Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

vanKoeffte

Zitat von: Geschwisterlieber am 02. November 2018, 22:37:39
Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich fast nur DÄ höre... bin zwar Fan seit nunmehr dreißig Jahren, aber da gibt es noch viel zu viel andere gute Musik und ich fand die Alben seit der Jahrtausendwende größtenteils nicht mehr so wahnsinnig prickelnd.
Ferner warten wir nun länger als während der offiziellen Auflösung auf ein Album mit neuen Songs.

Aber: stimmt, deshalb hau' ich auch nur knapp 280 Euro raus  ;D

Weiß man eigentlich warum die Box bei grooves.land so günstig ist? Evtl. weil der Händler seinen Sitz in Berlin hat?  :o

Dein Fan-dasein reicht aus, um Dich in einem Forum über die Band anzumelden und wahrscheinlich hast Du auch schon den ein oder anderen Mitschnitt hier gezogen.
Das habe ich (um bei meinem Beispiel zu bleiben) bei Metallica nicht gemacht ;)

Geschwisterlieber

Zitat von: vanKoeffte am 03. November 2018, 06:10:19
Dein Fan-dasein reicht aus, um Dich in einem Forum über die Band anzumelden und wahrscheinlich hast Du auch schon den ein oder anderen Mitschnitt hier gezogen.
Das habe ich (um bei meinem Beispiel zu bleiben) bei Metallica nicht gemacht ;)
Nö hab ich nicht. Warum auch? In erster Linie ging es mir darum, mich mit anderen über die Box auszutauschen.
Ich habe sämtliche Ärzte-Tonträger vor der Auflösung als Vinyl und nach der Wiedervereinigung sämtliche Alben auf CD - nein, nicht runtergeladen  ;)
Leider habe ich die Jungs auch erst acht Mal live gesehen, Solo-Projekte eingeschlossen.
Aber vermutlich reicht dir das nicht aus, um mich als "vollwertigen" Fan zu bezeichnen und schon gar nicht, um mich hier anzumelden?
Und warum das Beispiel mit Metallica?
Bitte um Aufklärung  8)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Alle veröffentlichungen? Du hast auch die 030 Single?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 03. November 2018, 10:21:54
Alle veröffentlichungen? Du hast auch die 030 Single?
Nein, leider nicht. Ich muss mich korrigieren, habe mich da ungeschickt und im Endeffekt falsch ausgedrückt. Hatte mir um die Zeit der Auflösung 1988 sämtliche Langspielplatten (nach-)gekauft.

Ein paar kleine Anekdoten hierzu: Das 86er Album "Die Ärzte" bekam ich bei einem lokalen Geschäft ganz offiziell. Die Scheibe stand in einem Plattenständer draußen vor dem Laden. Ich hab ganz große Augen bekommen und sie mir gleich geschnappt.
Die "Debil" bekam ich in einem anderen ohne Probleme auf Bestellung. Lediglich die "Ab 18" rückte die Verkäuferin nur mit den Worten "Na ja, die haben wir ja da.... aber die ist ja für Ihren großen Bruder... ich mach' das Preisschild ab, damit man nicht weiß dass Sie die bei uns gekauft haben..." raus.
Im selben Laden bestellte ein Kumpel von mir die "Die Ärzte" auf CD. Ein paar aktuellere Singles und Maxis bekam ich über einen Musikversand, dessen Name mir entfallen ist.

Leider besitze ich weder die "Uns gehts prima" mit dem goldenen Kreuz, noch die 030-Single. Und ich wünschte, ich hätte "Für immer" als 45er oder die Maxi, aber: Fehlanzeige.
Habe neulich mal sämtliche Versionen im Internet verglichen und kam zu dem ernüchternden Ergebnis, dass leider keine der Scheiben richtig was wert ist  :(
Vermutlich ist die "Ich ess' Blumen" Single das "Wertvollste" in meiner Sammlung  ::)
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

cenobyte

Bei mir ist der Hype um die Box wegen der nicht vorhandenen Info-Politik abgeflacht. Ich werde nur noch evtl. zuschlagen, wenn der Preis etwas runter ist. Nach derzeitigem Info-Stand reicht mir wahrscheinlich dann doch die Einzel-VÖ der Bonus-Sachen im nächsten Jahr. Ich verstehe nicht, warum die drei nicht mal ein kurzes Video online stellen und ein bisschen über die Box labern. Der Aufwand wäre nahezu 0, die Aufmerksamkeit aber sehr hoch. Naja, müssen die wissen. Für mich macht das den Eindruck, dass sie keinen Bock mehr haben.

Geschwisterlieber

Zitat von: cenobyte am 03. November 2018, 11:29:37
Bei mir ist der Hype um die Box wegen der nicht vorhandenen Info-Politik abgeflacht. Ich werde nur noch evtl. zuschlagen, wenn der Preis etwas runter ist. Nach derzeitigem Info-Stand reicht mir wahrscheinlich dann doch die Einzel-VÖ der Bonus-Sachen im nächsten Jahr. Ich verstehe nicht, warum die drei nicht mal ein kurzes Video online stellen und ein bisschen über die Box labern. Der Aufwand wäre nahezu 0, die Aufmerksamkeit aber sehr hoch. Naja, müssen die wissen. Für mich macht das den Eindruck, dass sie keinen Bock mehr haben.
Den Eindruck hatte ich schon anno 2012 bei den Promo-Interviews zur "auch".
Dachte damals schon dass das nun ihr Abschiedswerk werden würde, was sehr schade und meiner Meinung nach beileibe kein würdiger Abschluss gewesen wäre.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 03. November 2018, 11:29:37
Bei mir ist der Hype um die Box wegen der nicht vorhandenen Info-Politik abgeflacht. Ich werde nur noch evtl. zuschlagen, wenn der Preis etwas runter ist. Nach derzeitigem Info-Stand reicht mir wahrscheinlich dann doch die Einzel-VÖ der Bonus-Sachen im nächsten Jahr. Ich verstehe nicht, warum die drei nicht mal ein kurzes Video online stellen und ein bisschen über die Box labern. Der Aufwand wäre nahezu 0, die Aufmerksamkeit aber sehr hoch. Naja, müssen die wissen. Für mich macht das den Eindruck, dass sie keinen Bock mehr haben.

Exakt beschrieben!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

vanKoeffte

Zitat von: Geschwisterlieber am 03. November 2018, 11:23:22
Nein, leider nicht. Ich muss mich korrigieren, habe mich da ungeschickt und im Endeffekt falsch ausgedrückt. Hatte mir um die Zeit der Auflösung 1988 sämtliche Langspielplatten (nach-)gekauft.
Vermutlich ist die "Ich ess' Blumen" Single das "Wertvollste" in meiner Sammlung  ::)

Und Du bist näher an einem "Gelegenheits-Käufer" als an einem Die Hard Fan ...  ::)

Soviel habe ich für Metallica nicht ausgegeben ;)
Metallica galt als Beispiel, dass man nicht als ab und an Hörer mal so eben ca 300 Euro ausgibt

Gabumon

#628
Ich weiss eh nicht was das soll.

Einerseits wissen die genau das die Rock am Ring quasi selbst ausverkaufen werden, andererseits stellt man bei Promo auf 0 um...

Ich mein wenigstens die Trackliste raushauen oder ein kurzes Promovideo machen ist ja nicht so die Arbeit, dafür müssen die nicht mal im gleichem Raum sitzen. Wenn man keinen Bock drauf hat soll man es halt nicht machen. Ist wohl doch nicht so eine "Herzensangelegenheit". aka ich glaube denen kein Wort. Vermutlich war es einfach geplant "Irgendwer will das machen, wir haben damit keine Arbeit aber kriegen trotzdem Kohle" und als Testbaloon ob Leute überhaupt noch "Die Ärzte" wollen...

Wobei schon FUs Demoalbum wohl genug gezeigt hat das da noch interesse ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Wenn die drei im Influencer-Stil ein Unboxing-Video der eigenen Box machen würden, das wäre geil... Aber sowas hätte man vor einigen Wochen schon veröffentlichen müssen.

Ansonsten kann ich mich nur cenobyte anschließen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Zugereister

Bei GHvC steht zum Seitenhirsch: "Grand Hotel Van Cleef GmbH in Kooperation mit Nizzu Artist & Relation GmbH"

Nizzu Artist & Relation GmbH Berlin hat als Chef Jens Köhler. Ist das Yentzi aus dem DÄ-Dunstkreis?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

gwendoline2006


Tigi

Auf der Website/Portfolio findet sich unter den Rubriken Live, Fulfillment und Lizenzen immer das Farin Urlaub Racing Team.

supere10

Haha, dieser Hass wegen fehlender Promo. :D
Chillt Mal.

Tigi

Verstehe ich auch nicht so ganz.
Was wollen die Box-Käufer mi einem Promo-Video, die haben doch eh schon bestellt und diejenigen, die keine gekauft haben, werden wohl kaum wegen eines lustiges Filmchens rund 300 Euro hinblättern....ich jedenfalls nicht.

Schnoofy

Zitat von: Zugereister am 03. November 2018, 13:57:26Wenn die drei im Influencer-Stil ein Unboxing-Video der eigenen Box machen würden, das wäre geil... Aber sowas hätte man vor einigen Wochen schon veröffentlichen müssen.

[...]

Du meinst so aehnlich wie es Dritte Wahl mit der Veroeffentlichung von '10' gemacht haben?

Zugereister

#637
Zitat von: Tigi am 03. November 2018, 18:37:37
Verstehe ich auch nicht so ganz.
Was wollen die Box-Käufer mi einem Promo-Video, die haben doch eh schon bestellt und diejenigen, die keine gekauft haben, werden wohl kaum wegen eines lustiges Filmchens rund 300 Euro hinblättern....ich jedenfalls nicht.

Ich gehöre zu den Unschlüssigen. Und so ein Filmchen könnte mich vielleicht überzeugen...

Edit: @Schnoofy: Ziemlich genau so. Vielleicht in besserer Bildqualität.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

cenobyte

Zitat von: Tigi am 03. November 2018, 18:37:37
Verstehe ich auch nicht so ganz.
Was wollen die Box-Käufer mi einem Promo-Video, die haben doch eh schon bestellt und diejenigen, die keine gekauft haben, werden wohl kaum wegen eines lustiges Filmchens rund 300 Euro hinblättern....ich jedenfalls nicht.

Wenn die selbst Hirn und Herzblut in die VÖ gesteckt hätten, wäre mir das durchaus Geld wert. Beweisen könnte man sowas z. B. mit einem kleinen Video. Dafür gibts es natürlich Alternativen. Man kann eben auch gar nichts machen und dann überrascht sein, dass das Teil wie Stein im Regal liegt. Alle fünf Jahre könnte man theoretisch für eventuell noch vorhandene Fans den Arsch vom Marmor heben. Machen wir uns nichts vor. So ziehen die drei jeweils noch 20K raus und fertig ist die Nummer.

supere10

Ich verstehe nicht, wie man so viel Energie darauf verwenden kann, etwas schlecht zu reden. Kauf die Box halt nicht. Fertig ist die Sache.

Vielleicht kommt aber auch noch etwas. Vielleicht auch nicht. Vielleicht haben die sich etwas total geniales ausgedacht. Wer weiß das schon.

Aber so auszurasten wie du, hat doch gar keinen Sinn.