Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Toten Hosen

Begonnen von soininen, 25. Juli 2006, 19:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

#3341
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach den Veröffentlichungsterminen folgender Singles bzw. Maxi-Singles der Hosen:

"Wir sind bereit" | Single, 1982
"Reisefieber" | Single, 1982
"Armee der Verlierer / Bommerlunder" | Single, 1983
"Schöne Bescherung" | Single, 1983
"Hip-Hop-Bommi-Bop"   Single und Maxi-Single, 1983
"Kriminal-Tango" | Single, 1984
"Liebesspieler" | Single, 1984
"Liebesspieler + Die John Peel Session" | Maxi-Single, 1984
"Faust in der Tasche" | Single, 1985
"Das Altbier Lied" | Single, 1986
"Im Wagen vor mir / Halbstark" | Single, 1987
"Alle Mädchen wollen küssen" | Single, 1987

Vielleicht kriegen wir zusammen zumindest die Monate raus wann die einzelnen Vinyls erschienen sind.
JKP werd' ich dazu auch eine Mail schreiben, aber vllt kann der ein oder andere User ja helfen.


//
EDIT:

So, ein wenig Google bemüht und schon etwas mehr in Erfahrung gebracht.

Zitat

DIE TOTEN HOSEN

,Wir sind bereit' / ,Jürgen Engler's Party'
(7″, Totenkopf, Tot2, 1982)

Seit ein paar Monaten gibt es in Düsseldorf ein neues Label: TOTENKOPF- Schallplatten. Ihre ersten Produkte sind eine ZK-live-LP (lustig! lustig!) und als zweites eine Single der TOTEN HOSEN (Bestellnummer TOT 2).

Die Vereinigung der TOTEN HOSEN besteht aus Trini Trimpop (ex der KfC), Jochen H., Kuddel. Whyat Earp, W. November, Andi M. und Campi. Wenn man die Single das erste Mal hört, denkt man unwillkürlich an die legendären ZK: der gut arrangierte (arrangiert???) Chorgesang (Aaaaaa/Aaaaa), das Klatschen und die tolle Stimme. Kein großes Wunder, denn Campi, der Sänger mit der tollen Stimme kommt direkt von ZK, die sich ja getrennt haben, aber back to the Musik: einfacher, gerader, harter und gutgemachter (Punk?-) Rock mit guten, originellen deutschen Texten. Allerdings besser bzw. perfekter produziert als bei ZK. Die A-Seite ,Wir sind bereit' ist gut, aber die B-Seite ,Jürgen Engler's Party, ist genial!

Der Text beißt alle düsseldorfer Ex-UntergrundundjetztPopstars, vor allem die Englers und Doraus*. Passend zum Song ist auf dem Cover noch der Brief einer 13jährigen Gymnasiastin an Jürgen abgedruckt: ,,Ich hab alle deine Platten und viele Fotos von Dir und Bernward. Ich weiß nicht, wen ich von euch schöner finde. ..... Wenn ich mir zusammen mit Ulla und Karin eure Platten anhöre, muß ich immer in die Hosen machen. Letzte Woche..."

*****

DIE TOTEN HOSEN

,Niemandsland' / Reisefieber'
(7″, Totenkopf, Tot1, 1982)

Die zweite TOTEN HOSEN-Single ist da! (Diesmal Best.-Nr. TOT 1). Wieder gerader, rauher und fetziger Rock mit tollem Backgroundgesang und Campi's (Hallo, wie gehts deinen Campino-Bonbons?) einzigartiger Stimme. Die Texte sind kurz und bündig, aber nie albern, sondern gut. Danke für das Textblatt, ohne das würde man nur die Hälfte mitkriegen!

Am Anfang von ,Reisefieber, hört man einen Dudelsack (oder ist es eine Tote Hose?) und das Meer (eigentlich mehr den Wind) rauschen. Bei ,Niemandsland' gefällt mir besonders dieses ,khwüa!' (oder halt so ähnlich) in der Mitte.

DIE TOTEN HOSEN schaffen es, obwohl bei ihnen u.a. Leute mitspielen, die seit ca. fünf Jahren aktiv sind, frischeste Musik zu machen, die auch noch mit guten Texten Spaß macht. DIE TOTEN HOSEN gegen tote Hose in überall!

