Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[18.04.2011] Zwickau - Ballhaus Neue Welt

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IceDevil

Zitat von: CROC am 19. April 2011, 00:46:34Jetzt, wo ich deinen Bericht lese, fällt mir was auf: Machen die das vielleicht extra, dass LJ-Konzerte das genaue Gegenteil von DÄ-Konzerten sind?

ja, aber das nicht das was die Leute sehen wollen, z.b. Pinks Konzerte gehen knapp 100 Minuten da hat man riesen Bühnenshow, da sieht man was fürs Geld, bei dä waren es immer die Witze, die Länge der Konzerte, etc. was sie einzigartig gemacht hat, jetzt war nichts davon da, und das ist für 30 euro sehr enttäuschend, wenn ich mir überlege für nackt unter kannibalen 17 euro bezahlt zu haben und eine stunde längeres konzert...

CROC

Zitat von: IceDevil am 19. April 2011, 00:52:03ja, aber das nicht das was die Leute sehen wollen, z.b. Pinks Konzerte gehen knapp 100 Minuten da hat man riesen Bühnenshow, da sieht man was fürs Geld, bei dä waren es immer die Witze, die Länge der Konzerte, etc. was sie einzigartig gemacht hat, jetzt war nichts davon da, und das ist für 30 euro sehr enttäuschend, wenn ich mir überlege für nackt unter kannibalen 17 euro bezahlt zu haben und eine stunde längeres konzert...
Das Einzige, was mich als Konzertbesucher stören würde, wären halt die Ticketpreise und die lange Anfahrt, ansonsten fände ich das ne lustige Aktion... ;D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

cenobyte

Zitat von: IceDevil am 19. April 2011, 00:42:04mein konzert bericht:

http://jensfs01.wordpress.com/2011/04/19/laternen-joe-die-arzte-gefallen-mir-nicht/

Schlaf drüber und schreibe ihn lieber morgen nochmal. So klingt er nur verbittert. Ich war nicht dabei, aber "Dein Vampyr", "Uns gehts Prima" und auch "Vollmilch" kann man nicht einfach so unterschlagen, auch wenn ich Deine Enttäuschung verstehen kann.

DARK-THREAT

Zitat von: semikolon am 19. April 2011, 00:39:33Du sollst aber doch nur gegen und für das demonstrieren, was der Band passt. Du sollst gegen Nazis, Stoiber, Merkel, die FDP, G8, den Klimawandel, George Bush demonstrieren aber doch nicht gegen die Band!!

;-)

Ich dachte an eine Fanverarschung. Das die Band es so durchzieht, das das Set evtl wieder aufgebaut wird etc. Und es erneut ca 1,5h weitergeht.
Die Band habe ich weder ausgepfiffen, noch beleidigt oder Hetze gegen die Band betrieben. "Mein Block" war eher ruhiger Natur, denn ich möchte schließlich keine Gewalt fördern oder fordern.

Sehr schade, was heute abgegangen ist. Nicht wegen der Band, sondern (das denk ich) wegen den Verträgen (Halle, Sec, Spieldauer).

Peace.

Gabumon

Zitat von: CROC am 19. April 2011, 00:55:05Das Einzige, was mich als Konzertbesucher stören würde, wären halt die Ticketpreise und die lange Anfahrt, ansonsten fände ich das ne lustige Aktion... ;D

Hätte das jetzt nur 10€ gekostet hätte sich keiner beschwert, aber selbst preis wie bei Jazzfest und dann nur halb so lang spielen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Zitat von: DARK-THREAT am 19. April 2011, 00:56:57Sehr schade, was heute abgegangen ist. Nicht wegen der Band, sondern (das denk ich) wegen den Verträgen (Halle, Sec, Spieldauer).

Peace.

