[09.11.2021] Hannover - TUI Arena - verlegt vom 07.11.2020 (ABGESAGT)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:36:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Harzer Baumfäller

Werde mich um eine Karte bemühen. :D

riorock


Harzer Baumfäller

Was ist denn daran so sonderlich interessant?

StefanH

Lediglich hinsichtlich Hannovers Ruf vielleicht. Von einer Weltstadt sind wir hier Meilen entfernt, aber zentraler kann man in D kaum eine Tour beginnen.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Badetuch

Zitat von: StefanH am 18. November 2019, 17:06:38
Lediglich hinsichtlich Hannovers Ruf vielleicht. Von einer Weltstadt sind wir hier Meilen entfernt, aber zentraler kann man in D kaum eine Tour beginnen.

Lustig wie du KASSEL schreibst! :P ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

liechtensteiner

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkte_Deutschlands

Was alle diese Punkte glaub ich gemeinsam haben: Von der itÄt-Tour liegt Erfurt am dichtesten dran.  ;)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Tigi

Zitat von: StefanH am 18. November 2019, 17:06:38
Lediglich hinsichtlich Hannovers Ruf vielleicht. Von einer Weltstadt sind wir hier Meilen entfernt, aber zentraler kann man in D kaum eine Tour beginnen.

:D und 2002 noch in DM rechnen....Deutsch-Abi (nach eigener Aussage 13 Punkte im Jahr 1999) ist nicht alles...Spaß muss sein ;)

StefanH

Also beim 15 Jahre Netto Konzert bin ich mit mit dem umgerechneten Eintrittspreis von 15 DM irgendwie total sicher.

Und zur zentralen Lage von Hannover. Ohne das jetzt empirisch erheben zu wollen, ich denke die meisten Tourstandorte sind von Hannover relativ gut und "schnell" erreichbar (Zug). Zürich und Wien mal außen vor gelassen.

Wie dem auch sei, Euer Spott ist mir gleich :P

sams

#11
das Konzert hat 7 Euro gekostet... spricht sogar die Band auf dem Konzert an... kannste nachhören

Ticket: http://www.pogophil.de/netto_2.jpg

Tigi

Zitat von: sams am 18. November 2019, 21:43:31
das Konzert hat 7 Euro gekostet... spricht sogar die Band auf dem Konzert an... kannste nachhören

Ticket: http://www.pogophil.de/netto_2.jpg

Danke! 8)

Tigi

Zitat von: StefanH am 18. November 2019, 21:12:00
Also beim 15 Jahre Netto Konzert bin ich mit mit dem umgerechneten Eintrittspreis von 15 DM irgendwie total sicher.

Die totale Sicherheit dürfte jetzt doch mehr als erschüttert sein, zumal der Euro am 01.01.2002 eingeführt und das 15 Jahre Netto Konzert am 21.06.2002 stattfand.
Warum kann man sich nicht eingestehen, dass man einem Denkfehler unterlag...ist doch menschlich. ;)

StefanH

Ach, damit habe ich kein Problem, meine Frau verbessert mich ja auch ständig ;)

Wenn ich das Konzert korrekt in Erinnerung habe, sagt Farin irgendwie irgendwann was mit 7 Euro, also umgerechnet 100 Mark, vermutlich habe ich dann in den letzten 17 Jahren im Kopf was verdreht.

Asche auf mein Haupt.

herbi

Verstehe die Diskussion nicht?

15DM entsprechen ja umgerechnet ca. 7€ ?!
D.h. das ist der umgerechnete Preis, und ich erinnere mich auch am PROMO, dass sich der Preis (eben in DM) an den 15 Jahren orientiert.
Da gabs doch irgendwas wo Farin (im Vorfeld) von 1€ pro Jahr gesprochen hat...

Oder bilde ich mir das alles nur ein  ::) ;D

liechtensteiner

Gut möglich, dass das mal so erwähnt wurde (oder vllt sogar auf der Homepage so beworben).

Aber die Tickets gab es erst 2002, recht kurzfristig vor dem Konzert, zu kaufen.
Der genaue Termin der Bekanntgabe scheint sich nicht mehr ergooglen zu lassen, von wegen, das Internet vergisst nicht...
Das beste Indiz sind die "News" hier: http://www.die-aerde.de/Aktuell/Archiv/news5.html : "Laut Bademeister-News-Seite sind für dieses Jahr nicht nur die Konzerte in Japan und beim Hurricane/Southside geplant, sondern auch noch weitere. Um welche es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt." (vom 31.1.2002)
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

herbi

Zitat von: liechtensteiner am 02. Dezember 2019, 14:23:24
Aber die Tickets gab es erst 2002, recht kurzfristig vor dem Konzert, zu kaufen.
Der genaue Termin der Bekanntgabe scheint sich nicht mehr ergooglen zu lassen, von wegen, das Internet vergisst nicht...

Das stimmt wirklich noch nicht so lange bzw. spezifisch für bestimmte Punkte... Gibt genug Detailwissen um die 2000 auch bis 2010 (aus diversen Bereichen) wo ich anstehe... alle keywords richtig,... Entweder war das nie (groß) im Netz oder aber diese "unwichtigen" Sachen wurden tatsächlich einfach gelöscht...

Bilde es mir ganz stark ein, weiß aber auch, dass das Gehirn alles ist außer ein Rekorder ;-) Man kann auch komplett falsch liegen :(

Flauschi

#18
http://pogophil.de/news_alt18.htm  (etwa in der Mitte)

Wird also zwischen dem 13. und 15.05. angekündigt worden sein. Und deutschrock hat bademeister gespoilert  ;D

Text bademeister.com
"die ärzte - 15 Jahre netto
Hoch sollen sie leben! die ärzte haben Geburtstag. Sie werden am 21. Juni 2002 15 Jahre netto alt und wollen das gebührend feiern. Auf dem Mariannenplatz in Kreuzberg in Berlin (in Berlin!). Dort wird es das - neben einigen wenigen Festivalauftritten - einzige Einzelkonzert von die ärzte in diesem Jahr geben. Zu einem Preis, der den frühen Tagen von die ärzte alle Ehre macht: 13,69 DM (13!!!! 69!!!!!!!)! Da es aber keine DM mehr gibt, kostet die Karte 7.- Euro*.
Karten gibt es bei allen guten Berliner Vorverkaufsstellen und per Post unter der Telefon-Nummer 01805 376 376. Natürlich nur, solange der Vorrat reicht!
Der Platz wird gegen 16 Uhr geöffnet, das Geburtstagskonzert der die ärzte beginnt um 19 Uhr."


Text deutschrock.de
"15 JAHRE NETTO
Das Konzert in Berlin am 21.06.2002
Einlass 16 Uhr, Beginn 19 Uhr, Mariannenplatz
Nur zu bestellen unter der Hotline 0180-5-376 376 (von 8-18 Uhr)
7,70 EUR inklusive Vorverkaufsgebühr plus 6,00 EUR für
Porto/Bearbeitung pro Auftrag"


Edit: Auf pogophil gehen die News bis August 1996 zurück...
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

liechtensteiner

Hätten wir das auch geklärt.  :)

Back to topic. Hannover, 7.11.2020 Jemand noch Karten über?  ;D
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin