Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte - Vorbands

Begonnen von Gabumon, 04. November 2019, 22:53:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Mag mir ein Mod das ganze in Tabellenform hauen? Bin zu doof dafür

Gestaltet sich einfach

Datum - Ort - Vorband - Vorband 2 - Vorband 3
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 04. November 2019, 23:21:56
Mag mir ein Mod das ganze in Tabellenform hauen? Bin zu doof dafür
(...)

::)

Bitte sehr:

---



Datum| Ort| Vorband| Vorband #2| Vorband #3
15.06.2013Köln, RheinEnergieStadionLaBrassBandaTriggerfingerThe Damned

---

Nun kannste diesen meinen Post einfach zitieren und weiter ergänzen. Rest wirst du schaffen.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

Zitat von: derInfant am 04. November 2019, 23:09:43
Finde ich eine super Aktion - sehr interessant was dabei zum Vorschein kommt!:)
Ich frage mich nur immer wieder wieso man soviel Zeit und Interesse in eine Band steckt die man seit langem gar nicht mehr gut findet?

Das Ergebnis zählt.

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 04. November 2019, 23:33:31
::)

Bitte sehr:

---



Datum| Ort| Vorband| Vorband #2| Vorband #3
15.06.2013Köln, RheinEnergieStadionLaBrassBandaTriggerfingerThe Damned

---

Nun kannste diesen meinen Post einfach zitieren und weiter ergänzen. Rest wirst du schaffen.

Funktioniert nicht wie gewollt, und sieht scheisse aus, sobalt ein Ortsname zu lang ist verschiebt das alles in die gegend
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Dann musst du dich selbst schlau machen im Netz.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

FS

Zitat10.08. Berlin – Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld), mit Danko Jones (AUSVERKAUFT) 
+ NOFX
Daran kann ich mich noch erinnern.

Xeralmc

Hier mal ein paar 2004 Termine:

11.05.2004   FREIBURG   STADTHALLE   AUSVERKAUFT!
   Support: Union Youth
13.05.2004   NEUMARKT   GROSSE JURAHALLE   AUSVERKAUFT!
   Support: Union Youth
14.05.2004   BAMBERG   FORUM   AUSVERKAUFT!
   Support: Smoke Blow
15.05.2004   WÜRZBURG   CARL-DIEM-HALLE   AUSVERKAUFT!
   Support: Smoke Blow
16.05.2004   RAVENSBURG   OBERSCHWABENHALLE   AUSVERKAUFT!
   Support: La Vela Puerca
19.05.2004   GREFRATH   EISSPORTHALLE   AUSVERKAUFT!
   Support: La Vela Puerca
20.05.2004   EMDEN   NORDSEEHALLE   AUSVERKAUFT!
   Support: La Vela Puerca
21.05.2004   BREMERHAVEN   STADTHALLE   AUSVERKAUFT!
   Support: La Vela Puerca
22.05.2004   HANNOVER   STADIONSPORTHALLE   AUSVERKAUFT!
   Support: La Vela Puerca
24.05.2004   KÖLN   PALLADIUM   AUSVERKAUFT!
   Support: La Vela Puerca

Quelle:
https://web.archive.org/web/20040612052219/http://www.bademeister.com:80/indexfs.php?b=news&s=news/news.php&f=0

Toxic Toast

Zitat von: sams am 04. November 2019, 23:18:20
Die Termine der ,,Ärztivals"-Tournee 2013:
17.08. Uelzen – Almased Arena, mit Kraftklub, Bonaparte, Desorden Público

Stimmt nicht ganz, erste Band war "Dyse", Desorden Público haben da nicht gespielt.

Hase

Das könnten wir doch auch gleich in unser Tourdatenarchiv übernehmen  :)

Sollte ja schnell programmiert sein  ;D

Gabumon

Zitat von: Hase am 05. November 2019, 08:52:09
Das könnten wir doch auch gleich in unser Tourdatenarchiv übernehmen  :)

Sollte ja schnell programmiert sein  ;D

Da würd ich aber mit Warten bis das soweit fertig ist, sonst bist du ständig was am ändern

Gibts Infos über Vorbands 1980 - 1988? Ash?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 05. November 2019, 08:57:43
Da würd ich aber mit Warten bis das soweit fertig ist, sonst bist du ständig was am ändern

Gibts Infos über Vorbands 1980 - 1988? Ash?

