Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
04.05. Crypta / 09.05. Shakra
10.05. The Legacy of Black Sabbath / 11.05. Pöbel & Gesocks
16.05. Exhorder, Nervosa / 18.05. The Exploited

Gabumon

#701
Zitat von: NR20 am 05. November 2018, 15:27:26
Würde ja auch Sinn machen, denn man hat das ja remastered, damit es besser klingt. Warum sollte man schlechtere Versionen zur Verfügung stellen  ;)

Wir reden hier von streaming, da gute Qualität zu wollen ist ja wie Pinguine in Somalia ansiedeln

Welches ist denn jetzt bitte das Finale Layout? Zweiteres Bild ist ja mal extrem... kacke ... dass mit den Gwendolines geht ja noch. Wieso bestellt man was vor, ohne zu wissen wie das Ding aussieht?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Tigi am 05. November 2018, 18:40:35
Danke ;D

Noch nicht beantwortet ist von supere10:
Und als das fertige Layout stand, wurde das geändert und die die Händler verschickt.
Die Antwort die du von mir willst, steckt im von dir zitierten Satz. Welches Bild war als erstes zu sehen? Und welches war später bei allen Händlern zu sehen?

Ich habe das Gefühl, niemand von euch hat jemals eine Pre-order mitgemacht. Oder denkt nach.

Gabumon

Normalerweise bekommt man bei Preorder schonmal vorher Bilder, Inhalte etc aufgelistet...

nicht... nix...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 05. November 2018, 19:56:05
Wir reden hier von streaming, da gute Qualität zu wollen ist ja wie Pinguine in Somalia ansiedeln

Welches ist denn jetzt bitte das Finale Layout? Zweiteres Bild ist ja mal extrem... kacke ... dass mit den Gwendolines geht ja noch. Wieso bestellt man was vor, ohne zu wissen wie das Ding aussieht?

Gute Qualität und gute Qualität sind nochmal unterschiede...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: supere10 am 05. November 2018, 20:33:36
Die Antwort die du von mir willst, steckt im von dir zitierten Satz. Welches Bild war als erstes zu sehen? Und welches war später bei allen Händlern zu sehen?

Ich habe das Gefühl, niemand von euch hat jemals eine Pre-order mitgemacht. Oder denkt nach.

Also bei allen meinen Pre-Orders konnte man das fertige  Layout wie du es nennst sehen...egal welche Band...

Ich wüsste auch ne wo eine CD etc. Von DÄ oder FURT anders aussah wie angekündigt...

Inkognito

Zitat von: Hase am 05. November 2018, 21:44:30
Ich wüsste auch ne wo eine CD etc. Von DÄ oder FURT anders aussah wie angekündigt...

Ich krame gerade die ,,Das Auto des Jahres"-DVD raus, zu der es ja auch Shirts gab.  ;D ;)

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 05. November 2018, 22:18:14
Ich krame gerade die ,,Das Auto des Jahres"-DVD raus, zu der es ja auch Shirts gab.  ;D ;)

Da machte denen ja der Axel "AfD Support" Springer Verlag einen strich durch die Rechnung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Inkognito am 05. November 2018, 22:18:14
Ich krame gerade die ,,Das Auto des Jahres"-DVD raus, zu der es ja auch Shirts gab.  ;D ;)

Ja okay... aber das ist dann doch der einzelfall... aber dennoch  fallen mir sonst keine Beispiele ein...

Mir ist auch echt wurst wie das ding aussieht und wenn es pink wäre... ich kaufe sowas nicht nach aussehen

Mutabory

Zitat von: Hase am 05. November 2018, 22:30:05
Ja okay... aber das ist dann doch der einzelfall... aber dennoch  fallen mir sonst keine Beispiele ein...


Hase

 ;D zu lange her..aber wurde dies denn auch als Album Cover so angepriesen? Letzendlich kann sowas auch nur als news Bild gedacht sein...

Aber wie dem sei... mir ist das schnurz wie es aussieht

Cermets

#711
"Jazz isst anders"?

Da gabs sogar schon eine Tracklist.

