Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Hell live?

Begonnen von Badetuch, 07. Mai 2022, 13:42:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche "Hell"-Songs erwartet bzw. wünscht ihr euch auf der Tour? (Mehrfachauswahl möglich)

E.V.J.M.F.
11 (25.6%)
Plan B
29 (67.4%)
Achtung: Bielefeld
14 (32.6%)
Warum spricht niemand über Gitarristen?
20 (46.5%)
Morgens pauken
31 (72.1%)
Das letzte Lied des Sommers
22 (51.2%)
Clown aus dem Hospiz
10 (23.3%)
Ich, am Strand
28 (65.1%)
True Romance
12 (27.9%)
Einmal ein Bier
10 (23.3%)
Wer verliert, hat schon verloren
9 (20.9%)
Polyester
16 (37.2%)
Fexxo Cigol
2 (4.7%)
Liebe gegen Rechts
10 (23.3%)
Alle auf Brille
22 (51.2%)
Thor
7 (16.3%)
Leben vor dem Tod
15 (34.9%)
Woodburger
10 (23.3%)

Stimmen insgesamt: 43

Badetuch

Kurzes Voting:
Welche "Hell"-Songs erwartet bzw. wünscht ihr euch für die kommenden Touren?
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

sushi

Mich würde interessieren, ob eher die "erwarteten" oder die "gewünschten" Songs hier ausgewählt wurden. Dass "Wer verliert, hat schon verloren" auf dem letzten Platz liegt, überrascht mich schon. Für mich nicht nur in der Album Top5, sondern auch live sehr gut geeignet.

sushi

Anknüpfend an die Diskussion im Interlaken-Thread knüpfe ich an dieser Stelle an. Sechs der achtzehn Lieder haben es punktuell ins Set geschafft. Die vier hier am häufigsten genannten sind alle darunter. Vergangenes Jahr habe ich zwei Stadion-Konzerte sowie die Columbiahalle erleben können und gewiss sind die Songs dabei unterschiedlich gut angekommen. Manche haben sich während dieser Zeit entwickelt. Was mich etwas wundert, ist, dass man nicht mehr Songs ausprobiert hat. Bei Polyester bleibt ähnlich wie bei auch mit Quadrophenia wieder der stärkste Rod-Song außen vor, Leben vor dem Tod hätte sicherlich auch in einer musikalisch reduzierten Fassung selbst im Stadion Anklang gefunden. Wer verliert ... sowie Das letzte Lied des Sommers hätte ich ebenfalls als Livesongs eingeschätzt.
Dieses Jahr scheinen mit Ich, am Strand sowie Alle auf Brille die beiden aus meiner Sicht am besten angenommen Songs rausgeflogen zu sein, während Achtung: Bielefeld oft wenig Begeisterung hervorzurufen scheint.

Tigi

Habe auch Liebe gegen rechts vermisst, v.a. wegen dem Text.
Anscheinend ein Opfer der überproduzierten Studioarbeit und deshalb live nicht umgesetzt werden kann.
Hätte man sicherlich auch entsprechend arrangieren können. Sollte dies tatsächlich unmöglich sein, dann frage ich mich schon, weshalb man Songs im Studio so aufnimmt, obwohl man weiss, dass man die live so nicht spielen kann.