Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

In the Ä tonight - Tour (Abgesagt)

Begonnen von Badetuch, 11. November 2019, 09:10:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Habt ihr Tickets beim VVK bekommen?

Ja!
143 (79.9%)
Nein!
36 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 177

Sascha89

Alles versucht. Der "1.Verwendungszweck" musste geändert werden. Also das was vorne steht.
Hab OPM gleich noch eine Mail geschickt in der ich das Problem erläutere und die Verwendungszwecke welche ich nun verwendet habe angegeben habe

Verwendungszweck der ersten Bestellung:
xxxKDxxxxxxx Kx Sascha*

Verwendungszweck der zweiten Bestellung:
Zweite Bestellung- xxxKDxxxxxxx Kx Sascha*


*hier natürlich abgeändert.
Klappt hoffentlich, auch wenn der Versand dadurch wahrscheinlich länger dauert.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

phixx

Zitat von: Mow-Cow am 15. November 2019, 08:10:33
Im Grunde ist dieses nachträgliche Online-Stellen von Zusatzterminen auch bloß ritualisierter Blödsinn um eben jenes pseudo-mäßige Label "Zusatzkonzert" dran hängen zu können. Die Band weiß es, dass diese Termine gespielt werden, der Shop-Anbieter weiß es, wir wissen es... Nur Leute, die nicht so viel mit Konzerten am Hut haben, die wissen es dann nicht und gehen leer aus (bspw. https://twitter.com/TorgeSantjer/status/1195049766440308736). Genau der gleiche Bums wie mit den ritualisierten und längst eingeplanten "Zugaben". Man könnte das alles einfach lassen.

Aber wie @Bravo_Punk sagt: Dann würde ja weniger Geld mit der Versandpauschale eingenommen werden...

Das glaube ich nicht. Die müssen ja auch irgendwie die Risiken kalkulieren. Und mal eben in den ganzen Hallen doppelt spielen etc, nachdem man gefühlt ein Jahrzehnt überhaupt nicht präsent war als Band... Das ist schon gewagt. Klar, die Zeichen standen gut, aber würdest Du da an deren Stelle (privat, ohne major label hinter Dir!) 7-stellige Euro-Beträge drauf wetten?

Ich denke, die wollten auf jeden Fall sicher sein, dass es die Zusatzkonzerte "braucht". Nicht ganz sicher wäre ich mir, wie viele Karten sie bisher rausgehauen haben. Wie der Bestellvorgang ablief, bzw die 'Verarbeitung' des Andrangs, wurde das ganz klar bewusst entkoppelt. Also man bekam auch mal "nicht verfügbar" angezeigt, obwohl ganz sicher noch Karten da waren. Ich schätze mal, um die Schwarzhändler auszubremsen, die sonst alle komplett um 17:00:00 zugeschlagen hätten. Wenn man da ein bisschen die Verfügbarkeit zur Klick-Lotterie macht, gehen mehr Karten an die, die wirklich unbedingt wollen.... Nach der Logik (und aufgrund der Tatsache wie schnell ausverkauft war) könnten das bisher im Extremfall auch nur 30% der Tickets gewesen sein, um die Schwarzhändler zu verarschen. Aber ein signifikanter Anteil (wie 30%) ist es auf jeden Fall, denke ich, wegen der Entscheidung über die Zusatzkonzerte.

DÄmon

#422
Zitat von: Sascha89 am 15. November 2019, 07:54:52
Übrigens, sehr schlau von OPM dass man immer nur die Kundennummer und den Namen bei der Überweisung angeben muss.
Ich habe zwei Bestellungen mit dem gleichen Betrag. Und auch der Verwendungszweck welchen man angeben muss ist zwei Mal derselbe.
Das Online-Banking-System macht das nicht, Fehler:
    Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
    Auftrag wegen Doppeleinreichung abgelehnt.
    Ggf neuen Auftrag mit geändertem 1.Verwendungszweck einreichen
    15. November 2019 um 07:50:14 Uhr
    Verwendete TAN: xxxxxx


::)
Ich war auch sehr skeptisch, ob das durchgeht, weil es für mich auch keinen Sinn macht da genau die identischen Daten anzugeben. Hab auch zweimal gleichen Betrag und Verwendungszweck. Bisher wurde es angenommen, ist unter vorgemerkte Umsätze aufgelistet. Bin gespannt, ob da noch nachträglich eine Ablehnung kommt. Kam die denn bei dir direkt als du den Auftrag ausführen wolltest oder erst später? Bei welcher Bank?
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Badetuch

Hannover (beide) nun als Ausverkauft markiert.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

no_name1

So ein Mist mit dem Verwendungszweck. Werde heute Betrag Mail1 überweisen und morgen Betrag Mail2. Vielleicht meckert  das Banking dann nicht...

Sascha89

Zitat von: DÄmon am 15. November 2019, 09:20:36
Ich war auch sehr skeptisch, ob das durchgeht, weil es für mich auch keinen Sinn macht da genau die identischen Daten anzugeben. Hab auch zweimal gleichen Betrag und Verwendungszweck. Bisher wurde es angenommen, ist unter vorgemerkte Umsätze aufgelistet. Bin gespannt, ob da noch nachträglich eine Ablehnung kommt. Kam die denn bei dir direkt als du den Auftrag ausführen wolltest oder erst später? Bei welcher Bank?

Kam direkt.
Sparkasse.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Fischer88

Das mit der Überweisung ist echt nicht so toll durchdacht. Merkwürdig ist auch, dass man von OPM auch nur eine Bestätitgungsmail erhält, dass der Betrag auf der Kreditkarte belastet wurde, aber man zwei Buchungen hat. Sind nun beide in einer Bestätigung durchgegangen oder kommt da noch eine 2. irgendwann nach?
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

DÄmon

Okay. Bin ich ja mal gespannt, ob ich heute im Laufe des Tages auch noch eine Ablehnung von der Bank kriege. Logisch wäre es, denn so sieht es wirklich danach aus, als ob der Kunde versehentlich eine Doppelbuchung veranlasst hätte.
Regt mich schon wieder auf. Ich meine OPM macht das ja nicht zum ersten Mal, die sollten doch wissen, dass es bei exakt den gleichen Verwendungszwecken zu Problemen kommen kann.
Today is the tomorrow you worried about yesterday

Mow-Cow

Zitat von: Fischer88 am 15. November 2019, 09:40:29
Das mit der Überweisung ist echt nicht so toll durchdacht. Merkwürdig ist auch, dass man von OPM auch nur eine Bestätitgungsmail erhält, dass der Betrag auf der Kreditkarte belastet wurde, aber man zwei Buchungen hat. Sind nun beide in einer Bestätigung durchgegangen oder kommt da noch eine 2. irgendwann nach?

Man bekommt noch einmal eine Mail, dass die Kreditkarte belastet wurde? Oh, hmm... die ist bei mir noch nicht da. Hatte bei der zweiten Bestellung von Vorkasse auf Kreditkarte gewechselt und mich auch schon ein wenig gewundert dass nach dem ganzen Gewese von wegen Visa Secure und so bei mir keine Sicherheitsabfrage oder ähnliches kam.
Na da bin ich ja mal gespannt ob nicht am Ende meine Karte für Leipzig 2 storniert wird.

NR20

Hab meine für die zweite Bestellung gerade eben erst bekommen. Ruhig bleiben :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Buurnbaecker

Zitat von: Badetuch am 15. November 2019, 09:22:23
Hannover (beide) nun als Ausverkauft markiert.

Die restlichen Städte nun auch. Bis auf ein paar Ausnahmen.

Fischer88

Zitat von: Mow-Cow am 15. November 2019, 09:47:52
Man bekommt noch einmal eine Mail, dass die Kreditkarte belastet wurde? Oh, hmm... die ist bei mir noch nicht da. .....

Yep, für Frankfurt 1 kam es gestern Nacht um kurz vor Mitternacht.

Zitat von: NR20 am 15. November 2019, 09:48:44
Hab meine für die zweite Bestellung gerade eben erst bekommen. Ruhig bleiben :)

Die zweite Bestätigung für Frankfurt 2 nun auch gegen 9:15 Uhr bei mir angekommen. Hatte noch nicht seit 9 Uhr in meine Mails geschaut.  ;D
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage


Fischer88

#433
Wurde hier schon besprochen, dass Eventim Tickets für Bad Hofgastein hat?

