Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Beatsteaks

Begonnen von Inkognito, 13. November 2006, 21:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: diWatt am 25. April 2018, 16:04:46
Zurecht ;D
Ich konnte noch nie viel mit den Beatsteaks anfangen, klingt nach langweiliger 08/15 Rockmusik...

So isses.  Mögen vielleicht live gut sein, aber zu wenig Ohrwurm-songs

Gabumon

Die waren noch nie sonderlich, schon als Die Ärzte vorband klang alles gleich und öde... 30 Minuten ok, aber länger?

Wieso gehen da bitte 1000+x Leute hin?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

JoKa

Die Beatsteaks legen ihr altes Merch nochmal neu auf



Quellen :

Facebook
beatstuff.de



"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Gabumon

"Streng limiterte T-Shirts"  ::)

Und in 5 Jahren gibts die "Streng limitierten" dann ganz unstreng noch mal...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El Chefe

I see dumb people

VampiroLord

Ich finds ausgesprochen chillig. EP enthält wohl nur Coverversionen von Musikerinnen, denen damit gehuldit wird. Sehr feine Idee. 8)

vanKoeffte

Und wieder eine Scheibe der Beatsteaks, die nicht den Weg in meine Sammlung finden wird.
Seit Limbo Messiah kommt, in meinen Augen, auch nur noch eher durschnittlicher Kram bei rum.
Das Album Beatsteaks war die letzte VÖ die ich mir noch zugelegt hatte, aber da konnte ich auch null mit anfangen.

Tigi

Die Coverversion ist für eingefleischte Beatsteaks-Fans sicherlich gut.
Ich finde sie überflüssig, weil sie sich vom Original nicht unterscheidet. Wenn ich Lust auf "Monotonie" habe, greife ich zu Ideal.

NR20

Ich mag (gute) Cover. Das hier kenne ich nicht. Klingt aber auch nicht toll.
Stimme aber zu, dass nach Smack Smash nix gutes mehr kam.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Also die aktuelle Situation für Künstler mal außen vor gelassen, bei einigen Bands hat man das Gefühl... mh Scheiße, wir müssen jetzt auch auf den Zug aufspringen und irgendwas raus hauen...was dabei raus kommt sieht man wohl da  ::)

Also alleine schon das Madsen es viel geiler gemacht haben mit der Art des Videso bei "Na gut dann nicht" hätte die Beatstecks das echt auch stecken lassen können, das ist nicht mal lustig oder so  ::)

Phil8585

Zitat von: Hase am 09. November 2020, 13:02:35
Also die aktuelle Situation für Künstler mal außen vor gelassen, bei einigen Bands hat man das Gefühl... mh Scheiße, wir müssen jetzt auch auf den Zug aufspringen und irgendwas raus hauen...was dabei raus kommt sieht man wohl da  ::)

Also alleine schon das Madsen es viel geiler gemacht haben mit der Art des Videso bei "Na gut dann nicht" hätte die Beatstecks das echt auch stecken lassen können, das ist nicht mal lustig oder so  ::)

Das Gefühl bekommt man leider wirklich, ich glaube aber, dass er Beatsteaks nicht "müssen", zumindest finanziell?!

Zum Song: Der Titel spricht Bände, ich habe s nah 2 Minuten weggeklickt. Und wie du sagst, das Video ist auch null witzig. Iwie schade, die waren mal ne echt gute Nummer...die letzten Jahre wirkt das alles sehr träge und uninspiriert. Aber Hauptsache auf Deutsch singen.......wenn es alle anderen auch tun...

VampiroLord

Das Video ist an das Original angelehnt, schön schäbbig 80er NDW. Das war auch damals schon nicht lustig. Das is schlichtweg purer Trash.

Die Idee einer Cover-Ep nur mit Songs von Lieblingssängerinnen gibt es wesentlich länger. Es ist Herbst, Pandemie hin oder her, da erscheinen IMMER neue Machwerke von Bands. Die hatten 3 Jahre Pause, befinden sich schon länger in Aufnahmesession. Ob einem das jetzt gefällt oder nich, was hier für eigenenartige Maßstäbe und Vergleiche rausgehauen werden....eijeijei.

