Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haddelad

Zitat von: Gabumon am 08. November 2023, 11:07:04Hell/Dunkel braucht ja nicht, die gibts wie Sand am Meer
Bei Dunkel gebe ich dir Recht, bei der Hell ist das nicht der Fall.

johnnymortis

Zitat von: Gabumon am 08. November 2023, 11:07:04Hell/Dunkel braucht ja nicht, die gibts wie Sand am Meer
Das ist für mich auch gerade die Grundfrage:
Werden die alle mit der Zeit nachproduziert, bis es irgendwann keine Nachfrage mehr gibt.
Oder kommt jeweils nur ein Rutsch?

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Gabumon

#1202
Zitat von: johnnymortis am 08. November 2023, 12:37:55Das ist für mich auch gerade die Grundfrage:
Werden die alle mit der Zeit nachproduziert, bis es irgendwann keine Nachfrage mehr gibt.
Oder kommt jeweils nur ein Rutsch?

Da es die Vinyls alle(!) noch im Handel gibt wird die Produktionsmenge groß sein, wenn die mal irgendwann vergriffen sein sollte (in ferner zukunft) kann man ja neue Produzieren.

Und so einige Bands (zumindest teile) kennen einige Namen ihrer "Fans"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Grade bei Facebook gesehen... das Plüsch hat einen anderen Blauton als die Erstauflage   ::) 
Shitstorm kann beginnen  ;D

Rockbohne

Auf dem Foto find ich es eher Türkis und nicht blau. Kann aber auch täuschen

Vogt

Zitat von: Rockbohne am 29. November 2023, 23:03:04Auf dem Foto find ich es eher Türkis und nicht blau. Kann aber auch täuschen
Das hängt aber auch stark vom Licht und der Kamera ab.
Ich habe zb mal lila/minzgrüne schuhe ersteigert, als sie kamen waren sie lila/grau.

konsumcity

Das Foto kommt von mir bei Facebook! Jap, es ist eher türkis als blau. Ist halt nicht der gleiche Stoff wie im Jahr 2000, da merkt man einen Unterschied!

supere10

Zitat von: konsumcity am 30. November 2023, 09:24:46Ist halt nicht der gleiche Stoff wie im Jahr 2000, da merkt man einen Unterschied!
Oh Gott. Nicht mal das können die. Wo soll das noch hinführen?

 ;D  ;D  :D

Hupsi

Zitat von: supere10 am 30. November 2023, 11:00:47Oh Gott. Nicht mal das können die. Wo soll das noch hinführen?

 ;D  ;D  :D

das wäre bei TV smith nie passiert!!!

Gabumon

Ob jetzt der Stoff etwas anders ist, dass Papier dicker, die Vinyl dicker etc sind ja nun Produktionstolleranzen.

Viel schlimmer sind die ganzen Fehlerchen die sich da auf Covern etc einschleichen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Plavčík

Es wäre auch ein Wunder gewesen, wenn das Plüsch identisch gewesen wäre. Auf das Cover und co bin ich auch sehr gespannt.
Rappen kann ein Esel genauso wie ein Gnu.

Gabumon

Zitat von: Plavčík am 30. November 2023, 15:47:53Es wäre auch ein Wunder gewesen, wenn das Plüsch identisch gewesen wäre. Auf das Cover und co bin ich auch sehr gespannt.

Solange es immer noch Plüsch und nicht plötzlich Fleece ist :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vogt

Meine ist jetzt angekommen, das Fell hat bei mir 1zu1 die gleiche Farbe wie die der 2000`er CD.

Werde mir nachher das innere angucken.

Vogt

Habe jetzt in ruhe das innere angeguckt.
Es ist mir kein Fehler im Druck oder den Credits aufgefallen.
Nur das Jahr würde auf 2023 geändert und ein GEMA Logo auf den labels.
Selbst den Hinweis wo man den Spackeen bekommen kann ist geblieben.
Alles ist scharf und gut lesbar, bis auf den website Hinweis (rot auf olivgrün, war wohl auch in 2000 nicht besser)

MorgensRomance

Zitat von: Vogt am 01. Dezember 2023, 00:06:04Habe jetzt in ruhe das innere angeguckt.
Es ist mir kein Fehler im Druck oder den Credits aufgefallen.
Nur das Jahr würde auf 2023 geändert und ein GEMA Logo auf den labels.
Selbst den Hinweis wo man den Spackeen bekommen kann ist geblieben.
Alles ist scharf und gut lesbar, bis auf den website Hinweis (rot auf olivgrün, war wohl auch in 2000 nicht besser)

Wunder gibt es immer wieder

Gabumon

Wenn da wirklich keine Fehler drin sind spekuliere ich drauf das man die alte Druckdatei noch hatte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Buurnbaecker

Die Vinyl kam überraschend gestern hier schon an. Die Versandbestätigung vom DÄ Shop heute früh ;D

Flauschi

#1217
Erster Eindruck:

- im eingeschweißten Zustand fällt direkt auf, dass auf der Rückseite der Einleger (mit Tracklist und so) in LP-Größe fehlt - dieser liegt dann im Inneren in klein bei
- beim Öffnen fühlt sich der Stoff deutlich dünner und "billiger" an
- dies merkt man auch daran, dass der Originalstoff von 2000 viel steifer ist, wenn keine LPs drin stecken
- der Klettverschluss ging im Original über die ganze Breite - hier nur an zwei Stellen verteilt
+++Next concerts 2023/2024+++
Feine Sahne Fischfilet ... 04.12. Berlin
Jack Pott ... 08.12. Lübeck, 09.12. Lübeck
Montreal ... 20.12. Berlin, 22.12. Hamburg, 23.12. Hamburg

Gabumon

#1218
Zitat von: Flauschi am 01. Dezember 2023, 15:34:50- der Klettverschluss ging im Original über die ganze Breite - hier nur an zwei Stellen verteilt

Meine hat auch keinen durchgängigen  :o

Der einleger hat bei mir auch nur etwa 7" größe

Zum Stoff kann ich nichts sagen, DHL hat meine noch nicht geliefert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jamaica2003

Zitat von: Gabumon am 01. Dezember 2023, 16:40:55Meine hat auch keinen durchgängigen  :o

Der einleger hat bei mir auch nur etwa 7" größe


Du meinst dann die Originale (wenn die neue noch nicht geliefert wurde...)? Das wäre interessant,wenn es da auch schon Unterschiede gab....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.