Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 15:06:07
Die "Bäst of" macht aber keinen Sinn, weil die ja remastered war. Soll man etwas, was remastered ist nochmal remastern?

Die Bäst Of besteht doch nur aus alten kamellen die remastered wurden, genau die gleichen Kamellen sind auf dem Seitenhirsch drauf (mal hoffen das das Remastering diesmal besser wird...)

Das so wenig Demos aus der Neuzeit drauf sind lässt sich wohl erklären ...

Farin Urlaub und Bela B Solo.

Songs die ins Stadium "Demo" gehen werden wohl zu 95% einem der Projekte zugeordnet gewesen sein, stand doch so in dem Interview das ab 2008 die meisten Demos nach Solo klangen und wenig bis nix mit Die Ärzte zu tun haben.

Die sind ja mit den fertigen Demos schon ins Studio gedackelt und haben dann nur noch gesiebt, was nicht bei DÄ gelandet ist wird beim Solokram gelandet sein. Bzw FU hat den letzten Rest schon auf seinem Demoalbum benutzt. Bis 2007 waren es ja da wirklich Die Ärzte Demos. Die waren ihm wohl zu gut um die hier zu verwursten  ;D

Rod schreibt nicht viele Songs, wenn der 6 Songs aufs Album bringen will schreibt der 6 Songs. Den rest wirft er weg. Daher gibts da auch nicht viel. Höchstens kram der zwar aufgenommen wurde in letzter Sekunde aber nicht verwertet.


ich bin auch froh das der neue kram einzelnd kommt, wenn ich eine "Werkschau" haben will kann ich die auch einfach selbst zusammen stellen, und "Remastern" z.b. was so als Remastern gilt kann ich auch selbst...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 15. November 2018, 15:10:55
ich bin auch froh das der neue kram einzelnd kommt, wenn ich eine "Werkschau" haben will kann ich die auch einfach selbst zusammen stellen, und "Remastern" z.b. was so als Remastern gilt kann ich auch selbst...
Was ja auch alles keine überraschende Neuigkeit ist.

Gabumon

#922
Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 15:16:14
Was ja auch alles keine überraschende Neuigkeit ist.

Dann sollte man es nicht als "Werkschau" betitelt, wenn die hälfte fehlt ist es das nicht. Werkschau kommt nämlich von Gesamtwerk, wenn da nen haufen kram fehlt ist es kein Gesamtwerk und somit keine Werksschau...

Vor allem "2 Jahre Arbeit"? Und dann vergisst man Songs? Das ist doch lächerlich. Die stehen in jeder Discographie mit drin... Und warum sollte die Plattenfirma eine falsche Trackliste veröffentlichen?

Das wäre ja als wenn man Kelly Family Karten kauft und dann plötzlich die Onkelz auf der Bühne stehen weil der Veranstalter sich vertan hat...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

renald

Zitat von: Gabumon am 15. November 2018, 14:46:27
...
Contrapunkte:
...
Diverse durchaus interessante weil Rare Mixe fehlen (übermensch, Yoko Ono 7", etc etc)

Die Version auf der Yoko Ono 7" ist ja nur kürzer. Wird die Version dadurch interessanter als auf der CD?

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Box, die darin enthaltenen Infos und das ganze neue Material.

Alles was fehlt und irgendwo anders schon auf CD rausgekommen ist stört mich wenig. Aber die "Männer sind Schweine" Versionen mit den anderen Filmzitaten in der Mitte gibt es halt so bisher nur auf MC und Vinyl. Da wäre eine digitale Version natürlich schön gewesen, aber ich kann es verschmerzen. Da bleiben die originalen Tonträger immerhin noch was besonderes.

Und was die Bäst-Of angeht: Vielleicht sind ja genau die Tracks alle drauf und wurden gar nicht nochmal remastered sondern einfach von da genommen.

supere10

Zitat von: Gabumon am 15. November 2018, 15:19:24
als wenn
Aua. ;D

"Die Hälfte fehlt" ist ein bisschen übertrieben, nech? Wir reden hier von... 6 Songs? Irgendwelche unwichtigen Remixe von "R'n'RÜ" und "Yoko Ono". Dazu noch unwichtige andere Samples in "Männer sind Schweine". Vor allem sind doch, korrigiert mich falls ich falsch liege, die MSS-Versionen alle inhaltsgleich, bis auf das Sample.

Und wir wissen ja auch nicht, inwieweit die Lieder vielleicht verändert wurden. Vielleicht ist bei MSS ein komplett neues Sample drin. Oder alle hintereinander am Stück. Oder gar kein Sample. Aber so'n Sample und irgendwelche schlechten Remixe sind doch Wurst. Mir fehlt viel mehr der DÄ Remix von diesem Blank & Jones Lied. Das wäre schön gewesen noch drin zu haben, aber da wird's vermutlich an Rechten hapern.

Also so wirklich wichtig, sind nur "Shit Piece" und "Die Ärzte". Wobei letzteres ja auch nur eine So-lala-Qualität hat. Und "Shit Piece" hat vielleicht einen anderen Titel. Das können wir alles nicht wissen. Ich würde einfach die VÖ der Box abwarten und DANACH dann meckern. Wer weiß... vielleicht mecker ich dann mit. :D

Gabumon

#925
Zitat von: renald am 15. November 2018, 15:29:26
Die Version auf der Yoko Ono 7" ist ja nur kürzer. Wird die Version dadurch interessanter als auf der CD?


Werkschau... Gesamtwerk...

Hätte man den doppelten Krempel weggelassen hätte das alles fein mit drauf gepasst

Da dürften mehr als 6 Titel, Remixe etc fehlen

Alleine

Help
Shit Piece
Die Ärzte

Sind schon 3

die 2. Wir brauchen Werner version fehlt ja auch (und die Unterscheidet sich Akut...) macht schon 4...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Bei "Help" gäbe es immer noch rechtlichen Kram zu klären. Das wurde ja vorher schon erkannt.

Und, dass "Wir brauchen... Werner" überhaupt drauf ist, können wir schon glücklich sein. Streng genommen ist das ja kein DÄ-Song, sondern Bela & Jan.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 15:39:01
Bei "Help" gäbe es immer noch rechtlichen Kram zu klären. Das wurde ja vorher schon erkannt.

Allerhöchstens müssten die GEMA cents abtreten, diese grauenvolle Nur Geträumt Version ist ja auch drauf...

Vermutlich ist Help einfach vergessen worden, obwohl es (wie so einiger "Neuer" kram) auf dem alten Doktorspiele 666 Bootleg drauf ist, aber scheinbar findest du ja auch Toll das Songs 2-3x drauf sind bzw findest dafür sicher ne Ausrede...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#928
Doppelte Songs hätten nicht sein müssen. Aber andere Samples müssen auch nicht sein. Und ein kürzerer Remix muss auch nicht sein, wenn der sonst Inhaltsgleich zu einem längeren ist. Wozu auch? Wäre ja auch eigentlich was doppeltes.

Und nein, die GEMA müsste keine Cents abdrücken. DÄ müssten die Beatles fragen, ob sie diese Version veröffentlichen dürfen, da die sich musikalisch ja schon krass unterscheidet. Und ganz ehrlich: meinst du, die Beatles würden das absegnen, wenn die den Kram hören? Sicher nicht.

Und ich denke nicht, dass die Band sich die Bootlegs anschaut. Die werden in ihrem Archiv gucken. Und da wurden die Songs dann vermutlich nicht gefunden oder sonst was. Wie im Interview steht: es ist alles drauf das man fand und an das man sich erinnert.

Und ich finde keine Ausreden. Sondern sage nur: wartet die Box oder eine offizielle News doch erst mal ab. Hier wurde schon gemeckert, bevor es überhaupt irgendwas gab.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 15:47:51
Und ich finde keine Ausreden. Sondern sage nur: wartet die Box oder eine offizielle News doch erst mal ab.

Noch offizieller als von der Plattenfirma geht ja kaum noch. Zumal das ganze auch noch nachvollziehbar verteilt ist...  ::)

Mit deiner aussage hätte man auch auf alle Remixe verzichten können und alle alternativfassungen, ist ja eh nur der gleiche Song  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sushi

Zitat von: Gabumon am 15. November 2018, 15:34:28
Werkschau... Gesamtwerk...

Hätte man den doppelten Krempel weggelassen hätte das alles fein mit drauf gepasst

Da dürften mehr als 6 Titel, Remixe etc fehlen

Alleine

Help
Shit Piece
Die Ärzte

Sind schon 3

die 2. Wir brauchen Werner version fehlt ja auch (und die Unterscheidet sich Akut...) macht schon 4...

Auch das Fehlen von "Wir sind die Lustigsten [extended]" und die restlichen "Laternen-Joe"-Songs finde ich sehr ärgerlich.

Gabumon

Zitat von: sushi am 15. November 2018, 15:52:43
Auch das Fehlen von "Wir sind die Lustigsten [extended]" und die restlichen "Laternen-Joe"-Songs finde ich sehr ärgerlich.

Das wären dann schon 9 Stück

Noch ärgerlicher ist ja, hätte man den doppelten Murks weggelassen wäre genug Platz für alles andere gewesen. Das hätte keinem weh getan...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bonsai1988

Vielleicht sollten jetzt alle auch noch einmal ihre Abstimmung aus dem Thread überdenken um ein realistisches Bild zu bekommen :P
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

supere10

Ich frage mich echt, wie man etwas, ohne offizielle News von der Band, vor VÖ schon dermaßen schlecht reden kann.
Vielleicht ändert sich die Tracklist doch? Einfach mal chillen und Tee trinken. Anstatt immer sofort loszumeckern, dass alles absolut Scheiße ist.
Aber das geht bei "richtigen Fans" bestimmt nicht.

Gabumon

#934
Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 16:03:53
Ich frage mich echt, wie man etwas, ohne offizielle News von der Band, vor VÖ schon dermaßen schlecht reden kann.
Vielleicht ändert sich die Tracklist doch? Einfach mal chillen und Tee trinken. Anstatt immer sofort loszumeckern, dass alles absolut Scheiße ist.
Aber das geht bei "richtigen Fans" bestimmt nicht.

Mein Gott, offizieller als von der Plattenfirma geht nicht mehr...

Und nach angeblichen 2 Jahren arbeit (wovon ich kein Wort glaube) dann eine falsche Tracklist veröffentlichen? Schon klar, und der Mond ist aus Käse  ::)

Herzensangelegenheit, dass ich nicht lache. Nach allem was man bisher sagen kann ist das ding scheisse.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 15. November 2018, 16:07:11Nach allem was man bisher sagen kann ist das ding scheisse.
Würdest du immer sagen. Egal was drin ist, in der Box.

StefanH

Naja, die Plattenfirma hat ja auch ganz offiziell die Box mit Foto vorgestellt, die dann doch anders aussah.

Ob man jetzt noch die Tracklist ändern kann/wird, keine Ahnung. Vermutlich sind ein paar der hier als fehlend monierten Songs irgendwie als Hidden-Track drauf. Irgendwer macht sich sicher die Mühe und rechnet mal die Zeiten zusammen um zu gucken, ob noch Platz ist.

Und wer weiß, vielleicht kann man sich an einige der Song wirklich nicht mehr erinnern...

Toxic Toast

Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 16:03:53
Ich frage mich echt, wie man etwas, ohne offizielle News von der Band, vor VÖ schon dermaßen schlecht reden kann.
Vielleicht ändert sich die Tracklist doch? Einfach mal chillen und Tee trinken. Anstatt immer sofort loszumeckern, dass alles absolut Scheiße ist.
Aber das geht bei "richtigen Fans" bestimmt nicht.

Was ist dein Problem? Wir können hier doch nur aufgrund der aktuell verfügbaren Informationen diskutieren, und danach fehlen eben einige extrem wichtige Sachen (der Song "Die Ärzte" ist sogar im Notenfreund drin) in der Box.

Man kann natürlich auch jede Diskussion sein lassen bis zur VÖ, aber ist das wirklich der Sinn eines Forums?

Gabumon

Zitat von: StefanH am 15. November 2018, 16:13:20
Und wer weiß, vielleicht kann man sich an einige der Song wirklich nicht mehr erinnern...

Das würd ich vielleicht bei Rambo in a Chinese Whorehouse durchgehen lassen.

Aber bei Shit Piece oder Die Ärzte? Das steht in jeder verdammten Discographie mit drin, die erinnern sich dran irgendwann 1984 in nem feuchten Proberaum Songs aufgenommen zu haben aber nicht mehr an offizielle Veröffentlichungen?

Warum sollte man bei einer "Werkschau" mit Hiddentracks arbeiten? Vor allem da bestimmt 10 Songs fehlen noch ganz von Remixen abgesehen, Hiddentracks klingt nach "letzter Strohhalm"  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 15:47:51


Und nein, die GEMA müsste keine Cents abdrücken. DÄ müssten die Beatles fragen, ob sie diese Version veröffentlichen dürfen, da die sich musikalisch ja schon krass unterscheidet. Und ganz ehrlich: meinst du, die Beatles würden das absegnen, wenn die den Kram hören? Sicher nicht.


Da hast Du aber was falsch verstanden...
Die  Musiker zahlen GEMA Und die GEMA zählt den
die Beatles. Gefragt werden muss nicht.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...