Edit: Ad Endlich Urlaub:
Das wurde ja dann wegen 9.11. geändert. Das war 41 Tage vor dem Release, nur um ein Verhältnis aufzustellen, wie schnell man das noch ändern kann.

sylvia-bella

Aus produkttechnischen Gründen also. Vielleicht sind dä mit der Qualität der Boxen nicht zufrieden. Da müssen wir halt länger warten. Ich hatte mich so auf nächste Woche Freitag gefreut. Lieber so, als eine Box mit Inhalt zu bekommen wo die Qualität nicht stimmt. Die Box und Inhalt müssen perfekt sein. Für den Preis kann man das erwarten. Nicht, dass eine Box mit Inhalt kommt die schlecht produziert wurde. Ich bin gespannt aus welchem Material die Box ist. Vorallem wie stabil sie sein wird. Nicht, dass da so eine 08/15  dünne Papp-Box kommt die gleich beim ersten öffnen kaputt geht.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Hase

Zitat von: sylvia-bella am 06. November 2018, 06:17:08
Aus produkttechnischen Gründen also. Vielleicht sind dä mit der Qualität der Boxen nicht zufrieden. Da müssen wir halt länger warten. Ich hatte mich so auf nächste Woche Freitag gefreut. Lieber so, als eine Box mit Inhalt zu bekommen wo die Qualität nicht stimmt. Die Box und Inhalt müssen perfekt sein. Für den Preis kann man das erwarten. Nicht, dass eine Box mit Inhalt kommt die schlecht produziert wurde. Ich bin gespannt aus welchem Material die Box ist. Vorallem wie stabil sie sein wird. Nicht, dass da so eine 08/15  dünne Papp-Box kommt die gleich beim ersten öffnen kaputt geht.

Perfekt geht nicht ;) Sieht ja jeder anders was für Ihn perfekt ist.

Laut Amazon Lieferung ca. 19.12. - Kann sie mir selbst untern Baum legen, hoffentlich  ;D

Metabolit

#714
Zitat von: sylvia-bella am 06. November 2018, 06:17:08
Aus produkttechnischen Gründen also. Vielleicht sind dä mit der Qualität der Boxen nicht zufrieden. Da müssen wir halt länger warten. Ich hatte mich so auf nächste Woche Freitag gefreut. Lieber so, als eine Box mit Inhalt zu bekommen wo die Qualität nicht stimmt. Die Box und Inhalt müssen perfekt sein. Für den Preis kann man das erwarten. Nicht, dass eine Box mit Inhalt kommt die schlecht produziert wurde. Ich bin gespannt aus welchem Material die Box ist. Vorallem wie stabil sie sein wird. Nicht, dass da so eine 08/15  dünne Papp-Box kommt die gleich beim ersten öffnen kaputt geht.

Absolute Zustimmung einerseits, andererseits:
Wieso machen die kein Gesamtwerk in Ruhe, wenn es wirklich eine Herzensangelegenheit ist und verkürzen die Wartezeit darauf mit neuem Material, Demos, EP, etc.? Einfach irgendetwas, dass mir als Fan glaubhaft zeigt, dass da noch etwas Feuer in der Band ist...

Die Probleme zeigen aber imho das Gegenteil - ein lieblosen (mit maximal abgegebener Verantwortung vielleicht?) kreiertes Produkt, bei dem man am Ende merkt, dass man es so doch nicht veröffentlichen kann mit gutem Gewissen...

Ist denn hier niemand, der ungeduldiges Warten und damit verbundene Enttäuschung nachvollziehen kann? Ich vermisse einfach ein paar Häppchen für Fans - wie früher, Adventskalender, Songs außer der Reihe gratis (FU), eine "Geheimtour"...da kann man doch mal in Nostalgie schwelgen - als alles noch kleiner und überschauhbar war...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Zitat von: Gabumon am 05. November 2018, 21:22:57
Normalerweise bekommt man bei Preorder schonmal vorher Bilder, Inhalte etc aufgelistet...

nicht... nix...
Das kann ja jede Band machen, wie sie es für richtig hält. Und DÄ geben halt bisher keine Infos raus. Wenn die das so wollen, wird das schon einen Grund haben. Vielleicht hat es wirklich mit den Produktionsproblemen zu tun. Dass man sich erst darum kümmern wollte, bevor man etwas verrät. Am Ende muss die VÖ nun verschoben werden, also folgen immer noch keine Infos.

