Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100


Tigi

Gutes Gedächtnis, danke  ;)

Sascha89

Zitat von: Tigi am 16. November 2018, 22:48:34
Habe auf meinem Rechner eine mp3 "Tu das nicht (kürzer)" von 2007 gefunden, Laufzeit 2:56 min, also 1 Minute kürzer als die Album-Version. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, woher ich die habe. Hat jemand ein gutes Gedächtnis?

Gab's damals als Download auf bademeister.com; ist die erste Strophe plus Refrain und ca. 1/3 der 2. Strophe allerdings ohne Text.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

derInfant

Mag jemand meinen JPC.de Code haben um die 20% abzustauben? habe überlegt aber bestelle mir das Teil wohl nicht...
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

soylent_gelb

Also, wenn man sich die Trackliste mit diesen vielen Wiederholungen so durchliest... Nein nein nein, das KANN nicht sein!!! Ein Wegen Dir Zeltlagermix 2 x, hallo?!? Das wird ja auch kein Demo sein, das kann einfach nicht stimmen.  Und so weiter und so weiter, zig doppelte Tracks. Und das bei legendären Boxenmachern? Bei der "besten Box der Welt", in die so viel Liebe floss? Da werden einfach die Tracklisten aller Alben inkl. Best Ofs aneinandergeklebt, Singles etc., Bonüsse dazwischen und zack bumm irgendwie 33 CDs gemacht (den Song hamma schon 5 CDs vorher drauf? egal, der is doch lustig!!!) , hätten ohne Wiederholungen auch weniger CDs werden können, aber das hätt ja nix hergemacht, so ne kleine Box...  Ich kann mir ja bei so nem Mammutteil das eine oder andere Fehlerchen oder das eine oder andere Versäumnis vorstellen (auch ein paar fehlende Samplerbeiträge und so...), aber das ist doch was anderes...  So, auf diese Weise muss ich mich jetzt mal mal beruhigen ... hier stimmt irgendwas nicht...

Gabumon

#1105
Ein zwei fehlerchen, mal einen doppelten Track wär ja nicht das Problem.

Aber das hier? Wieviel Tracks sind da doppelt? 30? 40? Beim kurzen drüber Lesen komm ich auf 35 Stück. Ähm ja, dass sind 2 CDs. Das ist doch kein versehen. Die komplette "Das beste von kurz nach früher"? Die komplette Die Ärzte früher? Die komplette Ist das Alles? Die ganze Ab 18? Haben die nen Vogel?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

#1106
Der ME spricht allerdings nicht nur von einer strengen Chronologie, sondern auch von den "bekannten Compilations und Live-Dokumenten", von "unzähligen Remixes und Wiederveröffentlichungsdubletten" ...   Mmh ... nehmen wir es so wie es kommt .. ein anderes Gesamtwerk kriegen wir nicht...

Irgendwo war auch glaub ich mal gelesen zu haben, dass an den StellEN, wo eigentlich Geschwisterliebe käme, nun das Instrumental eingefügt wurde.     

Sch..., es ist jetzt wohl so wie es ist, ich behalt die Box dann aber trotzdem.   :)

Gabumon

#1107
Zitat von: soylent_gelb am 17. November 2018, 00:31:53
Der ME spricht allerdings nicht nur von einer strengen Chronologie, sondern auch von den "bekannten Compilations und Live-Dokumenten", von "unzähligen Remixes und Wiederveröffentlichungsdubletten" ...   Mmh ... nehmen wir es so wie es kommt .. ein anderes Gesamtwerk kriegen wir nicht...

Doppelte Songs, die keine Alternativfassungen sind. Das ist schlichtweg gesagt scheissdreck... Vor allem wenn echte Alternativfassungen, wo wirklich was anders ist fehlen... (MsS)

Das ist doch keine Herzensangelegenheit, dass ist schrott, der irgendwie zusammengeklatscht wurde. Wer winkt sowas durch? Sagt da nicht mal wer "Doppeltes? Braucht doch keiner..."

Mal ehrlich, da haben sich ja diverse Bootlegger mehr mühe gegeben. Der macher der Doktorspiele Serie z.b. da waren Raritäten drauf lange bevor es das Internet gab. Und auch nicht auf dem Seitenhirsch sind... Unholy Extendet mix *hust*
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Nun ja, das Blöde is halt schon, wenn das Ganze so als fortlaufendes Gesamtwerk konzipiert ist. Würde man alle Alben inkl. Compilations in den jeweiligen Covers als Cardsleeves in ne Box packen und dazu Boni wärs  wieder ganz normal, auch wenn dann ebenso die doppelten Songs in der Box wären...

