Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[09.10.2020] True Romance Single

Begonnen von Inkognito, 17. September 2020, 17:50:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr die Single "True Romance"? (Schulnote)

1
22 (14.8%)
2
76 (51%)
3
30 (20.1%)
4
12 (8.1%)
5
7 (4.7%)
6
2 (1.3%)

Stimmen insgesamt: 146

Jamaica2003

Zitat von: supere10 am 15. Oktober 2020, 07:22:37
Ich möchte gerne ein Album von Gabumon haben. 4 Wochen Zeit. 26 Songs. Große Charterfolge und haufenweise Verkäufe.
Und natürlich B-Seiten, Texte mit aktuellem Bezug und ordentliche Musik.

Hau rein. Denn wer so, wie du, immer darauf rumreitet, dass das ja alles nicht genug ist, der muss es ja besser können. Ich warte. :)

Danke!
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Zitat von: 1960 am 15. Oktober 2020, 06:20:48
Ich arbeite seit 15 Jahren als diplomierter Tontechniker. Wenn die Ärzte ins Studio gehen um ein Album zu produzieren, macht es 2020 in den Gesamtkosten keinen relevanten Unterschied ob sie 3 Songs mehr aufnehmen. Das ist schlicht eine Ausrede.

Fachleute hier zu haben ist immer sehr gut  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 15. Oktober 2020, 07:30:39
Fachleute hier zu haben ist immer sehr gut  ;D

Stimmt. Denn Du bist ja keiner. ;D

Sephirod

Zitat von: supere10 am 15. Oktober 2020, 07:22:37
Ich möchte gerne ein Album von Gabumon haben. 4 Wochen Zeit. 26 Songs. Große Charterfolge und haufenweise Verkäufe.
Und natürlich B-Seiten, Texte mit aktuellem Bezug und ordentliche Musik.

Hau rein. Denn wer so, wie du, immer darauf rumreitet, dass das ja alles nicht genug ist, der muss es ja besser können. Ich warte. :)
Deiner Logik nach dürfte ich mich über kein Handwerk beschweren was ich nicht beherrsche. Wenn ich heute essen gehe und es versalzen ist, soll ich also mein Mund halten da ich kein Koch bin? Anstatt zu sagen dass man evtl. weniger Salz nutzen sollte?

supere10

Zitat von: Sephirod am 15. Oktober 2020, 08:11:56
Deiner Logik nach dürfte ich mich über kein Handwerk beschweren was ich nicht beherrsche. Wenn ich heute essen gehe und es versalzen ist, soll ich also mein Mund halten da ich kein Koch bin? Anstatt zu sagen dass man evtl. weniger Salz nutzen sollte?

Wenn Du dann ständig darauf rumreiten würdest, wie falsch alles gemacht ist und wie einfach es wäre, alles noch besser zu machen und, dass der Koch einfach nur keinen Bock hat und nicht mehr machen will, obwohl das ja alles so unglaublich easy ist... dann ja.

Sascha89

Zitat von: 1960 am 15. Oktober 2020, 06:20:48
Ich arbeite seit 15 Jahren als diplomierter Tontechniker. Wenn die Ärzte ins Studio gehen um ein Album zu produzieren, macht es 2020 in den Gesamtkosten keinen relevanten Unterschied ob sie 3 Songs mehr aufnehmen. Das ist schlicht eine Ausrede.

Fettnäpfchen! Danke! - Voll reingetreten! Entschuldige bitte.

Für mich ist Belas Begründung im aktuellen Musikexpress nachvollziehbar. Auch wenn ich mir B-Seiten sehr gewünscht hätte da dort immer wieder sehr geile Songs drauf waren.