Ja Dateneinpflege schon aber die Erfassung der Bands und Ausgabe kann man ja schon machen  ;)

Toxic Toast

Zitat von: Gabumon am 04. November 2019, 22:55:20
28.08.98   Aachen, Katschhof   Chainsaw Hollies   The Busters
30.08.98   St. Goarshausen, Freilichtbühne Loreley   Chainsaw Hollies   The Busters
01.09.98   Giessen, Freilichtbühne Schiffenburg   The Butlers      
03.09.98   Xanten, Amphitheater   Chainsaw Hollies   The Busters
05.09.98   Dresden, Elbufer   Mad Sin   The Butlers
06.09.98   Berlin, Parkbühne Wuhlheide   Mad Sin   The Butlers
07.09.98   Berlin, Parkbühne Wuhlheide   Mad Sin   
08.09.98   Weil am Reihn, Gelände der Landesgartenschau   The New Wave Hookers   The Butlers
10.09.98   A-Wien, Arena   The Butlers      
12.09.98   A-Kufstein, Festung   The Butlers      
14.09.98   Heilbronn, Harmonie   The Busters   

Ich fand das gerade recht kurios, dass DÄ auf der Tour 2 Bands mit so ähnlichem Namen (Butlers/Busters) als Vorband hatten, zumal beides Ska-Bands sind. Habe kurz gegooglet und dazu dieses erhellende Interview mit dem Drummer der Busters gefunden:
https://www.ox-fanzine.de/web/itv/5809/interviews.212.html

In den Achtziger Jahren hattet ihr, habe ich mal gehört, eine Fehde mit den BUTLERS aus Berlin, einer anderen Ska-Band. Was ist da dran?

Davon weiß ich leider nichts, auch eine Telefonumfrage bei Bandkollegen hat nichts ergeben. 1998 hat Farin Urlaub wohl für eine Tour als Support ,,die BUSTERS, so 'ne Ska-Band" vorgeschlagen. Bela hat aber BUTLERS verstanden. So kam es, dass wir die erste Hälfte der DIE ÄRZTE-Tour gespielt haben und die BUTLERS die zweite.

;D ;D ;D

Gabumon

Wobei ich keine Quelle finde für die 1998er Hallenkonzerte. Da hab ich nur für 2 Konzerte ne Quelle gefunden und das waren Konzertberichte. Für andere Konzerte wird gesagt "Es gab keine Vorband"

Zeitungsartikel sind alle Offline
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

08.06.2001 Böblingen, Sporthalle The Hives
21.12.2003 Stuttgart, Schleyerhalle Fettes Brot
17.07.2004 Ludwigsburg, Ludwig-Jahn-Stadion Sportfreunde Stiller, Beatsteaks, H-Blockx
19.08.2012 Berlin, Waldbühne The Damned

supere10

Im April 2011 waren DÄ Vorband bei Bonaparte. Unter dem Namen "Jason Forrest":
https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/wenn-die-aerzte-zur-vorband-werden

Tigi

11.05.1997 Stuttgart, Theaterhaus keine



Toxic Toast

Würde Festivals (wie RAR '97 oder Bizarre '94) aus der Liste rausnehmen, können ja DÄ nix für wer da in dem Jahr noch so alles gespielt hat und geht auch am Vorband-Thema vorbei...

Hase

Zitat von: Toxic Toast am 05. November 2019, 15:00:33
Würde Festivals (wie RAR '97 oder Bizarre '94) aus der Liste rausnehmen, können ja DÄ nix für wer da in dem Jahr noch so alles gespielt hat und geht auch am Vorband-Thema vorbei...

Japp, generell Festivals sind Quatsch bei dem Thema