Report this ad

Achtung! Hab noch mehr Informationen aus Düsseldorf über die TOTEN HOSEN gekriegt: Und zwar, daß es schon wieder eine neue Single gibt. Titel: ,Armee der Verlierer', ,Opel-Gang' und ,Eisgekühlter Bommerlunder'. Eine Flasche Bommerlunder liegt bei. Aber besauft euch nicht!

P.S.: DIE TOTEN HOSEN sind nicht toll, sondern totgut ! ! !

dom

*****

Diese beiden zeitgenössischen Reviews stammen aus der im April 1983 erschienenen Erstausgabe des Würzburger Fanzines Oi Oi Oi!.​



​Quelle


"Wir sind bereit" und "Reisefieber" lassen sich also zusammen mit dem Interview in der SPEX 10/1982 in den Oktober datieren und "Armee der Verlierer / Bommerlunder" kam wohl im April 1983 heraus.


That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

ZitatIn diesem Herbst wird Campino unter dem Titel ,,Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde" sein erstes Buch veröffentlichen. Sehr persönlich schreibt er von seiner Leidenschaft, die ihn sein ganzes Leben begleitet: den Liverpool FC. Er erzählt von seiner englischen Familie und dem Land, aus dem seine Mutter stammt: ,,Als sechstes von sieben Kindern einer Engländerin und eines Deutschen, die sich unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg kennengelernt haben, bin ich in meinem Verhältnis zu beiden Ländern mit jeder Menge widersprüchlicher Gefühle groß geworden. Auch darum soll es in dieser Geschichte gehen. Genauso wie um meine Sympathie für Queen Elizabeth, meinen Ärger über den Brexit oder meine Liebe zu den Beatles", so Campino über sein Buch.

Auf der Frankfurter Buchmesse wird er ,,Hope Street" vorstellen und anschließend mit seinem Buch auf Lesetour gehen.


Quelle: Die Toten Hosen facebook-Seite
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Bobby die Bürste

Auf der Leipziger Buchmesse wird er das Buch leider nicht vorstellen können. (Tagesschau)
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

Sascha89

War wohl auch nicht geplant und würde von den Terminen der Lese-Tour nicht passen.

ZitatIn diesem Herbst wird Campino unter dem Titel ,,Hope Street. Wie ich einmal englischer Meister wurde" sein erstes Buch veröffentlichen. (...)

Auf der Frankfurter Buchmesse wird er ,,Hope Street" vorstellen und anschließend mit seinem Buch auf Lesetour gehen.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Bobby die Bürste

Ich Idiot habe tatsächlich die Buchmessen verwechselt. D'oh!

Das Wort "Biografie" fällt zwar nicht in der Kurzbeschreibung, trotzdem klingt es für mich danach. Trotz mehrerer Biografien scheint es noch einiges an Erzählbedarf zu geben.
Noot noot!
Suche ein Ticket für die Donots am 13.04.2024 in Düsseldorf

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

#3347
Zitat
"Liebe Freundinnen und Freunde,

die wg. COVID-19 durch behördliche Auflagen abgesagte ,,Alles ohne Strom"-Tournee 2020 wird nicht verschoben, sondern fällt leider komplett aus. Natürlich hatten wir zuerst an eine Verlegung ins nächste Jahr gedacht und diesbezüglich alle Optionen geprüft, sind dabei aber an organisatorischen Problemen gescheitert. Wir könnten die Tour 2021 nicht so spielen, wie wir sie uns immer vorgestellt haben. Weder logistisch noch von der Besetzung her hätten wir die Konzertreise so umsetzen können, wie das unseren eigenen Ansprüchen genügt. Die Enttäuschung über diese Erkenntnis ist bei uns riesengroß. Letztendlich haben wir das ganze Akustikalbum ja nur als Wegbereiter für dieses Abenteuer eingespielt. Der Traum von uns, mit einer großen Big Band durch die Lande zu ziehen, wird fürs Erste nicht realisiert werden können. Es tut uns Leid für alle, die sich so sehr darauf gefreut haben wie wir, aber die Abende, an denen wir uns wiedersehen werden, müssen hundertprozentig stimmen und erlauben keine Kompromisse. Das sind wir Euch und uns schuldig. Lasst uns hoffen, dass wir alle diese seltsame Pandemie und all ihre Begleiterscheinungen möglichst bald durchgestanden haben. Wir wünschen Euch alles Gute. Bleibt gesund und optimistisch, You'll Never Walk Alone.

