Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[18.04.2011] Zwickau - Ballhaus Neue Welt

Begonnen von Badetuch, 27. März 2011, 12:39:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fox

#300
So, bin zurück vom Konzertchen. Stimmung war super und die Location auch. Das Konzert selbst fand ich von der Setlist her auch prima AAAABEEEER... Die Herren sind nach 45min das erste mal von der Bühne. Das hat mich schon gewundert. Nach 1,5h wars das dann. Ich hab 45min noch gewartet und gehofft das was geht aber nix. Der Saal war selbst nach den 45min noch immer voll. Auf der Bühne war aber schon fast alles abgebaut. Die Fans haben Sitzblokaden gemacht und aus Frust Toten Hosen Songs gesungen und natürlich die Band ausgebuht. 1,5h für das Geld und vorallem für viele diese sehr weite Anreise ist schon ne Frechheit. Ich hoffe es geht länger bei der offiziellen Tour, die sicher bald kommt.

PS: Sticks mit sehr schönen bewegten Bildern und akkustischer Untermalung drauf lagen einige rumm. Denk morgen ist ein guter Tag damit die Fans zu grüßen.
Tauschliste: auf Anfrage

Fischer88

Mich interessieren echt die Beleidigungen auf dem Weg zum Tourbus an DÄ. Weißt du da mehr Gabu? Oder jmd anderes?
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Gabumon

Ich hoffe auf den Sticks ist auch was von den Tumulten drauf? Das muss auf Video festgehalten sein!

Zitat von: Fischer88 am 18. April 2011, 23:24:43Mich interessieren echt die Beleidigungen auf dem Weg zum Tourbus an DÄ. Weißt du da mehr Gabu? Oder jmd anderes?

Also "Arschloch" "kommerzschweine" "löst euch auf" waren da wohl bei, mehr ging im allgemeinen tumult wohl unter.. ich hab das auch nur aus dritter Hand
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fox

#303
Zitat von: Gabumon am 18. April 2011, 23:24:50Ich hoffe auf den Sticks ist auch was von den Tumulten drauf? Das muss auf Video festgehalten sein!

ja ist. 20min. Setlist hat Zugereister auch mitgenommen. Der wird ein Foto davon morgen online stellen. Als B-Set ist "Geh mit mir" anstatt "A-Moll" Sonst gleich. Lui hat vor Konzert die Setlist bekommen und hätte sich auch gewundert, wieso das Ganze nur so kurz ist. hmmm Sehr schade.

Gewaltaktionen hab ich keine gesehen, nur gehört, das die Secs halt ziemlich sauer waren. Klar die haben den Auftrag die Halle zu räumen und über 1000 Leute machen ne Sitzblockade.

Aber die 1,5h waren schon genial. das muss man auch sehen. Und entenpunk hat gemeind, das zur NUK-Tour die Konzis auch in dem Längenabschnitt lagen.
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sevenstar

Zitat von: Gabumon am 18. April 2011, 23:22:32Nein, das nennt man Landläufig Verarschte Fans..

Die Security hat Fans versucht mit Gewalt rauszukreigen, die können froh sein das das "nur" DÄ fans sind und keine Onkelzfans, dann würde jetzt die Security im KRankenhaus liegen

Sollen übrigens ein paar, eher rechter gesinnung beigewesen sein..

naja, über die gesinnung irgendwelcher fans müssen wir hier jetzt nicht diskutieren!!!
schublade funktioniert da sowieso selten...

gewaltanwendung, um fans aus der halle zu kriegen , ist auch indiskutabel.... dafür sind einige städte aber ja auch schon bekannt.....vielleicht gibts morgen ja mal "offiziellere" infos

Badetuch

Jetzt kocht es mal nicht höher als es war... mit "ich habe gehört" kommen wir hier auch nicht weiter. Gebe da mehr auf die wirklichen Berichte (siehe Fox).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

#307
Ich hab sowas schonmal erlebt, nen Security machte nen Mädchen an und kam sich Plötzlich vor wie bei Ikea  ;D Warum Ikea? Weil da plötzlich nen 2,20 Schrank stand und dem Security eines auf die Mappe gegeben hat. Wie sich herrausstelle war das Mädchen seine Tochter

 ;D

NUK Tour war defintiv Länger, zwischen 140 und 190 minuten.. Wir bewegen uns hier wirklich in der 1988er Tour Länge, und selbst da fehlen teilweise die letzten lieder, da kann man auch von 110 bis 120 minuten ausgehen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Meint ihr die machen weiter so, oder ergänzen die Setliste auf ca. 120 min ?

NR20

Zitat von: markus2211 am 18. April 2011, 23:34:49Meint ihr die machen weiter so, oder ergänzen die Setliste auf ca. 120 min ?

