Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

NR20

Nunja, die Devil könnte man ja auch zu 90% weglassen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 23. Oktober 2018, 12:00:03
Nunja, die Devil könnte man ja auch zu 90% weglassen...

90%?

Um Grunde gehört das alles in das 1983/4/5 Mediabook :p

Der Rest der Singles ist gar nicht so viel und lässt sich Problemlos auf die JiA und JiA Economy verteilen. Genau wie bei der auch, HPB als Single fällt komplett weg.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Also ich glaube, dass bei den Singles die normalen Versionen der Lieder alle wegfallen. Würde ja auch absolut keinen Sinn machen, wenn auf der CD von "Debil" zwei Mal "Paul" drauf ist.

Vielleicht sind doppelte Lieder lediglich auf den Compilations drauf. Also "Ab 18", "Die Ärzte früher" und so weiter. Wobei das selbst damit keinen Sinn machen würde, weill dann in der Box von der Bestie auch mehrmals die gleichen Songs vorkommen würden.

Daher denke ich, dass die aussortiert haben und man mit der Mail einfach nicht zu viel verraten wollte. Oder absichtlich Verwirrung stiften.

NR20

Zitat von: supere10 am 23. Oktober 2018, 12:27:32
... und man mit der Mail einfach nicht zu viel verraten wollte. Oder absichtlich Verwirrung stiften.

Ich denke eher derjenige der die E-Mail beantwortet hat, hatte einfach keine Ahnung ;)
Ich hoffe auch auf eine aussortierte Sammlung. Alles andere wäre doof, da es kein re-release aller CDs ist, sondern eben eine Werkschau.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2018, 10:13:26
Auch das es von Yoko Ono einen kürzten "Do Brasil" Mix gibt (Auf der PromoCD) sollte man wissen. Den gibts sonst nur auf Vinyl, von den mehreren MsS Fassungen ganz abgesehen.

So kürzere Versionen will ich da gar nicht drauf haben, glaub ich. Ich glaube auch, dass die fehlen werden.
Interessanter wäre - und vermutlich aber auch fehlen wird - die "Unheilig"-Version, die es nur auf einem Bootleg gab und die mehr Text enthält. Frag mich bis heute, wo das Bootleg das herhatte. Hieß da "Extended Promo Mix", ich konnte aber nie eine Promo-CD damit irgendwo entdecken.

Übrigens unterscheiden sich die Takes von "Schlaflied (Unplugged)", welche KTA zugespielt wurden und welche auf der "Devil" sind  ;) Das wird sicher auch nicht beachtet werden.

Metabolit

Wenn so vieles fehlt, wird das Kompendium immer weniger wert fürd en Sammler...

Ich möchte gerne wissen, wie viele Demos aus welcher Zeit mit dabei sind.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Oktober 2018, 13:21:31
So kürzere Versionen will ich da gar nicht drauf haben, glaub ich. Ich glaube auch, dass die fehlen werden.
Interessanter wäre - und vermutlich aber auch fehlen wird - die "Unheilig"-Version, die es nur auf einem Bootleg gab und die mehr Text enthält. Frag mich bis heute, wo das Bootleg das herhatte. Hieß da "Extended Promo Mix", ich konnte aber nie eine Promo-CD damit irgendwo entdecken.

Übrigens unterscheiden sich die Takes von "Schlaflied (Unplugged)", welche KTA zugespielt wurden und welche auf der "Devil" sind  ;) Das wird sicher auch nicht beachtet werden.

Sollen die eben beide draufpacken

Ich meine es existiert eine PromoCD davon die aber wohl wirklich nur in ganz kleiner Auflage gab. Hab ich so im Hinterkopf. Ich glaube auch nicht das da z.b. die Single Fassung von Radio brennt drauf ist, oder die "13 Antworten von Die Ärzte" etc

was das ding für mich immer Unattraktiver macht... ich mein, wenn die hälfte dann fehlt wer braucht das?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2018, 14:39:11
Ich glaube auch nicht das da z.b. die Single Fassung von Radio brennt drauf ist, oder die "13 Antworten von Die Ärzte" etc

Die "13 Antworten von Die Ärzte" ist aber plötzlich in der GEMA, was sehr seltsam ist. Aber sowas gehört nun bei aller Liebe echt nicht in die Box. Ist doch quasi ein Interview.

supere10

Sind es denn pro Mediabook 3 CDs? Weil 33 CDs bei 11 Mediabooks, drängt sich der Verdacht ja auf.
Aber vielleicht sind in manchen MBs nur 2, und in anderen 4 CDs.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 23. Oktober 2018, 14:57:08
Die "13 Antworten von Die Ärzte" ist aber plötzlich in der GEMA, was sehr seltsam ist. Aber sowas gehört nun bei aller Liebe echt nicht in die Box. Ist doch quasi ein Interview.

Das sind ja im Grunde nur 3-4 Minuten und kann man ja einfach einen Track raus machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH

Ich weiß gar nicht ob diese hier oft zitierten PROMOS etc bei der Sammlung enthalten sein müssen.

Gemäß Ankündigung sind alle Alben, Singles und B-Seiten drauf. Was an unveröffentlichtem Material noch drauf ist, liegt in der Hand der Band, einen Anspruch auf Vollständigkeit im Rahmen eines Gesamtwerkes sämtlicher jemals aufgenommener Stücke hat man hier mE gar nicht erhoben, oder irre ich mich?

NR20

Hat man so direkt vielleicht nicht gesagt, wenn man aber von "Ihr bisheriges Gesamtwerk" spricht, dann sollte man auch das GESAMTwerk drauf tun und nicht ein paar Sachen auslassen ;)
Dann sollte man es als "re-release aller CDs + Bonusmaterial" bewerben.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Ist denn irgendeine kürzere Single Version wichtig? Nö.
Warum ein Lied mit weniger Inhalt drauf packen, wenn man das volle Lied drauf haben kann?

Remixe und sowas verstehe ich, die drauf zu tun. Aber die Album Radio Single Edit von XY ist doch echt egal.

Außerdem ist es immer noch ein Gesamtwerk, wenn jedes Lied einmal drauf ist. Es wäre auch ein DÄ Gesamtwerk, wenn irgendwelche Remixe oder sonst was fehlen würden. Man kann natürlich aber auch sehr kleinlich sein, und nach jedem Fitzelchen schreien.

NR20

Zitat von: supere10 am 23. Oktober 2018, 16:51:45
Ist denn irgendeine kürzere Single Version wichtig? ...

Ja.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Natürlich ist es das. Weil man sich ja auch denkt "Och... heute höre ich mir mal nicht die Album Version an, sondern die um 30 Sekunden kürzere Radio Version". Das ist so top sinnlos. :D

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Aber du musst da differenzieren.
Das ist eine Box für FANS! Und nicht für Sammler. Und: Fan ≠ Sammler.

Nur weil es ein paar hundert Menschen gibt, die nach jeder irgendwie abweichenden Version, und sei der Unterschied noch so klein, lechzen, machen das Millionen Fans nicht. Die haben aber vermutlich trotzdem alle Alben und Singles im Schrank.

Anderer Grund: wenn man diese unwichtigen Sachen weg lässt, hat man mehr Platz für den interessanten Kram.

Gabumon

#457
Zitat von: supere10 am 23. Oktober 2018, 17:13:45
Das ist eine Box für FANS! Und nicht für Sammler. Und: Fan ≠ Sammler.

Fans haben den 08/15 Rotz ...

Eine Radio brennt Single Version haben dann nur die paar Leute die eine Danke 88 PromoCD haben, und die ist recht rar. Dann kann man ja auch den Wegen Dir Zeltlager Mix weg lassen, und Westerland (to the Max) und überhaupt, welches ist denn die vollständige Bitte Bitte Version? Der Domina Mix?...

Ein Single Mix ist übrigens auch ein Remix, was denn nun?

Das Teil kostet fucking 333€ das kaufen eh nur Sammler... und keine 08/15 Fans die nur die Alben und Singles wollen, die kommen da viel billiger dran

Zitat von: StefanH am 23. Oktober 2018, 16:36:57
Ich weiß gar nicht ob diese hier oft zitierten PROMOS etc bei der Sammlung enthalten sein müssen.

Gemäß Ankündigung sind alle Alben, Singles und B-Seiten drauf. Was an unveröffentlichtem Material noch drauf ist, liegt in der Hand der Band, einen Anspruch auf Vollständigkeit im Rahmen eines Gesamtwerkes sämtlicher jemals aufgenommener Stücke hat man hier mE gar nicht erhoben, oder irre ich mich?

Kann man natürlich weglassen, dass ist dann halt Scheisse
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Also für das Geld sollte bei einem gesamten Werk eigentlich ,,alles" drauf sein. Meine welcher 0815 Fan holt sich die Box? Bestimmt nicht viele, die Box richtet sich an Die Hards. Die ALLES haben wollen oder müssen. Sieht man ja hier im Forum, gibt wohl Leute die jeden Mist in zig Auflagen kaufen.

Wenn ich den Großteil der Lieder hören möchte, dann mache ich mir bald ein Spotify Account. Wer eben alles auf seinem Rechner will oder was weiß ich wie hören möchte, der holt sich ja die Box. Der Casual Fan wird dass nicht sein. Daher sollte man für sein Geld auch was bekommen. 300€ sind nicht die Welt, aber ich warte erstmal ab was drauf ist. Da investiere ich das Geld lieber in was sinnvolles.

Tigi

Wartet doch ab bis Freitag, den 26.10.18. Da werden gemäß Saschas Prophezeiung, die nicht unwahrscheinlich ist, mehr Infos zum genauen Inhalt der Box folgen.