Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[18.04.2011] Zwickau - Ballhaus Neue Welt

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: Fischer88 am 19. April 2011, 12:26:12Becher sind ja schon geflogen und haben doch Farin am Kopf getroffen.

gestern? hab nur ein shirt oder was das war gestern dierkt zu bela auf schlagzeug fliegen sehen ^^

encarnizado

zwei dinge noch:

man kam tatsächlich mit laterne rein!

das bild, als farin von seinen eigenen fans ausgebuht wurde und ne plastikflasche an den kopf geworfen bekommen hat, hat sich irgendwie in meinem kopf eingebrannt. total seltsame situation war das, sowas hab ich noch nie erlebt.

Sephirod

Wie war denn der Einlass? Sprich wie genau wurden denn die Nummern kontrolliert?

Gabumon

Zitat von: Fischer88 am 19. April 2011, 11:59:58Ich bin mit den Kosten halt nicht ganz so im Bilde, aber würde sich das echt vom Geld her lohnen eine Stunde weniger zu spielen?

Die Crew bezahlen die doch eh, oder ist das stundenweise? Strom würde mir jetzt spontan einfallen oder wird das vom Veranstalter bezahlt? Die Security arbeitet eine Stunde weniger...


Im Grunde fährst du günstiger, du musst die Localsecurity kürzer Buchen, die Halle ist schneller leer (einige Hallen lassen sich wohl extra bezahlen wenn diese bis Mitternacht nicht leer ist) du brauchst keine Eventuellen Überstunden bezahlen..

Es ist schon günstiger halt 90 minuten statt 180 zu spielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DARK-THREAT

Zitat von: Fischer88 am 19. April 2011, 12:26:12Becher sind ja schon geflogen und haben doch Farin am Kopf getroffen.

Ein Becher, eine Plasteflasche. Kein Bandmitglied wurde getroffen (ich stand bei Farin).

Peace.

Stievo

Zitat von: Sephirod am 19. April 2011, 12:33:20Wie war denn der Einlass? Sprich wie genau wurden denn die Nummern kontrolliert?
Die Nummern wurden vor dem Einlass abgeglichen dann bekam man mit nem Edding eine Markierung auf sein Ticket. Am Einlass wurde dann halt nur nochmal nach der Markierung geschaut der Abriss abgerissen und dann halt die üblichen Kontrollen.

Das heißt auch Schwarzhändler hätten nach dem Abgleich der Nummern noch gut Geld machen können ;D

Denyo

Peinliche Fans.... Becher auf Götter werfen... ne ne ne
Ich hoffe und ich träume

Hase

Zitat von: Sephirod am 19. April 2011, 12:33:20Wie war denn der Einlass? Sprich wie genau wurden denn die Nummern kontrolliert?

hatte ich gestern schon geschrieben....


wir mussten uns alle in einer reihe aufstellen, dann ging in jeder reihe ein sec. durch und kontrollierte die nummer mit ausweis, wer es falsch hatte oder einen neuen ausweis musste raus treten und wurde extra geklärt....wenn alles korrekt war bekam mein ein dreieck auf die rückseite der karte....

alle die nach dieser action vorn in der schlange standen mussten raus und sich ganz hinten anstellen...



Fischer88

Zitat von: DARK-THREAT am 19. April 2011, 12:35:54Ein Becher, eine Plasteflasche. Kein Bandmitglied wurde getroffen (ich stand bei Farin).

Peace.

Da habe ich aber was anderes gehört und wurde eben noch mal bestätigt:
Zitat von: encarnizado am 19. April 2011, 12:32:11das bild, als farin von seinen eigenen fans ausgebuht wurde und ne plastikflasche an den kopf geworfen bekommen hat, hat sich irgendwie in meinem kopf eingebrannt. total seltsame situation war das, sowas hab ich noch nie erlebt.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

DARK-THREAT

Zitat von: Fischer88 am 19. April 2011, 12:43:37Da habe ich aber was anderes gehört und wurde eben noch mal bestätigt:

Also das eine Flasche geworfen wurde (mit ich glaub grünem Deckel) hab ich gesehn. Aber ich glaub Farin wäre noch schneller getürmt.
Keine Ahnung welche Blickwinkel die anderen Fans hatten, einige haben ja nichtmal Farin gesehn, dass er uns zwar beruhigte, angrinnste aber auch verständlich machte, dass ohne aufgebauten Set nichtsmehr gespielt und gesungen (speziell Rod sprach ins leere Kabel) werden kann.

Peace.

Rumpelpolka

So,auch mal drin :-( schon seit zig Jahren DÄ Fan und ziemlich langeöfters  am mitlesen...nur nicht so Fan das ich immer überall schreiben muß ;-) aber mitlerweile auch mal Lust... :-D

Zu Gestern: Nun wurde doch mal ein kleinwenig DÄ-Geschichte geschrieben wann gab´s sowas das letzte mal... :-)

FAKT IST DOCH:
In Sachen Fans: Das viele enttäuscht waren ist verständlich. Rufe,Gesang,Sitzbloacke völlig akzeptabel und zu verstehen.

Das welche Dinge auf die Bühne werfen, Band beschimpfen (wegen einem Abend der in die Hose ging und man garnix weiter weiß) ist aber ein No Go!

In Sachen Band: Völliges Fehlverhalten nach dem Konzert, mit Achseln zucken, rumgrinsen, Vogel zeigen ect.! Und sich sozusagen in´s "eigene Fleisch schneiden" und "selbst verraten" wenn mein ein Teil seines Aushängeschildes und bisher unzählige male in Aussagen -mit Publikumsnähe bzw aktionen und Dauer der Konzertlängen- geprahlt hat! Und LJ sind nunmal DÄ, ob sie nun so heißen oder so (wie Hier schon gesagt wurde), also keine Rechtfertigung für so einen Auftritt!

Aber wenn sie jetzt kaum noch Bock haben auf diese Tour wäre das auch etwas verständlich nach so ein paar übertriebenen Aktionen von ein "paar Fans".

- AUF BEIDEN SEITEN GAB ES KLARES FEHLVERHALTEN, UND BEIDE SEITEN SOLLTE SICH´NEN KOPP MACHEN....!

Wie heißt so schön: "da trink ich doch lieber Tee" und abwarten was nun heute Abend so kommt... ;-)

Dann mal schauen und diskutieren...
---  Wo wir herkommen schreibt man`s mit V!  ---

Speedy

Hab hier ein Video von der Situation, als LT nochmal auf die Bühne kamen, es ist nicht 100%ig zu sagen, ob Farin von der Flasche getroffen wurde oder nicht, denke die hat ihn leicht getroffen. Darauf sieht man sogar den Flaschenwerfer ;)

Ist ja im Grunde genommen auch egal... bei Konzerten fliegt immer mal was auf die Bühne. Bela wurde in einem Lied auch von einem Shirt getroffen.... da ist ja nun wirklich nichts dabei.

Da es eben ein LT Konzert war und kein DÄ Konzert kann man es akzeptieren, dass die Spielzeit so kurz war. Ich habe gern die weite Strecke auf mich genommen. :)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

[salomon]

Zitat von: Speedy am 19. April 2011, 13:00:10Da es eben ein LT Konzert war und kein DÄ Konzert kann man es akzeptieren, dass die Spielzeit so kurz war.

Ach ja, und warum hat diese Band namens Laternen-Joe dann Ärzte-Lieder gespielt? Komisch und selbst diese dä-Coverband konnte 2000 noch mehr Lieder ausm Ärmel schütteln...

speedfanatic

Haha, ich höre grade den Mitschnitt...Bei Omaboy, nach der Zeile "Je älter, je besser" sagt Farin: "Trifft ja irgendwie auch auf uns zu."

Muss man dazu noch was sagen?  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Speedy

#515
Zitat von: [salomon] am 19. April 2011, 13:03:16Ach ja, und warum hat diese Band namens Laternen-Joe dann Ärzte-Lieder gespielt? Komisch und selbst diese dä-Coverband konnte 2000 noch mehr Lieder ausm Ärmel schütteln...

Du kannst ja NTIC oder Die zu späten nicht mit LT vergleichen ;)

Es ist vielleicht das Konzept der Band unter diesen Namen mal keine 3 Stunden zu spielen. Sie haben ja auch eine ganze Reihe Lieder nur für dieses "Projekt" aufgenommen, wovon 3 Stück live gespielt wurden.