Die Toten Hosen
20. Mai 2020

Die Erstattung der Eintrittspreise beginnt aus technischen Gründen erst am 15.06.20 (in der Schweiz und Österreich am 30.6.20) und zwar ausschließlich über die Stellen, wo Ihr Eure Tickets gekauft habt. Wenn Ihr Eure Tickets online gekauft habt, müsst Ihr selber nichts unternehmen, die entsprechenden Vorverkaufsstellen werden sich ab diesem Datum automatisch mit Euch in Verbindung setzen.

Alle anderen Käufer wenden sich bitte erst ab diesem Datum an die entsprechenden Vorverkaufsstellen.

Aufgrund der Vielzahl der abzuwickelnden Prozesse bitten wir Euch um Verständnis, dass wir leider nicht in der Lage sein werden, auf individuelle Anfragen zu antworten. Sollten für die Rückabwicklung weitere Schritte notwendig sein, meldet sich die jeweilige Stelle zeitnah bei euch."



Quelle: Die Toten Hosen facebook-Seite
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

So könnte es auch bei DÄ laufen.

gwendoline2006

Der Gedanke mit den Ärzten ist mir auch gerade gekommen (ich gehe auch stark davon aus dass es so laufen wird, leider). Ich finde es extrem schade dass die Hosen Tour ausfällt, ist aber nachvollziehbar.

Sascha89

Abwarten. Die "In the ä tonight" Tour ist später im Jahr, es hängt keine zusätzliche Big-Band mit dran und bisher gilt das Veranstaltungsverbot nur bis Ende August 2020.
Macht also nicht die Pferde scheu bevor es handfestes in Form von Verboten oder einer Tourabsage gibt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Harzer Baumfäller

Ich glaube nicht, dass das mit den Ärzten so laufen wird. Bei der Unplugged-Sache wären ca. 15 Musiker auf der Bühne gewesen, die jetzt für 2021 schon in andere musikalische Projekte eingebunden sind, halt der klassischen Musik, wo sie größtenteils herkommen.
Bei der Band aus Berlin ist hingegen ein neuer Zyklus eingeplant, der sicher mal min. zwei Jahre gehen wird und 2021 bei denen eh größtenteils für die Ärzte geblockt wäre.

angerofjames

Zitat von: Tigi am 20. Mai 2020, 12:21:07
So könnte es auch bei DÄ laufen.

Die Ärzte Tour wird nicht abgesagt.
Sie wird aber wohl in den Herbst 2021 verlegt.

Die Hosen haben leider auch ein Location Problem.
Einige sind für 2021 schon ausgebucht.

Gromek

Ich glaube nicht, dass sie die Ärzte Tour komplett ausfallen lassen. Das sind doch komplett andere Voraussetzungen als bei der Hosen-Tour.
Wenn sie dieses Jahr nicht stattfinden kann, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sie ins nächste Jahr verlegt wird, so wie bei Ramstein, den Fanta 4 und einigen anderen auch.

Sascha89

Back to topic, bitte!
Hier geht's um die Hosen, alles weitere bitte im entsprechenden Thread!
Danke.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sephirod

Zitat von: Sascha89 am 20. Mai 2020, 13:39:33
Back to topic, bitte!
Hier geht's um die Hosen, alles weitere bitte im entsprechenden Thread!
Danke.
Jawohl, Herr General. Jede Aktivität ersticken!

Sascha89

Hier geht's weiter im Bezug auf die "In the ä tonight" Tour: https://forum.kill-them-all.de/index.php?topic=17894.msg336100#msg336100 
;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Sascha89

Zitat
,,Auf dem Kreuzzug ins Glück" 1990–2020: Die 30 Jahre-Jubiläums Edition (limitiert & nummeriert)

Auf dem Kreuzzug ins Glück katapultierte die Toten Hosen endgültig in die 1. Bundesliga der deutschen Rockmusik. Mit dem Doppelalbum standen die Düsseldorfer 1990 erstmals auf Platz 1 der Charts und wussten selbst nicht ganz, wie ihnen geschah oder was sie davon halten sollten. Doch für die noch immer als skandalumwitterte Chaotentruppe verschriene Band schien damit zu Beginn des neuen Jahrzehnts (oder wie es im programmatischen Song Alles wird gut heißt: auf dem Weg in ein neues Jahrtausend) alles möglich zu sein, nachdem man sich im Laufe der 80er Jahre vom abwegigen Punkrock-Geheimtipp zur angesagtesten Rockband der Stunde gemausert hatte. Auf dem Kreuzzug ins Glück zementierte und erweiterte den neuen Status der Toten Hosen auf spielerisch leichte Weise und war als Potpourri ebenso bunt wie die damaligen obskuren Second-Hand-Klamotten der Band. Neben allerlei schrägen Einfällen und dem ganz normalen Wahnsinn, wie etwa dem passend zur Fußball-WM in Italien aufgenommenen Azzurro , tauchten auf der Platte auch zunehmend ernsthafte Stücke auf, nicht zuletzt der Hosen-Klassiker All die ganzen Jahre . Hier blitzte bereits deutlich auf, was die Band in den Folgejahren auszeichnen sollte. Weitere Evergreens wie Glückspiraten , Achterbahn oder Schönen Gruß, auf Wiederseh n taten ihr Übriges. Auf dem Kreuzzug ins Glück war schlichtweg ein Hitalbum von einer geradezu absurden Eingängigkeit, das dabei jedoch völlig unerhört zwischen Dadaismus und Tiefgang changierte. Als Gäste schauten der wohl größte Anarcho Bayerns, Gerhard Polt, genauso vorbei wie Honest John Plain von The Boys, einer wenig bekannten Schlüsselband der frühen Londoner Punkszene; irgendwo dazwischen hörte man den New Yorker HipHop-Pionier Fab Five Freddy rappen. Dieses aberwitzige musikalische Durcheinander musste genau so, konnte gar nicht anders sein und ergab in seiner Gesamtheit nur wenige Monate nach dem Mauerfall eines der ganz wichtigen Alben bundesdeutscher Rock n Roll-Geschichte. Zum 30jährigen Jubiläum der Veröffentlichung wird Auf dem Kreuzzug ins Glück nun in einer auf 5.000 Stück limitierten Vinyl-Edition neu aufgelegt.

Auf dem Kreuzzug ins Glück - 1990 2020: Die 30 Jahre-Jubiläums Edition
Doppelalbum inkl. großformatigem Booklet mit vielen bislang unveröffentlichten Fotos.
Auf 5.000 Stück limitiert & nummeriert.

Quelle: Amazon.de

Hier noch der Link zu JPC:
> https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/die-toten-hosen-auf-dem-kreuzzug-ins-glueck/hnum/9876514
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets

Tigi

Da weiß man wenigstens die Anzahl der limitierten Exemplare. 8)

Sascha89

#3359
Bzgl. der Ticket-Rückerstattung habe ich folgende Mail erhalten:





Nach dem Einloggen bei Kauf mich gibt es folgenden Text:

"Lieber Kunde,

hier finden Sie alle Informationen zur Rückerstattung der Eintrittskarten zur Tournee "Alles Ohne Strom".

Von der neuen Möglichkeit zur Erstattung mittels Gutscheins, der bis Ende 2021 eingelöst werden könnte, soll kein Gebrauch gemacht werden. Die kauf mich GmbH erstattet den Ticketpreis exklusive entstandener Gebühren. Diese Gebühren sind Entgelte für Leistungen, die bereits durch kauf mich bzw. den Veranstalter erbracht wurden.

Eine Erstattung ist bis zum 31.10.2020 möglich.

Die Rückerstattung erfolgt zudem ausschließlich an den ursprünglichen Ticketkäufer. Eine Erstattung hat in diesem Fall durch den Weiterverkäufer gegenüber dem Dritten (dem letztendlichen Käufer der Tickets) zu erfolgen.

Wir behalten uns im Übrigen vor, gegebenenfalls Tickets im Original oder als Foto und/oder Rechnungen anzufordern.
"



Insgesamt (Tickets, Gebühren und Porto) haben mich die fünf Tickets also 306 EUR gekostet.
Erstattet bekomme ich 267 EUR; ist eine Differenz von 39 EUR für Porto und Gebühren.

Immerhin! Zumindest keine Gutscheine, das finde so wesentlich besser!
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
31.03. Phil Campbell and the Bastards Sons / 04.04. Death Before Dishonor
05.04. Kryptos / 06.04. Los Fastidios / 11.04. Buckshot of Black Moon
12.04. Götz Widmann / 13.04. Toxoplasma / 19.04. Moving Targets