Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Ideensammlung

Begonnen von Hase, 11. Mai 2022, 23:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Ja, wir haben bei diversen Venues mehrere Einträge, wenn sie den Namen geändert haben und das finde ich auch wichtig so.

Man kann aber trotzdem doch einfach per Venue anzeigen lassen ohne Umstrukturierung, oder? Wenn sie in Berlin im SO36, in der Parkbühne Wuhlheide und in der Kindl-Bühne Wuhlheide gespielt haben, dann sind das für mich 3 Venues.

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 22. August 2023, 13:35:12Ja, wir haben bei diversen Venues mehrere Einträge, wenn sie den Namen geändert haben und das finde ich auch wichtig so.

Man kann aber trotzdem doch einfach per Venue anzeigen lassen ohne Umstrukturierung, oder? Wenn sie in Berlin im SO36, in der Parkbühne Wuhlheide und in der Kindl-Bühne Wuhlheide gespielt haben, dann sind das für mich 3 Venues.
ja würde natürlich gehen, aber ich sag mal so man hat ja die ortsliste wie https://www.die-aerzte-archiv.de/place/berlin.html

ob sowas für ne location sein muss, weiß ich ne

AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 22. August 2023, 13:44:38ja würde natürlich gehen, aber ich sag mal so man hat ja die ortsliste wie https://www.die-aerzte-archiv.de/place/berlin.html

ob sowas für ne location sein muss, weiß ich ne


Also ich hätte es die Tage gebrauchen können, als ich alle Gigs in Wien, Arena sehen wollte. Aber konnte natürlich auch auf Wien klicken, klar. Wie du willst  :)

Sascha89

Meinung Meinung nach ist es richtig wie es aktuell ist.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 22. August 2023, 13:45:58Also ich hätte es die Tage gebrauchen können, als ich alle Gigs in Wien, Arena sehen wollte. Aber konnte natürlich auch auf Wien klicken, klar. Wie du willst  :)
Naja dann würde ich einfach mal zu den Location ein Feld "Besucherzahl" hinzufügen und die Locaions klickbar machen wie Orte..mal schauen wie die tage luft ist :)



AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 22. August 2023, 13:52:19Naja dann würde ich einfach mal zu den Location ein Feld "Besucherzahl" hinzufügen und die Locaions klickbar machen wie Orte..mal schauen wie die tage luft ist :)

Ja, klickbare Locations fände ich cool. Das mit der Besucherzahl ist mir nicht so wichtig, das müsste man ja auch – fundiert – ausfüllen...

Gabumon

Und Kapazitäten können ja auch schwanken
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MatzeHH

Wie wäre es mit einer Social Media Komponente?
Ich kann mir ein Konto anlegen und die Konzerte markieren, auf denen ich war.

Hase

Zitat von: MatzeHH am 23. August 2023, 13:14:07Wie wäre es mit einer Social Media Komponente?
Ich kann mir ein Konto anlegen und die Konzerte markieren, auf denen ich war.
Hatte ich auch schon überlegt... aber

1. sammeln wir dann personbezogene Daten (eigentlich garkein Bock drauf) ;D
2. wollt ihr euch wirklich (werden nicht viel sein) noch irgendwo ein Konto erstellen?
3. dann gab es noch paar gründe die mir grad nicht einfallen

Tigi

Zitat von: MatzeHH am 23. August 2023, 13:14:07Wie wäre es mit einer Social Media Komponente?
Ich kann mir ein Konto anlegen und die Konzerte markieren, auf denen ich war.

Das gab es doch beim DÄOF/DAFC, hieß das nicht "My Instant Spätherbst"?

no_name1

Das gab es auch schon mal bei kta.  ;D

Wurde aber wieder eingestellt..

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Ich hatte sogar schon was programmiert was quasi ne Art wie damals das daetp war + das man seine Konzertliste erstellen kann...

Aber sag mal man sieht ja die interesse an see ms Liste 2.0 bzw die Abstimmungen damals etc. Daher würde sich das glaub nicht lohnen für 10 - 15 leute  ;)

Tigi

Sicherlich nicht.

Wenn man seine Konzertdaten kennt, kann man die ja auch selber in einer Liste einpflegen.

El_Cattivo_77

Ich find sowas ganz gut, als kleines Gimmick nebenbei, sofern es keine große Arbeit macht oder Server Kapazität klaut. Tut ja keinem weh dann.

Hase

Zitat von: Tigi am 23. August 2023, 14:20:59Sicherlich nicht.
Was?

Zitat von: El_Cattivo_77 am 23. August 2023, 14:25:30Ich find sowas ganz gut, als kleines Gimmick nebenbei, sofern es keine große Arbeit macht oder Server Kapazität klaut. Tut ja keinem weh dann.
Mh... doch mir tut es weh wenn man es programmiert und Zeit opfert für kein Feedback oder Nichtnutzen.... warum ktaler weg viel diskutiere ich hier aber ne nochmal... und seine liste mit Konzerten konnte man sich auch lange genug rubterladen hatten am ende glaub auch bloß gefühl ne handvoll leute getan... also von daher... 

El_Cattivo_77

#136
Das war von meiner Seite aus kein, ich will drüber diskutieren, und das muss unbedingt zurück, sondern lediglich meine Gedanken dazu, da ja jemand anders die Fährte wieder aufgenommen hatte.

Sascha89

Zitat von: Tigi am 23. August 2023, 14:20:59Sicherlich nicht.

Wenn man seine Konzertdaten kennt, kann man die ja auch selber in einer Liste einpflegen.

Eben. Ich liste alle meine Konzertbesuche sowieso in einer Excel-Liste, zusammen mit meiner Musik-Sammlung  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Tigi

Zitat von: Hase am 23. August 2023, 14:32:36Was?

Mein "Sicherlich nicht" bezog sich auf
Zitat von: Hase am 23. August 2023, 14:17:09Daher würde sich das glaub nicht lohnen für 10 - 15 leute  ;)

Wenn man einmal nicht zitiert ;D

Hase

Zitat von: Tigi am 23. August 2023, 15:29:58Mein "Sicherlich nicht" bezog sich auf
Wenn man einmal nicht zitiert ;D

;D naja mehr glaub ich nicht  ;D