Ich bin gespannt ob die Hosen es beim nächsten regulären Studio-Album auch noch durchziehen und physische Singles mit B-Seiten veröffentlichen...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Metabolit

#946
Zitat von: 1960 am 15. Oktober 2020, 06:20:48
Ich arbeite seit 15 Jahren als diplomierter Tontechniker. Wenn die Ärzte ins Studio gehen um ein Album zu produzieren, macht es 2020 in den Gesamtkosten keinen relevanten Unterschied ob sie 3 Songs mehr aufnehmen. Das ist schlicht eine Ausrede.

Das sehe ich auch so.
Die haben zudem Heimstudios, die für B-Seiten hinreichende Qualität bzgl. Produktion bieten.

Ich habe mir immer eingebildet, die machen B-Seiten für mich als Fan. Schade.

Wenn man keine B-Seiten aufnimmt auf die Single, dann hätte das Album aber 21 Tracks und 77 MIn spielzeit haben können.
Alles Ausreden, wie ich finde!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Naja, dann hätten sie ja im Umkehrschluss dafür mehr Songs aufs Album packen können. B-Seiten produziert man ja nicht im Vorfeld gezielt, sondern man nimmt erst einen Pool an Songs auf und hinterher entscheidet man dann, was aufs Album kommt und was B-Seite wird.

Mit 18 Songs ist das neue Album jetzt für DÄ-Verhältnisse normal bestückt. Wenn es jetzt gar keine B-Seiten gibt, dann heisst das dass sie insgesamt deutlich weniger Songs produziert haben. Und das ist nach acht Jahren Pause dann doch schon sehr schade.

angerofjames

Woher wisst ihr denn wie viele Songs sie aufgenommen haben?
Ein Album unnötig in die Länge ziehen geht aber sehr oft aus die Qualität.

tialo

Zitat von: angerofjames am 15. Oktober 2020, 09:24:21
Woher wisst ihr denn wie viele Songs sie aufgenommen haben?
Ein Album unnötig in die Länge ziehen geht aber sehr oft aus die Qualität.

Da ist natürlich auch was dran. Wenn wir es so betrachten, dann sollte das neue Album aber ein absoluter Knaller werden. Willst du diese Wette eingehen? ;) :D

Phil8585

Zitat von: tialo am 15. Oktober 2020, 09:26:35
Da ist natürlich auch was dran. Wenn wir es so betrachten, dann sollte das neue Album aber ein absoluter Knaller werden. Willst du diese Wette eingehen? ;) :D

Wäre zumindest ein denkbarer Ansatz, einfach mal mit Vorfreude drauf zu warten, statt alles direkt schlecht zu machen, wenn am Ende 12 oder 18 Tracks Mist sind, d'accord - aber vllt. erst einmal abwarten. Klar ist die B-Seiten-Aussage nicht so klasse, wenn sie so getätigt wurde, aber joa, SOLLTE das album großteils der Kracher werden, bin ich damit cool

Metabolit

Zitat von: angerofjames am 15. Oktober 2020, 09:24:21
Woher wisst ihr denn wie viele Songs sie aufgenommen haben?
Ein Album unnötig in die Länge ziehen geht aber sehr oft aus die Qualität.

Pro Band kann man immer so argumentieren.

Es gibt ja Möglichkeiten:

Nimm 25 Songs auf und mache 1. ein Doppelalbum 2. 1 Album und eine Ep 3. B-Seiten 4. Gratisdownloads 5. Außer der Reihe Downloads gegen Geld.

Die werden einfach nicht mehr Gutes zum Aufnehmen gehabt haben und das muss man so akzeptieren.

Mich wundert es aber schon und ICH messe DÄ an dem, was sie sagen.

Ich bin natürlich glücklich, dass Hell überhaupt so viele Songs hat.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

encarnizado

Habe da eigentlich ein gutes Gefühl :) Und sind Abschied, Rückkehr und die Albensongs eigentlich unterschiedlichen Sessions entstanden? Die werden hier reichlich oft vergessen, wenn es um die Beklagungen der fehlenden B-Seiten geht.

Phil8585

Zitat von: encarnizado am 15. Oktober 2020, 09:56:05
Habe da eigentlich ein gutes Gefühl :) Und sind Abschied, Rückkehr und die Albensongs eigentlich unterschiedlichen Sessions entstanden? Die werden hier reichlich oft vergessen, wenn es um die Beklagungen der fehlenden B-Seiten geht.

Stimmt, wäre interessant zu wissen :) Vielleicht wurde dazu im ME interview ja was gesagt?! Ja  da hast du Recht, wobei ich auch sagen muss, dass ich die "echten B-Seiten" von damals auch super gefunden hätte und damals habe. Da waren echte Perlen dabei, die eben komplett neu waren für uns Fans

Tigi

Zitat von: 1960 am 15. Oktober 2020, 06:20:48
Ich arbeite seit 15 Jahren als diplomierter Tontechniker. Wenn die Ärzte ins Studio gehen um ein Album zu produzieren, macht es 2020 in den Gesamtkosten keinen relevanten Unterschied ob sie 3 Songs mehr aufnehmen. Das ist schlicht eine Ausrede.

Interessant diese Information aus erster Hand.

KienO

Zitat von: Phil8585 am 15. Oktober 2020, 10:08:53
Stimmt, wäre interessant zu wissen :) Vielleicht wurde dazu im ME interview ja was gesagt?! Ja  da hast du Recht, wobei ich auch sagen muss, dass ich die "echten B-Seiten" von damals auch super gefunden hätte und damals habe. Da waren echte Perlen dabei, die eben komplett neu waren für uns Fans

Sie sind für Hell erst nach der Clubtour ins Studio gegagnen, ergo sind die beiden Songs in einer anderen Session entstanden. Sie ahben die Songs als B-eiten auf die Single gepackt, da "Sammler" sie darum gebeten hätten, die auch physisch zu veröffentlichen.

supere10

Zitat von: tialo am 15. Oktober 2020, 09:26:35
Da ist natürlich auch was dran. Wenn wir es so betrachten, dann sollte das neue Album aber ein absoluter Knaller werden. Willst du diese Wette eingehen? ;) :D

Wenn man "Langes Album = Schlecht" und "Kurzes Album = Gut" bewertet, dann kann man so eine Wette eingehen, ja.
Wer gewinnt die Wette, wenn Du das Album schlecht und angerofjames das Album gut findet? Wer entscheidet über gut und schlecht?

Metabolit

Zitat von: supere10 am 15. Oktober 2020, 11:09:09
Wenn man "Langes Album = Schlecht" und "Kurzes Album = Gut" bewertet, dann kann man so eine Wette eingehen, ja.
Wer gewinnt die Wette, wenn Du das Album schlecht und angerofjames das Album gut findet? Wer entscheidet über gut und schlecht?

Bei DÄ waren lange Alben, Geräusch ausgenommen, nie schlecht.
Es gab viele lange Alben. Deshalb liegt die Messlatte hoch.

ich gebe Dir recht, dass solche Kategorien bei DÄ nciht Anwendung finden dürfen
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

tialo

Zitat von: supere10 am 15. Oktober 2020, 11:09:09
Wenn man "Langes Album = Schlecht" und "Kurzes Album = Gut" bewertet, dann kann man so eine Wette eingehen, ja.
Wer gewinnt die Wette, wenn Du das Album schlecht und angerofjames das Album gut findet? Wer entscheidet über gut und schlecht?

Die Mehrheit entscheidet darüber. Also Musikdemokratie in Reinform ;)

supere10

Zitat von: tialo am 15. Oktober 2020, 11:29:30
Die Mehrheit entscheidet darüber.

Nein. Du selbst entscheidest darüber, ob das Album gut oder schlecht ist. Das ist etwas rein subjektives und nichts, was einem vorgeschrieben werden kann. Wenn die Masse das Album schlecht findet, musst Du es doch nicht auch automatisch schlecht finden.