Ich frage mich, wieso ihr davon ausgeht, dass alles bei jeder Band immer 1:1 gleich abläuft. Seit 6 Jahren gibt es kein Wort von der Band. Da werden die wohl kaum sofort den Ballon platzen lassen und mit Infos, Interviews und Gedichten um sich schmeißen. Die wollen uns halt weiter auf die Folter spannen.
Und Bilder gibt es doch. Man weiß doch jetzt, wie die Box aussieht:
https://www.amazon.de/Seitenhirsch-Deluxe-Box-Set-%C3%84rzte/dp/B07J36921K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1541488989&sr=8-1&keywords=die+%C3%A4rzte+seitenhirsch
Die schwarze Box (die mir persönlich auch besser gefallen hatte), war bloß ein Platzhalter, bis das finale Artwork stand. Oder man hat sich im Artwork nochmal umentschieden, auch möglich.

Ein Beispiel was mir spontan dazu einfällt: das Metallica (ha, die waren hier schon mal ein Beispiel) Buch "Back to the front". Dieses Cover hier:
https://metalanarchy.com/2015/12/10/metallica-share-cover-art-for-metallica-back-to-the-front-book-about-master-of-puppets/
war das erste Cover, das veröffentlicht wurde. Später gab es bei Amazon und Konsorten dann ein völlig anderes Cover zu sehen:
https://www.amazon.de/Metallica-Back-Front-Various/dp/1608877469
Gibt es desswegen 2 Versionen? Nein. Man fand letzteres Cover vermutlich einfach besser. Und selbst dann war noch das alte Cover auf der Metallica Website zu sehen. Das hat auch ewig gedauert, bis das geändert wurde. Ja und?

Also ich persönlich kann keinen eurer "Kritikpunkte" nachvollziehen. Produktionsprobleme kann jeden treffen. Mal so eine Brainstorming-Liste, was alles passiert sein kann: Mediabooks kaputt, Hefte darin halten nicht, CDs falsch gepresst, CDs halten in den Mediabooks nicht, Box im falschen Material geliefert, Box beschädigt, Druck nicht ordentlich, Druckfehler jeglicher Art, Schreibfehler...

Und wieso muss immer etwas vorher veröffentlicht werden, damit man merkt, dass jemand wirklich dahinter steht? Eminem hat "Kamikaze" einfach so, komplett ohne Promo veröffentlicht. Beyonce hat das auch gemacht, Avenged Sevenfold auch. Stehen die jetzt alle nicht hinter ihren Alben? Ich gebe zu, dass mir die Warterei auch auf den Sack geht, aber was will ich machen? Meckern? Über die Band schimpfen? Weinen? Was habe ich dann dadurch erreicht? Nichts. Die Band hält weiter an ihrem Plan fest (und es gibt einen, so eine große VÖ macht man mal nicht "eben so").

Zitatmit maximal abgegebener Verantwortung vielleicht?
Vielleicht, ja. Liegt vielleicht daran, dass DÄ keine Ahnung haben, wie man so eine Box angeht und was dafür alles notwendig ist. Über den Inhalt und die Gestaltungen werden die sehr wohl das letzte Wort behalten haben.

ZitatIch vermisse einfach ein paar Häppchen für Fans - wie früher
Ist es nicht ultra langweilig, wenn jede Promophase der Band gleich abläuft? Dann kann man immer genau abzählen, wann was passiert. Jetzt gibt es mal absolut gar keine Infos und ihr springt alle im Dreieck.

NR20

Da hast du vollkommen recht :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Sehe ich auch ähnlich. Das so ein Aufriss gemacht, weil erst ein Vorabvover veröffentlicht wurde, bei dem ganz klar stand, dass es eins ist. Das ist bei etlichen BluRay-VÖs so. Alle Star Wars BluRays die ich in den letzten Jahren bestellt hatte, hatten bei der Bestellung andere Cover.

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 06. November 2018, 09:47:03
Sehe ich auch ähnlich. Das so ein Aufriss gemacht, weil erst ein Vorabvover veröffentlicht wurde, bei dem ganz klar stand, dass es eins ist. Das ist bei etlichen BluRay-VÖs so. Alle Star Wars BluRays die ich in den letzten Jahren bestellt hatte, hatten bei der Bestellung andere Cover.

Da kannte man dafür aber den Inhalt...

Ich hab noch ne DVD mit Angrief der Klonkrieger  ;D

Das neue Cover ist dermaßen Hässlich, wer hat das denn durchgewunken?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Das Cover ist eine Anlehnung an das Monogramm-Muster von Louis Vuitton mit "BFR" statt "LV".