Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Meckerecke

Begonnen von Badetuch, 14. Juli 2009, 12:23:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoKa

Mein Firefox 65.0.2 (64-Bit) scheint auch ohne Cookies nicht mit dem Zertifikat spielen zu wollen (Zeitüberschreitung). Mit Chrome funktioniert die Seite.
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Hase

Zitat von: JoKa am 05. März 2019, 16:28:07
Mein Firefox 65.0.2 (64-Bit) scheint auch ohne Cookies nicht mit dem Zertifikat spielen zu wollen (Zeitüberschreitung). Mit Chrome funktioniert die Seite.

Die alte subdomain www.forum.kill-them-all.de gibt es nicht. Das www muss weg.
Warum das so eingerichtet hat damals weiß ich ne...

Ansonsten geht alles so wie es soll. Weiterleitung bzw ssl Erzwingung muss uns der webmaster einrichten.

Stulle mit Jagdwurst

Liegt es an mir bzw meinem Handy? Komme die letzten Tage zwischenzeitlich nicht rein und werde immer wieder auf fu umgeleitet? Domain habe ich aber schon vor Wochen auf https geändert und auch die Cookies gelöscht (mache ich so oder so alle paar Tage mal)..  ???

Schnoofy

Ich fange einfach mal an:


  • Welches Betriebssystem verwendest Du?
  • Welchen Browser verwendest Du?
  • Hast Du bereits einen Alternativbrowser ausprobiert?
  • Kannst Du bitte Schritt-fuer-Schritt angeben, wie Du die Cookies geloescht hast?

Stulle mit Jagdwurst

Sorry  ;D hatte gar nicht so weit gedacht.


Android 7, Browser ist Chrome, Cookies lösche ich über den Browser selbst unter Einstellungen, Datenschutz, Cookies löschen usw dann. (dort kann man kta dann auch als Seite auswählen!) Selbst über das Handy habe ich alle Cookies gelöscht.. Auch das half nicht.

Ansonsten habe ich es mit dem Free Adblock Browser probiert. Aber auch das funktioniert nicht. Ich habe keine Ahnung. Mir ist aber eben gerade zufällig aufgefallen, dass ich das Problem nur über WLAN habe, über die mobile Datenverbindung komme ich rein.  :o

Mir war es erstmal "wichtig" zu erfahren, ob ich das Problem bin oder das einfach momentan öfter vorkommt.  Lustigerweise werde ich ja immer zu fu umgeleitet. ;D Warum auch immer. Das Problem gab es ja schon vor Wochen, allerdings war das ja vor der Umstellung auf https.

Zur Not geh ich halt nur noch über die mobile Datenverbindung oder den Laptop auf kta.  ;D

Schnoofy

Danke fuer die Informationen.

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 23. April 2019, 15:58:06[...] Mir ist aber eben gerade zufällig aufgefallen, dass ich das Problem nur über WLAN habe, über die mobile Datenverbindung komme ich rein.  :o [...]
Bevor wir auf groeßere Fehlersuche gehen: Hast Du testweise den Cache (Anleitung: "Cache leeren und Cookies löschen") geleert?

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 23. April 2019, 15:58:06[...] Mir war es erstmal "wichtig" zu erfahren, ob ich das Problem bin oder das einfach momentan öfter vorkommt.  Lustigerweise werde ich ja immer zu fu umgeleitet. ;D Warum auch immer. Das Problem gab es ja schon vor Wochen, allerdings war das ja vor der Umstellung auf https. [...]
Dass Du auf farin-urlaub.de/v5/404/index.php umgeleitet wirst liegt an dem Umstand, dass KTA auf dem gleichen Server gehostet wird.

Schnoofy

Jaja, erst meckern (weil "Meckerecke") und dann nicht mal auf die Fragen antworten, des hamma gern! :)

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Schnoofy am 02. Mai 2019, 22:19:57
Jaja, erst meckern (weil "Meckerecke") und dann nicht mal auf die Fragen antworten, des hamma gern! :)

So steinigt mich.. ;D Und gemeckert hab ich nicht  :P

Im Ernst, habe es tatsächlich einfach irgendwie überlesen/vergessen vor lauter neuen DÄ Beiträgen..  ;D

Das mit dem Cache und Cookies löschen über Chrome habe ich soeben sogar nochmals gemacht. Keine Veränderung. Es bleibt nach wie vor dabei.. Bin ich über WLAN drin, gibt es diese Weiterleitung. (Als hätte der Router eure alte Adresse drin, auch hier habe ich schon neu gestartet.. Nichts) und das mit dem Server wusste ich, ist ja nun auch schon länger bekannt. War aber trotzdem erstaunt, warum das auf einmal der Fall ist. Aber ich habe auch herzlich wenig Ahnung von diesen Sachen zumindest im Detail. ;) und es passierte halt von jetzt auf gleich.

Danke schon mal!

Hase

Blöde Frage, welche Adresse rufst du denn auf?

Stulle mit Jagdwurst


Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 03. Mai 2019, 10:45:45
https://forum.kill-them-all.de

Diese

Okay, hatte ich keine Probleme bis auf wenn der Server mal Probleme hatte wurde ich ab und an mal auf FU / 404 weitergeleitet. Aber ansonsten sollte das laufen. Andere scheinen ja dieses Problem nicht zuhaben.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Hase am 03. Mai 2019, 10:48:49
Okay, hatte ich keine Probleme bis auf wenn der Server mal Probleme hatte wurde ich ab und an mal auf FU / 404 weitergeleitet. Aber ansonsten sollte das laufen. Andere scheinen ja dieses Problem nicht zuhaben.

Ja genau das ist das was ich nicht verstehe, ich bin jetzt gerade ja auch drin. Aber eben über mobile Daten und nicht übers WLAN. Ich kannte das bis dahin auch nur in Form von Problemen mit dem Server allgemein.

Zur Not nehme ich es einfach hin. Fragen wollte ich dennoch.

Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 03. Mai 2019, 10:54:10
Ja genau das ist das was ich nicht verstehe, ich bin jetzt gerade ja auch drin. Aber eben über mobile Daten und nicht übers WLAN. Ich kannte das bis dahin auch nur in Form von Problemen mit dem Server allgemein.

Zur Not nehme ich es einfach hin. Fragen wollte ich dennoch.

Bist du nur mit Handy/Tablet hier oder mit was? Auf dem PC könntest du mal den DNS flushen vielleicht würde das helfen. Auf Handy/Tabletz weiß ich nicht ob es so eine Funktion gibt ^^


Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Hase am 03. Mai 2019, 10:59:48
Bist du nur mit Handy/Tablet hier oder mit was? Auf dem PC könntest du mal den DNS flushen vielleicht würde das helfen. Auf Handy/Tabletz weiß ich nicht ob es so eine Funktion gibt ^^

Ja ich würde sagen zu 90%. Auf dem Laptop habe ich das Problem nicht..

Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 03. Mai 2019, 11:18:59
Ja ich würde sagen zu 90%. Auf dem Laptop habe ich das Problem nicht..

Welches Handy? Tablet?

Stulle mit Jagdwurst

Honor (Huawei) 8, Android 7

Hase

Okay, mit dem kenn ich mich ne aus. Aber wenn er derzeit geht alles gut.

Stulle mit Jagdwurst

Danke dir trotzdem  :)

Schnoofy

Ich versuche mich weiterhin an der Behebung des Problems:
Wie lautet das Ergebnis, wenn Du aus dem Google Play Store einen alternativen Browser – beispielsweise Mozilla Firefox – frisch installierst?

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Schnoofy am 05. Mai 2019, 12:43:38
Ich versuche mich weiterhin an der Behebung des Problems:
Wie lautet das Ergebnis, wenn Du aus dem Google Play Store einen alternativen Browser – beispielsweise Mozilla Firefox – frisch installierst?

Danke dir. Eben sofort ausprobiert mit Firefox . Es bleibt dabei. Und nach wie vor, über mobile Daten geht es. Übers WLAN streikt es. Ich danke dir für deine bzw eure Hilfe, denke aber ich belasse es dabei nur noch per Laptop vorbeizuschauen oder aber eben per Handy und mobile Daten.