Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hns! und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

supere10

Zitat von: gigarod am 15. Oktober 2021, 12:46:29Ich meine, die Aussage stand da jedes Mal, oder?
Stand sie. Aber jetzt geht es ja darum, dass vermutlich als nächstes die Bestie anstehen könnte (wenn die Sintflut übersprungen wird). Und damit wäre das eine Ankündigung dafür, dass DÄ damit weiter machen.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Erna_p am 15. Oktober 2021, 12:45:02
aber es steht jetzt auf Bademeister. und die eigentlich wichtige aussage ist doch:

"(Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge in Vorbereitung.)"

Das ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Ich weiß aber auch nicht ob es jedesmal da stand, wobei der Text zu Das ist nicht die ganze Wahrheit ja explizit geschrieben wurde, da hätte man das ja dann einfach weg lassen können. Habe Hoffnung. Es wäre großartig gäbe es Neuauflagen der 90/00er Alben.  :D

Erna_p

Zitat von: gigarod am 15. Oktober 2021, 12:46:29
Ich meine, die Aussage stand da jedes Mal, oder? (bin gerade zu faul durch den Thread zu scrollen).

ach das weiss ich nicht, aber "die wahrheit" ist doch das letzte reguläre studioalbum vor der auflösung? also aus meiner sicht ist das schon ein hint darauf, dass es mit den 90er platten weitergehen könnte... naja wie auch immer. mir ist das sowieso wurst. aber ich dachte ihr wollt alle rereleases? ^^

no_name1

Ich hoffe natürlich auch, es geht mit den 90er-Alben weiter.

Dass hier aber einfach dieser Standardsatz wieder reinkopiert wurde, ist wohl nicht gänzlich auszuschließen. Ich bin gespannt..

Badetuch

Zitat von: Sascha89 am 15. Oktober 2021, 12:41:01
*hust*

War schon Mitte August bekannt und vorbestellbar  ;)

Aber auch nur kurz. Danach gab es bei JPC nichts mehr. ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 15. Oktober 2021, 14:35:02
Aber auch nur kurz. Danach gab es bei JPC nichts mehr. ;)

ja musste auch grad mal gegen checken ob ich das ne schon bestellt hab  ;D ;D

Sascha89

Zitat von: Hase am 15. Oktober 2021, 14:41:53
ja musste auch grad mal gegen checken ob ich das ne schon bestellt hab  ;D ;D

Ich hab's damals bestellt   :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.04. Hayseed Dixie / 01.05. Randy Hansen
02.05. Hate, Keep Of Kalessin / 04.05. Crypta
09.05. Shakra / 10.05. The Legacy of Black Sabbath

Gabumon

Dann wird die Sintflut noch kommen, und dass wars dann (hoffentlich) auch...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Das wars dann hoffentlich nicht. Keinen Bock für irgendwelche Platten ab 200€ zu zahlen. Und wenn da wieder irgendwelche Patzer passieren oder die 13 als 12" kommt, können die Scalper ja trotzdem noch beruhigt schlafen.

NR20

Dann wirst du die Alben halt nicht als Vinyl haben  :P
Ich brauchs auch nicht...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Ich gehe stark davon aus, dass DÄ damit weitermachen. Weil ja vor allem die Alben seit der Reunion sehr gefragt sind auf Vinyl. Das werden die sich bestimmt nicht entgehen lassen. Hoffentlich.

gigarod

Hoffe auch sehr drauf.
Hat ja niemand einen Schaden, wenn es Nachpressungen gibt, aber ein paar Tausend würden sich mit Sicherheit sehr freuen.

Von mir aus (wie schon mal woanders geschrieben) gerne mit Pre-Order oder ähnlichem. Dann hat jede Person eine Chance eine Platte zu bekommen und es gibt es auch keine unnötige Überproduktion. Damit wäre dann ja wunderbar die Balance zwischen "Kommerzpunk/Kapitalistenschweine" und Nachhaltigkeit gegeben.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 20. Oktober 2021, 08:20:25
Dann wirst du die Alben halt nicht als Vinyl haben  :P
Ich brauchs auch nicht...

WOllt ich gerade sagen, dann ist einem Die Band nicht wichtig genug
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#573
Zitat von: Gabumon am 20. Oktober 2021, 19:12:40WOllt ich gerade sagen, dann ist einem Die Band nicht wichtig genug
Wenn man nicht bereit ist Scalperpreise jenseits der 200€ zu zahlen, von denen die Band absolut überhaupt gar nichts hat, ist einem die Band nicht wichtig genug? xD
600€ Spendierhosen Vinyl, ich komme! Weil mir die Band so wichtig ist, möchte ich gerne random Scalper ein bisschen reich machen.

Gabumon

Ist übrigens immer lustig wenn man irgendwo ein Wort aufgeschnappt hat und es völlig falsch nutzt ..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Ja, scalping ist das ja nicht wirklich

Nunja, du kannst die Musik ja hören auf anderem Wege. Die Vinyl zu haben wäre also nur zum Sammlerzweck... Neuauflage ist da eh nicht das richtige  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

supere10

Zitat von: NR20 am 21. Oktober 2021, 09:05:37Die Vinyl zu haben wäre also nur zum Sammlerzweck... Neuauflage ist da eh nicht das richtige  ;D
Die Vinyl zu haben wäre zu dem Zweck, sich das Album auf Vinyl auch anzuhören. Ich will einfach nur eine Vinyl der Alben haben. Erstauflage und anderer Kram ist mir völlig egal.

Badetuch

Zitat von: supere10 am 21. Oktober 2021, 09:29:28
Die Vinyl zu haben wäre zu dem Zweck, sich das Album auf Vinyl auch anzuhören. Ich will einfach nur eine Vinyl der Alben haben. Erstauflage und anderer Kram ist mir völlig egal.

Geht mir ganz genauso. :) Ich hätte gern "alle" Alben auch im Großformat.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

AshleyWilliams

Nun hört mal auf. Ich will, dass meine ,,Spendierhosen" ihren Wert hält und ich damit irgendwann wen scalpen kann  ;D

supere10

Ich sag ja: dann sollen die halt diese Neuauflagen von den Erstauflagen unterscheiden. "13" als 12", "Spendierhosen" ohne Plüschhülle, "Jazz" ohne Pizzakarton... dann gibt es ja keine Probleme damit, dass man noch berechtigt eine Vinyl zu Preisen verkaufen kann, zu dem sie sowieso niemand kauft. ^^ Weil den Leuten die Band halt nicht wichtig genug ist.