Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

Dorian1212

ich hab in iTunes "nur" 414 Songs, wobei ich auch nur wenige Livetitel und zB die Ecnomy nicht dabei habe

NR20

Zitat von: Gabumon am 17. Oktober 2018, 18:20:24
ich komm auf Knapp 1000, wobei da auch Soilent Grün und Wegen dir, oder Bitte Bitte in X Fassungen bei ist

Okay, Soilent Grün hab ich da nicht mit drin gerechnet...
Aber gut, jedenfalls scheint das ne ordentliche Zahl zu sein und uns doch noch das eine oder andere tolle Ding zu erwarten :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Toxic Toast

Zitat von: Sascha89 am 17. Oktober 2018, 12:44:29
Inhalt (Auszug):

1983 Zu schön, um wahr zu sein! (EP)


1984


Uns geht's prima... (Mini-LP)
Debil (Album)

1985

Original Ärztesoundtrack zum Film »Richy Guitar« (EP)

Im Schatten der Ärzte (Album)


1986 
Die Ärzte (Album; ohne das indizierte »Geschwisterliebe«)
1987 
Ist das alles? 13 Höhepunkte mit den Ärzten (Album)


1988

Das ist nicht die ganze Wahrheit... (Album)
Live – Nach uns die Sintflut (3er Album)

1989

Bitte, bitte (Maxi-Single)
Die Ärzte früher!/Der Ausverkauf geht weiter! (Album)
1993 
Die Bestie in Menschengestalt (Album)

1994 
Das Beste von kurz nach früher bis jetze (2er Album)

1995

1, 2, 3, 4 – Bullenstaat! (Vinyl-EP)
Planet Punk (Album)

1996 
Le Frisur (Album)

1998 
13 (Album)

2000

Satanische Pferde (Fanclub-Album)
Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! (Album)

2001
 5, 6, 7, 8 – Bullenstaat! (Album)
2002 
MTV Unplugged – Rock'n'Roll Realschule (Album)

2003 
Geräusch (2er Album)

2005
 Devil (Debil Re-Release, Album)
2007

Jazz ist anders (Album)
Jazz ist anders – Economy (Album)

2012 
Auch (Album)

2013
 Die Nacht der Dämonen (3er Album)


Öhm, fällt da in der Beschreibung noch jemandem auf, dass sowohl die ganzen frühen Sachen (Zu schön um wahr zu sein etc) als auch Die Ärzte Früher dabei sind? Das heißt also, dass die Songs wirklich alle doppelt drauf sind?

Und die Das Beste von Kurz nach Früher... ist auch dabei?? Oh man, da hätte man doch wirklich mal ein bisschen "aufräumen" können und versuchen, dass jeder Song auch wirklich nur einmal (pro Fassung) in der Box ist. Compilations hätte ich auf jeden Fall weggelassen (zumindest fehlt offenbar die Bäst Of) und die ganzen B-Seiten, Sampler-Songs, Raritäten etc fein säuberlich auf extra CDs gesammelt... So hätten das doch sicherlich 99% der Käufer präferiert.

Nach Faktenlage kann man ja nun leider davon ausgehen, dass Non-Album-Tracks auf die normalen Alben als Bonustracks gestopft wurden während andere Songs durch die Compilations doppelt und dreifach vorhanden sind - Beispiel: Alleine In der Nacht ist in der (soweit ich weiß) exakt gleichen Fassung auf Die Ärzte, Ist das Alles und Das Beste von Kurz nach Früher....

