Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

supere10

Zitat von: Gabumon am 16. November 2018, 19:11:48
Das ding ist nicht für den "Oh ist von denen nicht Junge!" Leuten, wozu du scheinbar gehörst sondern für die "Uhhhh ein Song mit nem anderen Sample drin, warum hab ich den nicht" Hardcore fraktion.

Für die erstere ist die "Die Ärzte Wolke" da. Als wenn Gelegenheitshörer irgendwelche ranzigen Demos interessieren
Ob du es glaubst oder nicht: ich habe auch so ziemlich jedes Lied in jeder Version. Wow!

Ich kenne auch alle Lieder und kann die mitsingen. Trotzdem ist es mir egal, ob irgendwelche Lieder in der Box fehlen.

Geschwisterlieber

Ist es notwendig, von der neuen Musikexpress-Ausgabe drei verschiedene Cover heraus zu bringen? Okay, ich hab mir eh nur eins gekauft, obgleich ich als guter, braver und treuer Fan ALLE Ausgaben kaufen müsste   :P

Dennoch finde ich dass die Farin-Büste auf dem Titelbild mehr wie Dieter Nuhr aussieht.

Nur mal so am Rande  ;)

Der Bezug hierzu? Interview mit Bela und Richard Weize über die neue "Seitenhirsch-Box"  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

soylent_gelb

#1082
Wenn man's ja eh hat, isses ja auch net so schlimm, wenn's hier fehlt!   :)  Also, ich find´s gar net so schlecht, wenn ein paar Raritätenschätze (030-Single z. B.) auch weiterhin Raritätenschätze bleiben dürfen. Okay, Original oder in der Box is natürlich trotzdem noch was anderes...

Zum Inhalt der Box (schön, dass die Liste nun da ist): Bei einigen Dubletten (von Die Ärzte Früher etc.) frag ich mich schon, ob s da nun noch irgendwelche kleinen Unterschiede gibt oder ob die echt doppelte Songs draufgepackt haben, was ich mir irgendwie nicht vorstellen will. das wär doch Platzverschwendung. Aber was ist denn der Unterschied von der Einsamkeit Des Würstchens von DIE ÄRZTE FRÜHER und der der ULKIGEN PULKIGEN??? Und wenn schon Seitenprojekte drauf sind, ist es z. B. schade, dass die fehlenden Gabi Und Uwe-Songs (King Kong, Depp Jones, Farin Urlaub) fehlen!

Als positives Beispiel einer Werkschau seh ich die THE COMPLETE ELVIS PRESLEY MASTERS-Box. 30 CDs, auch siebenhundertnochwas Tracks. Ich glaub, da sind aber keine doppelt drauf ...  Neben die kommt der Seitenhirsch dann auch zu stehn! Auf der Ärzteseite stehn ja schon die Maße - müsste schön passen.   :)

Geschwisterlieber

Zitat von: AshleyWilliams am 16. November 2018, 15:54:44
Wirklich kleinlich aufgelistet fehlen folgende Sachen, wobei manche Nebenprojekte (kursiv) nicht oder nicht komplett auf dieser Box sein müssen, weil es genau genommen eben nicht DÄ sind. Von Soilent Grün gab's sogar noch ein komplettes Live-Konzert (26.09.1981) und Übungsraum-Aufnahmen (1981) die offizielle VÖs waren. Die habe ich hier sogar schon weggelassen.

1938 030 - Mittendrin und voll daneben
1938 030 - Mittendrin und voll daneben (Fun Mix)

1984 Die Ulkigen Pulkigen - Help!

1989 Bitte bitte (Joseph Watt Remix)

1990 Bela B. & Jan - Wir brauchen... Werner (entweder die Maxi-Version oder die Single-Version)

1994 Unholy (Extended Promomix)
1995 Schunder-Song (Single-Version)
1998 Männer sind Schweine (Single-Version)
1998 Männer sind Schweine (div. Versionen, z. B. Vinyl, Tape; Wer kann helfen?)
2000 Shitpiece
2000 Wie es geht (Single-Version)
2001 Yoko Ono (Do Brasil) (Single-Version)
2001 Rock 'n' Roll-Übermensch (Al Haca Pure Dub 3 Mix)
2001 Rock 'n' Roll-Übermensch (Lexy & K-Paul's Überdosis Mix)
2002 Die Ärzte (live 1982)
2002 Schlaflied (KTA-"Leak"-Version)
2004 Deine Schuld (Single-Version)
2004 Nichts in der Welt (Single-Version)
2005 Schlaflied ("Devil"-Vinyl-Version)
2006 Die klügsten Männer der Welt ("Bäst of"-Single-Version)
2007 Wir sind die Lustigsten (Xtended Version)
2007 Junge (Single-Version)

2011 Laternen-Joe - No Joe
2011 Laternen-Joe - Pay to Joe
2011 Laternen-Joe - Laternencharge
2011 Laternen-Joe - Keine Fackeln
2011 Laternen-Joe - Underground ist so anstrengend (wie Laternenlicht)
2011 Laternen-Joe - The Voice of Joe
2011 Laternen-Joe - Hymne wider Willen
2011 Laternen-Joe - Parlez vous laterne?


2012 Ist das noch Punkrock? (Single-Version)

+ diverse Downloads: "Männer haben kein Gehirn", "Invasion der Vernunft II", Tour-Intros, Adventskalender 2004, ...

Ash, ich wusste gar nicht, dass die 030-Single schon so alt ist  ;D

Übrigens: damit ihr seht, wie unwissend ich bin. Als jemand hier mich fragte ob ich die "030"-Single hätte, dachte ich allen Ernstes, er meint die Erstauflage der "Zu schön, um wahr zu sein" mit Belas Telefonnummer hinten drauf...  :-[

Aber man lernt ja zum Glück nie aus und in den letzten Tagen habe ich hier schon einiges lernen dürfen  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Geschwisterlieber am 16. November 2018, 20:01:31
@dynamo90: habe eben die klanglich wohl "beste" Version (direkt vom Sampler) gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=RLUFjPYCOgo

Saugeiler Titel  ;D

Wobei die Fassung jetzt auch nicht gerade die beste ist. Warum die gerade die Freigegeben haben dafür. Vermutlich wegen dem Jahrgang 1982
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Übrigens finde ich es auch nicht toll, dass etliche Titel doppelt drauf zu sein scheinen. Gerade von der "Das Beste von früher bis kurz nach jetze" bräuchte ich wirklich nur die relevanten Mixe. Und nochmal "Die Ärzte früher" drauf zu klatschen... big epic fail! Und die Alben scheinen ja nun doch in der bekannten Reihenfolge drauf zu sein... meinten die mit "chronologisch" in dem Fall in der Reihenfolge des Veröffentlichungs-Datums?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

cenobyte

#1086
Man sieht auf jeden Fall, warum Seitenhirsch nicht als wirklich sammelbare Vinyls erscheint. In der Reihenfolge, mit den Doppelungen und der Zerstörung der originalen Albenstruktur wäre das unbrauchbar, würde man sich nicht auflegen. Die CDs kann man sich digitalisieren und denen selbst eine sinnvolle Abfolge geben und Dupletten löschen. Die beiden fehlenden Songs kopiert man sich dann dazu. Mit Herzblut halt ... zwei Jahre ...

Kauf ich das? Auf keinen Fall. Ist mir echt zu lieblos. Schade um eine vertane Chance. Die gibt es nicht wieder. Außer: Der Inhalt der Bücher ist herausragend. Dann trage ich diese uncharmante Übertragung von Streaming auf einen physischen Tonträger mit. Dann muss da aber echt geliefert werden.