Klar DÄ sagen der Halle "wir spielen nur 90 minuten.. "

Das Set ist so geplant für die Tour, daher enthält es auch Alternativsongs (Ekelpack, Geh mit mir) die heute nicht gespielt wurden dafür wohl morgen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

IceDevil

Zitat von: cenobyte am 19. April 2011, 00:55:47Schlaf drüber und schreibe ihn lieber morgen nochmal. So klingt er nur verbittert. Ich war nicht dabei, aber "Dein Vampyr", "Uns gehts Prima" und auch "Vollmilch" kann man nicht einfach so unterschlagen, auch wenn ich Deine Enttäuschung verstehen kann.

Es waren kleine Höhepunkte, aber der Sound war so schlecht abgemischt. Dein Vampyr find ich jetzt nicht so toll...aber egal...
eigentlich das schlimmste war ja , das sie noch Opfer gespielt haben, "ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus" hätten sie jeden am Eingang als T-shirt schenken sollen...ähm verkaufen

Sascha89

Bin echt gespannt was die näxten 3 Konzerte noch kommt.
Ansonsten bin ich (ohne meine Begleitung darüber bisher informiert zu haben, da nicht erreichbar) im Moment echt am überlegen meine Karte für Lautern zurückzugeben.
Denn ich will ein DIE ÄRZTE Konzert (2 - 3 Stunden Spiel- und Labberzeit) und kein 90-minütiges LATERNEN-JOE Konzert.

Aber mal sehen, vllt auch nach Lautern fahren und der Band das Konzert total vermiesen  :D

Zum Schluss noch 'n nettes Zitat von einer DÄ CD: "DIE ÄRZTE! ... brauch kein Mensch."
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Noel

ZitatLiebe Irre,

die wichtigen Fragen sind doch:

-wie kann man helfen?

-lernt irgendjemand etwas aus den ganzen Katastrophen, oder gehen Hybris und Zerstörung in ein paar Wochen weiter wie bisher?

-nutzt Gaddafi die Gunst der Stunde, um ungestört weiter "sein" Volk umzubringen? (Von Than Shwe und Kim Jong Il will ich gar nicht erst anfangen)

-ist es schizophren, gleichzeitig stinksauer, wütend, besorgt und trotzdem voller Optimismus und Vorfreude zu sein?

Nachdenklich,

fu
13.03.2011, 11:06 | fu


Welcher Vorfreude? Ich habe als Kind gelernt, man sollte gewisse Scherze nicht übertreiben.
Wenn keine Stellungnahme dazu kommt, will ich heute auf das Konzert verzichten, kein Bock evtl. von der Sec verprügelt zu werden oder ähnliches.

Zugereister

@noel fahr hin und verbrenn vor der halle deine karte öffentlich, wenn du schon nicht aufs konzert gehen willst. sie haben ja zu demos aufgefordert...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Naja das ist Lokalsecurity, an der können DÄ nicht wirklich was. Aber da hätte T eingreifen müssen.. Ich denke (hoffe) mal wenigstens das wird geklärt. Sowas hatten DÄ doch schonmal und da hieß es das die Firma nie mehr für DÄ arbeiten wird..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

#391
So ich bin auch zurück aus Zwickau vom LJ Konzert !

Ich fande es echt toll das so Songs wie Am Ende meines Körpers, Uns gehts prima, Vollmilch, Vampyr, No Future usw. gespielt wurden.

Allerdings war ich sehr entäuscht und verwundert, das nach nur 90 Minuten Schluss gewesen war. Nachdem der letzte Song vorbei gewesen war und DÄ verschwunden sind wurde kurz darauf schon angefangen die Bühne abzubauen. Auch die ewigen Zugabe Rufe haben überhaupt nichts gebracht und irgend wann wurde natürlich die Band so was von ausgepfiffen und beschimpft. Es flog dann schon der erste Becher auf einen Mitarbeiter auf der Bühne. Irgend wann nach einer ganzen Weile kamen dann Farin, Bela und Rod auf die Bühne und wurden dann mit Bechern und sogar Plaste Wasserflaschen bewurfen. Farin wurde auch von einer Plaste Flasche getroffen. Farin stand dann auf der Bühne und grinste herum und runzelte mit seiner Stirn. Nach kurzer Zeit verschwanden DÄ dann wieder und wurden weiter ausgepfiffen.

Darauf ging es dann ja mit der Sitzblockade vor der Bühne los. Irgend jemand wurde dann mit extremer Gewalt Zufuhr von einem Security Mitarbeiter aus der Halle gebracht, da er sitzen geblieben ist. Danach sind dann einige auf die Securitys los gerannt und haben gerufen "Keine Gewalt" und die Securitys haben sich dann mit den Leuten angelegt und irgend wann wurde dann gegen die Securitys "Nazis raus" gerufen. Die Polizei rückte dann an, aber da war ich schon auf dem Weg zum Auto !
Meine DÄ Konzerte
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

semikolon

Ehrlich gesagt hab ich vor einer evtl. Stellungnahme morgen ein bisschen "Angst".
Denn wenn das Set bewusst so geplant war und eigentlich als "nette Geste aus Raritäten" an die Fans gedacht war, dann wird die Stellungnahme wohl so aussehen, dass man nicht mehr weitermachen will.

Mit Solothurn Schluss wäre insofern realistisch als dass so eine Ankündigung halt ein bisschen Vorlauf braucht, bis es alle mitkriegen; man kann jetzt ja nicht mehr alle erreichen, die sich ggf. nach Fürstenfeldbruck auf den Weg machen.

Zugereister

das polizei-sixpack hab ich noch anrollen sehen als ich losgefahren bin, ich hatre mir nur gedacht, vllt wollen die hotelgäste nebenan ruhe
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

shiva667

...lui mach mal heller!!!! leute leute leute...

ja auch ich bin enttäuscht! enttäuscht von vielen beiträgen hier in diesem forum!
da entschliesst sich ne deutsche band nach langer zeit und zur überraschung der fans ne "warm up"-tour für KLEINES geld zu spielen und erntet als dank beleidigungen und beschimpfungen! aber nein es ist ja an niedertracht und unverschämtheit nicht zu überbieten wenn man dem verwöhnten fan nicht seine gewohnten siebzehn stunden leistung auf die ohren gibt! ja gehts noch????? ach ich vergass...gibt ja ein gesetz das lautet: ein dä-konzert hat 2,5h zu gehen und die giftgaswolke aus frankreich stoppt ein deutscher grenzsoldat mit ner febrezspraydose. ich arbeite in einer sehr gut gebuchten veranstaltungshalle und bekomme so ca 70 konzerte im jahr mit die preislich jenseits von gut und böse liegen. ich bin mit dem preisleistungsverhältnis von laternen joe mehr als zufrieden (übrigens meine ganze reisegruppe) zumal die setlist einfach hammer war und immer wieder aufs neue überrascht hat! fazit: geile location, sound etwas mies, gut gelaunte band, tolle songauswahl, überraschendes ende, unmögliche "fans"

...und nein ich bin kein kleines mädchen das dem farin anhimmelt und das geld für jeden scheiss in den rachen schmeisst
....und gabu....nee zu dir ist jedes wort eine verschwendung

Zugereister

Zitat von: semikolon am 19. April 2011, 01:07:41Ehrlich gesagt hab ich vor einer evtl. Stellungnahme morgen ein bisschen "Angst".
Denn wenn das Set bewusst so geplant war und eigentlich als "nette Geste aus Raritäten" an die Fans gedacht war, dann wird die Stellungnahme wohl so aussehen, dass man nicht mehr weitermachen will.

Mit Solothurn Schluss wäre insofern realistisch als dass so eine Ankündigung halt ein bisschen Vorlauf braucht, bis es alle mitkriegen; man kann jetzt ja nicht mehr alle erreichen, die sich ggf. nach Fürstenfeldbruck auf den Weg machen.

doch kann man auch taggleich. ozzy osborne sagt konzerte auch am morgen des konzerttags ab weil er keinen bock hat
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Stulle mit Jagdwurst

Jetzt macht mal halblang..wegen ein paar Idioten gleich die Tour canceln? Ne... ;) Ich will nach Osterholz, verdammt!  ;D

Gabumon

#397
Zitat von: semikolon am 19. April 2011, 01:07:41Denn wenn das Set bewusst so geplant war .

