Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Böhse Onkelz

Begonnen von Schnoofy, 06. April 2008, 14:02:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schnoofy

(Falls ich doch tatsaechlich zu bloed gewesen sein sollte, den Thread zu finden, dann: diesen hier bitte loeschen und mich steinigen, danke.)

Kurze Frage: hat schonmal jemand den Song '13. Enie Tfahcstob Rüf Ediona-Rap' rueckwaerts (haha *g*) gehoert und kann mir den dazugehoerigen Songtext dazu geben? :)

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

jensjulia0905

Habe es einfach mal bei Google gesucht :

Songinfos:

Der gesprochene Text ist in das Instrumental rückwärts eingefügt, so dass er beim normalen Hören unverständlich ist.
Der Titel lautet vorwärts "Eine Botschaft für Paranoide". "-Rap" ist im Originaltitel nur als Gag abgetrennt, es existiert weder die Trennung "par-anoid", noch hat das Stück irgendetwas mit dem Sprechgesangsstil zu tun.

Vor allem Metalbands wurden in der Vergangenheit immer wieder bezichtigt, in ihre Songs unterschwellige Rückwärtsbotschaften einzubauen, die wahlweise zu Satanismus, Drogenkonsum oder Selbstmord verführen sollen. Existenz und vor allem Wirksamkeit solcher Aufrufe sind jedoch mehr als umstritten.
Viele Künstler haben jedoch auf die Vorwürfe reagiert und eindeutig als Rückwärtstexte erkennbare Passagen in ihre Songs eingebaut, deren Aussagen sich dann aber (wie auch hier) in der Regel an die Kritiker richten. Buchempfehlung zum Thema: "Verteufelter Heavy Metal".
Den Onkelz war konkret zur Last gelegt worden, der Titel des Liedes "Noreia" von der "Heilige Lieder"-LP lese sich rückwärts als angebliche Nazi-Parole "Arier On".

Der rückwärts gesprochene Text lautet wie folgt:
"Herzlichen Glückwunsch. Muss 'ne Menge Arbeit gewesen sein, dieses Lied rückwärts abzuspielen. Entweder du bist eines der paranoiden Arschlöcher, für die wir dieses Lied gemacht haben, oder du bist einfach nur neugierig. Ersteren sei gesagt: Wer rückwärts gesprochene satanistische oder faschistische Botschaften auf unseren Platten sucht, muss ausgesprochen dämlich sein und außerdem unter extremem Verfolgungswahn leiden. Armes Schwein, du tust uns echt leid. Sperr dich ein und schmeiss den Schlüssel weg!"

Schnoofy

Danke @Badetuch und @jensjulia0905.

Damit waere meine Frage zwar beantwortet, aber ich lasse diesen Thread hier trotzdem mal offen; hab extra ein allgemeines Topic gewaehlt. Gibt ansonsten ja nur einen BO-Thread zur DVD.

Zitronenmord

Zitat von: jensjulia0905 am 06. April 2008, 14:37:14Entweder du bist eines der paranoiden Arschlöcher, für die wir dieses Lied gemacht haben, oder du bist einfach nur neugierig. Ersteren sei gesagt: Wer rückwärts gesprochene satanistische oder faschistische Botschaften auf unseren Platten sucht, muss ausgesprochen dämlich sein und außerdem unter extremem Verfolgungswahn leiden. Armes Schwein, du tust uns echt leid. Sperr dich ein und schmeiss den Schlüssel weg!"

das zeigt einmal mehr die verblödung und allgemeine armseligkeit dieser band. statt so ein schwachsinniges thema mit humor zu nehmen beschimpfen die wahllos leute als arschlöcher. lächerliche kleingeister....wollen immer auf dicke hosen machen, von wegen wir sind geilsten und größten, aber gleichzeitig ja nur nich das image der ewig unterdrückten und geknechteten aufgeben, weil sie ja ach so mies von der bösen presse und all den anderen bösen arschlöchern behandelt werden.  (was im prinzip eine inhaltsangabe der von mir notgedrungen gehörten texte darstellt)

ich fände die direkt lustig, wenn die den quatsch nicht ernst meinen würden...  ::)

DARK-THREAT

@Zitronenmord
Danke, ich würde etwas anders Argumentieren, aber dann würde ich hier gesteinigt.
Eine solche "Band" hier vorzuholen.  ???

Peace.

Gabumon

Zitat von: Zitronenmord am 06. April 2008, 16:13:47das zeigt einmal mehr die verblödung und allgemeine armseligkeit dieser band. statt so ein schwachsinniges thema mit humor zu nehmen beschimpfen die wahllos leute als arschlöcher. lächerliche kleingeister....wollen immer auf dicke hosen machen, von wegen wir sind geilsten und größten, aber gleichzeitig ja nur nich das image der ewig unterdrückten und geknechteten aufgeben, weil sie ja ach so mies von der bösen presse und all den anderen bösen arschlöchern behandelt werden.  (was im prinzip eine inhaltsangabe der von mir notgedrungen gehörten texte darstellt)

ich fände die direkt lustig, wenn die den quatsch nicht ernst meinen würden...  ::)

naja sie haben schon recht, das mit Noreia wurde denen von Antifanten vorgeworfen, und da sind die worte überaus passend gewählt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 06. April 2008, 16:13:47das zeigt einmal mehr die verblödung und allgemeine armseligkeit dieser band. statt so ein schwachsinniges thema mit humor zu nehmen beschimpfen die wahllos leute als arschlöcher. lächerliche kleingeister....wollen immer auf dicke hosen machen, von wegen wir sind geilsten und größten, aber gleichzeitig ja nur nich das image der ewig unterdrückten und geknechteten aufgeben, weil sie ja ach so mies von der bösen presse und all den anderen bösen arschlöchern behandelt werden.  (was im prinzip eine inhaltsangabe der von mir notgedrungen gehörten texte darstellt)

ich fände die direkt lustig, wenn die den quatsch nicht ernst meinen würden...  ::)

Naja, in dem Text wurde schon zwischen verschiedenen Hörerschaften differenziert. Aber ansonsten bin ich ähnlicher Meinung. (wobei ich das nicht so böse ausdrücken würde. Ich dachte, Vegetarier wären netter ;D)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 06. April 2008, 19:42:31Naja, in dem Text wurde schon zwischen verschiedenen Hörerschaften differenziert. Aber ansonsten bin ich ähnlicher Meinung. (wobei ich das nicht so böse ausdrücken würde. Ich dachte, Vegetarier wären netter ;D)

die differenzierung bewegt sich doch auf einem eher erbärmlichen niveau. außerdem ist der text weder lustig noch intelligent noch sonst irgendwas, basta.  ;D

(hey, natürlich sind wir böse - wir hassen pflanzen)

Gabumon

der text soll weder lustig noch intelligent sein.. das ist absicht das der so ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

Ich finde, das ist ein totaler Schwachsinn und total Sinnfrei...

Fisherman

Zitat von: MxaaxM am 06. April 2008, 21:17:44Ich finde, das ist ein totaler Schwachsinn und total Sinnfrei...

DÄ haben solche Texte natürlich nicht...  ::)

Aber ich bin von diesen "Anti-Onkelz" Parolen mehr genervt als von der Band, der Musik
oder den Fans (bei Tokio Hotel genau das selbe ;D ). Die Musik finde ich ganz okay, da
sind auch tolle Texte dabei.

pazi

Zitat von: Fisherman am 07. April 2008, 15:18:55DÄ haben solche Texte natürlich nicht...  ::)

Aber ich bin von diesen "Anti-Onkelz" Parolen mehr genervt als von der Band, der Musik
oder den Fans (bei Tokio Hotel genau das selbe ;D ). Die Musik finde ich ganz okay, da
sind auch tolle Texte dabei.

Einige Lieder von denen find ich auch recht gut, so isses ja nich ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: Fisherman am 07. April 2008, 15:18:55DÄ haben solche Texte natürlich nicht...  ::)

was soll dieser vergleich mit dä?
er meinte wohl mit 'schwachsinnig' ein anderes 'schwachsinnig' als im sinne von dä-texte.

egal, die diskussion ist ja auch ausgelutscht. mag man halt oder mag man nicht

die diskussion kam bisher immerhin ohne dieses nazi-blabla aus. (und nein, ich will auch nicht dazu anstiften, das thema ist mehr als durch)

ich finde die doof, und meine meinung darf ich wohl noch sagen.  ;D

Knarösto JJ Pöpel

Schließe mich Zitronenmord insofern an, dass der Text dieses Tracks echt kindisch ist. Genauso kindisch sind natürlich auch diese Vorwürfe mit dem Rückwärtslesen und die Idee an sich, dann so einen Track zu machen, ist ja sogar ganz nett, aber der Inhalt ist 'ne echte Null-Niveau-Nummer (wie ich sie von den Onkelz auch erwartet hätte)

Zitatwollen immer auf dicke hosen machen, von wegen wir sind geilsten und größten, aber gleichzeitig ja nur nich das image der ewig unterdrückten und geknechteten aufgeben, weil sie ja ach so mies von der bösen presse und all den anderen bösen arschlöchern behandelt werden.
Diese Passage fasst sehr gut zusammen, warum ich die Band nicht mag. Hätte ich nicht besser sagen können.

v-wort

Also mich wundert dieser Text jetzt nicht, hatte von einer so armseligen Band nichts anderes erwartet. Schrott wie immer halt...

Kevin

yeah...
das niveau der diskussion...

um mal wegzukommen von dem...

hat jemand die generalaufnahme der viva los tioz?
ist ja wenn ich mich nicht irre nur ein bootleg?
aber was ist an den songs selber jetzt so anders im vergleich zum studioalbum?
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Superseite

Zitat von: Kevin am 08. April 2008, 12:30:07yeah...
das niveau der diskussion...

um mal wegzukommen von dem...

hat jemand die generalaufnahme der viva los tioz?
ist ja wenn ich mich nicht irre nur ein bootleg?
aber was ist an den songs selber jetzt so anders im vergleich zum studioalbum?

davon hab ich ja noch garnix gehört ???

ich werd mich mal umhören ob ich da rankomme :)

Is das da sowas wie demos?

Kevin

ich hab da immer nur sehr unterschiedliche sachen gehört. deshalb würden mich genaue infos interessieren.
- es sollen "rohaufnahmen" aus?m studio sein
- es sollen einfach nur schneller abgespielte lieder sein
- es sollen remixe sein
- usw.

also man liest sehr unterschiedliche sachen dazu
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Superseite

Hab grad mal ein bissl gegooglet und für mich hört sich das so an als wär das einfach nur n billiger Bootleg wo die Orginallieder einfach n bissl schneller gemacht wurden.