Geschwisterlieber

Zitat von: cenobyte am 16. November 2018, 21:27:32
Man sieht auf jeden Fall, warum Seitenhirsch nicht als wirklich sammelbare Vinyls erscheint. In der Reihenfolge, mit den Doppelungen und der Zerstörung der originalen Albenstruktur wäre das unbrauchbar, würde man sich nicht auflegen. Die CDs kann man sich digitalisieren und denen selbst eine sinnvolle Abfolge geben und Dupletten löschen. Die beiden fehlenden Songs kopiert man sich dann dazu. Mit Herzblut halt ... zwei Jahre ...

Kauf ich das? Auf keinen Fall. Ist mir echt zu lieblos. Schade um eine vertane Chance. Die gibt es nicht wieder.
Vielleicht doch irgendwann, FALLS noch ein neues, aber dann bitte würdiges Abschlussalbum folgen sollte (plus ein weiteres Live-Album vielleicht?).

Dann könnte man beispielsweise im Jahre 2022 ( ;D) oder noch später eine überarbeitete, komplettere Seitenhirsch-Box rausbringen, oder gleich eine ganz neue. Wer weiß, alles Zukunftsmusik...
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

cenobyte

#1088
Glaube ich nicht dran. Selbst wenn noch ein neues Album kommt, würde man die Box ja nicht einfach ergänzt um dieses und optimiert neu auflegen. Außer: Die Auflage wird komplett verkauft und die kritischen Stimmen zwingen zu einer Überarbeitung. Aber das widerspricht sich ja schon. Warum etwas ändern, wenn es sich gut verkauft. Wenn es sich nicht gut verkauft, versucht sich keiner nochmal an so einem Projekt. Für DÄ gibt es eben keinen internationalen Markt und der hiesige ist recht schnell gesättigt von sowas.

Bin schon echt enttäuscht.  :-\

Geschwisterlieber

Das ist die andere Seite, ja.

Übrigens konnte ich jetzt endlich mal in Erfahrung bringen, dass das Mastering der Tape-Aufnahmen ein gewisser Christian Zwarg übernommen hat.

Zitat Richard Weize: "Beim Mastering der Kassetten-Aufnahmen hat Christian Zwarg in Berlin gute Arbeit investiert, er geht seinen Job mit sehr viel Akribie heran, weil er ihn nicht für die Band oder für mich erledigt, sondern für sich selbst: Er will das Beste aus diesen Tape-Aufnahmen herausholen, das ist sein besonderer Ehrgeiz."

Na dann hoffen wir mal, dass dieser Ehrgeiz nicht in die Hose geht  ;) ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Bobby die Bürste

Bei jpc.de scheint man die Bestellmenge auf zwei Exemplare erhöht zu haben. Wer also seinen Code noch nicht eingelöst hat... ;D
Noot noot!

Bonsai1988

Hat sich eigentlich schon irgendjemand gefragt, warum für die eigentlich VÖ der 16.11. angesetzt war? Gibt es da irgendwas "geschichtlich" relevantes in der DÄ Historie? Weil wenn die da schon 2 Jahre dran arbeiten, wäre es ja irgendwie sinnvoll, wenn man dass dann an nem besonderen Datum released (wenn da nix dazwischen gekommen wäre). Z.B. ne Woche eher wäre so eigentlich ganz cool gewesen um da mal wieder ein politisches Statement zu setzen.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

soylent_gelb

Vielleicht war's doch nicht so gut, dass die Liste da ist. Das mit den doppelten Songs geht mir jetzt irgendwie gar nicht ausm Kopf. Das mit der strengen Chronologie aus dem ME-Artikel hat sich noch so gut gelesen. Und jetzt hamma den Salat. Nu is alles doppelt hingeklatscht... Aber vielleicht wird ja noch irgendwo erklärt, warum das so sein muss.   :)

Aber wahrscheinlich sollte das Ding erstmal da sein. bevor man schimpft. So schlimm wird's mit dem großen Lebenswerk der besten Band der Welt doch am Ende gar net werden...