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 17. November 2018, 00:41:37
Nun ja, das Blöde is halt schon, wenn das Ganze so als fortlaufendes Gesamtwerk konzipiert ist. Würde man alle Alben inkl. Compilations in den jeweiligen Covers als Cardsleeves in ne Box packen und dazu Boni wärs  wieder ganz normal, auch wenn dann ebenso die doppelten Songs in der Box wären...

So funktioniert das aber nicht. Wiederveröffentlichungen braucht man eben nicht für ein Gesamtwerk. da man ja schon scheinbar wert drauf legt die "Aufnahmereihenfolge" einzuhalten hätte man die 94er Remixe der "Das Beste..." auch zwischen die DIe Bestie und Planet Punk gepackt haben können. Ein zweites mal "Und ich Weine" braucht da keiner, dass gehört ja 1985 hin. Auch noch mal Die Songs der Ärzte früher die schon auf der "zu Schön" und der "Uns gehts Prima" waren? braucht keiner. An der zeit der Originalveröffentlichung kommt das dann hin und nicht dann noch mal später. Das ist schwachsinn... und zeugt von Schlamperei
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Bitte, bitte (Domina Mix), Wegen dir (Zeltlagermix) etc. jeweils doppelt, das gibt doch keinen Sinn.

soylent_gelb

Wurde halt auf der Best Of wiederveröffentlicht.  Scheint nun wirklich so zu sein... Und das bislang gar nicht auf CD veröffentlichte "...liebe" kriegen wir nun sogar doppelt, weil das indizierte Original-Stück ja auf "Die Ärzte" und "Ab 18" drauf war...

Gabumon

#1112
erster ist über 8 Minuten lang...

CD 1:

    Quark (Remix'94) ("Neuer Text - 135% politisch korrekt"; von der '94er Maxi "Quark")
    Grace Kelly (von der "Richy Guitar"-Soundtrack-Single; andere Version als auf der EP-Single "Zu schön, um wahr zu sein" bzw.. "Die Ärzte früher" !!!)
    Zu spät (vom Album "Debil")
    Mr. Sexpistols (vom Album "Debil")
    Käfer (vom Album "Im Schatten der Ärzte")

    Radio brennt (Dingleberry-Mix) (von der '87er Maxi "Radio brennt"; der Sample "Als ich ein kleiner Junge war und der Rock'n'Roll nach Ostdeutschland kam ..." stammt laut Stefan Üblacker aus dem Arnold Schwarzenegger-Film "Phantom Kommando")
    Ich bin reich (vom Album "Die Ärzte")
    Madonnas Dickdarm (Live) (vom Album "Live-Nach uns die Sintflut")

    Ist das alles? (Remix'94)
    Ohne Dich (vom Album "Das ist nicht die ganze Wahrheit...")
    Gabi gibt 'ne Party (B-Seite der '89er Single "Bitte, bitte"; später auch auf dem Sampler "Moskito Songs I" erschienen)
    Und ich weine (B-Seite der '85er Single "Wegen Dir")

    Du willst mich küssen (Modern Kissing Mix) (von der '85er Maxi "Du willst mich küssen", hier allerdings in einer Fassung, die knapp eine Minute kürzer ist)
    Ewige Blumenkraft (von der '86er Maxi "Für immer")
    Blumen (Live) (vom Album "Live-Nach uns die Sintflut")

    Das ist Rock'n'Roll (B-Seite der '88er Single "Ich eß' Blumen"; später auch auf dem Sampler "Moskito Songs I" erschienen)
    2000 Mädchen (Wumme-Mix) (von der '87er Maxi "2000 Mädchen")
    Zum letzten Mal (Remix'94)
    Friedenspanzer ("neue Superfassung, ehrlich!") (von der '94er Single "Friedenspanzer")
     

CD 2:

    Wie am ersten Tag (Remix'94) (Remix? - Neuaufnahme würd' ich sagen...)
    Alleine in der Nacht (vom Album "Die Ärzte")
    Bitte, bitte (Domina Mix) (von der '89er Maxi "Bitte, bitte")
    Wegen Dir (Zeltlagermix) (von der Maxi "Wegen Dir")
    Elke (Live) (vom Album "Live-Nach uns die Sintflut")

    Westerland (To The Max) (von der '88er Maxi "Westerland", dort als "Kommerzmix")
    Außerirdische (vom Album "Das ist nicht die ganze Wahrheit...")
    Claudia III (Live) (vom Album "Live-Nach uns die Sintflut")
    Sweet Sweet Gwendoline (vom Album "Die Ärzte")

    Gabi & Uwe in Liebe und Frieden (vom Sampler "Moskito Songs I")
    Baby, ich tu's (vom Album "Das ist nicht die ganze Wahrheit...")