Anhand dieser Auflistung und dem Bild bei Amazon wissen wir jetzt aber zumindest genauer, wie das ganze aufgebaut sein wird:

1978-1985: Das ganze Frühwerk, Debil, Im Schatten
1986-1988: Die Ärzte, Ist das alles?, Ab 18
1988: Wahrheit, Sintflut
1989-1993: DÄ früher, Bestie, ? (wahrscheinlich Demos usw. aus der Trennungs/Reunion-Zeit)
1994-1995: Das Beste von kurz nach früher, Planet Punk
1996-1999: Le Frisur, 13, Englisches Album (wurde ja in der Zeit aufgenommen)
1999-2000: Seele, Pferde (Fraglich ist, wo die "Sprüche II" landen...)
2000-2001: Spendierhosen, Bullenstaat, ? (Evtl. braucht man ne extra Disc für die ganzen RnR Übermensch Remixe usw?)
2002-2004: Unplugged, Geräusch
2004-2012: JIA, JIA Eco, Auch
2013: Dämonen

Gabumon

#363
Zitat von: Toxic Toast am 17. Oktober 2018, 20:27:16
Öhm, fällt da in der Beschreibung noch jemandem auf, dass sowohl die ganzen frühen Sachen (Zu schön um wahr zu sein etc) als auch Die Ärzte Früher dabei sind? Das heißt also, dass die Songs wirklich alle doppelt drauf sind?

Und die Das Beste von Kurz nach Früher... ist auch dabei?? Oh man, da hätte man doch wirklich mal ein bisschen "aufräumen" können und versuchen, dass jeder Song auch wirklich nur einmal (pro Fassung) in der Box ist. Compilations hätte ich auf jeden Fall weggelassen (zumindest fehlt offenbar die Bäst Of) und die ganzen B-Seiten, Sampler-Songs, Raritäten etc fein säuberlich auf extra CDs gesammelt... So hätten das doch sicherlich 99% der Käufer präferiert.

Die Liste die der Kackladen dabei geschrieben hat stimmt absolut nicht die haben die von irgendeiner Discographieseite geklaut...  ::) Das heißt nichts nur das der Praktikant bei JPC der das zusammen kopiert hat sich nicht mal mühe gegeben hat

Alleine Album Tracks sind grob Überschlagen 455 Songs
B Seiten sind grob Überschlagen 128 Songs
macht schonmal 583
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 17. Oktober 2018, 20:53:23
Die Liste die der Kackladen dabei geschrieben hat stimmt absolut nicht die haben die von irgendeiner Discographieseite geklaut...  ::) Das heißt nichts nur das der Praktikant bei JPC der das zusammen kopiert hat sich nicht mal mühe gegeben hat

Ich hoffe sehr dass du recht hast...

Wobei es ja von der Jahres-Aufteilung auf dem Foto auch so hinkommen würde, was soll denn sonst im Buch 1994-1995 so drin sein außer der Planet Punk (und der 1234 Bullenstaat vielleicht noch)? Außerdem hatte ja ein Projektmitarbeiter in einer Mail bestätigt, dass Ab 18 drin ist, deshalb halte ich es schon für denkbar, dass noch mehr Compilations enthalten sind. Aber wie gesagt, hoffentlich ist dem nicht so.

Gabumon

#365
Zitat von: Toxic Toast am 17. Oktober 2018, 21:02:47
Ich hoffe sehr dass du recht hast...

Wobei es ja von der Jahres-Aufteilung auf dem Foto auch so hinkommen würde, was soll denn sonst im Buch 1994-1995 so drin sein außer der Planet Punk (und der 1234 Bullenstaat vielleicht noch)? Außerdem hatte ja ein Projektmitarbeiter in einer Mail bestätigt, dass Ab 18 drin ist, deshalb halte ich es schon für denkbar, dass noch mehr Compilations enthalten sind. Aber wie gesagt, hoffentlich ist dem nicht so.

Planet Punk, Demos, das englische Album

Die werden vermutlich Ab 18 mit Ist das Alles? zusammenpacken, dass würde keinen sinn machen die auf getrennte Datenträger zu tun
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 17. Oktober 2018, 21:04:43
Planet Punk, Demos, das englische Album

Die werden vermutlich Ab 18 mit Ist das Alles? zusammenpacken, dass würde keinen sinn machen die auf getrennte Datenträger zu tun

Das englische Album wurde allerdings erst Ende 1996 aufgenommen, siehe Meerschwein/Buch Ä...

Gabumon

Die werden irgendwo auch noch Demos unterbringen müssen. Das werden ja nicht nur Demos aus 78-85 sein
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Pantophobie

Das erste Angebot für unter 300€: 299,00€ bei flight13: https://www.flight13.com/arzte-seitenhirsch/132883

Bei impericon ist die Box für aktuell 319,99€ vorzubestellen: https://www.impericon.com/de/die-arzte-seitenhirsch-deluxe-box-set.html
Die Liste mit dem Inhalt ist die gleiche wie ein paar Seiten weiter vorne.


Tigi

Zitat von: Pantophobie am 17. Oktober 2018, 22:29:32
Das erste Angebot für unter 300€: 299,00€ bei flight13: https://www.flight13.com/arzte-seitenhirsch/132883...

Noch besser 8)
Für die "exclusiven" ghvc-Versuchs-Kaninchen-Käufer sicher ein Schlag ins Gesicht.

Gabumon

Ich denke mal das ist der ganze Pressetext und JPC hat irgendwo was aus einer Diskographie wegkopiert.

Die Trackliste dürfte dann wohl auch nächste Tage kommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Wer sind eigentlich Anja Rützel und Christoph Dallach? Muss man die kennen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

encarnizado

popkulturkolumnisten. rützel ist schon etwas bekannter durch diverse buchveröffentlichungen

Toxic Toast

Zitat von: NR20 am 18. Oktober 2018, 09:12:19
Wer sind eigentlich Anja Rützel und Christoph Dallach? Muss man die kennen?

Anja Rützel schreibt bei Spiegel Online sehr unterhaltsame Trash-TV-Reviews. Die passt mit ihrer Sprachgewandtheit und ihrem ironischen Stil schon ganz gut zu DÄ finde ich.
http://m.spiegel.de/impressum/autor-18282.html

Metabolit

Wird Amazon auf den "Günstigen" Preis von 299 € (Flight 13) nachziehen?
Dann würde ich evtl. vorbestellen dort... .

Ich möchte endlich mal ne Trackliste zu den Demos und Raritäten sehen ::)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

AshleyWilliams

Man kann doch jederzeit bis 14 Tage NACH erhalt der Box die Bestellung bei GHvC stornieren. Oder sehe ich das falsch?

MaJISHaN

Zitat von: AshleyWilliams am 18. Oktober 2018, 14:14:55
Man kann doch jederzeit bis 14 Tage NACH erhalt der Box die Bestellung bei GHvC stornieren. Oder sehe ich das falsch?

Nein, siehst Du nicht.
Daher nehme ich auch an, dass da gerade eine Stornierungswelle auf die zu rollt.
Verstehe aber auch nicht, warum man da keinen besseren Preis machen wollte (so gut ist der Spaß mit den 6,66 EUR pro 100 Gramm wirklich nicht...) und vor allem warum man bei dem Preis auch noch Versand verlangt. Auch wenn es "nur" 4,80 EUR sind, ist mir das sauer aufgestoßen...

NR20

Die Versandkosten sind dann allerdings schon weg ;)
Mh, naja, mal sehen. Vielleicht gibt es ja doch Unterschiedliche Versionen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: NR20 am 18. Oktober 2018, 14:29:23
Die Versandkosten sind dann allerdings schon weg ;)
Mh, naja, mal sehen. Vielleicht gibt es ja doch Unterschiedliche Versionen...

Bei dingen wo abschätzbar ist das davon nicht mehrere Tausend verkauft werden? Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Um Fast 300 Euro fürn paar CDs mit bekanntem Krempel auszugeben muss man schon sehr Fan sein, und die Demos interessieren doch "Unrockbar" hörer gar nicht erst
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: NR20 am 18. Oktober 2018, 14:29:23
Die Versandkosten sind dann allerdings schon weg ;)
Mh, naja, mal sehen. Vielleicht gibt es ja doch Unterschiedliche Versionen...

Die Versandkosten werden bei Widerruf erstattet, aber die Rücksendung kostet halt  ;D