Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.08.2023] AT - St. Pölten (Frequency Festival)

Begonnen von Sascha89, 10. Februar 2023, 09:20:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phil8585

Klingt wirklich komisch, aber sicherlich mit Hauptgrund falsche Audience. Dennoch finde ich dieses "5 Wochen nicht gesehen / nicht geprobt" finde ich persönlich bei Konzerten der Größe schwierig, wenn gleich es DÄ-typisch ist. So "gewinnt" man natürlich ein skeptischeres Publikum nicht, dann darf man sich nicht wundern. Vielleicht wird die Show am Wochenende ja besser.

belafan89

So nach dieses Schmach sind Die Ärzte nun definitiv eine Kleine Hallen/Clubs-Band. Nix mehr mit Stadien und Festivals. Übermorgen die Verkündung. Wir können uns freuen auf weitere 10 Jahre im Untergrund!!

Cermets

War halt leider echt richtig schlecht. Besonders Bela hatte viele Verspieler und gegen Ende hin fielen ihm fast die Augen zu. Noch dazu haben Rod und Bela währen des Konzertes auch ordentlich getankt.

Nach dem Konzert gabs unter den BesucherInnen eher die Spekulation, dass heute die Auflösung announced wird, als eine Tour.

AshleyWilliams

#43
An alle die da waren: Gabs ein Intro oder nicht? Also gabs das "Bu Bu Buana Bu" oder nicht?  ???

sams

Zitat von: AshleyWilliams am 28. August 2023, 16:40:30Ann alle die da waren: Gabs ein Intro oder nicht? Also gabs das "Bu Bu Buana Bu" oder nicht?  ???

nein, war zwar nicht da, habe aber den Mitschnitt geschnitten


AshleyWilliams

Zitat von: sams am 28. August 2023, 16:43:03nein, war zwar nicht da, habe aber den Mitschnitt geschnitten

D.h. du kannst versichern, dass vor "Schunder-Song" auf dem Mitschnitt ewig "Stille" war, also Gelaber des Publikums? Der geschnittene Mitschnitt startet ja ziemlich mit "Schunder-Song", d.h. was davor kam, ist mir unbekannt.

sams

Zitat von: AshleyWilliams am 28. August 2023, 16:49:05D.h. du kannst versichern, dass vor "Schunder-Song" auf dem Mitschnitt ewig "Stille" war, also Gelaber des Publikums? Der geschnittene Mitschnitt startet ja ziemlich mit "Schunder-Song", d.h. was davor kam, ist mir unbekannt.

kannste nachhören...  ;D

Altpunk1959

Zitat von: AshleyWilliams am 28. August 2023, 16:49:05D.h. du kannst versichern, dass vor "Schunder-Song" auf dem Mitschnitt ewig "Stille" war, also Gelaber des Publikums? Der geschnittene Mitschnitt startet ja ziemlich mit "Schunder-Song", d.h. was davor kam, ist mir unbekannt.
Sorry, gibt es da nicht einen anderen Bereich für solche Diskussionen? 8)
Entschuldigung für alles, was war; für alles was ist und für alles, was noch kommen wird!

AshleyWilliams

Zitat von: Altpunk1959 am 28. August 2023, 16:53:40Sorry, gibt es da nicht einen anderen Bereich für solche Diskussionen? 8)

Wo denn? Hier gehts doch genau um das Konzert? Muss ja irgendwo Leute erreichen, die da waren.
Aber: Ist dank sams erledigt. Scheinbar echt kein Intro.  :o

ziegenfleisch

In der Umbaupause zwischen Macklemore und Die Ärzte gab es zunächst einen DJ, den das Frequency gestellt hat. Der legte so 90er-/Anfang 2000er-Jahre Sachen auf ("Lose yourself" von Eminem z.B.)
Der hat dann aber ca. eine halbe Stunde vorher aufgehört. Dann kamen diese Lieder vom Band, die schon vor dem Konzert von die ärzte beim Nova Rock abgespielt wurden. Ich kenne die Lieder nicht namentlich, aber so 50er-/frühe 60er-Jahre Zeug.
Das endete allerdings ziemlich abrupt. Auch deswegen, weil die Band ca. 10 Minuten vorher angefangen hat als ursprünglich angekündigt. Also das Band mit den Songs endete ziemlich abrupt. (Also keine Ahnung, ob es da schon bis "Bu Bu..." kam. Ich kenne den Song nicht.) Und der Einstieg mit "Schunder-Song" war auch deswegen ziemlich holprig, weil man Belas Schlagzeugintro über die Anlage zunächst für ca. 5 Sekunden nicht gescheit hören konnte.
(So meine Wahrnehmung zumindest. Habe den Mitschnitt noch nicht gehört.)

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 28. August 2023, 16:55:46Aber: Ist dank sams erledigt. Scheinbar echt kein Intro.  :o

Ergibt für mich keinen Sinn. Weshalb sollte auf allen anderen Festival-Konzerten das Intro gespielt werden, aber nur hier nicht?

Ich finde die Schilderung von Ziegenfleisch schlüssig.

Zitat von: ziegenfleisch am 28. August 2023, 17:27:35...
Das endete allerdings ziemlich abrupt. Auch deswegen, weil die Band ca. 10 Minuten vorher angefangen hat als ursprünglich angekündigt. Also das Band mit den Songs endete ziemlich abrupt. (Also keine Ahnung, ob es da schon bis "Bu Bu..." kam. Ich kenne den Song nicht.) Und der Einstieg mit "Schunder-Song" war auch deswegen ziemlich holprig, weil man Belas Schlagzeugintro über die Anlage zunächst für ca. 5 Sekunden nicht gescheit hören konnte.
(So meine Wahrnehmung zumindest. Habe den Mitschnitt noch nicht gehört.)

Wenn ich mir den Schunder-Song anhöre, meine ich ab der 7. Sekunde, den Rhythmus des Intros zu hören. Also kein richtiges, sondern ein abgebrochenes/verkorkstes Intro.