Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ in den Medien (inkl. Internet)

Begonnen von sylvia-bella, 18. März 2012, 17:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

speedfanatic

Manuel Andrack hat einen Podcast in dem er über seine alten Zeiten als Sidekick in der Harald Schmidt Show spricht.
Die neuste Folge befasst sich mit DÄ, bekanntlich gern gesehene Gäste der Show.

Interessant: Er erzählt, dass DÄ zu Beginn ihrer Karriere wohl überlegten sich einen zusätzlichen Sänger in die Band zu holen, weil Bela und Farin mit ihrer Gesangsleistung nicht zufrieden waren.

https://youtu.be/dctl4KrO5Cg?si=tpVQn2nsSvcoMmsd
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

Das ist irgendwie nix neues.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gromek

Ist eigentlich hier irgendwo schon auf das Buch ,,MTViva" liebt dich von Markus Kavka und Elmar Giglinger hingewiesen worden? Darin kommt auch Farin mit einigen Zitaten zu Wort.

ruwen

Die ARD hat einen Podcast über Mark Reeder https://www.ardaudiothek.de/sendung/grenzgaenger-die-geschichte-des-berlin-sounds/94715528/ und da wurde beim Intro kurz erwähnt dass er den TV-Auftritt der Ärzte in England organisiert hat. Ich höre mich gerade durch den Podcast. Wenn da nochmal was wirklich relevantes kommt, schreibe ich nochmal ;)

Pantophobie

Witzig, hab ich vor zwei Tagen auch zufällig in seinem Wikipedia-Artikel gelesen. Da steht aber auch nicht arg viel mehr und auch ohne Quellenangabe.

AshleyWilliams

Zitat von: Pantophobie am 04. November 2023, 10:12:43Witzig, hab ich vor zwei Tagen auch zufällig in seinem Wikipedia-Artikel gelesen. Da steht aber auch nicht arg viel mehr und auch ohne Quellenangabe.

Was meinst du? Geht's um Mark Reeder und DÄ? Er hat sie mit ,,Eva Braun" und einem Interview mit Farin in einem Berlin Special von ,,The Tube" aur Channel 4 (UK) untergebracht. Aufgenommen Ende 1983, ausgestrahlt am 09.03.1984.

Pantophobie

Ja, des kenne/weiß ich. Und ich bezog mich auf den Wikiartikel von Mark Reeder.
Meinte damit, dass es keine weiteren Hintergrundinfos dazu gibt, zum Beispiel wie er drauf kam, der Kontakt zustande kam oder sowas.

ruwen

Zitat von: Pantophobie am 04. November 2023, 16:59:59Ja, des kenne/weiß ich. Und ich bezog mich auf den Wikiartikel von Mark Reeder.
Meinte damit, dass es keine weiteren Hintergrundinfos dazu gibt, zum Beispiel wie er drauf kam, der Kontakt zustande kam oder sowas.

So, in Folge 7 (https://www.ardaudiothek.de/episode/grenzgaenger-die-geschichte-des-berlin-sounds/07-codewort-schwarze-katze/ard/94834580/) geht es endlich darum, wenn auch nur kurz - 15:36-17:00.
Eine Person von der Fernsehshow The Tube names Muriel Gray liest der New Musical Express einen Artikel über die Berliner Musikszene und möchte ein Berlin-Special machen. Sie fragt Mark Reeder ob ihr ein paar Bands vorschlagen kann und er schlägt unter anderem die Ärzte vor.

Keine Ahnung ob das schon Allgemeinwissen ist oder ob jemand Aha! sagt. Dafür kenn ich mich zuwenig aus :D


Badetuch

Die Domain lässt Spitzenjournalismus vermuten... ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 08. Dezember 2023, 20:46:55Die Domain lässt Spitzenjournalismus vermuten... ;D
Der Text kommt aus einer 08/15 "KI" und die Bilder der "Redakteure" auch.

Kompletter Fakebullshit die Seite
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.