Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.05.2008] Москва (Moskau) - Apelsinclub

Begonnen von TouuuF, 23. November 2007, 03:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MxaaxM

#320
Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2008, 22:39:37Rod meinte das 100% ernst, das hört man, als Rod eine von FUs gitarren nehmen musste, entsprechend klang der song dann auch

Wann in Düsseldorf? Jetzt im Dezember ist ihm seine Gitarre ausgefallen
und da musste der die Red Hawk nehmen.
Farin: "Dir steht die Gitarre sehr gut!"
Rod: "Aber sie ist sehr schmalbrüstig vom Sound."
Das war ziemlich ironisch...
Wenn du das meinst, dann war das niemals ernst gemeint.

(ich erinnere mich noch dran...ich bin anscheinend doch der "King of Mitschnitt")

Zugereister

mikro am laptop war mein sony ecm 719, am iriver hatte ich fox' okm2 klassik. danke nochmal fürs borgen!!!
auf dem laptop lief winamp mit shoutcast-dsp-plugin. dann kann man mit winamp internetradio machen, muß nur noch einen server laufen lassen, in diesem falle lief der extern. das problem war der strom im club, eine steckdose fanden wir erst nach längerer suche im super-vip-bereich eine und spannten dann das kabel zu meinem tisch  ;D   dass dort ein laptop rumlag störte niemanden.

den laptop konnte man ganz normal mit reinnehmen, die werben ja mit kostenlosem wlan. dummerweise scheint unten im konzertsaal (oben sind bowlingbahnen) kein access point zu sein, ich hatte nur 45% netzstärke. deswegen ist auch nicht so eine stabile verbindung zustandegekommen.
die westerland-rufe kamen hauptsächlich von den russen, das lied kennen sie halt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Nackt unter Kannibalen

Zitat von: www.1live.deDie Ärzte spielen zum ersten Mal in Moskau
 
Die Ärzte live in Moskau
Die Ärzte sind wieder auf Tour. Am Wochenende gab es eine Premiere, nämlich den ersten Auftritt in Moskau, und es war ganz anders als bei uns. Es war ein relativ kleiner Club-Gig: 1.500 Fans waren da, auch viele deutsche Studenten, und Die Ärzte haben extra ein paar Sätze Russisch gelernt, sonst gab es die Ansagen zwischen den Songs auf englisch und ein paar Bemerkungen über Wladimir Putin, den Geheimdienst KGB und Wodka. Das Konzert in Moskau war das erste Konzert der Europatournee, die bis September geht. Bassist Rod feiert heute erstmal seinen 40. Geburtstag, und dann geht am Mittwoch die Tour in Deutschland weiter. Der erste Sektor-Termin ist am Sonntag in Krefeld.


Gruß, Nackt unter Kannibalen
Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikäme, die Zivilisation zerstören...

Nopper_23

naja zumindest haben die Leute die da waren zumindest etwas von Russland gesehen...
und das mit dem Stream(und dem dadurch entstandenen Mitschnitt war ne super Aktion meinen größten Respekt dafür...)



aber die GItarre die Farin da hat is zu klein für ihn....
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

eva

It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

kochlöffel

#325
scheint so...
und ich hab gehört, dass die Instrumente nur geliehen waren

@zupi83: wie "raus aus dem Ding"? wolln die keine Fans mehr sein, weil Die Ärzte keine Autogramme gegeben haben?


eva

Rod hatte offenbar seinen eigenen Bass dabei. (Ich nehm nicht an, dass die auch R.G. Bässe mit The Rod-Aufkleber zum ausleihen da hatten...)

Die Gitarren sind mir unbekannt, aber da kennen sich andere ja besser aus ;)
http://www.sbelyakov.ru/concert2008/diearzte/index.files/p0000004.jpg.htm
http://www.sbelyakov.ru/concert2008/diearzte/index.files/p0000018.jpg.htm

Belas Schlagzeug ist auch nicht sein eigenes. Nimmt mich mal Wunder, ob er sich damit wohlgefühlt hat, da der Umbau fürs stehend Spielen anscheinend nicht ganz einfach ist.


// Die Screens fand ich nur seltsam, weil der Club ja so "klein" ist (ok, ich bin mir anderes gewohnt).
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

zupi83

Ja so vom Sehen glaube ich, dass ein Fan,der schon öfter zu einem Konzert mitgereist ist, diesen Satz "bin raus..." gesagt hat. Aber ob da der Fanclub gemeint war, oder das Mitreisen allgemein weiß ich nicht...

Ja Rod hatte seinen eigenen Bass dabei, glaub auch nicht, dass die RG Sticker aufgeklebt wurden...

Und es gab 2 Leinwände, wobei mir das Bild etwas unscharf vorkam....aber für so nen kleinen Club hat das ganz gut gepasst...

Gabumon

es waren wohl auch keine 1500 leute da sondern weniger als 900, warum?

in diesem ausbau passen dort nur 900 rein, und es war nicht ausverkauft
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sephirod

Das DÄ Shirt mit den Sternen kenne ich gar nicht, ist das neu ?

Inkognito

Zitat von: Sephirod am 22. Mai 2008, 17:58:56Das DÄ Shirt mit den Sternen kenne ich gar nicht, ist das neu ?

Das war eine Eigenproduktion !

Zugereister

Zitat von: Inkognito am 22. Mai 2008, 18:07:04Das war eine Eigenproduktion !

ja, haben wir extra für die reise drucken lassen, wir hätten locker 50-100 stück an die russen verkaufen können. wenn ihr also jemanden mit so einem shirt seht: diese person war in moskau. hinten ist der kyrillische jazzfäst-schriftzug drauf, wie er bei der bekanntgabe des konzerts auf bademeister.com zu sehen war, über eine apfelsinenscheibe (wegen dem club) gelegt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Sephirod

Dann sah ich jemand heute in Karlsruhe der dabei war.  ;D

pazi

Zitat von: Sephirod am 24. Mai 2008, 01:22:20Dann sah ich jemand heute in Karlsruhe der dabei war.  ;D

Ich hab' sogar mehrere davon gesehn.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

bluebeauty

Zitat von: Sephirod am 24. Mai 2008, 01:22:20Dann sah ich jemand heute in Karlsruhe der dabei war.  ;D

ja, ich hatte meins an....

Zugereister

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Viktor

besser als vieles offizielles aerzte-merchandise
...