Wenn ja sorry!
wenn nicht bitteschön:
https://www.eventim.de/artist/die-aerzte/die-aerzte-in-the-ae-tonight-2020-2467292/
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Geschwisterlieber

Es wurde schon mal erwähnt, aber bei GMail (ehem. Googlemail) rauscht die Mail in den Ordner "Werbung" rein. Meine kam gestern, direkt nachdem ich den PC runter gefahren hatte.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: Mow-Cow am 15. November 2019, 08:10:33
Im Grunde ist dieses nachträgliche Online-Stellen von Zusatzterminen auch bloß ritualisierter Blödsinn um eben jenes pseudo-mäßige Label "Zusatzkonzert" dran hängen zu können. Die Band weiß es, dass diese Termine gespielt werden, der Shop-Anbieter weiß es, wir wissen es... Nur Leute, die nicht so viel mit Konzerten am Hut haben, die wissen es dann nicht und gehen leer aus (bspw. https://twitter.com/TorgeSantjer/status/1195049766440308736). Genau der gleiche Bums wie mit den ritualisierten und längst eingeplanten "Zugaben". Man könnte das alles einfach lassen.


Dieser Zugabenbumms ist geil wenn eine Band genau das NICHT macht.

Keine klatscht? Licht an... und dann gucken genau die doof das die Band keine Zugabe spielt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Cermets

Dadurch, dass gerade die letzten Verkäufe von Wien und Zürich an- und ausgelaufen sind, schätze ich, dass heute noch die zweite Welle Zusatzkonzerte kommt.

Toxic Toast

Zitat von: Mow-Cow am 15. November 2019, 08:10:33
Im Grunde ist dieses nachträgliche Online-Stellen von Zusatzterminen auch bloß ritualisierter Blödsinn um eben jenes pseudo-mäßige Label "Zusatzkonzert" dran hängen zu können. Die Band weiß es, dass diese Termine gespielt werden, der Shop-Anbieter weiß es, wir wissen es... Nur Leute, die nicht so viel mit Konzerten am Hut haben, die wissen es dann nicht und gehen leer aus (bspw. https://twitter.com/TorgeSantjer/status/1195049766440308736). Genau der gleiche Bums wie mit den ritualisierten und längst eingeplanten "Zugaben". Man könnte das alles einfach lassen.

Sorry für OT: Bela hatte vor seiner Code-B-Tour damals gesagt, auf der Tour müssten sich die Fans die Zugabe "verdienen", er würde nur bei entsprechender Stimmung auch wirklich ne Zugabe spielen. Letztlich gab es allerdings doch soweit ich weiß bei jedem Konzert den Zugabenblock. Ist wahrscheinlich schwierig das wegzulassen, wenn alle es erwarten.
Ich finde die ritualisierten und immer ähnlich zusammengesetzten Zugabenblöcke bei DÄ allerdings auch übel. Ich hoffe da kommt nächstes Jahr mal wieder Abwechslung rein, aber ich bezweifel es...

Sascha89

#438
Zugaben sind kurze Pinkelpausen. Für die Band.
Eingeplant sind sie immer. Aber wenn Bands diese einfach weglassen finde ich das auch nicht schlimm.
Außer es sind wirkliche ungeplante bzw. optionale Zugaben welche nicht fest eingeplant sind, sondern abhängig von der Stimmung am Abend gespielt werden.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Cermets

Zitat von: Toxic Toast am 15. November 2019, 10:33:11
Ich finde die ritualisierten und immer ähnlich zusammengesetzten Zugabenblöcke bei DÄ allerdings auch übel. Ich hoffe da kommt nächstes Jahr mal wieder Abwechslung rein, aber ich bezweifel es...

Meine Rede. Die "Top-Seller" müssen dafür natürlich schon im Regelblock gespielt werden.
Wobei das bei DÄ für mich Aufgrund der Anzahl an Hits nurmehr "Schrei nach Liebe" wäre.