Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

StefanH

Sind die Sachen von der JIA Economy eigentlich bei der GEMA gelistet?

Veröffentlichte Werke sind für mich die Sachen, die auch "verkauft" wurden. Sonst würde ja nahezu jedes Konzert das als MP3-Stick angeboten wurde, dazu zählen.

JIA Ec. wurde ja auch nur "verteilt", oder? Zwischen 15 Jahre Netto und Warschau 2019 habe ich kein Konzert der Band mehr besucht  8), abgesehen von Uelzen 2008 oder so als Headliner des dortigen Festivals. Im Ä-Buch wurde das ja näher beleuchtet, ist mir aber nicht mehr ganz genau bekannt, wie das JIA in Umlauf kam.

supere10

Gab's als CD zum DÄOF.
Wird aber mit drin sein, laut dem Auszug.

Was ja auch Sinn macht, da auf B-Seiten ja auch Lieder im Economy Stil waren.

Inkognito

Die Jazz ist ander Economy wurde auf Konzerten verkauft. Das erste Mal 2007 in Trier.

Gabumon

#503
Zitat von: supere10 am 24. Oktober 2018, 15:26:32
Gab's als CD zum DÄOF.
Wird aber mit drin sein, laut dem Auszug.

Welchem Auszug? Es gibt noch keinen

Hab das jetzt auch mal durchgerechnet, so mit (teilweise leicht geschätzen lauflängen der Alben (daher Runde ich auch etwas auf) wenn man die B-Seiten (also inkl Remixe) draufpackt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2018, 14:46:44
Es ist doch klar das es 3 CDs werden mit unveröffentlichtem...

Single/Maxi/Remixe haben mit drin zu sein.

Wobei wir nicht wissen wie voll diese 3 CDs sein werden!  ;)


Zitat von: StefanH am 24. Oktober 2018, 15:23:12

Veröffentlichte Werke sind für mich die Sachen, die auch "verkauft" wurden. Sonst würde ja nahezu jedes Konzert das als MP3-Stick angeboten wurde, dazu zählen.


Die MP3-/USB-Sticks wurden auch verkauft und nicht verschenkt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2018, 16:16:20
Welchem Auszug? Es gibt noch keinen
Doch. Eigentlich schon fast überall. JPC, Impericon...
ZitatINHALT (Auszug):
1983
Zu schön, um wahr zu sein! (EP)
1984
Uns geht's prima... (Mini-LP)
Debil (Album)
1985
Original Ärztesoundtrack zum Film »Richy Guitar« (EP)
Im Schatten der Ärzte (Album)
1986
Die Ärzte (Album; ohne das indizierte ,,Geschwisterliebe")
1987
Ist das alles? 13 Höhepunkte mit den Ärzten (Album)
1988
Das ist nicht die ganze Wahrheit... (Album)
Live - Nach uns die Sintflut (3er Album)
1989
Bitte, bitte (Maxi-Single)
Die Ärzte früher!/Der Ausverkauf geht weiter! (Album)
1993
Die Bestie in Menschengestalt (Album)
1994
Das Beste von kurz nach früher bis jetze (2er Album)
1995
1, 2, 3, 4 - Bullenstaat! (Vinyl-EP)
Planet Punk (Album)
1996
Le Frisur (Album)
1998
13 (Album)
2000
Satanische Pferde (Fanclub-Album)
Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! (Album)
2001
5, 6, 7, 8 - Bullenstaat! (Album)
2002
MTV Unplugged - Rock'n'Roll Realschule (Album)
2003
Geräusch (2er Album)
2005
Devil (Debil Re-Release, Album)
2007
Jazz ist anders (Album)
Jazz ist anders - Economy (Album)
2012
Auch (Album)
2013
Die Nacht der Dämonen (3er Album)

Bobby die Bürste

War die Liste nicht ein einfaches Copy & Paste der Diskographie? Da sind einige Doppelungen dabei (Richy Guitar/Devil, 5,6,7,8 Bullenstaat enthält das Original etc.) und es fehlt unter anderem Ab 18. Außerdem hieß es, dass Geschwisterliebe nicht komplett fehlt, sondern durch das Quasi-Instrumental von einer B-Seite ersetzt wird.

Irgendwo ist es schon ziemlich schwach, dass es knapp drei Wochen vor Release immer noch keine handfesten Informationen zu Inhalt und Tracklisten der einzelnen CDs gibt.
Noot noot!

Gabumon

#507
Zitat von: supere10 am 24. Oktober 2018, 16:30:05
Doch. Eigentlich schon fast überall. JPC, Impericon...

Also nein gibts nicht... das haben sich die Hampel nur aus einer Discographieseite kopiert



Debil/Devil: Album + Single Paul / Zu Spät / Richy Guitar ca. 60 min
Im Schatten: Album + Küssen + Wegen dir + YOu want to Kiss me + Du willst mich küssen alternativ Fassungen): ca. 70 min
Die Ärzte: Album + Für Immer: 47 min
Ist das Alles: Ist das Alles + Ab 18 + Ägypter, 2000 Mädchen, Radio brennt Single, wobei man hier diverse Tracks abziehen kann die doppelt sind (Vampyr, Claudia, Schlaflied, Küssen: ca. 78 min
Wahrheit: Album + Blumen, Westerland, Bitte Bitte Single: ca. 80 min
Live nach uns die Sintflut: Album + Zu Spät Single (obwohl da nur ne B-Seite fehlt...) ca 135 minuten
Die Ärzte früher: Album, Teenager Liebe Single, Soilent Grün (Fleisch EP): 55 Minuten
Die Bestie: Album, Schrei nach Liebe, Mach die Augen zu, Quark: 110 min (Hier gibts Platzproblem!)
Planet Punk: Album, Hurra, Schundersong Single: 82 min (Hier gibts Platzproblem)
Le Frisur: Album, Baby war beim Frisör, 3 Tage Bart: ca. 72 min
13: Album, MsS, Handwerk, Lovesong, Rebell: ca. 105 min (Platzproblem)
Seele: Album, Sprüche, Elke: 185 minuten (Platzproblem)
Satanische Pferde: 71 minuten
Spendierhosen: Album, 4 Singles, da fehlen mir aber z.b. ein teil der Remixe etc: ich komm da auf ca 125 Minuten, da kämen aber sicher noch mal 30 Min Mixe dazu
Bullenstaat: ca 38 Minuten
Unplugged: Album, Single, Schlaflied: ca 85 min. (Platzproblem)
Geräusch: Album, Singles: ca 165 minuten (dürfte man doch auf 2 CDs bekommen wenn man einige Nullängen entfernt und sowas)
Jazz ist anders: Album, Singles (ohne Economy): ca 75 min
Jazz ist anders Economy: Album, Single Economy: ca 60 min
Auch: Album, Singles: ca 80 min

Wenn man die Aufteilt das die auf CDs passen kommt man auf 27 CDs + 3 mit Demos, fehlen noch 3
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#508
Achso, dann ist das also nicht offiziell. Sehr gut. :D

Und zu der Liste von Gabumon: Du solltest nicht davon ausgehen, dass alles immer auf eine CD kommt.
Meine Liste sieht so aus:

ZitatMediabook 1 (1978 - 1985):
Alben: Debil, Im Schatten der Ärzte
Singles: Zu schön, um wahr zu sein, Uns gehts prima, Paul, Zu spät, Wegen Dir, Du willst mich küssen
Sonstiges: Demo(s), Ein Vollrausch in Stereo, Help, Pesthauch des Dschungels

Mediabook 2 (1986 - 1988):
Alben: Die Ärzte, Das ist nicht die ganze Wahrheit, Ist das alles?, Ab 18
Singles: Für immer, Ist das alles?, Gehn wie ein Ägypter, 2000 Mädchen, Radio brennt, Ich ess' Blumen, Westerland, Zu spät Live

Mediabook 3 (1988):
Alben: Nach uns die Sintflut
Singles: Zu spät Live, Der Ritt auf dem Schmetterling

Mediabook 4 (1989 - 1994):
Alben: Die Ärzte früher!, Die Bestie in Menschengestalt
Singles: Teenager Liebe, Bitte bitte, Schrei nach Liebe, Mach die Augen zu, Friedenspanzer, Quark, Das Beste von kurz nach früher bis jetze

Mediabook 5 (1994 - 1995):
Alben: Das Beste von kurz nach früher bis jetze, Planet Punk
Singles: Ein Song namens Schunder, Hurra

Mediabook 6 (1996 - 1999):
Alben: Le Frisur, 13, Englisches Album
Singles: 3-Tage-Bart, Mein Baby war beim Frisör, Ein Schwein namens Männer, Goldenes Handwerk, 1/2 Lovesong, Rebell

Mediabook 7 (1999 - 2000):
Alben: Wir wollen nur deine Seele, Satanische Pferde
Singles: Die Schönen und das Biest - Elke (live)

Mediabook 8 (2000 - 2001):
Alben: Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!, 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat
Singles: Wie es geht, Manchmal haben Frauen, Yoko Ono, Rock'n'Roll-Übermensch

Mediabook 9 (2002 - 2004):
Alben: Rock'n'Roll Realschule, Geräusch
Singles: Komm zurück/Die Banane, Unrockbar, Dinge von denen, Nichts in der Welt, Deine Schuld, Die klügsten Männer der Welt

Mediabook 10 (2004 - 2012):
Alben: Devil, Jazz ist anders, Jazz ist anders Economy, auch
Singles: Junge, Lied vom Scheitern, Lasse redn, HimmelblauPerfektBreit, zeiDverschwÄndung, M&F, Ist das noch Punkrock?, Waldspaziergang mit Folgen/Sohn der Leere

Mediabook 11 (2013):
Alben: Die Nacht der Dämonen

Beim ersten Mediabook habe ich mir das wie folgt gedacht:
CD 1: Demos, Soilent Grün, Zu schön um wahr zu sein, Uns gehts prima
CD 2: Debil, B-Seiten und Remixe
CD 3: Im Schatten der Ärzte, B-Seiten und Remixe

Und immer so weiter...

Gabumon

#509
Ich habe keine Liste gemacht was wie wo verteilt wird sondern was nicht passen wird und wo es vom Platz kein PRoblem ist. Aka Laufzeiten von Alben + Singles  ::)

Deine Liste ist kompletter Bullshit, warum sollte die Kurz nach früher bis jetze drauf sein? Die Uns gehts Prima und Zu schön um wahr zu sein sind komplett auf der Früher, warum die Zu Spät Live single? Das Medley ist auf dem Album druf, und und und. Warum sollte Devil und Debil drauf sein

Deine Aufteilung passt von der Lauflänge nicht mal auf 3 CDs (pro Mediabook) (Mediabook 7 wären z.b. 4 CDs...)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2018, 16:56:31
Ich habe keine Liste gemacht was wie wo verteilt wird sondern was nicht passen wird und wo es vom Platz kein PRoblem ist. Aka Laufzeiten von Alben + Singles  ::)
Richtig. Aber guck mal die MB 4 und 5 haben beide 1994 gelistet. Deswegen werden wohl nicht alle B-Seiten auf der CD mit der Bestie sein.

Gabumon

#511
Zitat von: supere10 am 24. Oktober 2018, 16:57:56
Richtig. Aber guck mal die MB 4 und 5 haben beide 1994 gelistet. Deswegen werden wohl nicht alle B-Seiten auf der CD mit der Bestie sein.

Deine Liste ist voller dublikate, Lauflängen die nicht passen etc. Vergiss das...

Debil Devil
Die Ärzte früher / Uns gehts Prima / Zu schön um Wahr zu sein
Das Beste von kurz ...

Seele/Pferde/Single passt nicht auf 3 CDs.
Realschule, Geräusch + Singles auch nicht

Auf CDs gehen nur 80 Minuten, nicht 100

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2018, 16:50:03
...
Wenn man die Aufteilt das die auf CDs passen kommt man auf 27 CDs + 3 mit Demos, fehlen noch 3

Die 3 supertollen Nacht der DÄmonen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 24. Oktober 2018, 18:20:18
Die 3 supertollen Nacht der DÄmonen...

stimmt, den murks hatte ich verdrängt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Respekt Gabumon, Fleißkärtchen verdient ;D

Badetuch

#515
Denkt an die fake Veröffentlichung zur JIA, wo sie drauf gesprochen hatten... ;)

oder erinnere ich mich falsch?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

supere10

Sowas wird ja wohl nicht in der Box veröffentlicht werden. Das ist so unglaublich sinnfrei.

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 24. Oktober 2018, 19:07:12
Denkt an die fake Veröffentlichung zur JIA, wo sie drauf gesprochen hatten... ;)

oder erinnere ich mich falsch?

Die waren lustig  ;D

Da hat die richtig angepisst das plötzlich eine Kopie des Promotapes rumging. Daher gabs dann bei Auch keine mehr.

War doch auch so als Axel Springers AfD Hetzpostille Bild auf "Umsonstsongs" verlinkte, unter anderem direkt auf Farin Urlaubs B-Seiten. Also nicht auf die Farin Urlaub Website sondern direkt auf die Mp3s. Die dann kurzerhand ausgetauscht wurden auf "Kauft den dreck nicht"  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2018, 16:50:03
Debil/Devil: Album + Single Paul / Zu Spät / Richy Guitar ca. 60 min
Im Schatten: Album + Küssen + Wegen dir + YOu want to Kiss me + Du willst mich küssen alternativ Fassungen): ca. 70 min
Die Ärzte: Album + Für Immer: 47 min
Ist das Alles: Ist das Alles + Ab 18 + Ägypter, 2000 Mädchen, Radio brennt Single, wobei man hier diverse Tracks abziehen kann die doppelt sind (Vampyr, Claudia, Schlaflied, Küssen: ca. 78 min
Wahrheit: Album + Blumen, Westerland, Bitte Bitte Single: ca. 80 min
Live nach uns die Sintflut: Album + Zu Spät Single (obwohl da nur ne B-Seite fehlt...) ca 135 minuten
Die Ärzte früher: Album, Teenager Liebe Single, Soilent Grün (Fleisch EP): 55 Minuten
Die Bestie: Album, Schrei nach Liebe, Mach die Augen zu, Quark: 110 min (Hier gibts Platzproblem!)
Planet Punk: Album, Hurra, Schundersong Single: 82 min (Hier gibts Platzproblem)
Le Frisur: Album, Baby war beim Frisör, 3 Tage Bart: ca. 72 min
13: Album, MsS, Handwerk, Lovesong, Rebell: ca. 105 min (Platzproblem)
Seele: Album, Sprüche, Elke: 185 minuten (Platzproblem)
Satanische Pferde: 71 minuten
Spendierhosen: Album, 4 Singles, da fehlen mir aber z.b. ein teil der Remixe etc: ich komm da auf ca 125 Minuten, da kämen aber sicher noch mal 30 Min Mixe dazu
Bullenstaat: ca 38 Minuten
Unplugged: Album, Single, Schlaflied: ca 85 min. (Platzproblem)
Geräusch: Album, Singles: ca 165 minuten (dürfte man doch auf 2 CDs bekommen wenn man einige Nullängen entfernt und sowas)
Jazz ist anders: Album, Singles (ohne Economy): ca 75 min
Jazz ist anders Economy: Album, Single Economy: ca 60 min
Auch: Album, Singles: ca 80 min

Wenn man die Aufteilt das die auf CDs passen kommt man auf 27 CDs + 3 mit Demos, fehlen noch 3

Gute Idee, ich hatte auch mal angefangen, das mit iTunes-Playlists zu simulieren, komme aber teilweise auf andere Ergebnisse.
Ist wahrscheinlich wieder die Frage, was man alles mit einbezieht.

Bei der Jazz ist anders komme ich z.B. auf 86 Minuten ohne die Eco-Versionen. Da gehört für mich aber auch dazu:
- Junge: Single Version (ohne FUs Gelaber am Anfang)
- Rettet die Wale (Japanisch) & Junge (Chinesisch), 2007/2008 veröffentlicht und daher mMn dem JIA-Albumzyklus zugehörig
- Nimm es wie ein Mann aka Kurt Cobain (sowie natürlich die ganze Bonus-Tomaten-CD)

Ich hoffe wirklich, diesen Freitag kommt die Tracklist (woher kam dieses Gerücht eigentlich?), sodass man endlich aufhören kann zu spekulieren und anfangen kann, sich darüber aufzuregen, was alles fehlt ;D

Sascha89

Zitat von: Toxic Toast am 24. Oktober 2018, 20:18:09

Ich hoffe wirklich, diesen Freitag kommt die Tracklist (woher kam dieses Gerücht eigentlich?), sodass man endlich aufhören kann zu spekulieren und anfangen kann, sich darüber aufzuregen, was alles fehlt ;D

Das "Gerücht" kam von mir. Einfach von der Einschätzung her, dass drei Wochen vor Veröffentlichung dann doch mal mehr Infos da sein sollten.
Aber aktuell glaube ich da nicht mehr dran... irgendwie.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath