Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[18.04.2011] Zwickau - Ballhaus Neue Welt

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

dein kindergartengesülze kannst du dir sparen

Manchmal kommt man sich vor als würde man mit "oh guck mal von denen ist Junge" leuten reden die noch nie ein richtiges Ärztekonzert gesehen haben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Noel

Zitatwiegst du auch jeden morgen deine scheisse ab, ob da genug rauskommt für´s geld?Huch
ich hoffe doch!

Wurde bei meinem letzten Hartz4 Antrag gefragt, woher 20€ stammen, die ich auf mein Konto eingezahlt habe, soviel zum Thema Scheisse abwiegen....

sevenstar

Zitat von: Gabumon am 19. April 2011, 01:36:18dein kindergartengesülze kannst du dir sparen

Manchmal kommt man sich vor als würde man mit "oh guck mal von denen ist Junge" leuten reden die noch nie ein richtiges Ärztekonzert gesehen haben


genau, du hast den vollen durchblick, ich merke es ...

weitermachen !!!

Fischer88

#423
So der nächste Tag. DÄ pennen sicherlich noch. Bin echt gespannt, ob da heute VOR dem Konzert noch irgendwas kommt. Glaube aber eher nicht....  ???
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Fox

Das Konzert selbst war ja schon super aber wenn man bedenkt, das die Leute aus Berlin und noch weiter angereist sind, den Ticketkampf gemeistert haben und Zeitlich alles umschieben mussten, damit sie die Ärzte sehen können, um dann 1,5h die Band nur zu sehen ist das schon schwach find ich. wenn die Karten 15 Euro gekostet hätten wäre es abzusehen gewesen aber so fand ich das Verhältnis auch nicht gut. Ich selbst hatte 25min Anfahrt und keinen Stress aber die Fans die Ersteres durch hatten kann ich sehr gut verstehen das sie so sauer sind.
Tauschliste: auf Anfrage

Flauschi

vielleicht sollten die Fans sich heute vor dem Konzert schon mal 90min warm-singen...dann kommt man insgesamt auch auf die 3 Stunden  ;D
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

besserpunk90

Bin auch nicht gerade begeistert von der Konzertlänge. Trotzdem war die Setliste absolut spitze - allerding viel zu kurz. Aber wenn ich es mit Linz vergleiche: Da hatten wir volle DÄ Spielzeit.. Ich glaube ich fand Zwickau besser als Linz ;D

Fischer88

Auch wenn so viele über die gleiche und auch etwas "langweilige" Setliste schimpfen hatte ich doch sehr viel Spaß an beiden Tagen in Linz und erinnere mich gerne zurück. ;)
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

servolenker

wenn man das lj gästebuch genau beobachtet merkt man, dass offensichtlich recht viele negative Berichte gleich wieder gelöscht werden  ::)

Bei der allgeimeinen Informationspolitik halte ich es auch für eher unwahrscheinlih das dä/lj sich noch mal äußern werden!

Fischer88

Naja von "Enttäuscht" sind jede Menge Kommentare noch vorhanden (LJ und Bademeister). Wieso habe ich nur den Gedanken, dass das einer von hier ist?  :D
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Rapsani

Zitat von: Gabumon am 18. April 2011, 23:44:51... wir reden von der kürztesten Tourset seit.. vor der AUflösung

Du vergisst Budapest 2008, da wars auch nur knapp über ne Stunde ...

Stulle mit Jagdwurst

Hmm, ich muss mein Zugticket für OHZ heute buchen.. :P oder soll ich es doch besser lassen?  ;D Ich bin echt mal gespannt, ob da heute ne Ansage kommt...glaub ich aber erlichgesagt nicht dran  ;)

NR20

Zitat von: Zugereister am 19. April 2011, 00:21:46kannst sicher sein, da werden noch genug hinrennen. was ungewöhnlich war: relativ wenig gequatsche und dadurch die songs schnell gespielt, die anzahl ist ja gar nicht mal so schlecht. weiß auch nicht was los war.
jedenfalls haben sie mit schön viel druck gespielt, hatten auch spaß dabei. ein plötzlicher konzertabbruch war es nicht, die setlist lag ja schon vor dem konzi bei lui. muß mal den mitschnitt auswerten. das plötzliche ende ohne das zu-spät-ritual hat alle anwesenden überrascht.
...

Das ist es ja, die Leute wissen nicht was sie wollen.
DÄ machen etwas, was es auf einer normalen Tour nicht gibt (kein Zu Spät) und dann gibts doch noch gemecker... andersrum wäre es "ach dieser standard mist!" - "auf dieser tour könnten sie doch auch mal zu spät weglassen"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Fischer88

Zitat von: NR20 am 19. April 2011, 08:45:21... andersrum wäre es "ach dieser standard mist!" - "auf dieser tour könnten sie doch auch mal zu spät weglassen"

Darum gehts doch gar nicht. Zumindest bei mir nicht, denn was hätte das an der Länge geändert? 10-15 Mins max oder? Ich finde es für Dä absolut zu kurz. Ich hoffe, da wird heute oder die Tage noch etwas erklärt bis ich nach Pahlen gehe. Flug ist - leider (??) - schon gebucht.

Bin seit gestern Abend echt ernüchternd und die Vorfreude ist erstmal weg....
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

NR20

Da wird überhaupt nix geklärt. Das ist halt nur eine 90-Minuten Tour und fertig.
Akzeptierts oder bleibt zuhause, dann kuck ich mir DÄ eben alleine an!

Bei mir ist die Vorfreude noch größer (weil offenbar geiles Set)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: shiva667 am 19. April 2011, 01:09:54....und gabu....nee zu dir ist jedes wort eine verschwendung

Relativ neu hier und gleich solche Sätze? Pass auf, was du sagst.


Zitat von: sevenstar am 19. April 2011, 01:33:36wiegst du auch jeden morgen deine scheisse ab, ob da genug rauskommt für´s geld????
ich hoffe doch!

Du auch!

Ich weiß, dass Thema ist "erhitzend", aber vergreift euch nicht im Ton, sonst werd ich zur "Security von Zwickau"  ;)

Zugereister

Zitat von: servolenker am 19. April 2011, 08:22:18wenn man das lj gästebuch genau beobachtet merkt man, dass offensichtlich recht viele negative Berichte gleich wieder gelöscht werden  ::)

Bei der allgeimeinen Informationspolitik halte ich es auch für eher unwahrscheinlih das dä/lj sich noch mal äußern werden!

so, ich hab ne nacht drüber geschlafen:

ich glaub auch nichts, dass was kommt, die konzertlänge liegt nun mal in der freiheit des künstlers.

was positiv war:

vorher ein sehr diszipliniertes, keineswegs peinliches publikum, einen so entspannten einlass hab ich noch nie erlebt.
schön organisiertes intro, geiles set
lui, der das ganze konzert die lichtanlage manuell gesteuert hat
geile stimmung im saal
lieder härter gespielt als sonst
die drei hatten mehr spaß auf der bühne als 2008 in dresden, wo sich müde wirkten

was negativ war:

zu kurzes konzert, ohne statement, das erscheinen von DÄ nach ca. 10 minuten war eher peinlich
das ärztetypische gequatsche und die publikumsaktionen kamen nur ansatzweise
leicht scheppernder sound



ich kann verstehen, dass die fans hosen songs singen, das haben wir nach moskau auch gemacht. bravopunks wäre hier aber angebrachter gewesen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Rapsani

#437
Also ich würde mich über 90 Minuten Ärzte und so eine Setlist freuen. Ich finde, viele hier haben ziemlich hohe Erwartungen (was ja auch berechtigt ist), aber das kann doch nicht heißen, dass JEDES Konzert 3 Stunden gehen muss, nur weil es früher so war. Also in dem Punkt wollt ihr unbedingt, dass alles so bleibt, wie es war. Aber wenn es um die SetList geht, darf bloß kein Standardscheiss sein, hauptsache Abwechslung. Und jetzt gab es ein Konzert mit "anderer" SetList und "neuer" Länge und es gibt sofort Gebrüll... Ich versteh Euer Problem nicht, ehrlich!
Ich find das Konzept der Geheimtour und dem anderen Bandnamen, mit anderen Bandmitgliedern, anderer Konterzdauer und Liedern super. Das ist doch genau das, worauf ihr alle gewartet habt... Sehr tolerante Fans, die jetzt rumheulen, weil es nicht nach deren Geschmack läuft. Und wenn sich DÄ jetzt auflösen sollten, tuts allen wieder leid.