    Feminin (Live) (vom Album "Live-Nach uns die Sintflut")
    Gute Zeit (Remix'94)
    Ich weiß nicht (ob es Liebe ist) (vom Album "Im Schatten der Ärzte"; hier allerdings mit leiser werdendem Ende (ohne Übergang zum nächsten Lied))
    Schrei nach Liebe (vom Album "Die Bestie in Menschengestalt")

Fett markiere doppelt...

27 Stück(!) Alleine von der einer (DoppelCD)


    Teenager Liebe (echt) (von der EP-Single "Zu schön, um wahr zu sein")
    Anneliese Schmidt (von der EP-Single "Zu schön, um wahr zu sein")
    Der lustige Astronaut (von der Mini-LP "Uns geht's prima")
    Die Einsamkeit des Würstchens (vom '83er Sampler "Pesthauch des Dschungels", auf dem Farin und Bela diesen Song mit dem leicht abweichenden Titel "Die Einsamkeit der Würstchen" und unter dem Pseudonym "DIE ULKIGEN PULKIGEN" veröffentlicht hatten)
    Ekelpack (vom '83er Sampler "Pesthauch des Dschungels", auf dem Farin und Bela diesen Song mit dem abweichenden Titel "Ich hab' Udo Lindenberg die Beine amputiert" und unter dem Pseudonym "DIE GEILEN GREISE" veröffentlicht hatten)
    Grace Kelly (von der EP-Single "Zu schön, um wahr zu sein")
    Kopfhaut (von der Mini-LP "Uns geht's prima")
    Mein kleiner Liebling (von der Mini-LP "Uns geht's prima")
    Sommer, Palmen, Sonnenschein (von der Mini-LP "Uns geht's prima")
    Teddybär (von der EP-Single "Zu schön, um wahr zu sein")

    Tittenmaus (obwohl schon seit spätestens '83 bei Konzerten gespielt, erfolgte die Veröffentlichung erst hier)
    Vollmilch (vom Sampler "20 schäumende Stimmungshits")
    Wilde Mädchen (obwohl schon seit spätestens '83 bei Konzerten gespielt, erfolgte die Veröffentlichung erst hier)
    Zitroneneis (vom Sampler "20 schäumende Stimmungshits")
    Zum Bäcker (vom Sampler "20 schäumende Stimmungshits")
    Teenager Liebe (unecht) (von der Mini-LP "Uns geht's prima")


14 Songs doppelt...


    Gehn wie ein Ägypter
    Du willst mich küssen (etwas anders als auf "Im Schatten der Ärzte": "...am besten heute Nacht" singt hier Farin statt Nena)
    2000 Mädchen
    Mysteryland (Remix) (ein doch sehr subtiler Remix)
    Zu spät (Maxi-Version) (von der '85er Maxi-Single "Zu spät")
    El Cattivo (1987 Bad Boy-Mix)
    Radio brennt
    Alleine in der Nacht (vom Album "Die Ärzte")
    Buddy Holly's Brille (vom Album "Im Schatten der Ärzte")

    Dein Vampyr (Remix)
    Erna P. (B-Seite der '84er Single "Paul")
    Wie am ersten Tag (Remix)
    Ist das alles? (Maxi Remix)

4 Doppelt


    Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt (obwohl schon seit spätestens '83 bei Konzerten gespielt, erfolgte die Veröffentlichung erst hier)
    Geschwisterliebe (vom Album "Die Ärzte") (ist ja durch ... Liebe ersetzt)
    Helmut K.
    Claudia hat 'nen Schäferhund (vom Album "Debil")
    Claudia II
    Sweet Sweet Gwendoline (etwas anders als auf "Die Ärzte": am Anfang und Ende um Gwen's Äußerungen ergänzt)
    Schlaflied (vom Album "Debil")

3 doppelt...

Insgesamt 48!!! Songs doppelt, und ich hab jetzt noch nicht geguckt ob da irgendwelche Single/Maxi etc Fassungen doppelt sind.... will das noch wer schönreden?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ikarus280

IIRC wurde "Die Ärzte" auch beim NuK-Konzert in Magdeburg 2003 gespielt. Genauso wie Geschwisterliebe in der von Farin gesungenen Version (O-Ton Farin: "Ich erkläre euch hiermit alle für volljährig.")

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 17. November 2018, 01:15:33
Insgesamt 48!!! Songs doppelt, und ich hab jetzt noch nicht geguckt ob da irgendwelche Single/Maxi etc Fassungen doppelt sind.... will das noch wer schönreden?

