Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

supere10

Zitat von: Gabumon am 06. November 2018, 15:42:44
Der Wegen dir Remix von der Das beste von kurz nach Früher? oder von der Single? Die sind unterschiedlich lang?

Männer sind Schweine? MC? CD? Vinyl? Single?... aka. du weisst nix....
Und wenn es eine Tracklist gibt und dahinter steht nicht, welcher Sample drin ist. Rastest du dann wieder aus?
Wie doof alles ist? Dass denen die Box nicht wichtig ist? Und wie detailliert man so eine Ankündigung und dazugehörende Infos gefälligst zu schreiben hat?

Gabumon

#741
Zitat von: supere10 am 06. November 2018, 17:45:03
Und wie detailliert man so eine Ankündigung und dazugehörende Infos gefälligst zu schreiben hat?

Es hat genau so zu stehen woher die einzelnen Titel sind und welche Fassung es ist.

Ganz simple Basisinfos zu so einer Box.

Wenn elementare Dinge fehlen ist es halt kein Gesamtwerk...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Schnoofy

Ich moechte kein Spielverderber sein, wedel aber vorausschauend bereits mit der Netiquette-Karte.

onlyKING

Zitat von: NR20 am 06. November 2018, 16:50:44
...und die Informationspolitik ist derzeit ein bisschen karg.

Uaahaaha, er hat Karg gesagt  ;D ;D ;D

Es ist hier für manche wohl ein schmaler Grat zwischen Promo (= Kommerzschweine/Bravopunks) und keiner Promo (= lieblose Veröffentlichung). Ich werde die Vorahnung nicht los, dass diejenigen, die momentan über die fehlende Trackliste schreiben, die ersten sind, die sich über den Inhalt der Trackliste beschweren, wenn sie veröffentlicht wird.

Produktionstechnische Gründe kann übrigens auch heißen, dass die Boxen einfach nicht in der angegebenen Zeit hergestellt werden konnten. Da muss kein Fehler am Produkt passiert sein. Vermutlich wird das Teil in Asien zusammengeprimmelt - vielleicht wurde das Containerschiff mit den fertigen Boxen in Somalia entführt und muss gerade von FU freigepresst werden  :P

supere10

Zitat von: Gabumon am 06. November 2018, 18:17:01
Es hat genau so zu stehen woher die einzelnen Titel sind und welche Fassung es ist.

Ganz simple Basisinfos zu so einer Box.

Wenn elementare Dinge fehlen ist es halt kein Gesamtwerk...
Dann ist es halt kein Gesamtwerk. Es gibt weitaus wichtigeres, über das man sich ärgern kann. Es scheint mir so, als wäre sowieso generell alles falsch in deinen Augen, was die Box angeht. Sobald die Tracklist veröffentlicht wird bist du auch bestimmt der erste, der schreit, dass die siebzigsten Version von Song X fehlt, weil die 0,34 Sekunden kürzer ist. Ein Gesamtwerk wird es sowieso nicht sein, da nicht alle jemals aufgenommenen Demos und sonst was dabei sein werden.

Man kann es auch Übertreiben

Gabumon

Es wird als gesamtwerk beworben, also erwarte ich das auch
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gromek

Zitat von: Gabumon am 06. November 2018, 20:25:05
Es wird als gesamtwerk beworben, also erwarte ich das auch

Zum Glück haben sich Die Ärzte noch nie groß darum geschert, was andere von ihnen erwarten.  :)

Hase

Zitat von: Gabumon am 06. November 2018, 20:25:05
Es wird als gesamtwerk beworben, also erwarte ich das auch

ja, dann kauf es halt nicht!!!  ::)

Du möchtest irgendwelche belangenlose Mixe mit drauf haben. Dann sollten wir DÄ überzeugen nur offizielles Material rein zu hauen und das zu streichen:

- Songs aus der Entstehungsphase der Band,
- seltene und kuriose Lieder,
- bislang unveröffentlichte Demos und rare Studioaufnahmen
- nie veröffentlichte englische Album

Dann sollte es ja passen, denn das die das mit reinpacken ist für mich tausend mal mehr wert als irgendein Mix. Und das diese Sachen drin sind ist nicht selbstverständlich. Sie hätten auch wirklich schnöde nur bekanntes nehmen können. Also einfach mal bissl entspannt bleiben...

Penunze

Zitat von: encarnizado am 06. November 2018, 17:30:28
du kannst es auch einfach lassen. du stellst in jedem zweiten post genug zur schau, was für ein krasser kenner du bist. und es nervt.
wie man sich auf basis von quasi null informationen in solch einen diskussionsrausch begibt und kleinste anhaltspunkte bis zum platzen aufbläht, ist mir bei einigen hier echt ein rätsel – auch wenn ich selbst normalerweise mit freude jedes fitzelchen info aufsauge.
aber wenn nicht mehr zur verfügung steht, dann muss man damit leben.
möchte ich auch noch mal fetten. :)
denn eins steht fest: sobald das ding draussen ist, geht das wettrennen auf der suche nach den fehlern für manche hier erst so richtig los.

Sehe ich genauso! Ich finde es auch schade, dass sich der Termin verschiebt, aber so ist das nun mal, ich denke, keiner der Beteiligten hat das absichtlich verbockt... Vielleicht konnten sie das Geheimalbum auch noch nicht aufnehmen, weil nicht der Container entführt wurde, sondern fu erst irgendwo freigepresst werden muss  :o :o ;D

Ich habe ein viel größeres Problem, als die fehlende Tracklist: Mir fehlen noch ein paar Alben und jetzt weiß ich nicht, ob ich mir die fehlenden CDs einzelnd kaufen soll oder gleich den Seitenhirsch  ??? Es spricht irgendwie für beides etwas.

Gabumon

Zitat von: Penunze am 06. November 2018, 20:41:15
Ich habe ein viel größeres Problem, als die fehlende Tracklist: Mir fehlen noch ein paar Alben und jetzt weiß ich nicht, ob ich mir die fehlenden CDs einzelnd kaufen soll oder gleich den Seitenhirsch  ??? Es spricht irgendwie für beides etwas.

Müsste man schauen wie das Remastering ist, wenn das genau so mies ist wie bei der Nicht in der Welt...

Da bräuchte man aber Soundsamples...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MaJISHaN

Zitat von: Gabumon am 06. November 2018, 20:50:12
Müsste man schauen wie das Remastering ist, wenn das genau so mies ist wie bei der Nicht in der Welt...

Das Remastering von "Nichts in der Welt" ist mies? Das habe ich ja noch nie gelesen. :o
Wenn Du jetzt auch noch sagst, dass das der "Bäst Of" ebenfalls schlecht ist...


Zitat von: Hase am 06. November 2018, 17:20:31
Bei dir machen die so oder so nie was richtig und/oder gut... ::)

Und ich finde das hier oft keine Disskusion stattfindet sondern eher gehate und es wird oftmald auch der Besserwisser raushängen gelassen weil man ja auch alles so viel besser machen würde und weiß wie, was, wo Abläufe sind...

Besserfantum wird bei Gabumon KTA eben noch groß (und möglichst oft) geschrieben.  :)

Gabumon

Zitat von: MaJISHaN am 06. November 2018, 21:44:26
Das Remastering von "Nichts in der Welt" ist mies? Das habe ich ja noch nie gelesen. :o
Wenn Du jetzt auch noch sagst, dass das der "Bäst Of" ebenfalls schlecht ist...


Schlecht ist die Bäst Of nicht. Grauenhaft trifft es eher. Einfach alles auf 0db ausgesteuert. Klingt scheisse³ ... Audiophile Leute werden mir zustimmen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ikarus280

Sorry, habe nicht alles gelesen: wurde schon diskutiert, ob "Eva Braun" dabei ist? ;D

Metabolit

Zitat von: vanKoeffte am 06. November 2018, 16:30:47
Moooooment! Wenn es Dir doch nur um den Bonuskram geht... wozu dann die Box?

Lies genau. Ich schrieb, dass ich keine Box will, die Schrott ist. Eine gute - insbesondere bzgl. Mastering- kaufe ich gern!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: ikarus280 am 06. November 2018, 23:06:56
Sorry, habe nicht alles gelesen: wurde schon diskutiert, ob "Eva Braun" dabei ist? ;D


Ja irgendwo ganz am Anfang.. wäre Peinlich wenn nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 06. November 2018, 21:55:25

Schlecht ist die Bäst Of nicht. Grauenhaft trifft es eher. Einfach alles auf 0db ausgesteuert. Klingt scheisse³ ... Audiophile Leute werden mir zustimmen

Volle Zustimmung!

Wenn jmd etwas schlecht findet und das begründet, ist es legitim und mehr wert, als unkritisch zu sagen: ,,Dann eben nicht kaufen!"

Gerade weil mir die Band am Herzrn liegt, ist es doch umso verständlicher, kritisch zu sein.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Leute hier die drei reich gemacht haben. Für wen dann, wenn nicht die kritischsten unter den Die Hards, wäre es aus Sicht der Band überhaupt sinnvoll, herzblut zu investieren? 0815er Gelegenheitshörer merken doch wenig bis nix, lassen aber auch wenig Kohle liegen...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Cermets

Was is da jetzt gerade für ein lächerlicher Shitstorm gegen Gabu ausgebrochen?

Sind jetzt alle plötzlich mutig geworden weil auch andere gegen ihn geschrieben haben?


Tigi

Zitat von: Metabolit am 06. November 2018, 23:22:26
...Man darf auch nicht vergessen, dass die Leute hier die drei reich gemacht haben. Für wen dann, wenn nicht die kritischsten unter den Die Hards, wäre es aus Sicht der Band überhaupt sinnvoll, herzblut zu investieren? 0815er Gelegenheitshörer merken doch wenig bis nix, lassen aber auch wenig Kohle liegen...

Lieber Metabolit, ich verstehe, dass es dir eine Herzensangelegenheit ist, ich gestatte mir jedoch die Anmerkung, dass die Leute hier die drei sicherlich nicht reich gemacht haben. Das ist möglicherweise das elitäre Gefühl und der Wunsch des jahrzehntelangen Die Hard Fans.
Die knapp 1500 registrierten KTA-Mitglieder plus vielleicht 1000 ständige, nicht registrierte Mitleser reichen nicht aus.
Es sind die zahlenmäßig viel höheren 0815er Gelegenheitshörer die den Umsatz bringen. Es sind die zehntausende Lieschen Müllers, die zB "Männer sind Schweine" gut finden, die Maxi und/oder das Album kaufen, dann auf ein Konzert gehen, dort ein Shirt und danach weitere Tonträger kaufen, zu Rock am Ring gehen etc.

Metabolit

@Tigi:

Falsch ausgedrückt - nicht die Leute hier, sondern Leute, wie hier, meine ich.
Und dazu zähle ich bereits jeden,d er jedes Album kauft und mindestens pro Tour einmal dabei ist.
Diese Leute sind in der Regel sehr kritisch und die kaufen die Box vielleicht zögernd ob des Preises. Die Hards holen sich alles versiegelt (und dann vielleicht noch ein zweites oder drittes Mal 8)).
Also elitäres Wunschdenken habe ich nicht, weil ich über en Status der Bewunderung der Drei seit Mitte 20 hinaus bin...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Geschwisterlieber

Zitat von: sylvia-bella am 06. November 2018, 06:17:08
Aus produkttechnischen Gründen also. Vielleicht sind dä mit der Qualität der Boxen nicht zufrieden. Da müssen wir halt länger warten. Ich hatte mich so auf nächste Woche Freitag gefreut. Lieber so, als eine Box mit Inhalt zu bekommen wo die Qualität nicht stimmt. Die Box und Inhalt müssen perfekt sein. Für den Preis kann man das erwarten. Nicht, dass eine Box mit Inhalt kommt die schlecht produziert wurde. Ich bin gespannt aus welchem Material die Box ist. Vorallem wie stabil sie sein wird. Nicht, dass da so eine 08/15  dünne Papp-Box kommt die gleich beim ersten öffnen kaputt geht.
Vermutlich muss man sich gleich für die CDs Einlegehüllen besorgen, da die beim ersten Herausziehen schon total verkratzen weil sie in harte Pappe gezwängt wurden.
Hätte ich nicht zum ersten Mal erlebt.

Übrigens hatte ich bei grooves.land angefragt, wann ich denn überweisen muss (da ich es zunächst nicht eingesehen habe, dass die knapp sechs Wochen mit meinem Geld arbeiten können).
Zur Antwort bekam ich folgendes:

"Solange wir keinen Zahlungseingang erhalten, wird deine Bestellung als unbezahlt gewertet und bei Wareneingang nicht beachtet.
Alle bezahlten Bestellungen werden dann vorrangig behandelt.
Dies nur zur Info, damit du entscheiden kannst ob du mit der Zahlung wartest oder doch früher bezahlst.
Die Box ist zwar nicht limitiert, dennoch nur in geringen Stückzahlen erhältlich."

Also: zugreifen und sofort blechen!  ;D

Ist nun mal so, dass man gegenüber der UVP dort 53,15 Euro spart. Wer woanders bestellt, ist selbst schuld  ;D

Auch wenn es passieren KANN, dass man die Box nicht pünktlich am 14.12. in den Händen halten kann - FALLS nicht noch irgendwelche zusätzliche "produktionstechnische Gründe" das Release erneut verschieben. Aber wollen wir mal jetzt den Teufel nicht an die Wand malen.

Erfreue ich mich übermorgen halt erstmal an der neuen Beatles-Box  ;)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)