Außerdem liesst man hier auch, dass DÄ viel Spass hatten, also wird die kurze Spieldauer wohl geplant gewesen sein. Wenn DÄ keine Bock auf Tour hätten, hätten sie keine gemacht!

Jeder, der gestern nicht da war und jetzt trotzdem ne schlechte Meinung hat, sollte mal gründlich drüber nachdenken, warum... Ach ja, und wer seine Karte immer noch abgeben will, weil er DÄ jetzt doof findet, bitte. Gabu kann zu Pink Konzerten gehen oder sich weiter die tapes von Rottweil 2003 oder Köln 1998 anhören. Ich hatte irgendwie den Eindruck, die "Gewaltszenen" interessieren Dich mehr als das Konzert selbst ...

In jeder guten ,,Beziehung" (auch zwischen Fans und Band) gibt es Veränderungen. Entweder ihr akzeptiert, dass wir nicht mehr 1995 oder 2003 haben oder die ,,Beziehung" geht eben in die Brüche. Aber dann muss auch niemand rummeckern!

Also geht zur Tour und genießt die 90 Minuten, freut Euch, wenn es mehr werden und ärgert Euch nicht, wenn es weniger sind. Das Geld habt ihr vorher eh bezahlt.

rapsani


Speedy

#439
Nach ein wenig schlaf auch noch ein paar Worte von mir... insgesamt 1200km Fahrt nur um diese Band zu sehen schlaucht schon ein wenig. ;)

Das Konzert gestern war meiner Meinung nach von der Auswahl der Setliste her eines der Besten Konzerte die DÄ in den letzten 8 Jahren (NUK 2003 natürlich nicht zu toppen) hatten.
Es war endlich mal wieder ein Überraschungseffekt da, was die drei wohl als nächstes spielen werden.... (liegt vielleicht auch daran, weil das Tourauftaktkonzert war)

Von der Länge her war es etwas enttäuschend, aber andere Bands spielen auch nur 90 min. Lieber 90 Minuten diese Setliste wie sie ist, als wenn man noch mit Standard-Kram aufgefüllt hätte...

war auch mal ganz nett Zu Spät und Westerland nicht zu hören :), von mir aus hätten sie Schrei nach Liebe, Junge und Unrckbar auch noch austauchen können ;) Wobei man schon gemerkt hat, dass so einige mit manchen Liedern nichts anfangen konnten...

Die Sitzblockade am Ende brachte ja schon mal einen Teilerfolg, und die Band kam nochmal heraus um sich zu zeigen, immernoch besser als es komplett zu ignorieren. Nach ca 50 min hatte man es dann geschafft alle Leute davon zu überzeugen, dass da nichts mehr passieren wird. Nach den 2 kleinen Zwischenfällen, bei denen wie oben schon erwähnt Leute rausgetragen wurden entspannte sich die Lage mit der Security und man konnte sich mit denen gut unterhalten. Davor bestand man darauf Fotos und Videos von den Situationen zu löschen, weil die Security nicht wolle, dass sie gefilmt werden.

Auf dem Konzert wurde etwas hörbares eingefangen und konserviert.

@Zugereister: wo hast du denn die Setliste her? Lui gab seine doch gar nicht her, da hatten schon mehrere angefragt ;)


Die Kontrolle mit dem Ausweis, wurde etwas besser organisiertals in Hamburg, die Security stand überall auf dem Platz und hat die Auswese mit den Tickets abgeglichen und auf der Rückseite eine Markierung hinterlassen, somit ging es dann schneller am Einlass. Es wurde sogar das Foto genaustens kontrolliert...

Tour-Shirts für 25 EUR zu verkaufen, finde ich etwas extrem für eine nationale Band, für 20 EUR hätte ich es mir überlegt, aber 25??? War schon wieder eine halbe Tankfüllung :)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer