Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Fridaysforfuture

Begonnen von semikolon, 18. September 2019, 10:55:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sams

#40
Fridaysforfuture... yeah, Jubel, Applaus und Feuerwerk - ach nee, Feinstaub...

Wie weit es mit dem eigenen Klimaverständnis ist und in wie fern man sein eigenes Tun und Handeln der neuen Zeit anpasst, konnte man ja vor kurzen auch hier im Forum schön beobachten.

Eine uns allen nicht ganz unbekannte Musikcombo plant nach längerer Pause eine kleine aber feine Tour.
Da der Reiseleiter ein Fan des auswärtigen Essens und Besitzer einer Sprachübersetzungsapp war, beschloss man einmal um Deutschland herum zu fahren, um in verschiedene Städten mal kräftig ins Horn zu blasen.
Es war jedoch zu befürchten, das die dortige Bevölkerung nicht willens war die Hallen auch nur ansatzweise zu füllen. Also lud man sich hiesiges Publikum ein.
...und die Schafe folgten ihrem Schäfer...

Also ich bin nach Warschau mit dem Flieger und zurück mit der Bahn. Jedoch nur weil der Rückflug einfach zeitlich viel zu früh war.
Wenn ich´s mir leisten könnte würde ich auch ein Porsche Macan fahren. Ein E- Auto käme ja sowieso nicht in frage, da im Umkreis von 3km keine frei Ladestationen für E-Autos vorhanden ist. Ich wohne im nördlichen Berlin.
Im übrigen liebe ich Plastikeinkaufstüten... ach, und Mülltrennung nur wenn´s gerade passt und nicht zu aufwendig ist.

Kinder, ich bin aus der Generation, vor der euch eure Großeltern immer gewarnt haben!



Wer trägt eigentlich die grössere Verantwortung, die die FÜHREN oder die die FOLGEN.

Serverabschaultung: yeah, Jubel, Applaus und klimaneutrales Laubkonfetti... weil Feuerwerk is ja nicht, ihr wisst schon...

Tigi

Zitat von: Jocke am 19. September 2019, 17:14:32
Man hätte schon vor Jahren die Forschung von klimaneutraler Wasserstoffgewinnung fördern müssen, hier liegt die Zukunft. Wenn man mal ein bisschen recherchiert sieht man, das hier Großes möglich zu sein scheint...

Ja, die deutschen Autobauer haben den Anschluss bei der Brennstoffzelle (Wasserstoffauto) verpasst. Die einzigen Brennstoffzellen-Fahrzeuge auf dem Markt stammen meines Wissens von Hyundai und Toyota und kosten zwischen 70.000 und 80.000 EUR, sind also um einiges teurer als Elektroautos mit Batterie. Dennoch sollte man zweigleisig fahren und nicht lediglich die Batterie-Variante forcieren.

Badetuch

Zitat von: Elkes Mom am 19. September 2019, 18:05:00
Elektroautos sind bestimmt nicht die eine Lösung der Klimakrise aber es gibt nicht nur eine Lösung. Aber im Gegensatz zu Wasserstoff (...) stehen dort in kurzer Zeit große Mengen an Fahrzeuge zur Verfügung welche Klimaneutral fahren können (...).

Dann vernachlässigst du aber die Produktion der Akkus, welche die Ausbeutung ganzer Landschaften in Südamerika (z. B.) nut noch weiter voran treiben. Ganz so einfach ist es da auch nicht...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 20. September 2019, 07:03:10
Dann vernachlässigst du aber die Produktion der Akkus, welche die Ausbeutung ganzer Landschaften in Südamerika (z. B.) nut noch weiter voran treiben. Ganz so einfach ist es da auch nicht...

Japp, das vergessen leider zu viele  ::)

Ich bin der Auffassung das auch viel Kleinvieh Mist macht, es fängt einfach dabei an vielleicht nicht jede 5 Meter mit dem Auto fahren, unötige fahrten vermeiden, bewusster einkaufen etc. Jeder soll einfach zur erst bei sich anfangen was zu ändern....

Das man nicht alles perfekt und "klimaneutral" hinbekommt sollte denke ich auch jeden klar sein.

m33

Jetzt werden die Steuern erhöht auf Heizöl und Benzin.
Werden sich bestimmt viele Menschen leisten können die Umrüstung. Gerade die Einkommensschwachen trifft es wieder doppelt.
Klimahysteriker hab es herbei gebrüllt. Alles absoluter Schwachsinn was die da heute beschlossen haben.

supere10

Naja, die "Klimahysteriker" haben gefordert. Aber WAS und WIE die Politiker letztendlich handeln, darauf haben "Klimhysteriker" keinen Einfluss. Ironisch in einer Demokratie, oder?

Badetuch

Zitat von: markus2211 am 20. September 2019, 14:40:50
Jetzt werden die Steuern erhöht auf Heizöl und Benzin.
Werden sich bestimmt viele Menschen leisten können die Umrüstung. Gerade die Einkommensschwachen trifft es wieder doppelt.
Klimahysteriker hab es herbei gebrüllt. Alles absoluter Schwachsinn was die da heute beschlossen haben.

Was ist denn langfristig gesehen die Alternative?!
Und wieder: Warum die Verabsolutierung? Eine Umrüstung würde so oder so irgendwann nötig. Dies muss halt sozialverträglich erfolgen, da ist die Politik gefragt.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

no_name1

Bis 2025 sollen Benzin oder Diesel um krasse ZWÖLF Cent teurer werden. Das sind ZWEI Cent pro Jahr. Holla, da traut sich die Regierung aber mal was! 

m33

Genau die trauen sich was. Und wie wirkt sich das aufs Klima aus ? Richtig 0,0 Prozent.

Gabumon

Wow? 12 cent? und die Mineralölkonzerte nehmen derweil... 40 cent mehr :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

no_name1

@markus: das war Ironie, denn hier wurde eine große Chance vertan.


Das Klimaschutzpaket zeigt, das hier ein Zweckbündnis regiert, das Kompromisse sucht, die niemandem wehtun. Obwohl alle Parteien wissen, dass das Klima nur zu retten ist, wenn sofort und deutlich Kohlendioxid reduziert wird, was am besten über den Preis geht, haben sie ein gigantisches 50-Milliarden-Euro-Paket voller Klein-Klein geschnürt. Es ist paradox: Das Paket steht dem Aufbruch jetzt eher im Wege. Aber es verlängert die Laufzeit der großen Koalition.

m33

Am aller Besten ist, dass die ganzen Idioten jetzt feiern dass Ihnen und uns noch mehr Steuern abgezogen werden. Was eine perfekte Propaganda so bewirken kann. Dabei verbraucht Deutschland bzw der deutsche Steuerzahler im globalen Vergleich rein gar nix.
Dazu die ganzen ,,Promis" die auf den Zug aufspringen wie zB. Mick Jagger der sein ganzes Leben schon um die Welt jettet im Privatjet.
Absolut irre. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Badetuch

Wer feiert denn (hier)?
Mit deinen Formulierungen katapultierst du dich momentan eh aus sämtliche Diskussionen heraus.
Welche Propaganda denn? Die vom bösen System? Die sind doch von der Energiewirtschaft gekauft! Die von den Medien? Die sind doch systemgesteuert!!! 11
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

m33

Die Greta Propaganda meine ich, was denn sonst ?
Mir egal dass ich mich in deinen Augen disqualifiziere.
Das ist für mich ok

supere10

Greta Propaganda? What?
Wie viel Hass und Antihaltung dem Mädchen entgegen schlägt, ist unglaublich. Wenn es eine 16-jährige Autistin braucht, um dem Klimawandel Gehör zu verschaffen, dann ist das so. Sie macht das super. Stell du dich mal mit 16 vor die ganze Welt und halte ihr stand. Und das nur, weil sie eine Zukunft haben möchte, in der sie auch noch gut und gerne Leben kann und will. Und alle anderen in ihrem Alter auch. Es braucht halt nur jemanden, der anfängt und das Steuer in die Hand nimmt.

Saretorb

Wenn man hier manche Beiträge liest fragt man sich wirklich ob man noch bei kta ist oder doch schon in nem AFD Forum...

MichiUrlaub

Zitat von: Saretorb am 22. September 2019, 11:08:05
Wenn man hier manche Beiträge liest fragt man sich wirklich ob man noch bei kta ist oder doch schon in nem AFD Forum...

Das wollte ich auch gerade schreiben ... Wahnsinn !
2023

die ärzte 05.10.23 – Hamburg – Edel-Optics-Arena –
Donots 09.12.23 – Stuttgart – Im Wizemann –

2024

Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus –
Wacken 31.07.24 – 03.08.2024

sams

nur weil einige eine andere Meinung haben, sind sie also AFD Sympathisanten?
Nenne sie doch gleich beim Namen und bezeichne sie als Nazis. Besser noch aus dem Forum werfen.
Am besten alle rauswerfen die nicht unserer Meinung sind. Dann hat die Fahne die schön im Wind weht mehr Platz.


m33

#58
Für mich ist das alles ein Beweis dafür, dass Orwell in seinem ,,1984" nicht ganz unrecht hatte.  ;)Der politische Sprech ist allgegenwärtig. Die Zensur der Sprache nimmt absurde Züge an. Ablehnung des Klimawahns gleichzusetzen mit Nazis ist absoluter Wahnsinn. Die meisten Menschen scheinen von der medialen Berichterstattung komplett instrumentalisiert zu sein.
Der nächste bescheuerten Wahn ist der Kampf gegen SUVs.
Seid ihr alle verrückt geworden da draußen  ?

Badetuch

Wer hat denn hier was von Nazis geschrieben? Der Zusammenhang zur AFD kommt eher daher zustande, dass sich dort viele "Klimaeffektleugner" tummeln.
Und mir ergibt sich der Sinn von riesen SUVs in überfüllten Straßen und einem kleiner werdenden Parkraum nicht.
Ich verstehe auch diesen Groll gegen FFF nicht. Es sind zumeist Jugendliche, die sich Umweltschutz und politisches Handeln in diese Richtung wünschen. Sind die Forderungen realistisch? Im Großteil nicht, aber warum sollten sie es auch sein. Es ist Aufgabe der Politik dort die Dinge umzusetzen, die möglich sind und dort einzugreifen, wo der freie Markt versagt. Und das ist nun oftmals dann der Fall, wenn es um das ökologische System geht. Wenn durch FFF das Thema nun wieder auf der Agenda ist, sich dadurch z.B. intensiver mit dem Kohleausstieg beschäftigt wird und dieser früher gelingt, sehe ich das Problem nicht.
Mir sind Jugendliche, die sich mit der Thematik beschäftigen, auch wenn sie selbst längst nicht nur nachhaltig handeln, lieber als eine Gesellschaft, die daran gar keinen Gedanken "verschwendet" und so weiter macht wie bisher.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All