Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[18.04.2011] Zwickau - Ballhaus Neue Welt

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 19. April 2011, 00:21:46ein plötzlicher konzertabbruch war es nicht,

Eben, das ganze war sogar geplant, die Setlist gibt ja sogar 2 Alternativsongs her, die man abwechseln kann. Das ist defintiv ein so für die Tour geplantes Set.

Schrei nach Liebe steht ja nicht mal drauf, das wurd Spontan eingeschoben, das hätte ja sonst wirklich auf eine CD gepasst..  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

13

Ich bin mal gespannt wie der Konzertbericht morgen früh auf Jump Radio sein wird ;D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Zugereister

noch was zum konzertablauf: intro war eine kinderstimme, die "ich geh mit meiner laterne" sang (könnte vom alter her belas sohn gewesen sein) und dann kamen drei typen die erstmal nur ein paar akkorde geschrammelt haben, nach vllt einer minute haben sie dann die geräte an die plötzlich auftauchenden herren übergeben und dan gings los.

zuerst haben sie ne echt geile stimmung aufgebaut, es genossen zu spielen, und dann concertus interruptus...

ach wer ist wer: jealousy=farin, jack=rod, julia=bela.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Ich vermute mal Positiv.. "Die Fans feiern, blabla.."

Ode glaubt ihr das Jump ihre Connection riskiert?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: cenobyte am 19. April 2011, 00:23:44Nach Solothurn geben sie doch keine Interviews mehr.  Dann ist es vorbei, bye bye. ;)
Ich glaubs auch bald... :-X

Zitat von: 13 am 19. April 2011, 00:27:25Ich bin mal gespannt wie der Konzertbericht morgen früh auf Jump Radio sein wird ;D
Stimmt, den hätte ich ja fast vergessen, gleich mal DVR-Timer programmieren... :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 19. April 2011, 00:30:08Ich vermute mal Positiv.. "Die Fans feiern, blabla.."

Ode glaubt ihr das Jump ihre Connection riskiert?

ich hab keine reporter gesehen. und bis zum konzertende entspricht die aussage ja der wahrheit. nur halt bissel unerwartet kurz.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

derfrank

die müssen ja morgen wohl irgendwas auf die website stellen, oder?
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Gabumon

Zitat von: derfrank am 19. April 2011, 00:32:29die müssen ja morgen wohl irgendwas auf die website stellen, oder?


Ich bezweifel es, wen interessiert denn die meinung der Fans?.. Die ganzen Kiddies finden das ja toll das DÄ überhaupt spielen und das man denen dankbar sein muss das man ihnen 30€ in den Hintern stecken darf..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

13

Zitat von: Gabumon am 19. April 2011, 00:30:08Ich vermute mal Positiv.. "Die Fans feiern, blabla.."

Ode glaubt ihr das Jump ihre Connection riskiert?
Ich werde es morgen dann aufnehmen und in "Mitschnittdownload" posten.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

DARK-THREAT

Als erstes möchte ich sagen, dass das Konzert an sich echt klasse war. Die Setlist war extrem gut gewählt, und mit Vampyr eines meiner absoluten Lieblingslieder gespielt. Ds Publikum war bei dem Konzert echt spitze und ist gut abgegangen. Richtig dolle Stimmung in der Mitte vor (ich nenn ihn jetzt einfach mal) Bela.

Jetzt kommt das Negative:
Ich persönlich finde es leider extrem schade, dass ein (und ich nenn die Band jetzt so!) die ärzte Konzert nur 1,5h geht. Viele Fans, die ich sprach (ihr erstes Konzert) waren extrem entäuscht, was ich verstehen kann. Ich dachte zuerst an einen Spass der Ban, also das Set abbauen und dann neu aufbauen, oder ein weiteres Set hinter dem LJ Vorhang.
Gabs aber leider nicht.
Das erste Sperrband wurde schnell von mir (wie damals in HH, dort nach den ersten Songs), gekappt, weil es nicht ärzte like ist, so kurz zu spielen.
Diese Band propagierte vor eingen Minuten noch, dass man als Fan demonstrieren soll, also haben wir das auch getan. Als Redensführer (einer der 5?, hab jetzt nicht gezählt) war dann mir klar (zitat) "da, jetzt kommt die Schläger-Security, zieht sich schon Schlaghandschuhe und Weste an", aber ich lachte noch dabei.
Natürlich rafen wir zu "keine Gewwalt" auf, was nötig war... Es war mir aber klar, dass dann Redensführer "entfernt" werden, auch ohne Grund. Ich stand bzw saß schließlich nur (verschwitzt & fertig wie ich war) friedlich vor der Bühne. Aber das störte die 3 Securitys? (hab es nicht ganz mitbekommen, da mein Arm bei der "Entfernung" sch... weh tat) dann nicht und sie warfen mich aus der Halle. Dort redete mit mir immerhin ein sachlich, freunlicher Sec, da die Schläger-Sec wieder in die Halle sind.
Ich hab gesehen, das Fotos gemacht wurden, von meiner "Entfernung". Denn man brauch anschauliche Beweise, dass die Band es mitbekommt, was uns Fans angetan wurde.

