Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McDermott

#20
Mich wundert, dass sie bei der Gelegenheit nicht auch noch in Olympiastadion spielen. ;D

louie

12€ für ne Karte??? Das ist ja schon fast wucher  ;D ;D

Märius_M

Zitat von: louie am 19. März 2021, 21:31:18
12€ für ne Karte??? Das ist ja schon fast wucher  ;D ;D

Und dann wieder nur 90 Minuten spielen. Skandal! ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Tigi

Hier eine Zusammenstellung der Örtlichkeiten mit den Ticketpreisen. Wie man sehen kann, steigen die Preise von venue zu venue.

Sa  07.5.   Schokoladen  11,70 €
Mo  09.5.   Privatclub  18,00 €
Di   10.5.   Frannz  20,70 €
Do  12.5.   Lido  23,40 €
Fr   13.5.   SO36  26,10 €
Mo  16.5.   Heimathafen Neukölln  28,90 €
Di   17.5.   Festsaal Kreuzberg  32,50 €
Fr   20.5.   Metropol  38,80 €
Sa  21.5.   Columbiahalle  41,50 €

Mo  06.6.   Zitadelle Spandau  55,49 €
Di   07.6.   Parkbühne Wuhlheide  57,04 €

Sa   27.8.   Flughafen Tempelhof  63,59 €
So   28.8.   Flughafen Tempelhof  63,59 €

Es fehlen jetzt noch die Kapazitäten....Findet sich jemand, der diese ergänzt?

liechtensteiner

Sa  07.5.   Schokoladen  150? (persönliche Schätzung) Im Hof wären es eher so 500.
Mo  09.5.   Privatclub  200
Di   10.5.   Frannz  400
Do  12.5.   Lido  600
Fr   13.5.   SO36  800
Mo  16.5.   Heimathafen Neukölln 600 (also doch nicht aufsteigend)
Di   17.5.   Festsaal Kreuzberg  1000
Fr   20.5.   Metropol  1300
Sa  21.5.   Columbiahalle  3500

Mo  06.6.   Zitadelle Spandau  10000
Di   07.6.   Parkbühne Wuhlheide  17000

Sa   27.8.   Flughafen Tempelhof  45000 ? (meine, dass das die Zahl 2013 war. Aber kann man seeher flexibal anpassen. Man könnte auch 300.000 Leute auf das Feld bekommen)
So   28.8.   Flughafen Tempelhof  45000 ?
Man sieht sich :)

XX.0X. ? ? ? (frommer Wunsch)
09.06. Rock Im Park (vllt...)

23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Zitat von: Tigi am 19. März 2021, 22:53:40
Mo  06.6.   Zitadelle Spandau  55,49 €
Di   07.6.   Parkbühne Wuhlheide  57,04 €

Sa   27.8.   Flughafen Tempelhof  63,59 €
So   28.8.   Flughafen Tempelhof  63,59 €

Es fehlen jetzt noch die Kapazitäten....Findet sich jemand, der diese ergänzt?

Wobei ich die Preise hier schon extrem teuer finde...

Ich glaube dieses "Hallengröße" hat auch eine andere Bedeutung. Es ist längst nicht sicher das die 2019er Tour Stattfindet, UND es ist auch nicht sicher das wir 2022 schon wieder Konzerte mit 45000 Leuten haben können. Aber es ist wahrscheinlich das man kleinere Gigs machen kann. So kann man wenigstens ein paar Gigs machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

angerofjames

In den Heimathafen passen 800 Pax rein.

Flauschi

Wurde schon angesprochen, dass die Waldbühne fehlt?

Denke mal, dass die dann im Rahmen der normalen Open Air Tour bespielt wird.
+++Next concerts 2023/2024+++

Schmutzki ... 24.2. Berlin
Jack Pott ... 16.03. Magdeburg, 13.4. Berlin, 21.12. Lübeck
Montreal ... 08.05. Berlin, 09.05. Hamburg, 10.05. Köln, 11.05. München
Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin

Bobby die Bürste

Zwischen den einzelnen Terminen liegt zum Teil recht viel Zeit. Kann natürlich sein, dass das Absicht ist und man die Pausen dann zum Proben neuer Songs nutzt. ;D Ich glaube eher, dass die Berlin-Tour ein Teil der regulären Sommertour wird und noch Termine in anderen Städten hinzukommen. Vorausgesetzt, dass die Wintertour dieses Jahr planmäßig stattfindet und nicht noch einmal verschoben werden muss.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

AshleyWilliams

Überraschend, dass Schneckis Ankündigung Livetermine sind. Hätte mir eher eine VÖ gewünscht. V.a. gibt's ja noch eine Tour, die in der Schwebe ist und wo wir alle Karten daheim
liegen haben. Nichtsdestotrotz werde ich am Do. mein Glück versuchen. Da sind schon einige mir wohlbekannte und geliebte Spielstätten dabei. Die Chancen rechne ich mir aber als ultragering aus. Für sowas wie Tempelhof wird's wohl eher klappen.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 20. März 2021, 10:32:58
...Die Chancen rechne ich mir aber als ultragering aus. Für sowas wie Tempelhof wird's wohl eher klappen.

Aufgrund der dortigen möglichen Kapazitäten und dann noch an zwei Tagen mit Sicherheit. Flughafen Tempelhof habe ich für mich ausgeschlossen wegen der Örtlichkeit und der Größe, da bin ich nicht bereit, 63,59 € plus VVK-Gebühr auszugeben.

Tigi

Zitat von: Flauschi am 20. März 2021, 10:25:03
Wurde schon angesprochen, dass die Waldbühne fehlt?

Denke mal, dass die dann im Rahmen der normalen Open Air Tour bespielt wird.

Hat mich auch verwundert. Berlin-Tour mit Wuhlheide, aber ohne Waldbühne geht eigentlich nicht.
Vielleicht setzt sich Schnecki in ein paar Wochen die Sonnenbrille auf und schaut auf die Tafel mit weiteren Open Air-Terminen. ;)..... Von Juni bis August wäre bei bisher 4 Terminen noch viel Luft, auch außerhalb von Berlin.

Erna_p

Zitat von: Tigi am 20. März 2021, 11:44:31
Hat mich auch verwundert. Berlin-Tour mit Wuhlheide, aber ohne Waldbühne geht eigentlich nicht.
Vielleicht setzt sich Schnecki in ein paar Wochen die Sonnenbrille auf und schaut auf die Tafel mit weiteren Open Air-Terminen. ;)..... Von Juni bis August wäre bei bisher 4 Terminen noch viel Luft, auch außerhalb von Berlin.

ja das glaub ich persönlich.. ich denke es werden die weiteren termine für die sommertour 2022 folgen, wenn schnecki sein ziel erreicht.. hach, aber ein teil von mir hofft immer noch dass noch etwas neues (album oder EP oder so) veröffentlicht wird..

AstraArschKalt

Zitat von: Meliciraptor am 19. März 2021, 17:49:33
1 Konzert pro Besteller. Die wirklich wichtige Frage ist, sind Besteller = Besucher...

Wenn DÄ wirklich ausschließen wollen das keiner zu 2 oder mehr clubshows, auch nicht als Begleitperson, kann dann könnten sie es so machen das bei der Bestellung die personalausweisnr für Besteller und Begleitung, angegeben werden muss. Diese Nummer wird dann gespeichert und für weitere Bestellungen gesperrt, kann dann  also auch nicht mehr als Begleitung angegeben werden.

Aber ich denke mal DÄ sind da nicht so rigoros, solange die mittourer nicht überhand nehmen haben sie da nix dagegen das welche dieses Schlupfloch nutzen und als Begleitperson zu mehreren Shows gehen

AstraArschKalt

#34
Zitat von: gigarod am 19. März 2021, 18:37:11
Könnte sogar realistisch sein. Schokoladen soll um 19:30 Uhr los gehen und ich meine, dass die um 22 Uhr alle Konzerte beenden müssen wegen der Nachbarschaft.
da das Konzert am Wochenende ist könnte die Nachtruhe auch erst ab 23 Uhr zählen.
Ich fände es jedenfalls toll wenn sie die Spielzeiten etwas flexibel legen das nach hinten raus noch etwas Zeit ist bis zur Nachtruhe das falls sie denn nach 2,5 std noch eventuell Bock hätte das ein oder andere Liedchen zu spielen das sie das auch können und nicht sagen müssen "sorry wir würden ja gerne noch 2-3 Songs aber leider ist nun Nachtruhe"
Das hat mich bei den ärztivals echt gestört das sie die zeitlich so eng gelegt haben das nur 2,5 std drin waren weil dann Nachtruhe war

Pantophobie

Ach, ich bin so unentschlossen, ob ich versuchen soll, an ein Ticket zu kommen. Eigentlich spricht vieles dagegen.
Aber völlig unversucht kann ich das eigentlich auch nicht an mir vorüberziehen lassen..  ;D

Erna_p

Zitat von: AstraArschKalt am 20. März 2021, 13:40:27
Wenn DÄ wirklich ausschließen wollen das keiner zu 2 oder mehr clubshows, auch nicht als Begleitperson, kann dann könnten sie es so machen das bei der Bestellung die personalausweisnr für Besteller und Begleitung, angegeben werden muss. Diese Nummer wird dann gespeichert und für weitere Bestellungen gesperrt, kann dann  also auch nicht mehr als Begleitung angegeben werden.

Aber ich denke mal DÄ sind da nicht so rigoros, solange die mittourer nicht überhand nehmen haben sie da nix dagegen das welche dieses Schlupfloch nutzen und als Begleitperson zu mehreren Shows gehen

Ich denke es geht eher darum, dass kein Schwarzmarkt stattfindet. Ich denke jetzt nicht, dass es ihnen darum geht, dass jeder nur 1 show sehen darf. Ich glaube das ist denen doch egal. ich meine, am ende wird man es doch von mehreren endgeräten her versuchen, 1 person = 1 besteller. wenn 2 leute zusammen an ein konzert gehen wollen, dann wirds doch die eine person versuchen karten zu kriegen und die andere ebenso, vielleicht für ein anderes datum. und da gibt man sich ja auch gegenseitig als begleitperson an. sowas kann sogar unabhängig voneinander passieren, wenn man jemanden überraschen will z.b. es ist ja eh schon schwierig genug, überhaupt an 1 ticket zu kommen. also ich denke jetzt nicht, dass sie mit dieser regelung verhindern wollen, dass eine person mehr als 1 show sieht, sondern dass sie wirklich eher den schwarzmarkt blocken wollen.

Tigi

Zitat von: Pantophobie am 20. März 2021, 13:53:03
Ach, ich bin so unentschlossen, ob ich versuchen soll, an ein Ticket zu kommen. Eigentlich spricht vieles dagegen.
Aber völlig unversucht kann ich das eigentlich auch nicht an mir vorüberziehen lassen..  ;D

Was spricht denn viel dagegen???

Pantophobie

Sind nur rein persönliche Gründe, objektiv spricht absolut nichts dagegen.  ;)

gigarod

Hat eigentlich schon irgendwer wilde Verschwörungs-Theorien warum das Spandau-Konzert auf dem Zettel extra markiert ist?