Ich hoffe sie ziehen es durch...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Rock Rendezvous

Fände ich auch konsequent. Qualität vor Quantität. Und was ich hier bisher so lese, stimmt die Qualität auf jeden Fall.

sevenstar

Zitat von: NR20 am 18. April 2011, 23:35:05Ich hoffe sie ziehen es durch...

tze, genau diesen satz habe ich eben auch gesagt  ;D gruselig, kennen wir uns  ??? :D

BelaVampyr

Zitat von: NR20 am 18. April 2011, 23:35:05Ich hoffe sie ziehen es durch...

Wieso hoffst du auf so kurze Konzerte? Verdammt viele müssen verdammt weit dafür fahren.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Fox

nach dem Theater müssen die Ärzte schon mal was dazu sagen. Farin und Bela sind nach 30min nochmal kurz auf die Bühne, wurden ausgebuht und haben dem Sprechchor (Zugabe, ist das alles) halt zugestimmt, das das alles war. dann sind sie wieder rein. kann man alles in paar tagen sich anschauen

Sprechchor: "...und so wird man Millionär und verliert seine Fans" und Bommerlunder
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Zitat von: markus2211 am 18. April 2011, 23:34:49Meint ihr die machen weiter so, oder ergänzen die Setliste auf ca. 120 min ?

Ich denke mal das die eventuell die alternativsongs (Geh mit mir und Ekelpack) ins set nehmen und Westerland, Elke und Zu spät.. alles andere wär.. überraschend

Aber ich frag mich ja was die dabei gedacht haben, die müssen doch wissen das "ihre" Fans lange Konzerte erwarten.. Vermutlich haben sie nicht mit der Konsequenz von über 500 leuten gerechnet
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

RedDragon

Sehen wir es mal so.. klar ist es schade , dass sie nur die Hälfte spielen fürs gleiche Geld! was man aonst gewohnt ist mit 2-3 Stunden..

aber dafür ist die Setlist echt klasse, und nicht immer die Standard Songs!

DominoDancing

Zitat von: Rock Rendezvous am 18. April 2011, 23:36:11Fände ich auch konsequent. Qualität vor Quantität. Und was ich hier bisher so lese, stimmt die Qualität auf jeden Fall.

Dummerweise haben DÄ in der Vergangenheit ziemlich eindeutig bewiesen, dass sie in der Lage beides zu liefern.

NR20

Zitat von: sevenstar am 18. April 2011, 23:36:43tze, genau diesen satz habe ich eben auch gesagt  ;D gruselig, kennen wir uns  ??? :D

Papa, bist du es?  :-[        ;)


Zitat von: BelaVampyr am 18. April 2011, 23:37:06Wieso hoffst du auf so kurze Konzerte? Verdammt viele müssen verdammt weit dafür fahren.
Na... wie oft haben DÄ eine ungeplange Zugabe gegeben? Kann man doch bestimmt an 1-2 Händen abzählen, oder?
Beim DÄOF Konzert hat die Liste mit Wunschsongs auch nix gebracht.

Wenn sie jetzt nachgeben...

Ich fahre zwar "nur" 2 Stunden, aber dennoch...

Zitat von: Fox am 18. April 2011, 23:37:34Farin und Bela sind nach 30min nochmal kurz auf die Bühne, ...

sicher? es hieß doch Rod und Bela?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

semikolon

Zitat von: NR20 am 18. April 2011, 23:35:05Ich hoffe sie ziehen es durch...

Es gibt mehrere Varianten:

a)
am wahrscheinlichsten: Sie hängen ne 15 Minuten Version von "Zu Spät" dran

b)
fast genauso wahrscheinlich: Farin und Bela halten ne moralinsaure Ansprache mit der Quintessenz "Gestern haben sich ein paar Leute gegenüber der Security, die sich für euch jeden Abend den Arsch aufreist, echt asozial verhalten. Aber wir sind sicher, Ihr seid klüger.

c)
sie spielen die Tour so zu Ende. Was zumindest Stehvermögen beweist.


In jedem Fall denk ich besteht ein signifikantes Risiko, dass die drei davon absehen, nach der Tour ins Studio zu gehen und ein neues Album aufzunehmen mit Tour etc...







NICHT


denn die Hallen sind ja sicher schon gebucht etc., uuh da fallen Strafen an, tja man ging wohl leider davon aus, garantiert immer erfolgreich zu sein.

sevenstar

Zitat von: Gabumon am 18. April 2011, 23:38:04Aber ich frag mich ja was die dabei gedacht haben, die müssen doch wissen das "ihre" Fans lange Konzerte erwarten.. Vermutlich haben sie nicht mit der Konsequenz von über 500 leuten gerechnet

hey, genau die frage hab ich dir vorhin schon gestellt  ;)
weisst du, warum es so kurz war ?!?!?!?! NEIN!