Ich nicht. Aber das können sie nicht bringen, oder? Vielleicht hat das Verschieben doch damit zu tun. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

supere10

#1115
Mir ist noch was aufgefallen: bei der "Ist das alles?" scheint doch noch etwas anders zu sein.

Original:
01. Gehn wie ein Ägypter
02. Du willst mich küssen
03. 2000 Mädchen
04. Mysteryland (Remix)
05. Zu spät (Maxi Version)
06. El Cattivo (1987 Bad Boy-Mix)
07. Radio brennt
08. Alleine in der Nacht
09. Buddy Holly's Brille
10. Dein Vampyr (Remix)
11. Erna P.
12. Wie am ersten Tag (Remix)
13. Ist das alles (Maxi Remix)

Seitenhirsch:
01. Gehn wie ein Ägypter (Video Version)
02. Du willst mich küssen (Remix)
03. 2000 Mädchen
04. Mysteryland
05. Zu spät (Maxi Version)
06. El Cattivo (1987 Bad Boy-Mix)
07. Radio brennt (Single Version)
08. Alleine in der Nacht
09. Buddy Holly's Brille
10. Dein Vampyr (Remix)
11. Erna P.
12. Wie am ersten Tag (Remix)
13. Ist das alles (Maxi Remix)

Außerdem ist beim Remix von der Single "Du willst mich küssen" feat. Nena angegeben, bei der IDA? Version nicht. Ergo: 2 Versionen.

Geschwisterlieber

#1116
Aus dem Musikexpress-Artikel:

Neben allen offiziellen Studio- und Minialben, EPs und Maxis, den bekannten Compilations und Live-Dokumenten sowie allen B-Seiten, unzähligen Remixes und Wiederveröffentlichungs-Doubletten gehören die rareren Beigaben zu dieser Sammung zum Teil auch zu den künstlerischen Highlights.

:(

Die "Du willst mich küssen" Version von der IDA war doch auch anders als auf der ISDÄ wenn ich mich recht entsinne? Bei der IDA sing nämlich Farin "Am besten heute Nacht".
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

#1117
Zitat von: supere10 am 17. November 2018, 07:01:10
Mir ist noch was aufgefallen: bei der "Ist das alles?" scheint doch noch etwas anders zu sein.

Original:
01. Gehn wie ein Ägypter
02. Du willst mich küssen
03. 2000 Mädchen
04. Mysteryland (Remix)
05. Zu spät (Maxi Version)
06. El Cattivo (1987 Bad Boy-Mix)
07. Radio brennt
08. Alleine in der Nacht
09. Buddy Holly's Brille
10. Dein Vampyr (Remix)
11. Erna P.
12. Wie am ersten Tag (Remix)
13. Ist das alles (Maxi Remix)

Seitenhirsch:
01. Gehn wie ein Ägypter (Video Version)
02. Du willst mich küssen (Remix)
03. 2000 Mädchen
04. Mysteryland
05. Zu spät (Maxi Version)
06. El Cattivo (1987 Bad Boy-Mix)
07. Radio brennt (Single Version)
08. Alleine in der Nacht
09. Buddy Holly's Brille
10. Dein Vampyr (Remix)
11. Erna P.
12. Wie am ersten Tag (Remix)
13. Ist das alles (Maxi Remix)

Außerdem ist beim Remix von der Single "Du willst mich küssen" feat. Nena angegeben, bei der IDA? Version nicht. Ergo: 2 Versionen.

Das ist doch bekannt das es 2 Versionen von Du willst mich Küssen sind... Die "Videoversion" von Ägypther ist die normale Fassung die auch auf der Ist das Alles? ist, dass haben die halt noch mal dahinter geschrieben. Mysteryland ist defintiv anders als auf der Die Ärzte. Bei der "Radio Brennt" das da jetzt Single Version steht ist einfach, dass war als die Ist das Alles? erschien noch keine Single, da kamen aber dann eben Remixe, ist nur wortklauberei. Deswegen hab ich die ja nicht als Doppelt markiert

Bleiben 48 Doppelte Songs und dass sind (wenn man den Domina Mix etc sieht) fast 3 komplette CDs... Das lässt sich nicht mehr schön reden dass ist einfach scheisse
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Da wird wohl echt ne Chance vertan worden sein. Freun wir uns trotzdem auf die Box. Auch wenn die Complete Elvis Presley Masters eine bessere Werkschau ist - bloß sind da halt keine Ärzte-Songs drauf.   :)

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 17. November 2018, 12:08:16
Freun wir uns trotzdem auf die Box.

Nein

Nur auf das Unveröffentlichte Zeug, die Box bleibt scheisse
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.