Danke Bitte. Ich geh auf kein die ärzte Konzert mehr, solange man die Fans als Dreck behandelt!

Peace.

semikolon

Zitat von: DARK-THREAT am 19. April 2011, 00:34:25Diese Band propagierte vor eingen Minuten noch, dass man als Fan demonstrieren soll, also haben wir das auch getan.

Du sollst aber doch nur gegen und für das demonstrieren, was der Band passt. Du sollst gegen Nazis, Stoiber, Merkel, die FDP, G8, den Klimawandel, George Bush demonstrieren aber doch nicht gegen die Band!!

;-)

Gabumon

Wollt ich gerade sagen, du sollst nur gegen das Demonstrieren was Farin dir sagt, nicht gegen Farin selbst..

Leider steht für jeden der nicht mehr hingeht das nächste kleine Mädchen da was FU anhimmelt und jeden dreck von ihrem Taschengeld kauft..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Gabumon

Ich erinnere mich gerade zurück dadran als DÄ 2x in Xanten spielten, einmal 1998 (die Regenschlacht) und 2001

Wo es hieß "um 23 strickt curfew .. " Zu Spät erklang um 23:20..  oder an Krefeld 2003, wo man auch nichts mehr zum Spielen hatte und ne Elke/Paul kombination improvisierte.. und jetzt sowas..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: IceDevil am 19. April 2011, 00:42:04mein konzert bericht:

http://jensfs01.wordpress.com/2011/04/19/laternen-joe-die-arzte-gefallen-mir-nicht/
Jetzt, wo ich deinen Bericht lese, fällt mir was auf: Machen die das vielleicht extra, dass LJ-Konzerte das genaue Gegenteil von DÄ-Konzerten sind?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

sevenstar

doch einer, der ein bisschen mitdenkt oder zumindest mal in eine andere richtung
 :P

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: CROC am 19. April 2011, 00:46:34Jetzt, wo ich deinen Bericht lese, fällt mir was auf: Machen die das vielleicht extra, dass LJ-Konzerte das genaue Gegenteil von DÄ-Konzerten sind?

Jetzt wo du es sagst.. ;D

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 19. April 2011, 00:45:43Ich erinnere mich gerade zurück dadran als DÄ 2x in Xanten spielten, einmal 1998 (die Regenschlacht) und 2001

Wo es hieß "um 23 strickt curfew .. " Zu Spät erklang um 23:20..  oder an Krefeld 2003, wo man auch nichts mehr zum Spielen hatte und ne Elke/Paul kombination improvisierte.. und jetzt sowas..

wenn sie nach den 90 minuten den westerland - zu spät block drangehängt hätten wärs ja akzeptabel gewesen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Also auch DÄ können sich keine Verärgerten Fans leisten, und schlechte Presse, nicht mehr in zeiten von Facebook, Twitter und Co

Nicht bei Konzerten die 30€ kosten..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

[salomon]

Manchmal würd ich denen echt gerne in die Köpfe schauen. Mussten die doch damit rechnen, dass sowas nicht gut ankommt.
In der Setlist sind ja echt ein paar tolle Sachen, aber wie jemand schon erwähnt hat, sind Bullenstaat-Lieder echt kein Ersatz für andere Songs und reichen nur fürs "Füllen" eines längeren Konzerts. Und diese Laternen-Joe Songs reissen doch auch keinen vom Hocker.
Und dass der eigene Lichtmann überrascht ist von dem kurzen Konzert spricht doch auch irgendwie Bände.