Ich war ja schon überrascht, dass sie nicht einmal das Wort Ärzte (naja einmal vielleicht im Zuge einer Textänderung) in den Mund genommen haben, auch ihre Namen Bela, Farin, Rod wurden nicht erwähnt. Bei der NTIC fiel denen das erheblich schwerer ;)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Mow-Cow

Zitat von: speedfanatic am 19. April 2011, 13:06:29Haha, ich höre grade den Mitschnitt...Bei Omaboy, nach der Zeile "Je älter, je besser" sagt Farin: "Trifft ja irgendwie auch auf uns zu."

Muss man dazu noch was sagen?  ;D

Gab's das in dem Sinne nicht auch schon mal von Bela? "Und das Lied widme ich den Ärzten! Je älter, je besser..."

[salomon]

#517
Ach stimmt, ja, drei dieser Pseudo-Songs. Stimmt, bin überzeugt, total geile Aktion, das Geld wert. Gehört es auch zum Konzept dieser Band die eigenen Zuschauer blöd anzugrinsen, wenn man nochmal ungeplant auf die Bühne kommt? Macht bestimmt Schule dieses Konzept.

edit: Oh Gott, ich hör mich an wie Gabumon...

DominoDancing

Zitat von: Rumpelpolka am 19. April 2011, 12:51:20So,auch mal drin :-( schon seit zig Jahren DÄ Fan und ziemlich langeöfters  am mitlesen...nur nicht so Fan das ich immer überall schreiben muß ;-) aber mitlerweile auch mal Lust... :-D

Zu Gestern: Nun wurde doch mal ein kleinwenig DÄ-Geschichte geschrieben wann gab´s sowas das letzte mal... :-)

FAKT IST DOCH:
In Sachen Fans: Das viele enttäuscht waren ist verständlich. Rufe,Gesang,Sitzbloacke völlig akzeptabel und zu verstehen.

Das welche Dinge auf die Bühne werfen, Band beschimpfen (wegen einem Abend der in die Hose ging und man garnix weiter weiß) ist aber ein No Go!

In Sachen Band: Völliges Fehlverhalten nach dem Konzert, mit Achseln zucken, rumgrinsen, Vogel zeigen ect.! Und sich sozusagen in´s "eigene Fleisch schneiden" und "selbst verraten" wenn mein ein Teil seines Aushängeschildes und bisher unzählige male in Aussagen -mit Publikumsnähe bzw aktionen und Dauer der Konzertlängen- geprahlt hat! Und LJ sind nunmal DÄ, ob sie nun so heißen oder so (wie Hier schon gesagt wurde), also keine Rechtfertigung für so einen Auftritt!

Aber wenn sie jetzt kaum noch Bock haben auf diese Tour wäre das auch etwas verständlich nach so ein paar übertriebenen Aktionen von ein "paar Fans".

- AUF BEIDEN SEITEN GAB ES KLARES FEHLVERHALTEN, UND BEIDE SEITEN SOLLTE SICH´NEN KOPP MACHEN....!

Wie heißt so schön: "da trink ich doch lieber Tee" und abwarten was nun heute Abend so kommt... ;-)

Dann mal schauen und diskutieren...

Das würde ich gerne unterschreiben. So enttäuscht ich mich hier auch geäußert habe, die Band zu bewerfen o.ä. ist vollkommen inakzeptabel.

Speedy

Zitat von: [salomon] am 19. April 2011, 13:11:14Ach stimmt, ja, drei dieser Pseudo-Songs. Stimmt, bin überzeugt, total geile Aktion, das Geld wert. Gehört es auch zum Konzept der Band die eigenen Zuschauer blöd anzugrinsen, wenn man nochmal ungeplant auf die Bühne kommt? Macht bestimmt Schule dieses Konzept.

Ich empfand das Grinsen als typisch Ärzte... Farin reagierte mit seiner humorvollen Art auf die Zurufe der Fans....

Zitat von: [salomon] am 19. April 2011, 13:11:14edit: Oh Gott, ich hör mich an wie Gabumon...

Das macht wohl der Name ;)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer