Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DONOTS

Begonnen von Glowazowski, 30. August 2008, 14:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

#200
Hatte jemand Glück bei der Verlosung?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

kingofthehongo

Leider auch kein Glück gehabt.
Sucher aber ebenfalls 2x 14.04. in Düsseldorf  ;D

Sascha89

Nun gibt's eine offizielle Tauschbörse: https://donots.shop/tickets
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Bobby die Bürste

Schade, deswegen hasse ich Losverfahren. Versuche ich eben mein Glück am Tag der Veranstaltung vor der Location. :P
Noot noot!

Tigi

#204
Zitat von: Sascha89 am 12. Februar 2024, 13:05:52Nun gibt's eine offizielle Tauschbörse: https://donots.shop/tickets

Innovative Idee, aber ich habe meine Zweifel, dass sie in größerem Umfang angenommen wird.

Tickets können ausschließlich zum Originalpreis weiterverkauft / weitergegeben werden und die Rückzahlung erfolgt abzgl. VVK- und Systemgebühren, diese werden als Bearbeitungsgebühr einbehalten.
 
Warum sollte jemand sein Ticket zu diesen Bedingungen auf dieser Plattform verkaufen? Wahrscheinlich nur bei sehr kurzfristiger Verhinderung, da ein Weiterverkauf zu diesen Konditionen am Veranstaltungstag noch bis 12:00 Uhr möglich ist.

DÄ erlauben einen Weiterverkauf von Tickets zu einem höheren als den auf der Karte ausgewiesenen Preis mit einem Aufschlag von bis zu 25% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten.



no_name1

Leider kein Glück gehabt  :(
Aber zumindest für die große Tour konnte ich mir trotz serverprobleme ein Ticket sichern :)

El_Cattivo_77

#206
Bin ehrlich angepisst, wenn ich sehe, wie einige die Tickets A bei eBay oder Kleinanzeigen  anbieten oder B sich für jedes Konzert eingetragen haben um dann schön zu tauschen für ihre Wunschkonzerte..(und genau diese Leute haben dann auch noch Glück) verringert die Chance für andere natürlich. Gut wäre es gewesen, man hätte da irgendwie ne Grenze eingebaut. Email oder Name (noch besser) darf nur einmal vorkommen oder so. Aber ist halt mittlerweile wie bei dä, Hauptsache raffen und geiern.  🤡

Kenne locker 20 Leute die sich eingetragen haben, für max 2 Konzerte, der Fairness halber. Niemand hat ein ticketlink bekommen. Das sagt schon alles. Gar kein Bock mehr. Wir geben uns dann mit irgendwas im Herbst zufrieden, Berlin oder Wiesbaden, mal sehen was morgen geht ::)  Donots mittlerweile auch einfach zu groß..

Edit: wieso stand da eben was von Wiesbaden und ist jetzt gelöscht, Sascha? ;D das es da bereits gab/gibt weiß ich tatsächlich. Allerdings ist das die allerletzte Möglichkeit, der Termin passt eigentlich null..

Seelenfaenger

https://www.adticket.de/veranstaltungskalender?q=Donots

Hier kann man schon seit ein paar Tagen Tickets für Wiesbaden kaufen

Sascha89

Zitat von: El_Cattivo_77 am 12. Februar 2024, 19:03:36(...)
Edit: wieso stand da eben was von Wiesbaden und ist jetzt gelöscht, Sascha? ;D das es da bereits gab/gibt weiß ich tatsächlich. Allerdings ist das die allerletzte Möglichkeit, der Termin passt eigentlich null..

Weil man, Stand JETZT, über schlachthof-wiesbaden.de keine Tickets kaufen kann.
Dort steht nun "VVK startet in kürze".
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Leute sind beim Ticketkaufen wenig solidarisch? Überrascht mich jetzt eher weniger  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El_Cattivo_77

Zitat von: Sascha89 am 12. Februar 2024, 20:14:45Weil man, Stand JETZT, über schlachthof-wiesbaden.de keine Tickets kaufen kann.
Dort steht nun "VVK startet in kürze".


Ich war nur kurz irritiert  ;D über AD Ticket ging es ja theoretisch. Haben uns aber doch für das Huxleys und das Palladium entschieden. Da rund um Nikolaus mit kleinen Kindern nicht ganz so gut passt.

El_Cattivo_77

Zitat von: Gabumon am 13. Februar 2024, 08:51:12Leute sind beim Ticketkaufen wenig solidarisch? Überrascht mich jetzt eher weniger  ;D

Ist richtig. War das bei den donots nur nicht so gewohnt wie bei dä, daher musste ich gestern mal kurz etwas abkotzen..

Gabumon

Zitat von: El_Cattivo_77 am 13. Februar 2024, 10:28:17Ist richtig. War das bei den donots nur nicht so gewohnt wie bei dä, daher musste ich gestern mal kurz etwas abkotzen..

Das ist leider mittlerweile fast überall so, da werden dann 4 Tickets gekauft obwohl man nur 1 braucht.. usw...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 13. Februar 2024, 11:13:50Das ist leider mittlerweile fast überall so, da werden dann 4 Tickets gekauft obwohl man nur 1 braucht.. usw...

Dann teuer weiterverkauft.
Das ist TEIL des Problems.
Der andere Teil des Problems ist, das sich immer Käufer für Tickets zum x-fachen des Originalpreises finden.

Ich bin gespannt, was noch zum 30-jährigen Band-Jubiläum der Donots ansteht. Neben den Konzerten und dem "Pocketrock" ReRelease.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 13. Februar 2024, 11:16:56...
Der andere Teil des Problems ist, das sich immer Käufer für Tickets zum x-fachen des Originalpreises finden.

DAS ist das Problem. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es keine Möglichkeit durch den Weiterverkauf einen Gewinn zu generieren und keinen Anreiz mehr Tickets zu kaufen als tatsächlich benötigt.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 13. Februar 2024, 11:47:15DAS ist das Problem. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es keine Möglichkeit durch den Weiterverkauf einen Gewinn zu generieren und keinen Anreiz mehr Tickets zu kaufen als tatsächlich benötigt.

Wobei ich natürlich auch schon Tickets auf dem Schwarzmarkt kaufen musste, hatte die Wahl zwischen "nicht hin" oder "Mehr bezahlen". Manchmal hat man natürlich auch "Bleiben auf Tickets sitzen -> deutlich unter Preis"

ist halt ne Fickmühle manchmal (und endlich kann ich dieses schöne deutsche Wort benutzen)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Nunja, dann muss man aber nicht den Moralapostel spielen und über Schwarzhändler meckern, welche Tickets mit Gewinnabsicht einkaufen und teurer wieder verkaufen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Der mit der Gitarre

https://donots.shop/tickets

Es gibt gerade Rückläufer

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

El_Cattivo_77

Zitat von: Der mit der Gitarre am 13. Februar 2024, 13:07:49https://donots.shop/tickets

Es gibt gerade Rückläufer

Das war aber nicht lange online, konnten uns zumindest Aber nochmal anmelden. Oder konnte etwa jemand DIREKT kaufen? Habe das mitbekommen, da war dein posting schon 10 Minuten alt. Naja, mal abwarten