische Album gedacht? Also wäre das auch wieder inkomplett? Großartig Herr B. Super arbeit... wirklich...

Ich dachte auch immer, dass "Shit Piece" für das engl. Album gedacht war. Habe jetzt keine Zeit und Lust die Bio(s) zu wälzen. Aber ja, 2000 auf "Extrem Terror", einem CD-Sampler für Bela B.s damaligen Comic-Verlag EEE (Extrem Erfolgreich Enterprises), der mittlerweile aber aufgelöst wurde. Auf dem Backcover damals fälschlicherweise als "Shit Peace" betitelt. Vielleicht ist das Stück ja unter anderem englischen Namen auf der CD?
Hab gerade mal recherchiert: In der GEMA steht es auch als "Shit Peace" drin (M/T: Farin Urlaub). Ich glaube, das wurde dann in den Bios und im Songbook zu "Shitpiece" korrigiert.

"Die Ärzte (live 1982)" fehlt aber zu 100%, vielleicht vergessen oder bewusst so entschieden ob der Qualität? (Wobei die nicht so schlecht ist...) 2003 auf der Geheimtour als "Nackt unter Kannibalen" haben sie genau wegen des Samplers ("Wenn kaputt dann wir Spaß", 2002) das Stück "Die Ärzte" auf jedem Konzert fest im Set gehabt und in den Ansagen auch öfter den Sampler erwähnt. Wie kann man sowas vergessen? In den Songbooks steht das Stück ja auch inkl. Text drin.

Gabumon

Die ganzen Mosiktovideos? Auch die zu "Der Kult ist schuld" etc? Da ist teilweise die Tonqualität bei den rumgehenden total murks ... müsste man mal neu Rippen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 18. November 2018, 13:12:58
Die ganzen Mosiktovideos? Auch die zu "Der Kult ist schuld" etc? Da ist teilweise die Tonqualität bei den rumgehenden total murks ... müsste man mal neu Rippen

Nervt halt auch, dass dort dauernd so nervige Effekte drin sind, die auf den Studio-Fassungen sicher nicht wären. Aber die werden wir wohl nie kriegen. Das wäre jetzt die einzige Chance gewesen. Aber hatte auch nicht damit gerechnet.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 18. November 2018, 13:16:16
Nervt halt auch, dass dort dauernd so nervige Effekte drin sind, die auf den Studio-Fassungen sicher nicht wären. Aber die werden wir wohl nie kriegen. Das wäre jetzt die einzige Chance gewesen. Aber hatte auch nicht damit gerechnet.

Die Sendungen gabs früher auf VHS zum Ausleihen für Schulen etc. Teilweise auch auf DVD. Nur die entsprechenden Folgen mit den Songs gibts nicht scheinbar
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

#1171
Huhu, Ashley!   :)

Ich sehe auf alle Fälle schon nach Raritäten gierende (und mit der Diskographie nicht so vertraute) Ärztefans bildlich vor mir, wie sie sich freudig erregt z. B. auf Uralt-Versionen von "Die Einsamkeit des Würstchens" & "Ekelpack" (letzteres Stück hieß aber eigentlich "Ich hab Udo Lindenberg die Beine amputiert" und war von "Die Geilen Greise", da hätte man noch mal vergebene Freude auf eine "unbekannte" Band schüren können...) einstellen und dann entsetzt hören, dass sie das alles schon 1:1 kennen.  Das hagelt nur so 1-Stern-Bewertungen auf Amazon & Co., da bin ich mir sicher. Eine könnte auch von Gabumon kommen, das ist nun aber wirklich reine Spekulation!  :)

@Gabumon: Ja, "Er ist vom Dorf", "Uwe sitzt im Knast", "Uwe spielt sein Spiel", "Der Kult ist schuld", "Moskito Sendezeit" - das war's dann glaub ich mit den unveröffentlichten Songs... Die Soundqualität is aber natürlich auch net doll, die wurden damals ja bestimmt zig mal kopiert... Gabs auch die unveröffentlichten Stücke auf VHSen /DVDs?

Depp Jones, Farin Urlaub & Uwe Hofmann, King Kong, Ärzte ... Egal, hätte man alle draufpacken können.   :)

Jocke

Uwe sitzt im Knast war kein Ärzte-Projekt, sondern farin alleine, oder?
Fände ja mal so eine reine Gabi und Uwe Collection cool  :D

NR20

Zitat von: AshleyWilliams am 18. November 2018, 12:36:21
...

Ich dachte auch immer, dass "Shit Piece" für das engl. Album gedacht war. Habe jetzt keine Zeit und Lust die Bio(s) zu wälzen. Aber ja, 2000 auf "Extrem Terror", einem CD-Sampler für Bela B.s damaligen Comic-Verlag EEE (Extrem Erfolgreich Enterprises), der mittlerweile aber aufgelöst wurde. Auf dem Backcover damals fälschlicherweise als "Shit Peace" betitelt. Vielleicht ist das Stück ja unter anderem englischen Namen auf der CD?
Hab gerade mal recherchiert: In der GEMA steht es auch als "Shit Peace" drin (M/T: Farin Urlaub). Ich glaube, das wurde dann in den Bios und im Songbook zu "Shitpiece" korrigiert.
...

Meerschwein, Seite 300:
"Danach blieben Die Ärzte gleich im Studio und versuchten sich an englischen Versionen ihrer Songs. Nach vielen Diskussionen unterinander wollte man zumindest mal den Versuch unternehmen ein paar Stücke für einen eventuellen Tonträger für den englischen Markt zu produzieren. Farin hatte das komplett englische Shit-piece geschrieben und Bela kam mit gleich drei englischen Songs ins Studio, darunter Love & Pain - das spätere Liebe & Schmerz, das er über seine in die Brüche gehende Beziehung geschrieben hatte."
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 18. November 2018, 13:26:32
@Gabumon: Ja, "Er ist vom Dorf", "Uwe sitzt im Knast", "Uwe spielt sein Spiel", "Der Kult ist schuld", "Moskito Sendezeit" - das war's dann glaub ich mit den unveröffentlichten Songs... Die Soundqualität is aber natürlich auch net doll, die wurden damals ja bestimmt zig mal kopiert... Gabs auch die unveröffentlichten Stücke auf VHSen /DVDs?

Das waren alle, aber scheinbar hat echt keiner ne bessere Version von denen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Ich komme übrigens auf 51 unveröffentlichte Lieder. Mit den Jingles wären es dann 55. Und im Interview wird von 60 unveröffentlichten Liedern geredet, bei 722 total. Und in der Tracklist sind 710. Also kann die Tracklist noch nicht 100% richtig sein.

Gabumon

#1176
Zitat von: supere10 am 18. November 2018, 13:58:38
Ich komme übrigens auf 51 unveröffentlichte Lieder. Mit den Jingles wären es dann 55. Und im Interview wird von 60 unveröffentlichten Liedern geredet, bei 722 total. Und in der Tracklist sind 710. Also kann die Tracklist noch nicht 100% richtig sein.

Ash hat die doch aufgezählt.

Es gibt keinen Hinweis das die Trackliste nicht richtig wär, vielleicht haben die sich einfach nur verzählt... ..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Die hatten die Box ja auch gar nicht vorliegen. Die müssen sich bei den Zahlen und Informationen auf Auskünfte vom Label oder der Band berufen haben.
"58? Ja, so 60 halt"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 18. November 2018, 14:16:52
Die hatten die Box ja auch gar nicht vorliegen. Die müssen sich bei den Zahlen und Informationen auf Auskünfte vom Label oder der Band berufen haben.
"58? Ja, so 60 halt"

Oder man hat Promotracks dazu gezählt oder alles was der Autor nicht kannte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

#1179
@NR20: Haben die fertige Version noch nicht in Händen gehabt. Irgendeine Vorab-Promo-Version muss vorgelegen haben. Auch mehr als nur das "Musikprogramm", schließlich wird ja auch die Gestaltung besprochen...

Zusammfassung (Extended) könnten ja auch 13 Tracks statt 1 sein...

Gehts`s nur um bislang auf CD oder generell unveröffentlichte Sachen? Bekommt der Sparfuchs Soilent Grün geliefert?