Inkognito

Also ich muss ja ehrlich sagen, dass mich das mit ,,Die Ärzte" und ,,Shit Piece" stört. Ich verstehe einfach nicht, warum die Songs nicht mit dabei sind und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das vergessen haben. Ich meine die Drei haben da ja auch drüber geschaut und denen wäre das garantiert aufgefallen. Vielleicht ja der Grund, warum es sich verschiebt!? Ich finde auch das die verschiedenen  Versionen von Männer sind Schweine drauf gehören, auch wenn es nur die Samples sind. Und bei ,,Wir sind die Lustigsten (Extended)", Schlaflied unpöugges und den Laternen Joe Sachen verstehe ich das auch nicht, gut es waren nur Download (außer Schlaflied) aber die hätten da auch noch drauf gepasst. Das ist echt ärgerlich und stört wirklich, da es dann nur zu knapp 96% komplett ist. Ich habe mich ja bislang mit Kritik zurück gehalten, aber ich verstehe die Enttäuschung hier schon. Kaufen werde ich die Box natürlich trotzdem und ich hoffe das die fehlenden Sachen vielleicht doch drauf sind.

Gabumon

Zitat von: Bonsai1988 am 16. November 2018, 21:58:39
Hat sich eigentlich schon irgendjemand gefragt, warum für die eigentlich VÖ der 16.11. angesetzt war? Gibt es da irgendwas "geschichtlich" relevantes in der DÄ Historie? Weil wenn die da schon 2 Jahre dran arbeiten, wäre es ja irgendwie sinnvoll, wenn man dass dann an nem besonderen Datum released (wenn da nix dazwischen gekommen wäre). Z.B. ne Woche eher wäre so eigentlich ganz cool gewesen um da mal wieder ein politisches Statement zu setzen.

Vermutlich weil man dachte das man ja fertig wär. Was man ja nicht ist, fehlt ja genug

Zitat von: soylent_gelb am 16. November 2018, 22:06:05
Aber vielleicht wird ja noch irgendwo erklärt, warum das so sein muss.   :)

Das einzige was ich mir Vorstellen könnte wären das die frühen doppelten Demos sind, dem widerspricht aber "Zeitliche Reihenfolge"....
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Oder es war / ist mit der Trackliste doch noch irgendwas im Argen. Drum hat sich die VÖ ein bisschen verschoben und nun hat irgendein Bearfamily- Praktikant doch noch alten Schmarrn ins Netz gestellt - auf allen anderen Seiten (wohlwissend, dass die Trackliste noch nicht fertig ist...) noch fehlend. Okay, okay, eher Wunschdenken.   :)

Gabumon

Zitat von: soylent_gelb am 16. November 2018, 22:23:02
Oder es war / ist mit der Trackliste doch noch irgendwas im Argen. Drum hat sich die VÖ ein bisschen verschoben und nun hat irgendein Bearfamily- Praktikant doch noch alten Schmarrn ins Netz gestellt - auf allen anderen Seiten (wohlwissend, dass die Trackliste noch nicht fertig ist...) noch fehlend. Okay, okay, eher Wunschdenken.   :)

Die hatten vorher noch gar keine Tracklist, die kam jetzt erst nach der Verschiebung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Kann ja trotzdem noch irgendwo der alte Schmarrn rumgelegen haben.   :)

Tigi

Habe auf meinem Rechner eine mp3 "Tu das nicht (kürzer)" von 2007 gefunden, Laufzeit 2:56 min, also 1 Minute kürzer als die Album-Version. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, woher ich die habe. Hat jemand ein gutes Gedächtnis?

Gabumon

Zitat von: Tigi am 16. November 2018, 22:48:34
Habe auf meinem Rechner eine mp3 "Tu das nicht (kürzer)" von 2007 gefunden, Laufzeit 2:56 min, also 1 Minute kürzer als die Album-Version. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, woher ich die habe. Hat jemand ein gutes Gedächtnis?

ich glaub das war nen Download
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.