Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[18.04.2011] Zwickau - Ballhaus Neue Welt

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Bin grad echt i.wie enttäuscht. Bin 3 Stunden Ärzte live gewöhnt, da sind 90 Minuten jetz schon hart.
Aber ich hab ja noch 'n paar Tage bis Lautern damit das Set länger wird ...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Fox

Zitat von: NR20 am 18. April 2011, 23:39:44sicher? es hieß doch Rod und Bela?

ja sicher. kann sein das rod auch da stand aber farin auf jeden fall und bela auch.
Tauschliste: auf Anfrage

cenobyte

Ich finde es auch zwiespältig. Einerseits die gute Setlist, andererseits die kurze Dauer. Die hätten sich punkigen Support mitnehmen sollen. Vielleicht noch ein/zwei Lieder mit denen zusammen spielen. Dann wäre absolut in Ordnung gewesen. Aber so... Da bleibt ein schlechter Beigeschmack.

sevenstar


Gabumon

Zitat von: sevenstar am 18. April 2011, 23:41:32weisst du, warum es so kurz war ?!?!?!?! NEIN!

Weil die Band nicht länger wollte obwohl sie gekonnt hätte?

Gibt keine andere erklärung

Man hätte auch den Rest mit 08/15 kram ausfüllen können, die wenigsten würden sich über Zu Spät beschweren, oder Paul, oder halt kram den die eh können, 90 minuten ist defintiv peinlich, wir reden von der kürztesten Tourset seit.. vor der AUflösung
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Hätten sie die komplette Geräusch noch gespielt, würdest du jetzt schreiben, dass sie sich das auch hätten sparen können und du dann lieber ein nur 90-Minütiges Set gehabt hättest...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

sevenstar

Zitat von: Gabumon am 18. April 2011, 23:44:51Weil die Band nicht länger wollte obwohl sie gekonnt hätte?

Gibt keine andere erklärung



achso ....... na dann weiss ich ja jetzt bescheid, haha, dir fällt auch nix dolles ein was?!?!?!

könnte auch andere gründe haben, aber spekulieren werde ich jetzt hier bestimmt nicht  ;)
könnte mir aber denken, was es noch so hätte sein können...

oh, hab ich gerade denken gesagt ?!


DENKEN!!!!!!!!
vielleicht hilfts ja  ;D

Gabumon

Dann solltest du mal denken

Veranstaltungen, die auch in diese Halle Stattfinden gehen normal alleine von der Nettolänge bis 23 Uhr.. es gibt keinen Plausiblen grund so kurz zu SPielen ausser man hat keine böcke.. Und hätte es einen gegeben hätte man das VORHER mitteilen müssen.

Selbst in Kneipen die in Wohngebieten liegen kann man bis 22 Uhr spielen, nicht mal so lang war das..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DominoDancing

Zitat von: sevenstar am 18. April 2011, 23:48:23achso ....... na dann weiss ich ja jetzt bescheid, haha, dir fällt auch nix dolles ein was?!?!?!

könnte auch andere gründe haben, aber spekulieren werde ich jetzt hier bestimmt nicht  ;)
könnte mir aber denken, was es noch so hätte sein können...

oh, hab ich gerade denken gesagt ?!


DENKEN!!!!!!!!
vielleicht hilfts ja  ;D

Wenn das Konzert in irgendeiner Form gegen den Willen der Band so kurz gewesen wäre, hätten sich die drei allerdings mit Sicherheit auf der Bühne dahingehend geäußert. Die sind ja auch sonst nicht auf den Mund gefallen.

sevenstar

ich meine da auch eher bandinterne gründe  ;)

Gabumon

Wenn die keinen Bock haben sollen sie sich auflösen aber nicht sowas veranstalten..

ABer um sich einen guten Ruf aufzubauen braucht man Jahre, kaputt machen kann man den in 90 minuten. Das ganze geht übrigens wohl auch durch die Presse.. "Sitzstreik auf DÄ Konzert" klingt gut..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

aepepleksi

Es waren alle 3 nochmal draußen.. Zur sitzblockade und Gewalt mit den secus kann ich soviel sagen: ich war in der ersten Reihe der Blockade.. Der eine wurde rausgezogen und hat sich halt gewehrt.. Die Reaktion war:" keine Gewalt" Rufe.. Beim zweiten Mal war der Grund weil der der neben mir saß geraucht hatte.. Erst wurde ihm die Kippe wegenommen und danach haben sie ihn gepackt und wollten ihn rausziehen.. Wir haben ihn aber festgehalten..
Soviel zu den Tumulten..

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 18. April 2011, 23:53:59Das ganze geht übrigens wohl auch durch die Presse.. "Sitzstreik auf DÄ Konzert" klingt gut..

Was denn?  ;D Das ist doch mal Punk!

Im Ernst, Galgenhumor halt.. :-X

klubis

Ich bin ma gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt. 90 min Sets können durchaus auch ausreichend sein, jedoch nicht in dem Kontext der ganzen Geschichte. Wenn man liest das einige eine Anfahrt von 600 Km in Kauf nehmen (müssen!) ist das schon ne Frechheit so kurz zu spielen. Gerade weil das ja immer so typisch Ärzte war, das die unter 120 min gar net von der Bühne gehen. Ich hoffe das ganze regelt sich bis Sonntag, sonst schick ich meine Karten für Lautern zurück und hol mir mein Geld wieder.

sevenstar

Zitat von: Gabumon am 18. April 2011, 23:53:59Wenn die keinen Bock haben sollen sie sich auflösen aber nicht sowas veranstalten..

ABer um sich einen guten Ruf aufzubauen braucht man Jahre, kaputt machen kann man den in 90 minuten. Das ganze geht übrigens wohl auch durch die Presse.. "Sitzstreik auf DÄ Konzert" klingt gut..

ich gebs auf  ;)
wer spricht denn von keinen bock haben , eigtl nur du  ;D


so, gute nacht  ;D

cenobyte

Wie lange waren denn die Gigs bei den vorherigen "Geheimtouren"? Nur damit kann man es doch vergleichen.

Rock Rendezvous

Niemand wurde gezwungen, 600km für dieses oder irgendein anderes Konzert zu fahren. Das ist doch wie beim Fußball. Leute fahren Hunderte Kilometer, weil sie davon ausgehen, daß ihre Mannschaft gewinnt und am Ende gibt es doch nur ein mieses Unentschieden.

NR20

Zitat von: cenobyte am 18. April 2011, 23:58:28Wie lange waren denn die Gigs bei den vorherigen "Geheimtouren"? Nur damit kann man es doch vergleichen.

"Normale" DÄ-länge
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

#338
Die Vorherigen Geheimtouren? Das kürzeste war da wohl 120 minuten weil es da kurz vorher wohl ne anordnung von nem Amt gab oder sowas, aber sonst zwischen 140-160 minuten mit ausreissern nach oben

Ausnahme ist die 94er Festival(!) Geheimtour, da waren einige Sömmer der Libe Konzerte nicht als DÄ Festivalauftritt angekündigt, die muss man da aber rausnehmen, Festival halt..

Apropos Festival, bei Rock am Ring 2007 waren es 120 minuten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: NR20 am 18. April 2011, 23:59:50"Normale" DÄ-länge

Gut, dann könne sie das nicht als Ausrede nehmen. Denn meiner Meinung nach muss irgendein offizieller Kommentar dazu kommen. Auch wenn der nur lautet: "Leute, wir sind alt."