Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Gabumon

#460
Ich bin mal gespannt welcher "Disco Kuschel Mix" von Du willst mich küssen da drauf ist. der auf der Das Beste von kurz nach früher ... ist kürzer als die Vinylfassung

Müssten also beide drauf sein  ;D

Ich vermute mal das es eine sehr lange Liste wird wo die macher einfach gepennt haben und Songs vergessen haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2018, 17:35:56
Ich bin mal gespannt welcher "Disco Kuschel Mix" von Du willst mich küssen da drauf ist. der auf der Das Beste von kurz nach früher ... ist kürzer als die Vinylfassung

Müssten also beide drauf sein  ;D

Im Gesamtwerk schon. :D

Tigi

ich denke, dass man sich von dem Vollständigkeits-Gedanken - zB. Invasion der Vernunft II (Download Adventskalender 1999) - leider verabschieden muss, aber wir werden hoffentlich bald mehr wissen.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 23. Oktober 2018, 18:05:21
ich denke, dass man sich von dem Vollständigkeits-Gedanken - zB. Invasion der Vernunft II (Download Adventskalender 1999) - leider verabschieden muss, aber wir werden hoffentlich bald mehr wissen.

Ich denk auch das man Download ganz weglässt, und sonst auch nur ziemlich viel weglassen wird. Wieder nix halbes und nix ganzes halt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Philsmith

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2018, 17:35:56
Ich bin mal gespannt welcher "Disco Kuschel Mix" von Du willst mich küssen da drauf ist. der auf der Das Beste von kurz nach früher ... ist kürzer als die Vinylfassung

Du meinst bestimmt den "Modern Kissing Mix" oder? ;)

Gabumon

Zitat von: Philsmith am 23. Oktober 2018, 18:13:38
Du meinst bestimmt den "Modern Kissing Mix" oder? ;)

oder der, ich schreib das auch nur aus dem Kopf :p
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2018, 18:07:02
Ich denk auch das man Download ganz weglässt, und sonst auch nur ziemlich viel weglassen wird. Wieder nix halbes und nix ganzes halt

Wenn alles drauf wäre und zwar mit allen Promos - zB So sieht Geräusch aus (hört sich aber anders an!) - dann wäre das Ding für mich interessant, aber wirkliche "Schätzchen" wird wohl nur das unveröffentlichte Bonusmaterial sein, aber das gibt es ja im Frühjahr 2019 gesondert und damit günstiger als "They've Given Me Schrott! – Die Outtakes" als Dreifach-CD/Vierfach-Vinyl.

Sascha89

Zitat von: Tigi am 23. Oktober 2018, 17:34:13
Wartet doch ab bis Freitag, den 26.10.18. Da werden gemäß Saschas Prophezeiung, die nicht unwahrscheinlich ist, mehr Infos zum genauen Inhalt der Box folgen.

Umso näher das Datum kommt, umso unsicherer werde ich mir  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

supere10


Gabumon

Zitat von: supere10 am 23. Oktober 2018, 19:03:48
Oder man kauft sich den Single Mix einfach auf allen möglichen Plattformen:
https://play.google.com/store/music/album/Die_%C3%84rzte_Radio_Brennt?id=Bwzexaxg6hyn6rag56uwx4ev4ry

Also ist der komplette Seitenhirsch überflüssig, danke für die bestätigung

Zudem, igitt Mp3...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fred Labosch

Zitat von: supere10 am 23. Oktober 2018, 19:03:48
Oder man kauft sich den Single Mix einfach auf allen möglichen Plattformen:
https://play.google.com/store/music/album/Die_%C3%84rzte_Radio_Brennt?id=Bwzexaxg6hyn6rag56uwx4ev4ry

Ich habe mir übrigens vor einiger Zeit mal einge 80er B-Seiten bei Amazon als MP3 gekauft und bei der längeren Maxi-Version von "Für Immer" ist als Master einfach die Vinyl verwendet worden, was durch deutliches Knacken sofort auffällt. In dem Falle würde ich mich auf eine remasterte Version freuen.
So ganz sicher bin ich mir, bezüglich eines Kaufs von Seitenhirsch aber immer noch nicht.

onlyKING

Ich habe in meinem bisherigen Musikfanleben noch nie von einer "Werkschau" gehört, daher darf man mich gerne als ahnungslosen Musiktrottel beschimpfen. Natürlich habe ich mich mittlerweile informiert und ich weiß nun, dass auf einer Werkschau alles, wirklich alles sein müsste was ein Künstler jemals erschaffen hat. Aber müsste da theoretisch nicht sogar jedes Demo drauf, egal wie weit entwickelt oder fortgeschritten?

Aber jetzt mal ehrlich: Ich kaufe mir den Seitenhirsch, weil ich gespannt bin auf die 11 "Bücher" in extrem geilen Layout, auf neues Interviewmaterial und natürlich aufs englische Album, einige Demos, und so ein paar Songschnipsel aus der Zeit vor den Ärzten. Ich brauche da keine fünf Versionen "Männer sind Schweine" drauf. Bin gespannt, wie sich die Band entscheidet, ich vermute aber, sie werden da eher bei meiner Meinung sein.

Gabumon

Zitat von: onlyKING am 23. Oktober 2018, 20:45:08
Ich habe in meinem bisherigen Musikfanleben noch nie von einer "Werkschau" gehört, daher darf man mich gerne als ahnungslosen Musiktrottel beschimpfen. Natürlich habe ich mich mittlerweile informiert und ich weiß nun, dass auf einer Werkschau alles, wirklich alles sein müsste was ein Künstler jemals erschaffen hat. Aber müsste da theoretisch nicht sogar jedes Demo drauf, egal wie weit entwickelt oder fortgeschritten?

Die Demos etc ist eh ne getrennte Sache, von einer Werkschau kann und muss man erwarten das alles was mal veröffentlicht wurde auch drauf ist. ICh hab da aber starke zweifel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2018, 21:38:57
Die Demos etc ist eh ne getrennte Sache, von einer Werkschau kann und muss man erwarten das alles was mal veröffentlicht wurde auch drauf ist. ICh hab da aber starke zweifel

Und das schließt für mich auch Gratis-Downloads und Streams wie "Üben Unsichtbarer" mit ein.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

supere10

Um wirklich ALLES zu bekommen, müsste die Band Deluxe Boxen, im Stile von Metallica veröffentlichen. Fände ich geil, wird aber nie passieren.

Bin aber sehr auf die 400+ Seiten an Geschichte/Interview gespannt. Ich hoffe, dass man da einzelne Infos zu den Songs bekommt.

StefanH

Wo kommt eigentlich der Begriff der "Werkschau" her? Ich lese stets lediglich "Gesamtwerk".

Aber es ist auch müßig darüber zu streiten. Der eine erwartet alle jemals geschriebenen Lieder in allen möglichen Variationen, der andere alle CDs, wieder anderen würde ein Lied in einer Version ausreichen.

Ich persönlich verstehe darunter alle der Öffentlichkeit veröffentlichten Platten, Singles und B-Seiten, irgendwelche Promos sind für die Öffentlichkeit doch nicht bestimmt. Es ist sicher schick diese zu haben und wer möchte kann ja die AMIGA Promos bei Ebay kaufen, ich wäre mit der reichen CD-Sammlung zufrieden, der Rest ist On-Top.

So hat jeder seinen Anspruch an den Seitenhirsch.

Gabumon

#476
Zitat von: StefanH am 24. Oktober 2018, 09:58:48
Ich persönlich verstehe darunter alle der Öffentlichkeit veröffentlichten Platten, Singles und B-Seiten, irgendwelche Promos sind für die Öffentlichkeit doch nicht bestimmt. Es ist sicher schick diese zu haben und wer möchte kann ja die AMIGA Promos bei Ebay kaufen, ich wäre mit der reichen CD-Sammlung zufrieden, der Rest ist On-Top.

Also doch alle Radio Brennt, Du willst mich küssen, Wegen dir, Männer sind Schweine etc Fassungen, weil die sind ja Veröffentlicht  ;)

Der Promokram sind vielleicht eine handvoll Titel. Die würden auch hinter die B-Seiten passen. Betrifft doch nur RocknRoll Übermensch, Yoko Ono, Eine Botschaft, das Interviewtape. Auf der Geräuschpromo ist ja nur Applaus...

Wirkliche exklusiven Promotracks gibts doch sonst nicht, bis auf dieses ominöse Unheilig..

Wobei RnR Übermensch ja auch keine Promos sind sondern Platten für DJs mit alternativen Mixen die konnten die... KAUFEN...  ist das dann eine Veröffentlichung?  ???
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ich behaupte mal es wird alles sein, was es auch zum Streaming gibt (ausser they've given me Schrott).
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Ob die auch die remasterten Versionen zum Streamen anbieten?

Bin mal gespannt, ob die den Channel-Fehler bei "Buddy Holly's Brille" korrigiert haben. Da hört man Farin auf dem linken Channel kaum.

Cermets

Zitat von: supere10 am 24. Oktober 2018, 11:47:55
Bin mal gespannt, ob die den Channel-Fehler bei "Buddy Holly's Brille" korrigiert haben. Da hört man Farin auf dem linken Channel kaum.
Habs grad nochmal gehört. Wie kommst du drauf, dass das ein Fehler ist?
Ist halt stereo, da balanciert man die Spuren eben nicht auf die Mitte.