Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Geschwisterlieber

Man hätte als Bonus noch die "Berliner Schule" beilegen können  ;D :-X
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

AshleyWilliams

Zitat von: Mit dem Schwert am 15. November 2018, 19:28:30
Ich finde, dass sich jede Band doch zum Zeitpunkt der Entstehung etwas bei der Tracklist gedacht hat. Deswegen kann ich es echt nicht fassen, dass die Alben teilweise nicht in Origionalreihenfolge auf den CDs sind

Passend dazu regt sich Rod im neuen Musik Express beim Thema Streaming darüber auf, dass das Konzept/die Kunstform ,,Album" mit seiner Trackliste dadurch zerstört wird.  ;D

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 15. November 2018, 19:48:25
Passend dazu regt sich Rod im neuen Musik Express beim Thema Streaming darüber auf, dass das Konzept/die Kunstform ,,Album" mit seiner Trackliste dadurch zerstört wird.  ;D

Also Inkonsequenz in Perfektion.

Mit dem Schwert

Das hat Rod echt gesagt?

Wahnsinn.

Kann echt nur hoffen, dass die Tracklist nicht stimmt.

Inkognito

Ich finde es auch ärgerlich, dass Shit Piece und Die Ärzte nicht dabei sind, aber vielleicht hat das ja auch andere Gründe. Vielleicht wollte die Band das nicht (was ich aber eigentlich nicht glaube), oder da die beiden Songs ja bislang nur auf den jeweiligen Samplern erschienen sind gab da es da vielleicht auch Verträge, dass die nicht wo anders veröffentlicht werden dürfen!  Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die vergessen wurden.

renald

Zitat von: Tigi am 15. November 2018, 17:26:25

Die Box ist 27,5 cm breit. Ein Kunststoff-Jewelcase für eine CD ist 1 cm breit, wären also bei 33 einzeln verpackten CDs 33 cm, macht also eine Platzersparnis von 5,5 cm  ;D

Bin sowieso gespannt, wie die CDs verpackt sind (Pappschuber...).

Ich halte ja von der "Verpackungspolitik" von DÄ, FU und Bela nicht viel. Das alte Jewelcase ist noch immer das Beste. Wenn dort im tray die Zähne ausgebrochen sind, kann man den problemlos ersetzen, ebenso zerkratzte/defekte Hüllen und alles ist wieder schick.

Wenn man 33 CD's im Standard Jewelcase nimmt, ja. Aber wenn man alle Sachen die da drauf sind als Original Tonträger nimmt (also fast alle Maxi CD's, jede Menge CD Alben und diverse Vinyls) zuzüglich der TgmS, dann ist die Platzersparnis schon enorm. So war das bestimmt gemeint.

Und was die Verpackungspolitik angeht: finde ich schade, dass Leute das so sehen. Ich finde die Verpackungen absolut geil! Ich behandle meine Sachen immer ordentlich. Mir ist noch nie was kaputt gegangen. Wenn man die CD's mit ins Auto etc. nimmt, kann man sich die ja in eine Jewel-Case machen. Das Problem sehe ich heutzutage eh nicht, da die meisten (mich eingeschlossen) die Tonträger nur ins Regal stellen und die Musik in digitaler Form auf dem Rechner oder Telefon haben. Da geht nicht mehr so viel kaputt.

Badetuch

Zitat von: diWatt am 15. November 2018, 19:20:34
Ich finde die Songaufteilung auch unglücklich. Wenn man beispielsweise die 13 hören möchte, kramt man erst
die CD no 17 raus, überspringt 17 Tracks und nach dem halben Album muss man die CD wechseln. Top.

Wobei ich die CDs vermutlich GENAU EINMAL auspacken werde... zum Digitalisieren... danach landen sie in der Box.
Was aber nicht heißt, dass ich die Aufteilung genauso gemacht hätte. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All


renald

Zitat von: diWatt am 15. November 2018, 18:37:09
Gab's doch nur als Download oder?! Ach, Downloads - total überbewertet! Männer haben kein Gehirn, Laternen Joe, Wir sind die lustigsten extended, der längste Witz der Welt, Buona Notte von Nackt unter Kannibalen... braucht man doch alles nicht   :P

Hey, für die Bootlegs muss ja auch noch ein gewisser Mehrwert erhalten bleiben.

onlyKING

#989
Was bedeutet denn "X" auf CD 7, 9, 14 und auf 22? Und Xx auf CD 29. Feminin?

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 15. November 2018, 19:56:17
Ich finde es auch ärgerlich, dass Shit Piece und Die Ärzte nicht dabei sind, aber vielleicht hat das ja auch andere Gründe. Vielleicht wollte die Band das nicht (was ich aber eigentlich nicht glaube), oder da die beiden Songs ja bislang nur auf den jeweiligen Samplern erschienen sind gab da es da vielleicht auch Verträge, dass die nicht wo anders veröffentlicht werden dürfen!  Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die vergessen wurden.

War Shit Piece nicht sogar auf einem Sampler den Bela Produziert hat? Bin zu Faul gerade ans Regal zu gehen. Selbst wenn man diese "Die Ärzte" Version nicht hätte nehmen dürfen (als wenn DÄ solche Verträge machen würden) gibt ja noch andere (Bessere)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rock Rendezvous

Fehlt wohl auch:
Wie es geht (Single-Version)
Sahnies Collective Wisdom
Männer haben kein Gehirn
Schlaflied (Unplugged)


Dafür drei Mal (!) Buddy Holly mit offenbar exakt gleicher Spielzeit.

Gabumon

Zitat von: Rock Rendezvous am 15. November 2018, 20:14:49
Dafür drei Mal (!) Buddy Holly mit offenbar exakt gleicher Spielzeit.

Ich vermute mal das eine ist die Englische, dass andere die Demo.

Alles andere wär schon Peinlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

renald

Zitat von: Mit dem Schwert am 15. November 2018, 18:39:34
Die nicht ganz gegebene Vollständigkeit ist natürlich ärgerlich; aber findet ihr nicht, dass es am schlimmsten ist, dass offenbar Alben nicht in einem Rutsch auf den CDs sind?

Ich bin fest davon ausgegangen, dass jeden Album mit dem bekannten Opener beginnt.

Die Box ist nicht für Leute gedacht, die sich günstig die komplette Diskographie zum Sparpreis kaufen wollen. Wenn du die Alben noch nicht hast, dann kannst du die für wenige Euro jeweils bei ebay nachkaufen und zusätzlich TgmS im Frühjahr erwerben. Das wird sicher günstiger. Vielleicht hätten Die Ärzte auch einfach nen USB Stick mit allen Tracks in irgendeinem verlustfreiem Format rausbringen sollen mit nem geilen Interface, wo man alles beliebig sortieren kann.

Toxic Toast

Bei der Wie es geht Single wird doch nur ca. 10 Sekunden früher ausgefadet oder? Die wegzulassen könnte ich tatsächlich noch vertreten, kann man sich ja zur Not selbst simulieren, indem man die Albumfassung am Ende leiser dreht ;D

Männer haben kein Gehirn finde ich auch ok dass es fehlt, da keine Musik, und mit Sprüche 1-3 und den Promoschnipseln ist eh schon so viel Gelaber drauf...

Die übrigen fehlenden Sachen sind allerdings ziemlich unverzeihlich.

renald

Wenn da alles drauf wäre, was mal ausschliesslich als Download veröffentlicht wurde, dann würde es den Rahmen sprengen. Da müsste ja dann auch das ganze Adventskalender Zeug mit drauf, was in den anderen Jahren veröffentlicht wurde. 1999 war mal Zu Spät in einer Live Version dabei und 2004 war viel geiles Zeug z.B. aus Südamerika dabei.

Sephirod

Der Live Adventskalender war damals mega. Richtig gute Sachen dabei.

Toxic Toast

Klar, mit den Sachen hätte ich auch nicht gerechnet. Was anderes sind meiner Meinung nach Wir sind die Lustigsten extended und Laternen Joe (die originalen), weil die im Studio entstanden sind...

AshleyWilliams

Zitat von: Toxic Toast am 15. November 2018, 18:38:54
Danke für die Mühe Ash, aber warum macht es für dich Sinn, dass Gabi und Uwe in Liebe und Frieden erst später in der Box kommt? Es ging doch bei dem Konzept der Box darum, dass die Songs da sind, wo sie vom Aufnahmedatum hingehören... ich sehe das eher als weiteren Fehler an :( aber schön dass die 80er Sachen ansonsten vollständig sind!

Sorry, hatte übersehen, dass "Gabi und Uwe in: Liebe und Frieden" doch schon auf CD 10 ist.

Geschwisterlieber

Zitat von: Jocke am 15. November 2018, 20:05:02


Gibt natürlich "Die Ärzte" hier auch direkt zum Download  ;)
http://www.keitan.de/killthemall/19830511_Berlin/05%20-%20Die%20Aerzte.mp3
http://www.keitan.de/killthemall/19821014_Berlin/04%20-%20Die%20Aerzte.mp3
Vielen Dank, Jocke  :D :)

"Wir sind die Lustigsten" Extended könnte ich verschmerzen. Die "Wie es geht" Single Version ebenfalls.
Die fehlenden LJ-Songs finde ich dagegen schon ärgerlicher. Muss mal schauen, wo ich die überhaupt habe  ;D

Irgendwo schrieb hier jemand, dass sich die Single-Version von "Bitte Bitte" zur Album Version unterscheidet - bin ich nicht der Meinung, bei der Single wird nur schnell am Anfang eingeblendet (bzw. ist das Intro strenggenommen abgehackt). Ansonsten höre ich da keinen Unterschied.

Also ick freu mir trotzdem!  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)