Schön das die, nach dem absoluten vergurkten letzten Album, mal was anderes macht und covern konnten sie schon immer hervorragend.^^

Zitat von: Phil8585 am 09. November 2020, 18:40:13
Aber Hauptsache auf Deutsch singen.......wenn es alle anderen auch tun...

Ernsthaft? Die Band hat seit bestehen IMMER auch auf deutsch gesungen...jesus...

Phil8585

Zitat von: VampiroLord am 10. November 2020, 18:10:23
... Ob einem das jetzt gefällt oder nich, was hier für eigenenartige Maßstäbe und Vergleiche rausgehauen werden....eijeijei.

Schön das die, nach dem absoluten vergurkten letzten Album, mal was anderes macht und covern konnten sie schon immer hervorragend.^^

Ernsthaft? Die Band hat seit bestehen IMMER auch auf deutsch gesungen...jesus...


Welche Maßstäbe denn? Der eigene, persönliche Geschmack? Nicht erwünscht hier?? Eieieiei..

Wäre mir neu, dass die Beatsteaks vollwerte und damit Medien wirksame Alben komplett auf deutsch gemacht haben. Ich Rede hier von einem klaren Trend deutscher Bands, die auf deutsch switchen, weil es populär ist, nicht von einzelnen Songs in einer klar englischen diskographie....Jesus  ::)

Badetuch

Ohne den Tonfall wäre das hier eine interessante Diskussion. ;) Fahrt doch bitte ein bisschen zurück...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

julue

Zitat von: Phil8585 am 10. November 2020, 23:05:15
Welche Maßstäbe denn? Der eigene, persönliche Geschmack? Nicht erwünscht hier?? Eieieiei..

Wäre mir neu, dass die Beatsteaks vollwerte und damit Medien wirksame Alben komplett auf deutsch gemacht haben. Ich Rede hier von einem klaren Trend deutscher Bands, die auf deutsch switchen, weil es populär ist, nicht von einzelnen Songs in einer klar englischen diskographie....Jesus  ::)

Sagt doch aber auch keiner, dass dir EP komplett auf deutsch sein wird? (Oder hab ich das überlesen?)

Aber wie VampiroLord schon sagte bei den Beatsteaks gibt es eigentlich immer mal wieder deutsch gesungene Songs von daher absolut nichts ungewöhnliches. Das mit dem derzeitigen Trend anderer Bands zu assoziieren halt ich für vollkommen überzogen.

Und wenn man den Beatsteaks eins nicht vorwerfen kann ist es die Masse bedienen zu wollen. Die machen seit Jahren schon auf was sie Bock haben (Die Qualität sei mal dahin gestellt) Das Standing dazu hatten sie sich alle Mal erarbeitet.

Hase

Alles richtig, aber mein Geschmack trifft es trotzdem nicht.  ;)

und den Eindruck den ich geschildert habe das jetzt viele so aus "Zwang" was machen war nicht nur auf die Beatsteaks bezogen.... 

Vielleicht werden die anderen Covers ja auch besser und gefallen mir  ;) :)

soylent_gelb

Ideal waren kein Trash.  Das war ne saugute Band. Leider nie live gesehn. Wobei ich allerdings eh Fan der NDW bin und nicht nur der "abgefahrenen" Sachen davon.

VampiroLord

Ich bezog mich auch nur auf das Video, nicht auf die Band. Die würde ich nie verunglumpfen, dass ist deutsche Musikkultur!

Zitat von: Phil8585 am 10. November 2020, 23:05:15
Ich Rede hier von einem klaren Trend deutscher Bands, die auf deutsch switchen, weil es populär ist, nicht von einzelnen Songs in einer klar englischen diskographie....Jesus  ::)

Ich wollte dir lediglich vermitteln das dein sehr abfällig formulierter Kommentar (auch wenn womöglich nicht so gemeint) einfach so nicht korrekt ist^^. Haben ja andere User bestätigt. Eigentlich haben nur die Donots so einen wirklichen Wandel von englisch auf deutsch hingelegt aber den auch schon vor Jahren und nicht gerade jetzt.Aber mich würde wirklich interessieren auf wen dieser Trend denn gemünzt war?


julue

Itchy (Poopzkid) haben es tatsächlich auch gemacht.

El Chefe

"Smile and Burn" auch ;)

Aber wo ist das Problem wenn Bands sich weiterentwickeln und neue Sachen probieren?
I see dumb people