War es, das ist eine Setlist die für die Tour sein soll, daher auch die ALternativsongs dadrauf (geh mit mir & Ekelpack) schon Schrei nach Liebe war spontan gespielt..

Zitat von: shiva667 am 19. April 2011, 01:09:54zur überraschung der fans ne "warm up"-tour für KLEINES geld zu spielen

KLeines Geld? 2008 gab es Deutlich (!) mehr leistung für das "selbe Geld".. von wegen Kleines Geld, das Konzert war quasi doppelt so teuer(!) wie sonst

DÄ werden die Tour nicht Canceln, das Geld haben sie im Sack, und die Kosten müssten sie dann Trotzdem bezahlen, jaja gibt ne Versicherung aber die Zahlt glaub ich nicht bei gewolltem Abbruch, zudem müssten sie dann auch die Tickets zurücknehmen. Da würden die mehr Geld verlieren als mit Zuende Spielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

IceDevil

Zitat von: shiva667 am 19. April 2011, 01:09:54...lui mach mal heller!!!! leute leute leute...

ja auch ich bin enttäuscht! enttäuscht von vielen beiträgen hier in diesem forum!
da entschliesst sich ne deutsche band nach langer zeit und zur überraschung der fans ne "warm up"-tour für KLEINES geld zu spielen und erntet als dank beleidigungen und beschimpfungen! aber nein es ist ja an niedertracht und unverschämtheit nicht zu überbieten wenn man dem verwöhnten fan nicht seine gewohnten siebzehn stunden leistung auf die ohren gibt! ja gehts noch????? ach ich vergass...gibt ja ein gesetz das lautet: ein dä-konzert hat 2,5h zu gehen und die giftgaswolke aus frankreich stoppt ein deutscher grenzsoldat mit ner febrezspraydose. ich arbeite in einer sehr gut gebuchten veranstaltungshalle und bekomme so ca 70 konzerte im jahr mit die preislich jenseits von gut und böse liegen. ich bin mit dem preisleistungsverhältnis von laternen joe mehr als zufrieden (übrigens meine ganze reisegruppe) zumal die setlist einfach hammer war und immer wieder aufs neue überrascht hat! fazit: geile location, sound etwas mies, gut gelaunte band, tolle songauswahl, überraschendes ende, unmögliche "fans"

...und nein ich bin kein kleines mädchen das dem farin anhimmelt und das geld für jeden scheiss in den rachen schmeisst
....und gabu....nee zu dir ist jedes wort eine verschwendung


Auf wievielen konzerten warst du? Beispiel, 2003 17 euro, 2,5 Stunden. Wenn ich genauso viel Bezahle wie für die letzte Tour, erwarte ich wenigstens ähnliche Leistung, aber es war nichts der gleichen.
sie hätten doch ncoh einfach 2 oder 3 Klassiker spielen können, bissl mehr gequatsche, wären 2 stunden voll gewesen und keiner hätte sich aufgeregt.

[salomon]

Zitat von: shiva667 am 19. April 2011, 01:09:54da entschliesst sich ne deutsche band nach langer zeit und zur überraschung der fans ne "warm up"-tour für KLEINES geld zu spielen ach ich vergass...gibt ja ein gesetz das lautet: ein dä-konzert hat 2,5h zu gehen

Dafür, das als "warm up Tour" irgendeiner Art anzusehen gabs bisher gar keine Gründe und der Preis war nun wirklich nicht so klein.
Außerdem kann ich es gut verstehen, wenn Leute enttäuscht sind, wenn ein ärzte Konzert so kurz ist. Die haben das inzwischen einfach als Teil ihres Image aufgebaut, dass sie ihre Konzert gerne lang und "unberechenbar" haben. Wenn sie jetzt nach fast zwei Jahren das erste Konzert spielen und das dann so ausfällt wär ich aber auch deutlich angefressen.
Becher schmeißen und trotzige Sitzblockade ist natürlich trotzdem total kindisch.