Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gromek

Dank, das klingt alles echt spannend. Jetzt freu ich mich wirklich richtig drauf und bin gleichzeitig traurig noch einen Monat warten zu müssen.

vanKoeffte

Mal gespannt, ob Morgen die Streaming-Dienste Die Ärzte freischalten dürfen. Wobei ja nie etwas anderes behauptet wurde oder?

Gabumon

Zitat von: Fred Labosch am 15. November 2018, 00:22:00
Hoffe nur, die haben Eva Braun nicht wieder heimlich 2018 neu (im Retro-Sound) aufgenommen, wie damals bei einigen Stücken auf der "Ärzte früher"-Compilation.  ;)

Das war ja nur ein Vertragliches "Problem"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sverige

Der 20% Gutschein von jpc und der positive Bericht aus dem Musikexpress haben den Ausschlag gegeben, dass ich mir die Box jetzt doch bestellt habe und mich drauf freue.
Ich hoffe, dass ich diese Ausgabe nicht bereue  :P

supere10

Das macht mich auf die Box schon sehr heiss. :D

Toxic Toast

Oh man, jetzt werde ich mir die Box wohl doch bestellen müssen... *seufz*

Zitat von: Jocke am 29. Oktober 2018, 14:13:15
Noch eine Ergänzung:
Thalia.de: 351,99 bzw. heute dank 18%-Gutschein (18HALLOWEEN) 288,63€.
Reicht aber noch nicht zum Bestpreis von Grooves.land...

Wer etwas Abwarten will, kann natürlich hoffen, dass es eine Woche nach VÖ am Black Friday in dem einen oder anderen Shop ein Schnäppchen möglich ist...

Ist das realistisch, dass es den Seitenhirsch am Black Friday irgendwo (vorzugsweise bei Amazon) günstiger gibt? Habe diese Aktionen in den letzten Jahren nicht so verfolgt, dachte aber, immer dass da hautpsächlich Elektro-Artikel reduziert sind. Gab es bei Amazon denn schonmal im Rahmen des Black Friday Rabbate auf CDs?

NR20

Wohl eher nicht auf etwas neues oder etwas mit Vorbestellung
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gromek

Zitat von: Toxic Toast am 15. November 2018, 09:23:04
Oh man, jetzt werde ich mir die Box wohl doch bestellen müssen... *seufz*

Ist das realistisch, dass es den Seitenhirsch am Black Friday irgendwo (vorzugsweise bei Amazon) günstiger gibt? Habe diese Aktionen in den letzten Jahren nicht so verfolgt, dachte aber, immer dass da hautpsächlich Elektro-Artikel reduziert sind. Gab es bei Amazon denn schonmal im Rahmen des Black Friday Rabbate auf CDs?

Der Black Friday ist ja schon am 23.11. Ich glaube kaum, dass die (vorzugsweise Amazon) etwas rabattieren, was noch nicht veröffentlicht ist.

Toxic Toast

Zitat von: Gromek am 15. November 2018, 10:04:58
Der Black Friday ist ja schon am 23.11. Ich glaube kaum, dass die (vorzugsweise Amazon) etwas rabattieren, was noch nicht veröffentlicht ist.

Ich hätte gedacht, vielleicht gibts Rabatt auf alle Produkte der Kategorie Musik-CDs oder so, nicht unbedingt auf diesen Einzelartikel. Naja ich warte nächste Woche nochmal ab, ansonsten spring ich wohl auch auf den grooves-land-Zug auf :D

Tischpflanze

Eigentlich hatte ich beim Kauf ja eher zu Nein tendiert, aber nach der Interview-Zusammenfassung (danke dafür) juckt's mich doch.  ;D

supere10

Hier ist eine Tracklist veröffentlicht worden. Ob die stimmt ist eine andere Frage:
https://www.bear-family.de/aerzte-die-seitenhirsch-deluxe-box-set.html

NR20

Fand das Interview eigentlich gar nicht so toll, dass es mich nun auf die Box spitz gemacht hätte.
Höchstens eben auf die unveröffentlichten Sachen.

Welche Info genau hat denn da nun euere Stimmung gehoben?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: supere10 am 15. November 2018, 12:11:36
Hier ist eine Tracklist veröffentlicht worden. Ob die stimmt ist eine andere Frage:
https://www.bear-family.de/aerzte-die-seitenhirsch-deluxe-box-set.html

Ach herrje! Die 33 CDs zu digitalisieren wird ein Spass... nicht   :P

Liest sich gut. Alledings hab ich keine 60 Demos entdeckt? Zumindest auf den ersten Blick.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

NR20

Laut dieser Liste sind dann doch songs doppelt drauf (z.B. Wumme-Mix) Das fände ich echt traurig.
Konnte aber auch das Englische Album nicht entdecken? Ausserdem ist 4 (?) mal ein "?" aufgeführt.
Auch sehe ich nicht die einzelnen Economy Versionen, nur die von den Singles, obgleich das Album oben aufgeführt ist. In der Albenauflistung fehlt ebenfalls die Seele, die Live-Lieder fehlen ebenfalls unten.

Also entweder ist die Liste doch wieder nur halbgar, oder der Seitenhirsch ist doch nicht komplett und voller doubletten  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

#854
Zitat von: Sascha89 am 15. November 2018, 12:25:52
Ach herrje! Die 33 CDs zu digitalisieren wird ein Spass... nicht   :P

Liest sich gut. Alledings hab ich keine 60 Demos entdeckt? Zumindest auf den ersten Blick.
Naja, es steht dort zwei Mal z.B. "Rennen, nicht laufen!". Eines in der Tracklist vom normalen Album. Also wird eines davon eine Demo sein. So auch "Buddy Holly's Brille" usw.

Es steht halt nicht in Klammern dahinter, welche Versionen genau was sind. Ist vermutlich der Azubi wieder schneller gewesen.

Und BITTE! Nehmt diese Tracklist nicht für 100% offiziell! Wer weiß schon, ob die genau so stimmt.

Sascha89

#855
Zitat von: NR20 am 15. November 2018, 12:30:03
(...)
Auch sehe ich nicht die einzelnen Economy Versionen, nur die von den Singles, obgleich das Album oben aufgeführt ist. In der Albenauflistung fehlt ebenfalls die Seele, die Live-Lieder fehlen ebenfalls unten.

Also entweder ist die Liste doch wieder nur halbgar, oder der Seitenhirsch ist doch nicht komplett und voller doubletten  ;)

Die "Wir wollen nur deine Seele" ist CD 19, 20 und Track 1 und 2 von CD 21.
Die "Jazz ist anders (Economy)" kann ich aber auch nicht entdecken gerade...
Von Laternen-Joe sind nur vier Tracks drauf (CD 30: 22-25), der Rest nicht.

Edit:
"Jazz ist anders (Economy)" ist drauf!
CD 28 fängt bei Track 5 mit 'Himmelblau' an, vermutlich von der "Jazz ist anders".
CD 29 startet ebenfalls mit 'Himmelblau', ab hier dann vermutlich die "Jazz ist anders (Economy)".
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Tigi

Laternen-Joe
Wie vermutet sind nur die 4 tracks von "Ist das noch Punkrock?" dabei.

NR20

Ich weiß auch nicht ob ich die Reihenfolge so gut finden würde.
Ich würd's wohl besser finden, wenn es so wäre:

Buddy Holly (Demo-Version)
Buddy Holly (Album-Version)
Buddy Holly (Live Version XX)
Buddy Holly (Live Version XY)

So könnte man den werdegang schön verfolgen... aber ... ach...ja... wie man's macht es ist eh nie richtig ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

NR20

Zitat von: Sascha89 am 15. November 2018, 12:35:24
Die "Wir wollen nur deine Seele" ist CD 19, 20 und Track 1 und 2 von CD 21.
...

Ups, ah, ja, hab ich übersehen, weil nicht Live dahinter stand (und weil es eben oben fehlt ;) )
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: NR20 am 15. November 2018, 12:35:58
Ich weiß auch nicht ob ich die Reihenfolge so gut finden würde.
Ich würd's wohl besser finden, wenn es so wäre:

Buddy Holly (Demo-Version)
Buddy Holly (Album-Version)
Buddy Holly (Live Version XX)
Buddy Holly (Live Version XY)

So könnte man den werdegang schön verfolgen... aber ... ach...ja... wie man's macht es ist eh nie richtig ;)
Kannst du dir am PC ja selber so zusammenpacken. :)

Ich werde es auch so machen. Und einmal Original belassen. Aber das bearbeitete auf mein Handy, um mir direkt alle Lieder in allen Versionen so anhören zu können. :)